Metallicfarben

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3276
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Metallicfarben

Beitragvon Fit » Mi 13. Mai 2020, 20:59

Hat wer Metallicfarben lackieren lassen?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

Lippi
Beiträge: 656
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Metallicfarben

Beitragvon Lippi » Mi 13. Mai 2020, 21:14

Ja
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3276
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Metallicfarben

Beitragvon Fit » Mi 13. Mai 2020, 21:30

Hast du mal bitte ein Bild, so menn man daneben steht, Richtung Tank?

Ich überlege so was in die Richtung metallicgrün.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

Lippi
Beiträge: 656
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Metallicfarben

Beitragvon Lippi » Mi 13. Mai 2020, 22:05

Es ist die Skorpion und matt. also kein Spiegelbild. Aber ein dunkles metallic Grün und etwas Effekt sieht sicher gut aus.
Dateianhänge
20151024_114507108_iOS.jpg
MMTP8895.JPG
sowas in etwa
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3276
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Metallicfarben

Beitragvon Fit » Mi 13. Mai 2020, 22:26

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

Lippi
Beiträge: 656
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Metallicfarben

Beitragvon Lippi » Mi 13. Mai 2020, 22:46

zu hell und zu grobes Silber. Sieht dan aus wie ein Kinderspielzeug
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad

Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 672
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Metallicfarben

Beitragvon Thorsten-aus-SO » Do 14. Mai 2020, 05:14

Lippi hat geschrieben:zu hell und zu grobes Silber. Sieht dan aus wie ein Kinderspielzeug


Oder wie eine Kawa :oops:

Finde das Kawagrün aber genial.

Viele Grüße Thorsten

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3276
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Metallicfarben

Beitragvon Fit » Do 14. Mai 2020, 07:14

Da ist was dran, Lippi :think:

Lamboorange? :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

Lippi
Beiträge: 656
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Metallicfarben

Beitragvon Lippi » Do 14. Mai 2020, 09:23

Sowas
Dateianhänge
1F6C980F-9C0E-4531-A894-9E41E4A1D4C3.jpeg
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3276
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Metallicfarben

Beitragvon Fit » Do 14. Mai 2020, 14:23

Cool, James Bond :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 456
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Metallicfarben

Beitragvon Lago-di-Bodo » Do 14. Mai 2020, 14:37

Hi Fit,
wenn orange, dann electric orange metallic vom Ford Focus RS.
Ist aber nicht ganz billig. Für den Tank musst du mit mind. 300 € rechnen.
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!

Benutzeravatar
Wunni
Beiträge: 207
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:36
Wohnort: Werne an der Lippe
Kontaktdaten:

Re: Metallicfarben

Beitragvon Wunni » Do 14. Mai 2020, 16:46

Hier ein Paar Bilder von meiner in DKW-Grün (Audi Farbe)

P1000164.JPG


P1020197.JPG
Aus der Nähe


Grüße
Ingo
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3276
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Metallicfarben

Beitragvon Fit » Do 14. Mai 2020, 18:15

Auch schön, Ingo! :mrgreen: Danke Dir!

Also doch mehrere Lacksätze.... :wtf:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 283
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Metallicfarben

Beitragvon heizer2977 » Do 14. Mai 2020, 23:40

Thorsten wenn du was in metallic grün haben möchtest kann ich dir Neptuntürkis von Opel vorschlagen. Ist ein ähnliches grün wie das auf wunni seiner ,nur das es noch nen richtig schönen kippeffekt zu nem dunklen blau hat . Als werkslackierung sieht es nicht ganz so schön aus, aber als Handlackierung kommt der Effekt richtig gut rüber . Wenn da der letzte Gang Basislack nur genebelt wird, sieht das richtig fett aus. min 3-4 schichten Klarlack , danach nochmal den Klarlack mit 1500er nass schleifen um die Lackierstruktur (apfelsienenhaut im Volksmund) wegzuschleifen dann nochmal mit 2000er und 3000er und dann polieren .So kommt der Effekt am besten raus. Und das beste der Lack kostet keine Unsummen sondern nen ganz normalen Tarif
http://www.calibra.no/UserContent/showcase/0880f441-c268-4da0-bd8e-e322a5ef41d9.jpg
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3276
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Metallicfarben

Beitragvon Fit » Fr 15. Mai 2020, 06:35

Danke Ralf, ich frage mal meinen Lackierer ob der Probebleche machen könnte.
Und WIE das lackiert wird, muss ich ihm überlassen. Und selbst lackieren kommt nicht in Frage .... :shifty:

Wenn ich meinen 2. Lacksatz habe (hier aus dem Forum :angel: ) pack ich das zusammen und leg es dem Lackierer in die Bude :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 283
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Metallicfarben

Beitragvon heizer2977 » Fr 15. Mai 2020, 08:00

Wie er lackiert ist sicherlich sein Ding aber du kannst ihm die Prozedur wie ich es lackieren würde bzw wie der Effekt am besten rauskommt ja unterbreiten. Sicher ist die ganze Sache mit nachträglich glatt schleifen und polieren aufwändiger und auch teurer dafür sieht das Ergebnis aber top aus. Für ein Probeblech kann man sich das polieren und schleifen natürlich sparen.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .

Lippi
Beiträge: 656
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Metallicfarben

Beitragvon Lippi » Fr 15. Mai 2020, 09:03

Da wird sich der Lackierer aber freuen, wenn du ihm sagtest wie es geht.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad

Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 283
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Metallicfarben

Beitragvon heizer2977 » Fr 15. Mai 2020, 15:52

Also wenn ich zu meinem Lackierer sage ich möchte keine Lackstuktur im Klarlack , dann schleift er sie weg und poliert den Kram . Das er mit der Stirn runzelt ,weil er weiß das das mehr Arbeit ist ,ist vollkommen klar ,aber das Ergebnis zählt für mich und wenn das dann nen euro mehr kostet,dann ist das halt so.,schließlich bezahl ich ihm die Mehrarbeit ja auch . Das ist im Endeffekt der unterschied zwischen ner 300 und ner 600 euro Lackierung und was noch erschwerend hinzu kommt bin ich der Kunde und wenn ich in meinen lack noch rosa gesprenkelte Einhörner haben möchte dann macht der lackierer das auch ist halt alles eine Frage des Geldes.

Lippi hat geschrieben:Da wird sich der Lackierer aber freuen, wenn du ihm sagtest wie es geht.

wir sagen ihm ja nicht wie es geht sondern wie er es machen soll ;)
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .

Lippi
Beiträge: 656
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Metallicfarben

Beitragvon Lippi » Fr 15. Mai 2020, 16:40

heizer2977 hat geschrieben:wir sagen ihm ja nicht wie es geht sondern wie er es machen soll ;)

Das ist ja noch schlimmer
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad

Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 283
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Metallicfarben

Beitragvon heizer2977 » Fr 15. Mai 2020, 20:45

Lippi ich glaube du verstehst mich nicht bzw das was ich sagen möchte oder meine.

Wenn du dein Moped zum Kettenservice bringst und mach ne neue kette drauf und neue ritzel sagst du ja schließlich auch ob du rot blau schwarze oder goldene Kette drauf haben möchtest und welche Ritzel Größe dir am liebsten wäre. Oder überläßt du die Optik und die Übersetzung der Werkstatt,das glaube ich ehr nicht . Du sagst ihm ja nicht wie er die kette drauf zu machen hat und wie die ritzel angeschraubt werden sondern du sagst ihm wie du die Optik und die Performance deines neuen kettensatzes haben möchtest und das obliegt eindeutig dem Kunden.

Lange rede.... die farbe würde sicherlich gut auf dem moped kommen bin ich mir sicher.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .


Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Metallicfarben

Beitragvon Sportex » Sa 16. Mai 2020, 13:25

Hallo Fit,

oder doch weiß, Die "S" passte perfekt zur Lederkombi des Fahrers.
DSCN5236.JPG

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3276
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Metallicfarben

Beitragvon Fit » Sa 16. Mai 2020, 16:13

Sportex, dann hätte ich ZWEI weiße :mrgreen:

IMAG1782.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 894
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Metallicfarben

Beitragvon Flying-MZ » Sa 16. Mai 2020, 19:23

Hey Torsten,

schon mal an eine Flip-Flop-Lackierung gedacht ?
Da hast Du aus jedem Blickwinkel eine andere Farbe.
Youtube ist voll von Anregungen.

Beste Grüße,
Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3276
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Metallicfarben

Beitragvon Fit » Sa 16. Mai 2020, 21:04

Marco, das hatte ich auch schon mal erwogen. Aber es wäre wie (auch schon dran gedacht :mrgreen: ) ein Thermolack der je nach Temperatur seine Farbe ändert, eine schmal Gradwanderung zwischen "cool" und "Zirkuspferd" :problem:

Ich denke es wird eine ganz normal RAL-Farbe. Ende. Es geht ja nicht um mein "Ausstellungstück" (die Weiße) sondern die Alltagsmaschine.
Den Lacksatz ab Werk (2005/mattschwarz) erhalte ich.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 189
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Metallicfarben

Beitragvon MZ-LER » Sa 16. Mai 2020, 21:49

Hallo Fit,

wenn Grün dann fand ich unsere Farbe bei Mazda immer ganz cool, ist aber nicht bei Neuwagen mehr zu bestellen:

Metisgrün Lackcode 36A hat einen goldenen Metaliceffekt

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... gVegQIARAw
Gruß David

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3276
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Metallicfarben

Beitragvon Fit » Sa 16. Mai 2020, 22:01

Danke MZ-Ler!

Sieht ja fast aus wie "Grüne Hölle"!
Ein Freund hat sich eine aufgebaut im "Grüne Hölle" Farbton. :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!


Zurück zu „BENZINGESPRÄCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast