Ständer

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Ständer

Beitrag von Fit »

Ich benötige einen Ständer ..... :oops: (keine blöden Kommentare :lol: )

Da ich an einer Maschine das Getriebe ausbauen will/muss/darf, aber im Frühjahr mit der anderen Maschine fahren will, benötige ich einen weiteren Montageständer. Den im Bild habe ich vor 17 Jahren mit der MZ gekauft.

Hat Jemand einen im Verkauf oder anders gefragt, weiß Jemand wo DIESE noch erhältlich sind?

Ich möchte keinen anderen. Schon gar keinen den man von hinten bedient und dazu mit ausgestrecktem Arm die Maschine am Höcker balanciert...
04-06-05_1336.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Ständer

Beitrag von benzolkonium »

Moin Fit,

ist zwar nicht der Gleiche wie auf dem Bild aber die gleiche Art:

https://shop.montagestaender.de/motorra ... -heck.html

Ansonsten würde ich immer zum Wernerständer greifen.

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ständer

Beitrag von Fit »

Danke :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
uwe
Beiträge: 213
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:23
Wohnort: 86947 weil / geretshausen

Re: Ständer

Beitrag von uwe »

Hi Fit,
ich hab von meiner 1000er noch nen Eigenbau der das Motorrad in der Schwingenbolzenbohrung aufnimmt. Kannst gern haben. Gruß Uwe
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ständer

Beitrag von Fit »

Hi Uwe!

Danke für das Angebot. :thumbup: Habe bei Louis schon den "Kern" bestellt. :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Ständer

Beitrag von Micha »

Moin,

der Faden ist ja noch nicht sooo alt, deswegen meine Frage zum Kern Stabi) > gelöst. :mrgreen:

Für Aktion Seitenständer wechseln und evtl. zukünftig mir einiges einfacher machen zu können, bin ich heute zum Feierabend schnell
bei Louis vorbei und war shoppen.

Also: ich habe jetzt den hier (DANKE Fit!! für den entscheidenden Hiweis)
https://www.louis.de/artikel/kern-stabi ... r=10002675

mit diesen Aufnahmen für die Ständerrollen, Nupsi original von MZ damals
https://www.louis.de/artikel/kern-stabi ... r=10002681

Das System ist mir klar und ich habe den auch ordentlich zusammengebaut bekommen (mit vieeel Meditation).

Also die Anleitung hat mir nicht wirklich geholen, aber eine Nacht drüber schlafen und viele Bilder stöbern, brachte mich auf die korrekte Montage.

Man liest sich
Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Antworten