Vorserienmodelle

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Vorserienmodelle

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Interessant.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Vorserienmodelle

Beitrag von Fit »

Interessant? Ja, sehr!
Schon beeindrucken das die Jungs da unternommen haben um den Markt zu gefallen und die Marke MZ zu retten :thumbup:

Für mich heißt das, wieder mal, MOTORWECHSEL :angel:

Ausbau beim letzten Mal in 6 Stunden. Einbau in 7,5.

Nur für den Fall das Jemand mal meine Hilfe braucht. Pro Stunde = 1 Bier :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Vorserienmodelle

Beitrag von MZ-Saarland »

Ich habe zwar leider zu dem Thema nichts beizutragen, finde es aber sehr interessant :thumbup:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Vorserienmodelle

Beitrag von Fit »

In der Tat, auch die Unterhaltung mit "Flashgordon" die einiges an Hintergrundwissen dazu beitrug. (Dank nochmal an dieser Stelle :wave: )
Man merkt das die Entwicklungsabteilung noch kurz vor "Toresschluss" bemüht war Produktverbesserungsmaßnahmen einzuleiten.
Aber ich kenne das aus der DDR wo Verbesserungen oft, sehr oft, abgelehnt wurden.

Ich überlege ob ich das Motorgehäuse des Entwicklungsmotors "teilöffne" (vielleicht auch mit Acrylglas hinterlege) und das alles mit LEDs Hintergrundbeleuchte. (Mache etwas ähnliches auch beruflich)

Denn an der Kurbelwelle wurden auch eine Vielzahl an Maßnahmen getroffen um das Gewicht zu erhöhen, neben dem Rotor.

Nur, wo stelle ich den Motor dann hin? In die Garage? :think: Gäbe es ein MZ-Klubhaus, dann wäre das der geeignete Ort.

Na mal sehen..... erst mal wieder raus wuchten ....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Vorserienmodelle

Beitrag von Micha »

... ist Deine Garage nicht schon so was ähnliches???

duckundwech...

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Vorserienmodelle

Beitrag von Fit »

Da sehe es nur ich, meine Kollegen beim Bier und die MZ Fahrer die zu mir kommen um technische Hilfe zu erbitten :P

Im Grunde.... :think: JA :lol:

Innenansicht (kenne ich aber schon, da ich den Motor ja zerlegt und vermessen hatte :angel: ) Jedes größere Systembauteil wurde markiert.



jgig.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten