Bilder eurer Emmen....

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von blacklady »

Hallo zusammen,

ja uns gibts auch noch.
Ich starte neu mit dem Motorrad fahren. Dies muss mit was kleineren beginnen, daher mal hier ein Bild von 2 unsere Stacheltiere.
Sommer 21 hatte ich nicht viel von der Saison. Im Juli wurde ich aufs Korn genommen. Ich bin mittlerweile beruflich als Fahrerin unterwegs. Mein Gegenüber meinte mir die Kurve schneiden zu müssen und ist mir frontal auf die A Säule und ich wurde in meinem Vito eingeklemmt. Ja was soll ich sagen...an dem Tag waren zig Engel unterwegs. Ich bin dem Tot von der Schippe gesprungen. War 4 Monate im Bett und anschliessend 8 Monate in Reha.
Ich erlitt zig Schnittverletzungen Bruch des Beckens, rechten Handgelenk und einen offener schwierigen Bruch vom Unterbein rechts. Was fast mein Verderben war, durch den grossen Blutverlust. Dazu paar Nervenschäden u.a. am linken Bein bzw Fuss.
Was auch mit als bleibender Schaden blieb.
Aber es juckte mich schon letztes Jahr auf die MZ zu sitzen. Leider waren meine Beine noch nicht vertrauenswürdig genug um eine Maschine zuhalten ob beim Anhalten oder beim Aufsitzen. Dazu das Problem mit dem Schalten. Durch die Nervenverletzung kann ich meinen linken Fuss nicht genug anheben um den Schalthebel nach oben zu ziehen. Auf der Gelben Skorpion komme ich ohne Probleme mit beiden Füssen aufn Boden und an ihr haben wir nun den Schalthebel bis Anschlag gesetzt und auch die Sitzhaltung durch Lenkerstellung und Fussrasten auf mich eingestellt.

Das beste wäre tatsächlich ne Schaltwippe wie bei der Schwalbe, für jedes. Aber nun versuch ich es so. Wenns klappt, müssen die anderen Motorräder alle irgendwie am Schalthebel verändert werden. Ich will auf lange Sicht auch wieder auf meine SF.

Was nicht mehr geht, sind leider Sport Motorräder. Mein Handgelenk ist nicht mehr so beweglich, das ich mich nicht mehr drauf ab stützen könnt.

Wenns Wetter am WE schön ist, gibt's die erste Probefahrt für mich. Bin aufgeregt und freu mich. Ich will wieder fahren.

Für diese Skorpion bräuchte ich Gepäckträger, damit ich mit Ihr auch ins Geschäft fahren kann und nicht alles in einem Rucksack mitschleppen muss. Vielleicht hat ja wer welche im Keller oder so.

So das wars mal fürs erste wieder von mir.

LG und passt auf Euch auf. :wave:
Dateianhänge
20240315_145744.jpg
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Fit »

Gute Besserung Kathleen! :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Oh je.

Was für ein Horrorfilm.

Dann mal alles Gute und komm wieder auf die Emme.


20240315_203157.jpg


Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Paps »

Gute Besserung dir.
Was fürn Glück du hattest, Gott sei Dank
Wennst für die SF ne Lenkererhöhung möchtest, hab selbst eine drauf, entspannt und entlastet deutlich, dann gib Bescheid.
Grüßla aus Franggn
Paps
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Emmen Jo »

Oh, das hast du aber Glück im Unglück gehabt. Ich wünsche dir gute Besserung. Das Problem mit dem linken Fuß habe ich seit meiner letzten Hüft OP im Oktober auch. Die Halbgötter in weiß haben mir den Fußhebenerv beschädigt und jetzt ist mit Schalten auch erstmal Feierabend.Ich verfolge auch die Idee einer Schaltwippe.Schwalbe fahren geht nämlich einwandfrei. Ich hoffe aber immer noch, dass sich der Nerv wieder erholt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird.
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von blacklady »

Jungs ich danke Euch.

@paps wenn es soweit ist und ich was bräucht, weiss ich wohin ich mich wenden kann, danke

@Emmen Jo shit wünsch Dir beste Genesung. Der Nerv baucht am längsten zum Heilen, sofern nicht ganz kaputt. Bei mir isses nun 2,5 Jahre her und jetzt wird nix mehr erwartet. Aber ich bin mit dem was ich erreicht hab, mehr als zufrieden und mehr als die Docs erwartetet hatten. Brauch keine Hilfsmittel zum Laufen. Ok wegrennen ist nimmer, aber ich stell mich dann einfach der Gefahr 😛.

Die 2 warten auch auf mich.
Screenshot_20240317-134755_(1).png
Für die Baggi reicht's leider nun doch nicht, da ich nicht mehr auf Fussspitzen stabil bin. Naja so hat Erik noch ein Schätzchen zum ausführen.
IMG-20220416-WA0004_(1).jpg
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Emmen Jo »

Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe probiert mit dem kaputten Fußhebenerv zu fahren. Da ich sowieso nur mit Orthese laufen kann, muss auch das Motorrad fahren damit gehen. Und es ging. :D Anfangs war es etwas hakelig beim Schalten, aber es wurde immer besser. Durch die verbaute Schaltverkürzung, reicht es den Fuß durch die Drehung mit dem Knie etwas nach außen zu kippen. Mit etwas Übung habe ich einen guten Weg für mich gefunden und habe doch 100km geschafft. Zum Glück kann ich jetzt wieder Motorrad fahren. Das ist wieder ein Meilenstein für mich. Das nächste Ziel ist dann das Treffen in Zschopau.

[attachment=0]IMG_20240317_142416.jpg[/attachment
Dateianhänge
Es geht wieder
Es geht wieder
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 680
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von stammnummer1 »

Was soll ich sagen gestern ne schöne große 260km Runde mit nem Kumpel durch den Odenwald gedreht… Kiste läuft gut der LED Umbau aller Leuchtmittel vorne hat sich absolut bewährt die LEDs heizen die Gläser vorne so gar nicht auf und die Armaturenbeleuchtung ist vom Feinsten…. Was jetzt noch irgendwann gemacht werden muss ist das hintere Federbein und die Schwinge aber das mach im Laufe des Jahres….kleine Anekdote am Rande. Die Tuono Bj. 2022 hat schon den zweiten Motor (nach knapp 3000km) und gestern ging sie 2x in den Notlauf….Verbrauch bei mir 5,9l bei der Tuono knappe 7 irre :o
425b4fe8-a054-42e8-9aab-c4c00556360b.jpeg
IMG_2331.jpeg
IMG_2328.jpeg
0aa5c8f2-4fc4-4421-b108-29e21da93d17.jpeg
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von WernerLE »

hab auch eine Runde mit der Dicken gedreht, Elsass, immer weiter nach Westen bis Chaumount und übers Jura zurück in die Schweiz,
1200km dieses Wochenende, hab ein bisschen gebraucht bis ich Sie richtig gut bedienen konnte (bin etwas Moto Guzzi verwöhnt),
und muss sagen die macht auch richtig Spaß
20240323_174732.jpg
mz-schmelle
Beiträge: 23
Registriert: So 31. Jan 2021, 18:24

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von mz-schmelle »

Habe zur Feier des Tages noch ein Meme anzubieten...
Dateianhänge
20230112_130047.jpg
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Luzifer »

20240406_093217.jpg
Heute wieder als Blocker Motorrad :D
Das originale Bild ist richtig rum :lolno:

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Fit »

19 Jahre, aus Teilen zusammengebaut, derzeit mit einem Motor mit gerade mal 500km Laufleistung ... :angel:

Denke das geht noch als "Tageslichttauglich" durch :P
20240406_185554_resized_1.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von MZ-Saarland »

Heute mal auf den Biker-Days beim Motorradhändler angehalten und mit dir aktuellen Suzukis & Indians angeschaut. Bin dann voller Freude und nach so vielen anquatschen über die SF wieder vom Hof gefahren. :D
Dateianhänge
IMG_20240406_121616.jpg
IMG_20240406_125725.jpg
Antworten