Probefahrten andere "Zweiräder"

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Probefahrten andere "Zweiräder"

Beitrag von commander »

Zum ersten: Die MZ bleibt die Beste! Einfach unfassbar wie gut dieses Motorrad ist.

Z1000, CB 1000r, Speed triple und Tiger 800....Jede ist irgendwie geil...aber Ihr wisst was jetzt kommt...


Tiger 800:
Motor zieht super durch, genug Windschutz, Sitzposition für Fahrer gut!
Foto469.jpg
Naja der Motor ist echt ne kleine Taschenrakete...Aber der Sound?!?!?
Unfassbar, wie das pfeift und die Fehlzündungen klingen niedlich...Da ist der SR an der Emme
was ganz anderes!

Nachteile.....

Beifahrer sitzt scheisse......Und der Eimer setzt in Kurven auf...Ist mir mit der MZ noch nie passiert.
Foto470.jpg
Foto471.jpg
Und dann die hier:
Schreiben tu ich aber erst morgen was dazu....
Foto453.jpg
Foto454.jpg


Und KAWA hat auch was feines...
CIMG1975.JPG
Dateianhänge
Foto456 [1024x768].jpg
Foto455 [1024x768].jpg
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Probefahrten andere "Zweiräder"

Beitrag von Paps »

Hi, ich bin die Ducati Diavel gefahren. Und? Brachial, Geil, Brutal, Emotional, einfach das hammerartigste Motorrad seit langen, wirklich!!! Fahrmodi auf Sport, DTC auf 1 und los geht der Spass!! Klang: erste Sahne, Fahrbarkeit: trotz 240er Hinterreifen top, fahr mal V-Max zum Vergleich dann meinste die is'n Dampfer. Der Motor schiebt brachial an, wennste Gas wegnimmst schnorchelt und röchelt das Mopped und der Auspuff patscht gleich mit. Und sitzt total easy drauf, nur die Fußrasten habe ich gleich aufgeraut. So beeindruckt hat mich seit meiner Emme kein, wirklich, kein einziges Motorrad mehr. Da hab ich schon wieder Gänsehaut beim Schreiben dieser Zeilen bekommen. Also ruhig mal über'n Tellerrand schauen, ohne MZ-Brille. Wenn ich nicht schon nen R 107 wollte, ich hätte sofort eine gekauft.

Grüßla

der Paps
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Probefahrten andere "Zweiräder"

Beitrag von davsn78 »

Der BT 016 Pro kommt drauf und als Ersatz bis dahin habe ich die hier erwählt:
CIMG0084.JPG
CIMG0082.JPG
Fährt sich gut und leicht. Allerdings fehlt mir persönlich beim rausbeschleunigen der Punch. Der war beispielsweise bei der B-King in allen Lebenslagen und Drehzahlbereichen da und zauberte ein Grinsen in mein Gesicht. Außerdem braucht se trotz 750 ccm ordentlich Drehzahl für Spaß und legt erst ab ca 7000 U/min los.

Soundtest: Im Stand zu leise, beim Hochbeschleunigen faucht se schön. Trotzdem klar verloren im Vergleich zur Emme.

Fazit: Optisch für mich sehr ansprechend, ansonsten nicht mein Motorrad. Aber fürn Garten reichts :)
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Probefahrten andere "Zweiräder"

Beitrag von commander »

Also nun Triumph Speed Triple!

Hammer optik mit den neuen eliptischen endtöpfen...Dazu eine absolut traumhafte Sitzposition mit sehr gutem Kontakt zum Motorrad. Vor einem kein Verkleidungsgebirge sondern: DER REINE STRASSENKAMPF!

EIn Hooligen, der wenn gefordert, zuschlägt wie ein Preisboxer aus Manchester......

Ab 2000 mit knurren und fauchen hoch bis 10.000 Power...Ohne Ende. Den ersten durchziehen?!?!? Vergiss es....Die Triumph wirft dich ab!

Dazu der Sound...Bereits mit originalanlage sehr sehr gut!

Macht mächtig spaß das Teil!

Die Bremsen sind nix für ungeübte...Vorsicht kann man nur raten!

Und Handlichkeit wird auch groß geschrieben!

FAZIT: ein absolutes Spaßbike, ich glaube Fit hätte sehr gefallen an dem Ding gefunden!
Damit fährt einem auf der Landstraße wirklich niemand weg!
Dateianhänge
Foto467_edited.jpg
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Probefahrten andere "Zweiräder"

Beitrag von Hinnerck »

Habe im März in Cartagena eine alte Duc999SP gesehen und gehört.
Im direkten Vergleich zu 1198, 1198S, RSV mille Factory und RSV4R APRC einfach eine WUCHT. Einmaliges Gebrabbel aus der alten Brotdose, wenig Elektronik, der mechanisch harte Lauf des AMA-Motors....
Kann das Moped nochnich ganz vergessen und wollte immerschon mal ne Duc haben. :shh:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Probefahrten andere "Zweiräder"

Beitrag von Fit »

commander hat geschrieben:
FAZIT: ein absolutes Spaßbike, ich glaube Fit hätte sehr gefallen an dem Ding gefunden!
Damit fährt einem auf der Landstraße wirklich niemand weg!

Nö! => http://17787.forendienst.de/show_messag ... 74#4286374

4. Beitrag von unten.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Probefahrten andere "Zweiräder"

Beitrag von commander »

Torsten, sag mir bitte nicht, dass du die 2005er Triple mit ner 2011er vergleichen möchtest!!!!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1373
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Probefahrten andere "Zweiräder"

Beitrag von Luzifer »

Da meine "Dicke" ja doch etwas schlecht aus dem Winterschlaf kam, durfte ich je 14 Tage lang Nicolas seine Aprilia Dorsoduro fahren. Ich kann nur für mich sprechen und es war einfach g.... . Zum einen war sie mit einer Akrapovic-Anlage ausgestattet, was einfach nur spaß macht sich den Sound reinzuziehen, da kann man fast nicht im unteren Drehzahlband bleiben, zum anderen wenn man den Hahn einfach mal zu dreht und sie runterturen läßt kommt so schöne Blubbertöne zum teil Schüsse hinten raus, einfach cool. Die Sitzposition ist nicht jeder mans Sache, man sitzt sehr oben auf, vom Gefühl fast auf dem Vorderreifen, dadurch läßt die sich aber so spielerisch in die Kurven schicken. Einfach ein super Bike für Stadt und Landstraße, wie schon oft beschrieben bremst ein nur der Tank, der ist echt muckelig beim dem Durst der Maschine. Die Einstellung für die 3 Modies Sport-Tour-Regen finde ich echt gelungen und lassen sich auch sehr gut fahren, nur in der Stadt macht der Sportmodus kein Sinn, sei denn man mag diese Lastwechsel die beim Hahn aufmachen und schließen entstehen. Ein kleiner negativpunkt ist der Blinkerschalter, welcher kaum ein Rückmeldung gibt ob an oder nicht und das direkt über dem Blinkerschalter der Schalter sitzt wo man nach allen möglichen Infos schaun kann, Verbrauch usw., ich habe oft den Mod-schalter gedrückt statt den Blinker auszuschalten. Kann natürlich auch an meinem dicken Daumen gelegen haben. Alles in allem aber ein sehr feines Bike.

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
adrian
Beiträge: 28
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:40
Wohnort: Prellenkirchen

Re: Probefahrten andere "Zweiräder"

Beitrag von adrian »

Hallo,

Meine Honda Deauville war mir entschieden zu schwach, auch wenn der Komfort auf Langstrecken sehr gut ist.

Ich dachte mir, probierst einmal etwas anderes und bin auf die Triumph Sprint GT gekommen. Aufgrund der großen Koffer ebenfalls für Touren geeignet nur mit "etwas" mehr Power (3 Zylinder, 1050 ccm, 130 PS, 108 NM); und sieht auch ohne montierte Koffer gut aus (was nicht selbstverständlich ist).

Was soll ich sagen; obwohl ganz neu und der Motor noch nicht eingefahren ist, zieht sie im 6. Gang von 50 km/h weg - unbeschreiblich! (Sowas kennt die MZ nicht). In jedem Gang kann man von untertourig bis hochtourig weg beschleunigen, dass es einem die Ärmel lang zieht (Ärmel lang ziehen kenn ich von der MZ). Nur geht das so sanft, ohne Hacken auf der Kette und Vibrationen und trotzdem absolut vehement. Der Motor ist eine Wucht! Und erst der Sound!!!

Trotz des Gewichts ist sie sehr handlich zu fahren; das Fahrwerk ist seeehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Die vorderen Bremsen sind wirklich scharf, die hintere ist - naja - auch vorhanden. Hab' ich vom Sound schon gesprochen?

Wie die Probefahrt ergeben hat, steht ein Wechsel dringend an. Ein gutes Eintauschangebot von Ossimoto in Wien für die Deauville - und die Sprint steht schon zu Hause, als Zweitmoped; oder doch als Erstmoped? Wir werden sehen.
Dateianhänge
IMG_1419_k.JPG
IMG_1417_k.JPG
--
Freundliche Grüße
Adrian
Klausi
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:21

Re: Probefahrten andere "Zweiräder"

Beitrag von Klausi »

Schickes Mopped, Adrian :thumbup:

Nur mit dem Auspuff kann ich mich nicht anfreunden :problem: , aber solche Anlagen sieht man heutzutage bei vielen anderen Moppeds auch :roll:

Gruß nach Österreich,
Klausi
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Probefahrten andere "Zweiräder"

Beitrag von commander »

So, komme gerade von ner probefahrt mit der neuen Honda Crossrunner zurück...

Eine Sache hat mir gefallen: Das ABS und die Bremse...








SO, optik so lala, aber man soll sie ja erstmal fahren... Der Motor ist kaum zu hören, zieht aber ganz vernünftig durch. Leider ist die Maschine viel zu lang übersetzt. Wenn sie bei 200 abgeriegelt ist und der dritte bis 160 geht, dann läuft irgendwas falsch.

Könnte man aber alles beheben, kurze übersetzung und anderer auspuff.

Was man aber nicht beheben kann ist folgendes:

Man sitzt auf dem Teil wie auf der Toilette! Lenker zu nah am Fahrer, fussrasten zu weit vorne und der sitz für 1,85m viel zu niedrig. man müsste also an mehreren faktoren was ändern. Geht aber nicht, da der Lenker komisch verkleidet ist und bei der sitzbank geht es auch nicht, da nicht höhenverstellbar. Warum kriegt suzuki oder bmw das hin? Honda muss sich da nochmal gedanken machen!

Ein Roadster fahrgefühl wie auf der emme oder ne tnt oder speed triple stellt sich nicht ein! Eher ein einschlaf-fahrgefühl!

Kontrastprogramm: zurück auf der MZ. der Motor vibriert, man sitzt aktiv und beim fluten der drosselklappen ab 3000 geht es richtig vorwärts.Untermalt von einem wirklich autoritären sound, der beim abtouren mit mehreren knallschüssen fussgänger und alte Damen zur Vorsicht mahnt.

So sind dann auf der Emme mal schnell 80km zusammengekommen und dabei wollte ich nur mal kurz zum Honda Händler fahren.....

Hätte Lust demnächst mal die Stelvio mit ZARD probe zu fahren...die könnte mir evtl. zusagen.... :think: :think: :think: :think: :think: :think:

Wünsche euch ein sonniges und schönes woende! Die Crossrunner braucht ihr nicht probe zu fahren!

Gruß
Commander
Antworten