KTM Duke 200

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

KTM Duke 200

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

ich kam heute zu einer kurzen Probefahrt mit der KTM wie die Jungfrau zum Kinde. Leider ohne Knipse.

Was soll man sagen: auf so ein Motorrad hätte vor fünf Jahren niemand einen Pfifferling gegeben.

Aber das Kontingent für Deutschland scheint angeblich ausverkauft. Die Gründe liegen auf der Hand:

24 PS bei rund 135 kg Gewicht und einem Verbrauch, laut Besitzer, von rund 3 Litern.

Ein sehr ordentliches Fahrwerk paart sich mit einem famosen Motor, der überhaupt nicht spitz, überzüchtet wirkt. Schon beim Anfahren ist verwertbare Leistung da. Das obenraus alles nur über Drehzahlen > 10.000 geht ist klar, aber das Teil fährt sich schön.
Obwohl das Moped aus Indien kommt, darf man auch in versteckte Ecken schauen.

Fetzt für rund 4500,-

Die 690er Duke vom Andreas konnte ich bis jetzt nur im Standgas beschnuppern- Eindrücke einer Probefahrt folgen hoffentlich bald...

Gruß René
Fliegenfaenger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 13:16

Re: KTM Duke 200

Beitrag von Fliegenfaenger »

Jaja, da juckt's mich auch etwas in den Fingern...
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: KTM Duke 200

Beitrag von davsn78 »

Tja was soll ich sagen. Ich fand persönlich schon immer für ein Zweit- bzw. Arbeitsmoped 125er zu mau und 500er zu groß. Hab lange nach so etwas gesucht. Ich hatte se letztens mal in Original gesehn und muss auch sagen, dass die Maschine einen recht erwachsenen Eindruck macht. Sieht eigentlich nicht wirklich nach 125/200er aus.

Da der Geldspeicher sich wegen Nachwuchs gerade etwas geleert hat, werd ich mal sehen wie sich der Gebauchtmarkt entwickelt.


Steht aber mit ziemlich weit oben. Nur nicht der Regierung sagen :shh:

Gruß Dave
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Antworten