SF läuft leider nicht ERLEDIGT

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

SF läuft leider nicht ERLEDIGT

Beitrag von MZ-Saarland »

Moin,

heute morgen wollte ich mit der SF losfahren, nachdem ich sie ohne Probleme und nach 180 KM vorgestern abgestellt hatte. War sie heute nicht willig. Sie springt an, man kann sie nicht über 3000 drehen und bleibt im Stand auch nicht an. Die Kontrolleleuchte bleibt leider nach dem Starten auch brennen. :eh: :eh:
Denke mal mir würd nichts übrig bleiben als sie an einen Tester zu hängen....... Find es komisch aus dem Nichts kommt sowas

Vielleicht gefällt ihr der neue Tankrucksack nicht den ich gestern montiert habe :eh:
Dateianhänge
20230811_114912.jpg
Zuletzt geändert von MZ-Saarland am Mi 30. Aug 2023, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF läuft leider nicht

Beitrag von Fit »

Kerzen raus, Verdacht auf Zündspulenausfall. Bilder der Kerzengesichter hier posten.

Kann auch Einspritzdüse sein, oder Poti.

Wo ist das Problem den Tester ranzuhängen? ;)

Ja, Fehler kommen plötzlich.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF läuft leider nicht

Beitrag von Fit »

Ach du hast keinen?

Jeder OBD2 Tester geht dafür

https://www.conrad.de/de/p/obd-ii-diagn ... LFEALw_wcB
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF läuft leider nicht

Beitrag von MZ-Saarland »

Fit hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 14:59 Ach du hast keinen?

Jeder OBD2 Tester geht dafür

https://www.conrad.de/de/p/obd-ii-diagn ... LFEALw_wcB
Vielen Dank ich hab ihn mir gleich mal bestellt. Werd später mal schauen ob ich do etwas finde.
Dateianhänge
20230811_170635.jpg
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF läuft leider nicht

Beitrag von MZ-Saarland »

Moin, hab den Tester heute mal dran gemacht und wie vermutet ist es anscheinend die Zündspule. Werd mich morgen mal drüber her machen. :thumbup:
Dateianhänge
Hat jemand Erahrungen mit diesen Zündspulen?
Hat jemand Erahrungen mit diesen Zündspulen?
20230821_190515.jpg
20230821_190506.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF läuft leider nicht

Beitrag von Fit »

Ich würde die Kerzengesichter prüfen.

Im übrigen, die Spulen immer im Auge bzw. Ohr behalten. Laut Pelle können defekte Spulen die ECU mit in den "Tod" reissen....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF läuft leider nicht

Beitrag von MZ-Saarland »

Sie läuft wieder wie am ersten Tag :D , heute gleich mal getestet mit einer Tagestour von 259 KM. Und nochmals vielen Dank für die Tipps :!:
Dateianhänge
IMG-20230826-WA0057.jpg
Screenshot_20230826_152419_Beeline.jpg
Benutzeravatar
Actrosmuck
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:46

Re: SF läuft leider nicht

Beitrag von Actrosmuck »

MZ Saarland, schön das sie wieder nach vorn will. Woran hat es denn gelegen?
VG Mike
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: SF läuft leider nicht

Beitrag von Micha »

Schön, dass sie wieder läuft.
War das Deine erste Zündspulenaktion?
Sei froh, dass sie erst gar nicht losfahren wollte.
So gibt es keine Kollateralschäden.

Irgendwie fühlt man es, wenn man es mal hatte. Ich hoffe, dass ich da nie was überhöre, bzw. sensibel bleibe.
Man liest sich
Micha
Die Welt ist groß und bunt...
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF läuft leider nicht

Beitrag von MZ-Saarland »

Actrosmuck hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 20:22 MZ Saarland, schön das sie wieder nach vorn will. Woran hat es denn gelegen?
VG Mike
Die Zündspule 2 hatte den Dienst aufgegeben :D
Antworten