Andy aus Wales braucht Hilfe

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Andy aus Wales braucht Hilfe

Beitrag von Emmentaler »

hallo jurgen

Gibt es ein Relais, das den Tacho steuert? Alles andere funktioniert gut, danke und sorry für die Störung, Andy

Diese Frage hatte er mir gestern gestellt und mit Strom habe ich nichts am Hut. Also, wenn einer helfen kann.
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Andy aus Wales braucht Hilfe

Beitrag von Fit »

Leider etwas wenig Infos! :think:

Bei dauerhaftem Warnblinken, "festfrieren" der Zeiger oder kompletten Ausfall kann es der Tacho sein. Die Erstserie hatte damit Probleme (hatte da auch "Schneeberg" erst diese Woche paar Infos zukommen lassen)

Falls ein FR zur Verfügung steht, da gibt es eine Testfuntion für den Tacho. Des Weiteren kann die ECU fehlerhaft sein. Und NEIN, ein Relais gibt es nicht.

Im Einzelnen:

1. Sicherung (ALLE) prüfen
2. Steckerverbinder am Tacho prüfen
3. Tachotest per FR 2000
4. ECU tauschen (wenn möglich)

Alles weitere ist leider "Glaskugelraten" :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Andy aus Wales braucht Hilfe

Beitrag von Lippi »

Oder meins er den Sensor am Rad?
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Andy aus Wales braucht Hilfe

Beitrag von Fit »

Auch möglich :think:

Aber aus den dürftigen Infos gehe ich von Totalausfall aus?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten