meine Emme hat Schluckauf

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 240
Registriert: Di 24. Mai 2011, 20:46

Re: meine Emme hat Schluckauf

Beitrag von Roland »

Abteilung Senf:

Andreas, du hast 1000 Ratschläge erhalten, mach halt mal was damit. Du wurdest hier perfekt bedient, das ist schon eher die Ausnahme. :D

Ich hab leider keine Emme mehr, aber ich weiss sie in guten Händen. :thumbup:

Und was ich eigentlich schreiben wollte: warum erwähnt keiner die Umluftschrauben?
Da mal rum gedreht und experimentiert, nachher ist man schlauer oder nicht.
Kostet auch nix.
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: meine Emme hat Schluckauf

Beitrag von stdomzst »

Hallo Andreas,
Fa. Brandstätter waren mal sehr gut mit MZ und haben auch gut verkauft.
Ich war auch dort wegen der zweiten Garantiedurchsicht und dann wegen einem defekten Federbein. Das war aber Kulanz.
Aber ein gutes Engagement konnte ich da nicht mehr bemerken... Besser du erscheinst dort mit einer Yamaha.
Das ist aber schon 10 Jahre her. Ich bin bestens beraten in Wedemark bei Marcus oder bei Ente in Wolfenbüttel :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
Ente wäre ich von dir auch nicht so weit und Mann könnte es mit dem alljählichen Ententreffen verbinden... das dauert aber noch ein bissel.

Es gtrüßt Steffen.
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: meine Emme hat Schluckauf

Beitrag von Skorpion 1000S »

Ich hatte das gleiche (oder vielleicht doch nur ein ähnliches) Problem...

Immer wenn sie warm gefahren war, ging sie manchmal an der Ampel im Standgas aus, und oft beim Anfahren mit "normalen" Gasgeben ging sie aus.

Markus von SK Bikes hat den Fehler gefunden (eigentlich nebenbei).
Es war der Lüftermotor.
Immer wenn die Lüfter anliefen - hat einer der beiden an der "Lüfterradverkleidung" geschliffen.
Beim Anlaufen der Lüfter ging sogar die Spannung "in den Keller" - und die Drehzahl sackte ab.

Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran?
Seit ich zwei neue Lüfter verbaut habe - ist damit Ruhe.

Grüße aus Bremen, Ralf
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Antworten