Fit´s Bilderstrecke

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4495
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Fit´s Bilderstrecke

Beitrag von Fit »

Tja, einfach mal nachsehen... und nicht denken der Fit schreibt eh nur Blödsinn ;)

Wie ich schon schrieb, ab und an mal prüfen! So wie das aussieht ist das kein kurfristiger Prozess....

Sei froh das es Dir und der Maschine gut geht. :wave: Eine ES 250/2 hat mir 1988 wegen Benzin auf dem Motor (Benzinschlauch lose) gebrannt .... :o

Ach ja:

9017296000 Ventilhalter Ihr Preis 8,07 EUR

Letzens erst welche gekauft.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 176
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Fit´s Bilderstrecke

Beitrag von MZ-Saarland »

Fit hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 18:35 Tja, einfach mal nachsehen... und nicht denken der Fit schreibt eh nur Blödsinn ;)

Wie ich schon schrieb, ab und an mal prüfen! So wie das aussieht ist das kein kurfristiger Prozess....

Sei froh das es Dir und der Maschine gut geht. :wave: Eine ES 250/2 hat mir 1988 wegen Benzin auf dem Motor (Benzinschlauch lose) gebrannt .... :o

Ach ja:

9017296000 Ventilhalter Ihr Preis 8,07 EUR

Letzens erst welche gekauft.....
Wie ich das vorhin gesehen habe, musste ich direkt an deinen Beitrag denken. Bin froh das nichts passiert ist wie Sturz weil das Hinterrad voll Sprit war oder Schlimmeres.

Habe vorhin direkt mal für alle Neue bestellt :D
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4495
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Fit´s Bilderstrecke

Beitrag von Fit »

Ja macht Sinn! Hab auch paar rumliegen! Aber siehe mein Bild, selbst neue haben schon minimale Risse.
Die O-Ringe minimal fetten beim Einbau der Halter (Ballistol z.B.) sonst ist da zu viel Spannung drauf!

Vermutlich ist das keine MZ-Eigenentwicklung.

Wie du mir schon per Whatsapp geschrieben hast...sei froh... bei der Menge Benzin dass das Hinterrad rutscht, hätte auch die ganze Bude ein Feuerball sein können :shock: (Meine Eisensau "sehe" ich immer noch vor mir :o , wenngleich da der Kerzenstecker den Zündimpuls lieferte)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 176
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Fit´s Bilderstrecke

Beitrag von MZ-Saarland »

Es sind keine Ventilhalter mehr lieferbar in Schneeberg, hatte welche bestellt aber bekam dann die Nachricht.

Hat jemand noch zwei zum Verkauf?
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4495
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Fit´s Bilderstrecke

Beitrag von Fit »

Schon putzig, man verweist auf eventuelle Schwachstellen und keinen interessiert es groß. ;)

Dann geht es wirklich kaputt und in Schneeberg überschlagen sich die Bestellzahlen auch derer, die es eingangs nicht interessierte ..... :silent:

Habe gerade mit Schneeberg telefoniert. Wir suchen nach Lösungen ......
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4495
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Fit´s Bilderstrecke

Beitrag von Fit »

Ach ja, sich tonnenweise Neuteile auf Lager zu legen machte nur bedingt Sinn.... siehe mein Posting von Fr 8. Mär 2024, 20:58
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4495
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Fit´s Bilderstrecke

Beitrag von Fit »

Der Vorserienmotor begeistert mich immer wieder. :shock: Da wurde mit viel Liebe und Sachverstand jedes Teil markiert und man hat überlegt, wie man es SCHWERER machen kann um den bemängelten Rundlauf des Motor zu verbessern.

Viele und große und kleine Details machten einen deutlichen Unterschied in der Fahrbarkeit. Der Motor liegt aber, vermessen, neu gelagert und eingefahren, im Regal.

Zum Beispiel hier:

- schwerer zur Serie
- festere Schrauben (die Originalen sind vermutlich aus Zinn :lol: )
- leichtgängiere und besser dosierbare Kupplung da die Federn zentriert werden und nicht mehr am Gehäuse schaben (kippen)
20240418_190458.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4495
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Fit´s Bilderstrecke

Beitrag von Fit »

Öldruckkontrolle am neuen Motor :idea:
Screenshot_20240429-174752_Gallery.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten