Kettenöler | Koffer für die SF

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Eicca
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:01

Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von Eicca »

Was ich so gelesen habe wird der CLS-Kettenöler von den Meisten empfohlen. Mit dem mache ich also nichts verkehrt? Bis auf den Preis habe ich zumindest nur gutes gelesen ;-)

Mit Koffern und deren Befestigung am Motorrad habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt, allerdings würde mich das interessieren. Gibt es für die MZ1000 spezielle Haltesysteme, oder gehe ich einfach in den Laden und lasse mir etwas aufschwatzen?
Was würdet ihr mir hier empfehlen? Es geht um die Befestigung an einer SF mit ST-Soziussitz, falls das eine Rolle spielt.
Seitenkoffer UND Sozia fällt aus, oder? Wenn ich mir die Position der Fußrasten ansehen kann ich es mir zumindest nicht vorstellen ;-)
beutlin
Beiträge: 108
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:05

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von beutlin »

Eicca hat geschrieben:Was ich so gelesen habe wird der CLS-Kettenöler von den Meisten empfohlen. Mit dem mache ich also nichts verkehrt? Bis auf den Preis habe ich zumindest nur gutes gelesen ;-)
CLS: Sehr empfehlenswert.

Und zum Preis: Was nützt Dir ein 50€ Bastelkit aus dem www, wenn Du Deine Felge ständig verölt und verdreckt hast, da keine Temperatursteuerung vorhanden.

Gruß Frank, der seinen CLS unbedingt noch vor der Alpentour montieren muss...
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von Emmensammler »

Hallo!

Also ich hab die Krauser -Koffer von der ST an die SF montiert. Wenn ich meinen neuen Reifen drauf habe ( Vorderrad ist gerade deswegen demontiert)
, können wir uns mal im Erzgebirge treffen. Bringste Deine Sozia mit ,die kann dann mal probesitzen. :D :D Spätenstens zum Forentreffen. Vielleicht aber auch schon nächste Woche...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von wladimir »

SK Bikes in Wedemark boten vor zwei Jahren Krauserkofferträger an. Dafür brauchts das verstärkte Heck, aber auch das war dort machbar. http://www.skbikes.de

Mit CLS machst Du bestimmt nichts falsch (ich habe keinen). Ich habe einen einfachen, elektrisch über das Licht gesteuerten und bin sehr zufrieden damit. http://www.klettenoeler.com

Schönen Abend, Wladimir.
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von baldwiedermz »

CLS, sehr gute Wahl, habe ihn auch wieder in der Nach MZ Aera
Koffer, kommt aufs Heck an.
Eicca
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:01

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von Eicca »

Emmensammler hat geschrieben:Also ich hab die Krauser -Koffer von der ST an die SF montiert. Wenn ich meinen neuen Reifen drauf habe ( Vorderrad ist gerade deswegen demontiert)
, können wir uns mal im Erzgebirge treffen. Bringste Deine Sozia mit ,die kann dann mal probesitzen. :D :D Spätenstens zum Forentreffen. Vielleicht aber auch schon nächste Woche...
Du hast dann auch das Heck von SK verstärken lassen? Ich habe SK mal angeschrieben, ob die das noch machen und den Träger noch vertreiben …
Wir können uns gern mal Treffen für ne Runde im Erzgebirge, jedoch wahrscheinlich ohne Sozia ;-) Aber angucken würde ich mir das natürlich trotzen!

EDIT: Okay, bei MZ-Faber steht der Preis für die ST-Heckteile drin. Etwas mehr als erwartet. Wenn dazu dann noch die Koffer kommen … naja, ich behalts im Hinterkopf ^^ Motorradanschaffung hat mir eigentlich erstmal gereicht ;-)

EDIT2: SK hat mir eben geantwortet … das Trägersystem gibt es nicht mehr …
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von stammnummer1 »

CLS ist absoilut empfehlenswert...ich hab mir seinerzeit den Speed gegönnt und bisher keinerlei Probs gehabt...einfach sehr gut der Öler....ansonsten hab ich es wie Emmensammler gemacht...die ST Koffer geholt inklusive der zugehörigen Halter und gut isses...die Koffer funzen auch mit Sozia, und haben vor allem eines....reichlich Stauraum

Grüße aus BaWü
Eicca
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:01

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von Eicca »

stammnummer1 hat geschrieben:ansonsten hab ich es wie Emmensammler gemacht...die ST Koffer geholt inklusive der zugehörigen Halter und gut isses...die Koffer funzen auch mit Sozia, und haben vor allem eines....reichlich Stauraum
Das klingt, als wäre die Heckverstärkung nicht notwendig?
Benutzeravatar
Schorsch
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Mär 2011, 11:57
Wohnort: Bad Berleburg

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von Schorsch »

Hallo Eicca

Die SF hat das verstärkte Heck, und behandel sie bitte gut ;)

Gruß Schorsch
Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken,
als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.
(Abraham Lincoln)
Eicca
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:01

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von Eicca »

Schorsch hat geschrieben:Die SF hat das verstärkte Heck, und behandel sie bitte gut ;)
Hey Vorbesitzer, deine Maschine ist ein Traum! :-) :-) Wenn wir uns mal auf nem Treffen sehen (du kommst hoffentlich auch ab und zu noch?), kannst du dich versichern, dass sie in guten Händen ist ;-)

Lasse kommende Woche erstmal die 20k-Inspektion machen. Dann Kettenöler und Tankaufkleber (wegen des Tankrucksacks) … damit halte ich sie zunächst für die nächsten Kilometer für gut gerüstet.
nicotorad
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von nicotorad »

@Eicca: ich habe ein nagelneues Trägersystem für die Krauserkoffer!
Die Anbringung ist relativ problemlos möglich, auch der Sozius sollte kaum Beeinträchtigungen
feststellen.

Viele Grüsse
Nicolas
Eicca
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:01

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von Eicca »

nicotorad hat geschrieben:ich habe ein nagelneues Trägersystem für die Krauserkoffer!
Wo hast du das erworben wenn ich fragen darf? SK vertreibts es ja nicht mehr und sonst bin ich auch nicht so wirklich fündig geworden - oder passt eines für eine andere Maschine und ist nur nicht für die MZ1000 ausgeschrieben?
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von Flying-MZ »

Hallo Eicca,

Du wirst die Geschichte des ST-Koffer-Trägersystem noch nicht genau kennen.
Also, von Werk her war die Anzahl der verbauten Systeme recht überschaubar (Kleinstserie).
Als die im Werk nicht mehr erhältlich waren (…die Nachfrage von einigen aber noch bestand), hatte SK-Bikes in Eigenregie eine kleine Stückzahl nachfertigen lassen.
In wie weit diese schon alle verkauft sind, kann Dir SK-Bikes beantworten.
Das Trägersystem von nicotorad wird wohl eines von diesen sein.
Hoffe die Info hilft Dir weiter.

Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
nicotorad
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von nicotorad »

@flyingmz: Deine Vermutung ist korrekt! Ich habe noch ein Trägersystem aus der von SK-Bikes
veranlaßten Nachproduktion von Krauser zu verkaufen.
Gruß
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

@ Nico : Gut das es dich gibt. Irgendwann landen wir alle bei dir.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Der Witz an der Geschichte ist ja, dass wir zwar (fast) alle beim Nico landen, aber eben nicht immer MZ bei ihm kaufen. Auch er hat einen schwindenden MZ-Bestand.

LG
oso
Antworten