Kalender 2024

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
Pocki
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Mär 2022, 20:45

Kalender 2024

Beitrag von Pocki »

Hallo Jungs,

mal ne späte Frage in die Runde: Gibt es hier wieder einen Bikekalender für 2024? Ich habe nichts gefunden. Habe mir ein Bildchen für die Garage gebastelt, das könnte ich beisteuern und ggf auch auf das Format anpassen.

Falls dieses Jahr kein Kalender geplant ist, aber genug Interessenten zusammen kommen, könnte ich die Produktion auch übernehmen. Aber wirklich nur, wenn nicht schon einer geplant ist. Das wäre jetzt schon sehr knapp. Bis dann Jungs.

Um hier nicht lange suchen zu müssen, habe ich den Kalender und Bestellmöglichkeit hier oben im Anfang nochmal hinzugefügt:

Der Forumkalender 2024 kann gerne per Nachricht an mich, am besten direkt an die 0176 22211843 bestellt werden. Der Kalender (Größe A3, 42 x 30 cm) kostet 15,00 Euro das Stück. Der Versand kostet wegen der Größe 4,95 Euro (per Hermes, versichert und mit Sendungsverfolgung, bis 25 kg, es könnten also auch mehrere Kalender in einer Sendung verschickt werden). Eine passende Papp-Versandtasche kostet 1,00 Euro. Ein Kalender wäre dann also bei 20,95 Euro. zwei Kalender bei 35,95 Euro usw. Anbei auch eine kleine Vorschau in den Kalender.

PS.: Vielen Dank nochmal an alle, die mit ihren coolen Bikefotos den Kalender haben gut werden lassen. Nicht alle Bilder habe ich rein bekommen. Aber nächstes Jahr würde ich das Projekt nochmal anfassen und da finden diese sicher einen würdigen Platz. Also, putzt schon mal die Linsen...
Dateianhänge
Abzug_MZ_Forumkalender_A3_2024.jpg
The_Beast_web.jpg
Zuletzt geändert von Pocki am Mo 6. Nov 2023, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2024

Beitrag von Meltor »

Ich glaube nicht das da jemand was geplant hat.
René macht sicher wieder seinen eigenen Kalender.
Wenn du einen Forums Kalender machen willst nur zu, ein sehr geiles Bild hast du ja schon :clap:
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 293
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:08
Wohnort: Kelkheim

Re: Kalender 2024

Beitrag von Jojo »

Wäre super wenn es dieses Jahr wieder einen 1000er Forumskalender gäbe. :thumbup:
Wenn benötigt könnte ich auch noch 1 neues Foto beisteuern.
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. :D
Benutzeravatar
Pocki
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Mär 2022, 20:45

Re: Kalender 2024

Beitrag von Pocki »

Ok, wir machen es mal so: Ich stelle euch hier einen Link zur Cloud bereit in den ihr eure Bilder hochladen könnt und wir schauen, wieviele es werden. Am besten den Bildnamen schon mit eurem Namen für's Copyright. Parallel schaue ich mal nach Preisen und erstelle ein Layout für einen Kalender. Vielleicht schaffen wir es so sogar noch vor Weihnachten ;) Will aber nicht zu viel versprechen, ist echt knapp.

Link zur Bildercloud für den Forumskalender:
https://magentacloud.de/s/7gbkSEjzjycqSTE
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Kalender 2024

Beitrag von MZ-Saarland »

Super Idee, ich wäre dabei :D
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Kalender 2024

Beitrag von MZ-Saarland »

Ein geiles Bild :thumbup:

Welche Farbe ist das Perlnachtblau oder Adriatic-blue?
Dateianhänge
The_Beast_web.jpg
Benutzeravatar
Pocki
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Mär 2022, 20:45

Re: Kalender 2024

Beitrag von Pocki »

MZ-Saarland hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 15:07 Ein geiles Bild :thumbup:

Welche Farbe ist das Perlnachtblau oder Adriatic-blue?
Die Farbe heißt nichtfireblau-met. 9461/F5F. Bricht sich wirklich schön im Licht.
Dateianhänge
Farbcode_SF.jpg
Farbcode_SF.jpg (66.96 KiB) 4561 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pocki
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Mär 2022, 20:45

Re: Kalender 2024

Beitrag von Pocki »

Hallo Jungs,

ich habe in den Ordner, in den ihr eure Bilder hochgeladen könnt, ein PDF mit dem aktuellen Stand des Kalenderprojekts hochgeladen. Diese Datei werde ich immer wieder entsprechend aktualisieren. Bitte schaut mal rein. Passt das Layout? Ich gehe davon aus, dass keiner in den Kalender schreibt. Daher meine Frage: reicht euch das einfache Kalendarium ohne Felder zum Termine eintragen? (Kalendarium aktualisiere ich noch) Die Bilder werde ich bei Bedarf soweit möglich bearbeiten. Ordentlich Probleme machen knallige Farben. Leider auch das schöne Blau. Das wird im Druck weit unspektakulärer aussehen. Ist aber systembedingt nicht zu ändern. In den gängigen DIN-Formaten können wir A2 (rund 60 x 42 cm) für 20 Euro je Kalender oder A3 (rund 42 x 30 cm) für 15 Euro je Kalender drucken. Den Versand habe ich noch nicht recherchiert. Was auf alle Fälle geht (A2 Kalender) ist für 6,99 Euro per DHL. Wenn jemand was günstigeres weiß, gebt Bescheid.

Mit dem A2 Kalender sind wir an der Grenze des Machbaren. Bis jetzt würden alle Fotos gerade noch gehen. Ein A2 Kalender braucht außerdem ordentlich Platz an der Wand, das sollte man beachten. Ich wäre für dieses Format. Was sagt ihr? Wenn es nicht passt, können wir auch ggf splitten. Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht an 0176 22211843, ich würde wieder eine WhatsApp Gruppe für die weitere Bestellorg einrichten.

Jetzt fehlen nur noch eure schönsten Fotos eurer "geilen Hirsche" und ab gehts. Bis dann, ich bin gespannt auf eure Fotos. Hier nochmal der Link auf den Cloudordner:
https://magentacloud.de/s/7gbkSEjzjycqSTE
Dateianhänge
Abzug_Tite.jpg
Abzug_Januar.jpg
Benutzeravatar
Pocki
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Mär 2022, 20:45

Re: Kalender 2024

Beitrag von Pocki »

Hallo Jungs,

der Cloudordner für den Kalender füllt sich mit wirklich coolen Fotos, sehr gute Zuarbeit. Ein Foto ist im Ordner, das nicht richtig hochgeladen ist und nicht angezeigt werden kann. Es ist das, welches lose im Ordner liegt (man sieht nur einen kleinen Streifen eines Backsteinhauses). Von wem ist dieses und kannst du dieses nochmal in einen entsprechend benannten Ordner hochladen? Ich versuche dann heute Abend das PDF mit dem jetzigen Stand zu aktualisieren. Schaut da gerne mal rein, er füllt sich. Bis dann.
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Kalender 2024

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

von mir wird es dieses Jahr keinen Kalender geben. Zum einen fehlen neue, gut Bilder und zum anderen macht die Druckerei das Format nur noch ab einer Auflage die nicht zu erreichen ist.

Wenn Pocki einen Kalender macht ist das spitze.

Nur eine Anmerkung aus Erfahrung: ein schwarzer Hintergrund sieht am Rechner schick aus. Macht den Kalender an der Wand aber dunkel.
Der Druck der Bilder wird immer dunkler. Deshalb würde ich einen hellen Hintergrund wählen.

Gruß René
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Kalender 2024

Beitrag von Fit »

Ich bin sonst ja mit Lob sehr sparsam, aber für die Idee mit dem Drehzahlmesser für den Monat zolle ich meinen Respekt! Chapeau! :thumbup:

Wenngleich ich mir bei "Januar" und "November/Dezember" um den Motor Sorgen machen würde ..... :lol:

Habe auch mal 4 Bilder hochgeladen. Wenn klar ob das mit dem Kalender klappt und wie der Versand läuft, entscheide ich mich ob ich einen nehme.
Schreib Dir mal meine WA Nummer. (Bitte nicht in die Gruppe :shifty: Alle paar MInuten kommt ne Nachricht, man denkt es ist etwas Wichtiges, ach lassen wir das ... :wave: )

Die Nummer ist auch für Dich, wenn du mal ein etwas tiefergehndes Problem mit der MZ haben solltest! So wie ich es mit Einigen hier praktiziere... Quasi Fernhilfe... :angel:

Ja, blöd! Wir haben doch die Nummern schon.... Blöder Göühwein..... :oops: (Musste ja den von René mittrinken, er musste ja noch fahren)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Das Eumel 92
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Kalender 2024

Beitrag von Das Eumel 92 »

Moin,
hab das mal korregiert....
Der Steifen Backsteine war von mir.... :think:
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Kalender 2024

Beitrag von Skorpion 1000S »

Habe auch einmal ein paaaar Bilder hochgeladen. (Ralf)
Die mit weniger als 3 MB hatte ich zugeschnitten - die habe ich aber auch noch in Originalgröße...

P.S. vielen Dank an Pocki :-)
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
mzsuperfighter
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2024

Beitrag von mzsuperfighter »

Moin Leute,

ein Forumskalender mit den 1000er, ich bin begeistert und auf jeden Fall dabei!
Pocki, was Du da gezaubert hast, allererste Sahne. Respekt! :thumbup:

Ich kannte bis jetzt nur den großen Heel-Kalender mit den 2-Taktern und den Mädels :D . Aber wer braucht die schon ( lenken nur vom wesentlichen ab) bei solch großartigen Fotos unserer Schönen. Habe auch mal 2 bescheidene Bilder hochgeladen, war noch keine Grüne bei. :mrgreen:

Also gutes Gelingen, sieht super aus!

Grüße aus der Hauptstadt

André
Signatur? Überleg ich mir noch. :think:
Benutzeravatar
Pocki
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Mär 2022, 20:45

Re: Kalender 2024

Beitrag von Pocki »

Hallo Jungs,

nachdem ich eine Weile im Kalenderprojekt vertieft war, hier nun ein paar Antworten und Infos dazu.
PLVI4 hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 18:43
Nur eine Anmerkung aus Erfahrung: ein schwarzer Hintergrund sieht am Rechner schick aus. Macht den Kalender an der Wand aber dunkel.
Der Druck der Bilder wird immer dunkler. Deshalb würde ich einen hellen Hintergrund wählen.
René, da gebe ich dir Recht. Ich würde trotzdem an dem schwarz festhalten. Ich denke, so viel schwarz haben wir gar nicht, nur oben und unten einen Streifen. Ich habe vor Jahren Stadtkalender in schwarz gesetzt, die kamen recht gut. Und schwarz lässt die im Druck technisch bedingt eher gedeckten Farben etwas mehr leuchten. Ich denke, es sollte trotzdem passen.

Zu den Kalendern - wir sind auf der Zielgeraden. Es wurden viele, wirklich überzeugende Fotos eingereicht und eigentlich hätte man schon fast 2 Kalender daraus machen lönnen. Daher haben es auch nicht alle in den Kalender geschafft. Aufgrund der Menge und Qualität der Bilder würde ich aber jetzt schon sagen, es lohnt sich auch für nächstes Jahr einen Kalender zu machen Da sind dann auch die Bilder drin, die es diesmal nicht geschafft haben.

Ich habe jetzt den aktuell gültigen Stand mit bearbeiteten Bildern nochmal in die Cloud geladen. Bitte vor allem die, die ein Foto im Kalender haben, schaut mal genau durch und auch auf die Bildunterschriften, ob das soweit passt. Schaut gerne auch nochmal über das Kalendarium und falls jemandem etwas auffällt, gerne eine Nachricht an mich. Gern auch direkt an.

Ein Bild ist aktuell noch drin, welches ich für die Produktion unbedingt nochmal in größerer Auflösung brauche. Das wäre der April von "Transalpine Rider". Hast du das Bild noch in Originalgröße? Dann lade es bitte nochmal in den Cloudordner und gib mir eine kurze Info. Ansonsten würde eine anderes Bild nachrücken.

Beim Format würde ich nach Sichtung des Bildmaterials und Anregungen hier aus dem Forum bei A3 bleiben. Ich denke das ist groß genug. Das Papier ist ein gutes, dickes Bilderdruck-Glanzpapier und die Bindung oben ist eine schwarze Wire-O-Metallspirale.

Die Kalender kommen dann 15,00 Euro das Stück. Der Versand kommt wegen der Größe 4,95 Euro (per Hermes, versichert und mit Sendungsverfolgung, bis 25 kg, es könnten also auch mehrere Kalender in einer Sendung verschickt werden). Eine passende Papp-Versandtasche kommt 1,00 Euro. Ein Kalender wäre dann also bei 20,95 Euro. zwei Kalender bei 35,95 Euro usw.

Zur Bestellung. Ich hatte dafür ursprünglich eine WhatsApp Gruppe geplant. Aber ich denke, das bauchen wir nicht, da es gar nicht mehr so viel zu klären gäbe. Daher schickt mir am besten einfach direckt eine Nachricht mit eurer Bestellung und Lieferadresse an 0176 22211843.

Anbei noch ein Link direkt nur auf den Kalender zum Anschauen https://magentacloud.de/s/t8xRGy2QTY9fyTT

So, das war jetzt erstmal ne ganze Menge Info, jetzt seid ihr am Zug. Bis dann Jungs.
Benutzeravatar
mzsuperfighter
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2024

Beitrag von mzsuperfighter »

@ Pocki Hast ne PN

Grüße André
Signatur? Überleg ich mir noch. :think:
Das Eumel 92
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Kalender 2024

Beitrag von Das Eumel 92 »

Nabend Pocki.

Erst mal danke das meins drin ist. :D
Bitte den Text korregieren....

1000 ST....(2006)
ES 175/1..(1964)

Die Baujahre nur wennste meinst....

Der Kalender wird richtig gut!!!
Dankschöh für dei Müh! :clap: :clap: :clap:

Gruß aus Südthüringen
Ralf
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Kalender 2024

Beitrag von Emmen Jo »

Hallo Pocki, du hast eine PN.
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
Pocki
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Mär 2022, 20:45

Re: Kalender 2024

Beitrag von Pocki »

Hallo Jungs,

nochmal hier separat meine Anfrage: Ich habe im April ein Bild aus der Cloud aus dem Ordner "Transalpine_Rider", welches in der Auflösung zu gering ist. Ich kann den Namen aber nicht zuordnen. Die erste Kalenderbestellung geht nächste Woche raus. Wenn ich das Bild bis dahin nicht habe, muss ich es noch austauschen. Wenn das also derjenige liest oder jemand weiß wer das ist, bitte lade das Foto nochmal in voller Größe hoch bzw wer ihn kennt, stubst ihn mal an. Bis dann.
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2024

Beitrag von Meltor »

Hab Transalpine_Rider mal angeschrieben. Hoffe er meldet sich.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Kalender 2024

Beitrag von Skorpion 1000S »

Super Pocki

Übrigens, das ferne Land war Albanien :-)
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Dobijack
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 06:03

Re: Kalender 2024

Beitrag von Dobijack »

Hallo und vielen vielen Dank dass ich als April dabei sein darf. Ist mir eine Ehre. Habe das Bild nochmal in Groß (Bessere Auflösung) hochgeladen.

Danke nochmal für Eure Arbeit.
Benutzeravatar
Pocki
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Mär 2022, 20:45

Re: Kalender 2024

Beitrag von Pocki »

Hallo Jungs,

der Forumkalender 2024 ist jetzt fertig und kann bestellt werden. Alle Bestellungen die ich bereits habe, gehen diese Woche in den Druck. Wer nachbestellen möchte, gerne eine Nachricht an mich, am besten direkt an die 0176 22211843. Zusammengefasst hier nochmal: Der Kalender (Größe A3, 42 x 30 cm) kostet 15,00 Euro das Stück. Der Versand kostet wegen der Größe 4,95 Euro (per Hermes, versichert und mit Sendungsverfolgung, bis 25 kg, es könnten also auch mehrere Kalender in einer Sendung verschickt werden). Eine passende Papp-Versandtasche kostet 1,00 Euro. Ein Kalender wäre dann also bei 20,95 Euro. zwei Kalender bei 35,95 Euro usw. Anbei auch eine kleine Vorschau in den Kalender.

PS.: Vielen Dank nochmal an alle, die mit ihren coolen Bikefotos den Kalender haben gut werden lassen. Nicht alle Bilder habe ich rein bekommen. Aber nächstes Jahr würde ich das Projekt nochmal anfassen und da finden diese sicher einen würdigen Platz. Also, putzt schon mal die Linsen...
Dateianhänge
Abzug_MZ_Forumkalender_A3_2024.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Kalender 2024

Beitrag von Fit »

Überweisung ist raus! DANKE vorab!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Kalender 2024

Beitrag von Luzifer »

Hast ne nachricht per Handy bekommen :D
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Kalender 2024

Beitrag von MZ-Saarland »

Auch ich habe es gerade gesendet :D
Lippi1
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:54

Re: Kalender 2024

Beitrag von Lippi1 »

Bin auch dabei, eben überwiesen, Danke an Pocki, Gruß Jens
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Kalender 2024

Beitrag von Skorpion 1000S »

Geld ist vorgestern raus :-)
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Kalender 2024

Beitrag von HarzerKiloemme »

Der Kalender ist da.
Sehr schön gemacht. :thumbup:

Gruß HK :wave:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Kalender 2024

Beitrag von Fit »

Angekommen! Toll verarbeitet und verpackt! :thumbup:

Herzlichen Dank!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten