Was kommt danach?

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Immer wenn ich von anderen Foren hier her komm, muß ich erst mal die Spinnweben entfernen. :mrgreen:
Ein Thread "was ist euch peinliches beim Schrauben jemals passiert", würde hier wohl keinen Sinn machen, oder? Dadurch das ich knapp 30 Jahre schraube hab ich ne Menge peinliche Gescichten. :oops: Vermutlich wäre ich aber auch da Alleinunterhalter.

Anderes Thema:

Also lasst mal hören was ihr über folgendes denkt....

Mich haben 2012 zwei hier aktive MZ1000 Fahrer angeschrieben (werden sich bestimmt noch selber "outen") das sie ihr MZ verkaufen wollen. Einer wegen Neuanschaffung, einer wegen Aufgabe des Motorradfahrens) Ob ich ihre MZ haben wollte....
Aber das ist nicht das Thema:

Ich weiß nicht ob ich (trotz dessen das ich einen Ersatzrahmen und 2 neuwertige Ersatzmotoren da habe) bei einen weiteren massiven Defekt, meine MZ WIEDER reparieren würde. Irgendwann muss mal Schluß sein. Auch mit der Zeit, Nerven und Geld raubenden Teilehamsterei.

Man macht sich (zur Zeit noch fiktiven) Gedanken nach dem "Danach"...

Triumph Scrambler, Bonneville oder Truxton wären Motorräder die mir gefallen würden. Oder ne W800. Von den Choppern bin ich weg. Hatte das schon erwogen... Wenig dran und ein charaktervoller Motor soll es sein. Nur dann heißt es wieder: Händler => Durchsicht => Elektronik.

Hmmm, wie waren noch meine Träume im Jahre 1989?
Dr Big! große Trude! 1100er GSX von Suzuki! Vergaser und gut. Wie lang werden vom "Japaner" eigentlich Teile angeboten?

Wie sehen eure Träume aus, WENN es aus welchen Gründen auch immer, keine MZ mehr gibt?
Diavel oder 1198, Hayabusa oder Rocket sowie HP4 sind nichts für mich. Zum einen wegen der Kohle und zum anderen, WO fahren? Wie schreiben Motorradjournalisten ab und zu?

"Eine ausgewrungene 800er kann weitaus unterhaltsamer sein als ein mit 25% bewegter Supersportler...."


Bin mal gespannt was euch so durch den Kopf geht.. :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
wladimir
Beiträge: 351
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Was kommt danach?

Beitrag von wladimir »

Für mich würde der Weg wieder hin zu weniger gehen. Im Moment finde ich die KTM 390 echt spannend: Leicht, handlich und ne Mordsleistung aus dem kleinen Topf.

Gruß, Wladimir.
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Black13 »

Darüber habe ich schon einmal nachgedacht, denn irgendwann werde ich meine Emme wohl als Wertanlage in Folie schweißen und gut weg stellen müssen. :lol:
Also aufgrund meiner Größe (1,86m) und meines schon reifen Alters, würde ich eine Reiseenduro (keine BMW!!!) bevorzugen. Die Triumph Tiger Explorer 1200 könnte mir gefallen, ebenso wie die Moto Guzzi-Stelvio. Andererseits gefällt mir auch die "kleine" 800er Triumph-Tiger. Und da gibt es ja seit kurzem die (zumindest auf Fotos, in echt habe ich keine gesehen) wunderschönen MV-Agusta Dreizylinder-Brutale... aber ich habe mir sagen lassen, dass sie für Leute über 1,80m einfach nicht passt. Für den Alltag, also für "alle Tage" wäre sogar eine Honde NX 700 interessant.
Und wer weiß, vielleicht kann ich ja mal eine Horex VR6 günstig schießen.
Also man sieht, die Wahl würde mir sehr schwer fallen
Zuletzt geändert von Black13 am Sa 5. Jan 2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Ja das wär´s. Ne neue MZ in die Garage stellen für die besonderen Ausfahrten. Eigener Geburtstag oder wahlweise Hochzeit ... Ansonsten um sich bei einem Bier davor setzen.... (Bild ist 6 Jahre alt!)
bild1vh3.jpg
@Black und Wladimir
Gute Gedanken. Aber auch hier ist es es sportliches fahren. Vor allem die 390er KTM. Ich werde "bald" 50 ... :lolno:

Noch Andere User nen Traum? :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
wladimir
Beiträge: 351
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Was kommt danach?

Beitrag von wladimir »

Na und?! Unterlegscheiben drunter und Lenkstange höher!

:lol:
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Black13 »

wladimir hat geschrieben:Für mich würde der Weg wieder hin zu weniger gehen. Im Moment finde ich die KTM 390 echt spannend: Leicht, handlich und ne Mordsleistung aus dem kleinen Topf.

Gruß, Wladimir.
Dem kann ich nur zustimmen. So einen schlanken, flinken Eintopf (Skorpion läßt grüßen :wave: ) hatte ich auch schon in Erwägung gezogen aber irgendwie waren die bei der Sitzprobe alle etwas knapp bemessen :roll:
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Was mir auch jetzt noch ne Entenpelle macht ist ne knackige 12er Buell ... :shock: Aber ja, es darf keine Bikes geben die nicht dem Mainstream entsprechen ... :sick:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Emmen Jo »

Ich bin froh, dass ich jetzt endlich eine Kiloemme habe und mag überhaupt nicht an danach denken. :(
Allerdings habe ich natürlich auch schon den Fall durchgespielt und es wird wohl in Richtung Reiseenduro gehen. Welche es werden wird ist noch offen und hoffentlich noch recht lange. ;)
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Torsten

Schön dass du den Beitrag doch noch bringst! :thumbup:
Habe natürlich nicht annähernd so ein Teilearsenal wie Du aber ich versuche jetzt schon die Emmen so wenig wie möglich zu bewegen also so wie das die Oldtimerfreunde Handhaben die Emmen eben nur zu Treffen oder ähnlichen zu bewegen. :D
Sonst habe ich fast 8000km im Jahr geschafft was sich die letzten 2 Jahre auf ca.4000km reduziert hat und habe auch versucht meinen Fuhrpark zu verjüngen was aber so nicht mehr funktioniert.
Momentan sind die Kilometerleistungen meiner 1000er noch sehr gering im Gegensatz zu den meisten Usern wenn also nix passiert komme ich locker noch 10 Jahre hin wenn sich die Kilometer auf 2 Emmen verteilen.
Kommt etwas unerwartetes dazwischen(Sturz Diebstahl Finanznot o.ä.)dann macht man sich ja vorher so seine Gedanken!
Ich bin glücklicherweise in der Lage durch den Arbeitgeber günstig ein Motorrad zu mieten also von 1-6Zyl,150-300kg,außer Chopper kann ich alle Klassen auswählen und dann steht noch ein Eintopf in der Garage der auch im Jahr ca.2Tkm auf die Uhr bekommt.
Meine Favoriten haben zumindest 2 Zylinder ob nun in Reihe oder Quer.
Werde dieses Jahr für die längere Tour mal eine F800R fahren.2Zyl.Reihe 800cm³ 90PS reichen völlig aus Motorleistung natürlich nicht zu vergleichen mit der Emme!
Habe so einige Motorräder die mich Interessieren wie zb.Nuda900 R ABS,BMW F800GS,F800R o.GT,BMW 1200R o.1200GS Wasserboxer sind zu nennen eine Ducati Multistrada würde mich auch reizen. Das Motorrad sollte für mich aber auch Tourentauglich sein würde also die Nuda900 schon herausfallen und da so langsam die Vernunft Oberhand gewinnt fällt also die Multistrada auch weg.
Kommen also zur Zeit nur 3 Modelle für mich in Frage die ich Auswählen würde müsste ich mir ein Motorrad kaufen!
BMW F800R/GS oder 1200GS Wasserboxer hätte ich auf der Liste wobei da die F800GS wohl die vernüftigste Variante wäre.
Da dies aber erst in ein paar Jahren aktuell wird sind die Emmen und der BMW Eintopf die in der Garage stehen gesetzt.

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Wo arbeitest du nochmal? :mrgreen:

Gummikuh? Schon nicht schlecht. Aber der Preis ... :sick:

http://17787.forendienst.de/show_messag ... 354&page=8

Aber IMMER NOCH die Nummer 2 nach der Nummer 1 MZ... 8-)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Fit hat geschrieben:Wo arbeitest du nochmal? :mrgreen:

Gummikuh? Schon nicht schlecht. Aber der Preis ... :sick:

http://17787.forendienst.de/show_messag ... 354&page=8

Aber IMMER NOCH die Nummer 2 nach der Nummer 1 MZ... 8-)
Ist ja jetzt keine Gummikuh mehr sondern ein Wasserbüffel. :lolno:
Bei der neuen GS haben Sie zumindest was für die Straßenfahrer getan und eine neue Rad-Reifenkombination im Angebot.
Neue GS ist zumindest nicht teurer als die alte 1200 weil das ABS jetzt Serie ist aber die endgültige Preisliste habe ich noch nicht gesehen.
Den Preis naja kommt immer darauf an aus welcher Perspektive man ihn betrachtet aber knapp 14T€ die mich die GS kosten würde sind nicht gerade ein Schnäppchen.
F800GS dann die Vernunftvariante ca. 10T€ aber zum Glück alles in weiter ferne.

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Was kommt danach?

Beitrag von davsn78 »

Hi,

ich habe auch schon das ein oder andere Mal überlegt. Momentan aber bin ich zu unsicher. Mehr wie drei Zylinder sollen es auf keinen Fall sein. KTM Duke 990 oder RC8 sind zur Zeit ganz vorne aber (vernünftig betrachtet) zu radikal und kompromisslos.

Um ganz ehrlich zu sein, bietet der Markt mir persönlich momentan kein Motorrad wie meine MZ. Also anschauen, verlieben und verfahren glücklich sein.

EDIT: Und wie ich so grüble, kommt mir da doch noch die Triumph Sprint ST in den Sinn.

Dave
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Benutzeravatar
stoepsl
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 22:19
Wohnort: Würzburger Raum

Re: Was kommt danach?

Beitrag von stoepsl »

aktuell würde ich mir eine der letzten Zweizylinder der Aprillia Tuono kaufen :thumbup:
Gruß Reinhold
wladimir
Beiträge: 351
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Was kommt danach?

Beitrag von wladimir »

Das ist doch ein Nachbau der 1000SF aus Italien, oder irre ich da?! :think:

Wladimir.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

wladimir hat geschrieben:Das ist doch ein Nachbau der 1000SF aus Italien, oder irre ich da?! :think:

Wladimir.

??

Die gibts seit 2002.

Und bin die schon Probe gefahren! Geiles Eisen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
DSC00364.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Fit hat geschrieben:
wladimir hat geschrieben:Das ist doch ein Nachbau der 1000SF aus Italien, oder irre ich da?! :think:

Wladimir.

??

Die gibts seit 2002.

Und bin die schon Probe gefahren! Geiles Eisen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
DSC00364.jpg
Da bekommt man doch bestimmt die SF-Maske dran montiert! :thumbup:
Moppeds aus Italien na ich weis nicht :wtf:

VG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: Was kommt danach?

Beitrag von mzchriss »

Mahlzeit

Also wenn meine SF mal, warum auch immer, weg kommt, dann würde ich wohl zu einer S greifen.
Der Gebrauchtmotorradmarkt ist ja reichlich bestückt.

Wenn die 1000er wirklich vollständig vom Globus gefegt wäre, würde ich wohl zu einer nackten Triumph tendieren, Speed irgendwas, aber die mit den runden Scheinwerfern. Nur nix mit langweiligem Vierzylinder... Shake it Baby! :thumbup:

Grüße
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Was kommt danach?

Beitrag von PLVI4 »

Die Frage was „danach“ kommen soll hat sich wohl jeder hier schon gestellt. Ich habe die Suche nach einem gleichwertig einsetzbaren Motorrad aufgegeben. Wenn, dann kann es nur eine zweite Maschine neben der MZ 1000 S geben. Weil spätestens wenn es um Dinge wie Langstreckentauglichkeit, Wartungsfreundlichkeit und Alltagstauglichkeit geht fallen Motorräder wie RC 8 oder V2 Mille schlicht raus. Hondas VFR ist bleischwer und ein Spritfresser dazu, die Sprint GT ist zu wuchtig und mit einem wenig präzisen Fahrwerk ausgestattet. Ansonsten ist die Gattung der Sporttourer ja fast ausgestorben.

Sämtliche Großenduros leiden unter Adipositas oder sind mittlerweile markenübergreifend so mit Elektronik vollgestopft das einem Angst und Bange werden kann, sollte nach Garantieablauf ein Problem auftreten. Und welchen Betrag der Ducati Händler bei einer großen Multi Strada Inspektion aufruft möchte ich gar nicht wissen.
Wirklich nutzen kann man die Leistung dieser Hochsitze mit 150 PS ohnehin kaum.

Dafür gibt es in der sogenannten Mittelklasse seit geraumer Zeit feine Angebote. Die Honda NC 700 Modelle gehören für mich zu den intelligentesten Motorrädern am Markt. Ordentlich verarbeitet und mit minimalsten Spritverbrach gesegnet. Bei Kawasaki gibt es sogar Reihenzweiher mit 180° Hubzapfenversatz. Leider sieht die 650er Versys aus, als hätte man den Designer im entscheidenden Moment in den Keller verbannt. Suzuki hat einen wunderbaren V2 im Programm. Optisch sind aber weder die Gladius noch die V- Strom wirkliche Hingucker.
Bei Yamaha finden sich vier schicke Einzylinder. Zudem ist der XT Motor einer der wenigen Antriebe, welche sich trotz Euro 3 Charakter bewahrt haben. Ein luftgekühlter Motor, wie ihn Triumph in den Klassik Modellen verbaut, kommt für mich nicht in Frage. Spätestens im Stadtverkehr oder bei hochsommerlicher Fotozuckelei hört der Spaß auf. Bei Moto Guzzi´s komplett überarbeiteter V7 Palette kommt noch eine längsliegende Kurbelwelle erschwerend hinzu. Obwohl die V7 in der Stone Ausstattung mit Gussrädern auch ein individuelles, leichtes, sparsames und sehr alltagstaugliches Motorrad darstellt.

KTM hat mit der Duke 390 ein sehr interessantes Modell kreiert. Die 200er bin ich schon gefahren, die 690er von Andreas werde ich dieses Jahr hoffentlich mal bewegen dürfen. Aber die 44 PS der Mittleren scheinen mir doch am reizvollsten. Leider haben die KTM Entwickler den Hang zu radikalen Fahrwerksgeometrien.

Mal schauen was es auf der Leipziger Messe gibt…
Zuletzt geändert von PLVI4 am Di 8. Jan 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Was kommt danach?

Beitrag von zebra »

.........Hyperstrada, 1190 Adventure, Crossrunner, 990 SMT, ............
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Etwas anderes ?

Keine Ahnung was. Eventuell noch eine Benelli Scrambler, aber auch das ist wieder eine Pleitefirma (bauen die überhaupt zur Zeit etwas).

Ich mache mir nicht wirklich Gedanken über was anderes.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von HarzerKiloemme »

Fit hat geschrieben:Bin mal gespannt was euch so durch den Kopf geht..
Da es hier schon einige K-Emmen mit über 100tkm auf der Uhr gibt und ich mit meiner davon noch weit entfernt bin (Skorpion sei Dank), habe ich noch viele Jahre Zeit. Wenn es dann mal soweit sein sollte, dass sie nicht mehr kann/will, bekommt sie eine Generalüberholung. Das reicht dann bis zum Sensenmann! :mrgreen:

Gruß
HK

@ Fit Man(n) muss die jährlichen Kilometer nur auf genug Emmen verteilen, dann sind deine Gedanken überflüssig und bei deiner Teilesammlung sowieso kein Problem. :lol:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 563
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Was kommt danach?

Beitrag von muzfahrerin »

Da ich jetzt stolzer ST Besitzer bin, möchte ich nur daran denken, dass es bald März wird und die Straßen Verhältnisse angemessen sind. Damit ich endlich zu meiner ersten Runde komme.

Aber Thema "was kommt danach "?

Wir haben noch einen alten Russen (GAS 24). Die Automobilwerke Gorki machen schon lange nichts mehr. Ersatzteile gibt es im Netz genug, der Preis ist dann manchmal ganz schon heftig.

Ich denke wenn wir uns gegenseitig helfen, erhalten wir unsere Emmen noch sehr, sehr lange.

Und was sollte ich mit meinen Finger machen ? Das sieht nur mit „ MZ “ gut aus !
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Was kommt danach?

Beitrag von zebra »

............an PLV : wie wäre es mit Affen Twin ?? Nicht umsonst sind 50% aller Reisebericht mit Photos geschmückt die eine 15 Jahre alte Gurke zeigen.
Tatsache ist, sie kann nix richtig, aber alles ein wenig, egal ob Eis und Schnee, egal ob Dreck und Schlamm.
Man kann mit ihr sogar 10m in einen Schlucht springen (in der CH) und sie bringt dich wieder heim.
Und kaputt, kaputt geht nie was...........von Frau´s pfeifendem Moped abgesehen.
.......................
MZ-Fan
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 10:21

Re: Was kommt danach?

Beitrag von MZ-Fan »

Ducati Pangiale wäre interessant nur viel zu teuer
auch KTM RC 8
oder BMW S 1000 RR

ob ich die dann wirklich kaufen würde weiß ich nicht solange die Emme nicht durch unglückliche Umstände "stirbt" fahr ich sie auch und habe spass damit :wave:
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Was kommt danach?

Beitrag von commander »

triumph speed triple!

bin die aktuelle gefahren und die gefällt mir und der motor macht süchtig! Wenn ich ehrlich sein darf, spielt sie eine Liga über meiner emme:-)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

commander hat geschrieben:triumph speed triple!

bin die aktuelle gefahren und die gefällt mir und der motor macht süchtig! Wenn ich ehrlich sein darf, spielt sie eine Liga über meiner emme:-)

135PS
111Nm
15.000 Euro :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: Was kommt danach?

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Ich würde mich für eine MV Agusta Brutale 1090 R endscheiden,Geiles Bike mit viel Leistung 144 PS,112 Nm,Top Speed 265,Sitzhöhe 825 mm,Preis für ein neues Bike 12990,-bei mobile,was braucht Mann mehr.
Gruß Holger
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 677
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Was kommt danach?

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo zusammen,

gute Frage was danach kommt. Diese Frage hab ich mir mehrfach schon gestellt, nicht weil ich mich von einer meiner Emmen trennen möchte, im Gegenteil, aber einfach mal so, um meinen Fuhrpark sinnvoll zu ergänzen. Mehrere potentielle 2 Räder sind mir dabei bereits in den Sinn gekommen. Als da wären, eine 1125er Buell, ne Guzzi Griso, ne KTM SMT....aber auch ne Husky Nuda war mal in meinen Gedankenspielen mit einbezogen.....mehr aber auch nicht....und das bleibt so, bis meine SF die Löffel legt. Aber eines weiß ich, ohne fahrbaren Untersatz werde ich sicherlich nicht bleiben...

Grüße aus BaWÜ

V.
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Emmensammler »

N`Abend

Danach wir bei mir nichts mehr kommen , ich habe genug Emmen um die nächsten 20 Jahre rumzugurken :D

Sollte ich mal unverhoffter Weise zu Geld gelangen ,lege ich mir auf jeden Fall noch eine Aprilia Dorsoduro zu. Macht in engen Kurven mehr Spass als die Emme...... :roll:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Emmensammler hat geschrieben:N`Abend

Danach wir bei mir nichts mehr kommen , ich habe genug Emmen um die nächsten 20 Jahre rumzugurken :D

Sollte ich mal unverhoffter Weise zu Geld gelangen ,lege ich mir auf jeden Fall noch eine Aprilia Dorsoduro zu. Macht in engen Kurven mehr Spass als die Emme...... :roll:
Dorsoduro?

Aber dann nur für um die Ecke!
Seit dem in Andalusien eine DD ewig vor mir und der F800R+R1200R rumgegurkt ist bin ich zu dem Endschluss gekommen die DD sieht zwar nicht schlecht aus macht sicher auch Spaß aber um damit weiter weg zufahren ist sie nicht das richtige Motorrad.
Beim Motorrad fahren sollte man den Kopf frei haben und nicht wenn es anfängt Spaß zu machen(100km) schon wieder zu überlegen wo die nächste Tanke ist. :lolno: und für um die Ecke reicht mir ein Eintopf mit 4ltr.auf 100km der nach meiner Ansicht noch mehr Spaß macht.
Statt DD würde ich dann doch eher zur Nuda900 greifen und wenn die so geizig im Verbrauch ist wie die F800R kommt man mit den 13ltr.Tankinhalt auch mal 250km. :thumbup:

VG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Antworten