#Kochen mit SterneKoch JENS HAEDICKE

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Phil89
Beiträge: 255
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:28
Wohnort: München

#Kochen mit SterneKoch JENS HAEDICKE

Beitrag von Phil89 »

25.November 2016
Gestern den vermutlich besten Tag des Jahres gehabt!!
ich muss euch einfach mal berichten...

Angefangen hat es mit der Einladung zum Kochen bei guten Freunden
Patricia von Haxthausen und Alexander von Khuon-Wildegg

Hier war mein Kernauftrag mit dem Sternekoch „Jens Hädicke“ (ehemals der Sterne Koch vom 181 First im Olympiaturm München, derzeit ist er im Michaeligarten in München) das Menü zu kochen, bzw Ihn in seiner Leistung zu unterstützen.
Natürlich war er bestens vorbereitet sodass wir nicht mehr so viel machen mussten.
Mise en Place ist eben alles!

Der morgen begann mit einem reichhaltigen Frühstück bei meinen Freunden.

Zwischendurch bis der Abend losging nutzten wir die Zeit und besuchten die Messe „Food & Life“ in München, schauten uns ein wenig um, um diverse Neuheiten zu sehen und auch um Freunde zu besuchen die als Aussteller fungieren.
Nach dem erschreckendem Ergebnis das zu einem Freitagvormittag man kaum an irgendeinem Stand nur mal auf einen Meter ran kam, weil die vielen Messebesucher in Massen sich um die Stände versammelten war dieser Besuch leider nach nur 3 Stunden vorbei.

Nun zeigte mir Alexander noch das "Pro Aurum" in München, ein Museum für Gold und Geld würde ich es mal nennen.
Diverse Ausstellungen von Münzen, Scheinen und Barren

Als wir dann weiter durch den Münchener Osten schlenderten, kam die ein oder andere Nachricht…
die gute war… JENS war schon da, die schlechte… man zerstörte daheim den guten Geist der fürs Sorbet vorgesehen war…
Einkäufe getätigt und nun ging es zur „Villa Wildegg“….

Angekommen "smalltalk“ betrieben sich beschnuppern und kennenlernen...

Der erste Probelauf der Souffles war echt lecker und lies mich erahnen wie geil das Menü am Abend wurde.
Schnell umgezogen, Schürze an und dann ging es auch schon langsam los….
Der absolute Orgasmus für den Gaumen wurde nach und nach serviert und zu ganz später Stunde gab es noch einen leckeren Serrano-Schinken.

Ich kann nur sagen, dass es ein sehr geiler Abend war und ich immer noch was lernen durfte vom Sternekoch!
In diese Sinne ganz vielen herzlichen Dank an Patricia und Alexander für Eure Einladung und natürlich auch vielen lieben Dank !




Duet von Lammleber und Bries mit einem Hauch von Trüffel mit gebratenen Zuckerschoten

Bayern Sushi von Thunfisch im Semmelknödelmantel und gefüllten Gurkenröllchen mit Quark-Meerrettichdip auf Thunfischsoße

Gebratenes Zanderfiletstückchen auf Rollgertsen mit Speckschaum

Rehrücken mit weißem Pfefferschaum an sautierten Pilzen mit Schupfnudeln und Bohnen

Aprikosensouffle mit Gewürzorangen und Sauerkirschsorbet
Dateianhänge
schwarzer Trüffel
schwarzer Trüffel
FB_IMG_1480161221872.jpg
20161126_010006.jpg
20161125_223305.jpg
20161125_221042.jpg
20161125_221038.jpg
20161125_220437.jpg
20161125_173334.jpg
20161125_161802.jpg
20161125_161254.jpg
20161125_161232.jpg
IV GANG<br /><br />Aprikosensouffle  mit Gewürzorangen und Sauerkirschsorbet
IV GANG

Aprikosensouffle mit Gewürzorangen und Sauerkirschsorbet
III GANG<br /><br />Rehrücken mit weißem Pfefferschaum an sautierten Pilzen mit Schupfnudeln und Bohnen
III GANG

Rehrücken mit weißem Pfefferschaum an sautierten Pilzen mit Schupfnudeln und Bohnen
II GANG<br /><br />Gebratenes Zanderfiletstückchen<br />auf Rollgertsen mit Speckschaum
II GANG

Gebratenes Zanderfiletstückchen
auf Rollgertsen mit Speckschaum
I GANG<br /><br />Bayern Sushi von Thunfisch im Semmelknödelmantel und gefüllten Gurkenröllchen mit Quark-Meerrettichdip auf Thunfischsoße
I GANG

Bayern Sushi von Thunfisch im Semmelknödelmantel und gefüllten Gurkenröllchen mit Quark-Meerrettichdip auf Thunfischsoße
Amuse Gueule<br /><br />Duet von Lammleber und Bries mit einem Hauch von Trüffel mit gebratenen Zuckerschoten
Amuse Gueule

Duet von Lammleber und Bries mit einem Hauch von Trüffel mit gebratenen Zuckerschoten
Die drei größten Krisen im Leben eines jungen Mannes: Freundinnen weg, Job weg, Kratzer im Bike!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: #Kochen mit SterneKoch JENS HAEDICKE

Beitrag von Thomas22 »

Da wissen wir doch schon wer im nächsten Jahr beim Südtreffen das Abendessen zubereitet!
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 807
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: #Kochen mit SterneKoch JENS HAEDICKE

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Na toll.

Jetzt habe ich Schmacht, und nun?


Wir haben hier seit 20 Jahren einen Männerkochclub mit10 Kerlen (2 MZ 1000 Besitzer), komm doch mal vorbei.

Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: #Kochen mit SterneKoch JENS HAEDICKE

Beitrag von HarzerKiloemme »

Hey Phil,
sieht lecker aus. :thumbup:
Wann bekommst du denn deine 1. Kochshow? ;)
Es gibt im TV einen motorradbegeisterten Koch mit auffälligen Oberlippenbart, vielleicht ergibt sich da mal was. :mrgreen:
Zusammen kochen und über Motorräder quatschen, macht bestimmt Spaß.

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Phil89
Beiträge: 255
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:28
Wohnort: München

Re: #Kochen mit SterneKoch JENS HAEDICKE

Beitrag von Phil89 »

@ HarzerKiloemme

Das sah nicht nur lecker aus, Das war es auch!!!

Ja das wäre schön wenn alles so einfach wäre,
ohne Kontakte kommt man eher selten zu solchen Gelegenheiten


LG phil
Die drei größten Krisen im Leben eines jungen Mannes: Freundinnen weg, Job weg, Kratzer im Bike!
Antworten