Playoffs 2022

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

So ihr Lieben,

es geht wieder los. Heute war der letzte Spieltag der Hauptrunde. Die Eisbären haben die Hauptrunde mit Platz 1 abgeschlossen und sind damit schon fürs Viertelfinale gesetzt.
Die Preplayoffs starten am Dienstag den 5.4.22 in der Serie best of the

Ingolstadt vs Köln
Nürnberg vs Düsseldorf

Viertelfinale startet ab dem 10.4.

Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Das erste Aufeinandertreffen hat stattgefunden.

Serie best of three

Ingolstadt vs Köln 3:4 Serie 0:1
Nürnberg vs Düsseldorf 2:3 Serie 0:1


Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

So nun war heute das zweite Aufeinandertreffen. Beide Paarungen mussten heute in die Verlängerung /Overtime.

Serie best of three

Ingolstadt vs Köln 2:3 OT Serie 0:2
Nürnberg vs Düsseldorf 6:5 OT Serie 1:1

Damit steht Köln im Viertelfinale und Nürnberg muss morgen gegen Düsseldorf wieder ran um zu klären wer weiter kommt.


Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Skorpion 1000S »

Dann hoffe ich einmal, dass die Eisbären erst im Finale auf unsere Pinguine treffen :-)

LG Ralf
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Na mal schauen :D. Ich habe auf jeden Fall nix dagegen wenn se jetzt erst einmal Wolfsburg rauswerfen.
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Düsseldorf hat sich heute in den regulären 60 min durchgesetzt und ist nun auch im Viertelfinale angekommen. Das startet am Sonntag dann in der Serie best of five. Ab da wird es dann auch für mich wieder spannend :D.
Nürnberg vs Düsseldorf 1:3 Serie 1:2

Ab Sonntag dann folgende Paarungen

Berlin vs Köln
München vs Düsseldorf
Wolfsburg vs Bremerhaven
Straubingen vs Mannheim


Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Heute nun war der erste Viertelfinalspieltag.
Die Bären haben heute 2 Drittel lang sehr souverän gespielt und sind auch mit 2 Toren in Führung gegangen. Im letzten Drittel waren die Bären dann etwas zu nachlässig und so kam Köln zum Anschlusstreffer. Mehr aber auch nicht, die Bären konnten dann das Tor schützen und den ersten Sieg einfahren. Bremerhaven ist heute deutlich unter die Räder gekommen in Wolfsburg, nun heißt es für die Pinguine Mund abwischen und Krone richten.

Serie best of five

Berlin vs Köln 2:1 Serie 1:0
München vs Düsseldorf 4:2 Serie 1:0
Wolfsburg vs Bremerhaven 5:0 Serie 1:0
Straubingen vs Mannheim 0:1 Serie 0:1

Dienstag geht es weiter für alle.

Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Skorpion 1000S »

Für Berlin :mrgreen:
Für "meine" Pinguine :thumbdown:

Mal sehen, wie die nächste Runde ausgeht...
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Skorpion 1000S hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 18:10 Für Berlin :mrgreen:
Für "meine" Pinguine :thumbdown:

Mal sehen, wie die nächste Runde ausgeht...
Ja schaut leider so aus, als ob die Pinguine kein Mittel gegen Wolfsburg finden, ich hoffe allerdings schon noch auf einen Sieg für Bremerhaven :D
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Da wollte ich eigentlich gestern mir das Spiel live in Köln ansehen und machte mich mit einem Bus voller Bärenfans auf den Weg nach Köln. Allerdings wurden wir recht doll auf der A2 bei Burg ausgebremst. Da hat es binnen kurzer Zeit 3 häftige Auffahrunfälle gegeben. Damit war nach über 3h stillstand auf der Autobahn klar, nach Köln zum Spiel schaffen wir es nicht mehr. Also wurde nach dem wir endlich wieder fahren konnten umgedreht und in Berlin im Fanbogen geschaut. Wenigstens dafür waren wir pünktlich zurück. Und dann ging es auch gleich gut los. Keine 20 Sekunden gespielt und Köln zog die erste Strafe und schon konnten die Bären das nutzten und schossen das erste Tor im Spiel. Köln blieb aber dran und schaffte den Ausgleich recht schnell. Danach spielte Köln sehr aggressiv und hart. Was die Bären mit schnellen Pässen versuchte zu kontern. Am Ende konnten die Bären sich behaupten und durchsetzen und das Spiel gewinnen.
München musste sich Düsseldorf geschlagen geben und damit ist die Serie ausgeglichen in der Partie.
Bremerhaven hat leider nur kurz mithalten können und dann setzte sich doch Wolfsburg in dem Spiel durch.
Straubingen und Mannheim machten es mal etwas spannender und mussten in die Overtime um zu schauen wer gewinnt. Da hatten die Mannheimer das bessere Händchen und siegten.
Jetzt geht es am Donnerstag weiter.

Serie best of five

Berlin vs Köln 5:1 Serie 2:0
München vs Düsseldorf 2:3 Serie 1:1
Wolfsburg vs Bremerhaven 6:2 Serie 2:0
Straubingen vs Mannheim 1:2 OT Serie 0:2

Dienstag geht es weiter für alle.

Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

So der Spieltag ist um und der erste Halbfinalteilnehmer steht fest.
Die Bären haben heute sehr ruhig und konzentriert gespielt. Köln konnte lange gut mithalten, allerdings wollte für Köln kein Tor fallen. Die Bären dagegen trafen regelmäßig und konnten so das Spiel immer mehr auf ihre Seite bringen. Damit sind die Bären im Halbfinale :D.
München hat zu Hause wieder gewonnen und damit die Serie wieder auf ihre Seite gezogen.
Bremerhaven hat heute sehr gut und deutlich gegen Wolfsburg gespielt und gewonnen und damit die Serie wieder spannend gemacht.
Straubingen hat Mannheim den Einzug ins Halbfinale durch einen Sieg auch erst einmal versaut. Und damit die Serie spannend gemacht.

Jetzt geht es am Samstag weiter. Außer die Bären, die können Ostern genießen.

Serie best of five

Berlin vs Köln 4:0 Serie 3:0
München vs Düsseldorf 3:1 Serie 2:1
Wolfsburg vs Bremerhaven 1:3 Serie 2:1
Straubingen vs Mannheim 4:1 Serie 1:2


Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Wow was für ein Spieltag. Wolfsburg und Bremerhaven spielten heute als erste Mannschaft Start 16.30 Uhr. Und spielten noch da waren Düsseldorf und München schon fertig, obwohl die später 17.00 Uhr gestartet sind. Grund dafür war die Overtime, aber in der ersten fiel kein Tor. Also musste die zweite Overtime her. Und da war es am Ende Bremerhaven die das Tor machten. Respekt vor der Leistung nach dem die Serie schon deutlich gegen sie stand. Nun steht es 2:2 und das nächste Spiel entscheidet wer ins Halbfinale kommt. München hat heute Düsseldorf wenig gelassen und zieht ins Halbfinale ein. Mannheim hatte heute einen sehr starken Tag und gewann deutlich gegen Straubingen, Straubingen schaffte es erst beim Stand von 0:5 seinen ersten Treffer zu setzen. Am Ende gab es 11 Tore zu sehen, kommt in den Playoffs nicht so häufig vor. Damit ist Mannheim auch im Halbfinale.

Montag geht es für Wolfsburg und Bremerhaven um den Einzug ins Halbfinale.

Serie best of five

Berlin vs Köln 4:0 Serie 3:0
München vs Düsseldorf 4:2 Serie 3:1
Wolfsburg vs Bremerhaven 2:3 OT2 Serie 2:2
Straubingen vs Mannheim 3:8 Serie 1:3


Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Heute nun war das entscheidende Spiel um den Einzug ins Halbfinale für Wolfsburg und Bremerhaven. Und es wurde ein spannendes Spiel. Wolfsburg ging früh im ersten Drittel in Führung. Danach blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften sehr ausgeglichen und damit blieb es bis ins 3 Drittel kurz vor dem Ende spannend. Erst als Bremerhaven alles auf eine Karte setzte und den Torhüter für einen 6. Spieler vom Eis nahmen, schaffte Wolfsburg den nächsten Treffer. Damit ging das Spiel an Wolfsburg und Bremerhaven hat jetzt Sommerpause.

Serie best of five

Berlin vs Köln 4:0 Serie 3:0
München vs Düsseldorf 4:2 Serie 3:1
Wolfsburg vs Bremerhaven 2:0 Serie 3:2
Straubingen vs Mannheim 3:8 Serie 1:3

Ab Mittwoch geht es nun in folgenden Paarungen weiter

Berlin vs Mannheim Serie
München vs Wolfsburg Serie

Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Skorpion 1000S »

So Luzifer, da trotz eines tollen Kampfes "meine" Pinguine raus sind, gilt meine volle Sympathie wieder nur den Eisbären :clap:

LG Ralf
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Skorpion 1000S hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 18:01 So Luzifer, da trotz eines tollen Kampfes "meine" Pinguine raus sind, gilt meine volle Sympathie wieder nur den Eisbären :clap:

LG Ralf
Dankeschön Ralf :D
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

So nun war der erste Spieltag im Halbfinale. München und Wolfsburg machten es recht eindeutig. München ließ wenig zu und ging auch schnell mit 2 Toren in Führung. Wolfsburg schaffte erst im letzten Drittel den Ehrentreffer.
Die Bären und Mannheim machten es spannend. Erst trafen die Bären und Mannheim glich aus. So ging es bis ins letzte Drittel. Da in der regulären Zeit kein Tor mehr viel, musste die Entscheidung in der Overtime getroffen werden. Dort war es auch wieder lange ausgeglichen bis die Bären den Siegtreffer machten.
Freitag geht es weiter.

Serie best of five

Berlin vs Mannheim 4:3 OT Serie 1:0
München vs Wolfsburg 5:1 Serie 1:0

Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Enrico »

Bis jetzt läuft es ja für deine Bären :thumbup:
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Ja bis jetzt läuft alles gut :D
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Gestern Abend war wieder Playoffzeit. Wolfsburg legte einen super Start hin und ging mit 2zu0 in Führung gegen München. Allerdings schaffte München schon im ersten Drittel den Anschlusstreffer und dann war es nur noch München die trafen. Nun steht Wolfsburg mit dem Rücken zur Wand ab Sonntag.
Die Bären taten sich etwas schwer zum Start. München ging in Führung und die Bären glichen aus. Dann München wieder in Führung. So ging es also mit 2zu1 für Mannheim ins letzte Drittel. Da schafften die Bären den Ausgleich im Powerplay und dann kamen sie endlich zurück zum schnellen und flüssigen Spiel. Tor 3 und 4 vielen dann für die Bären binnen einer Minute. Nun stand Mannheim ziemlich unter Druck und setzte 4 min vor Ende alles auf eine Karte und nahmen den Torhüter raus für einen sechsten Feldspieler. Das schafften die Bären zu nutzten und trafen das leere Tor. Mannheim nahm den Torhüter wieder rein und schaffte Treffer 3. Danach wollte die Mannheimer wieder mit 6 Spielern Druck und Tore zu machen. Aber es waren nur noch die Bären die trafen. Das Ergebnis zeigt nicht ganz das Spiel auf. Ich konnte erst im letzten Drittel etwas ruhiger werden :lol:

Sonntag geht es weiter.

Serie best of five

Berlin vs Mannheim 6:3 Serie 2:0
München vs Wolfsburg 3:2 Serie 2:0

Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

München spielte schon am Nachmittag gegen Wolfsburg. Wobei Wolfsburg nicht so viel zu melden hatte in dem Spiel. München schaffte in der 6. Spielminute innerhalb von 20 Sekunden 2 Tore zu machen und konnte sich dann aufs verwalten konzentrieren. Und die schafften es auch, ohne das Wolfsburg noch irgendetwas gelang. Damit steht München im Finale für die Meisterschaft.
Berlin spielte heute zu Hause gegen Mannheim. Im ersten Drittel war es sehr ausgeglichenen, Mannheim ging in Führung und die Bären glichen kurze Zeit später aus. Im zweiten Drittel merkte man deutlich dass Mannheim einen Sieg brauchte. Sie spielten besser als die Bären und schafften auch wieder ein Tor. Im letzten Drittel weiterhin Mannheim am Drücker und am Tore machen. Die Bären kamen erst in den letzten 8 min wieder ins Spiel zurück und schafften noch 2 Ehrentreffer. Allerdings war Mannheim schon zu weit in Führung gewesen. Nun gilt es Mund abwischen und Krone richten.

Dienstag geht es weiter.

Serie best of five

Berlin vs Mannheim 3:5 Serie 2:1
München vs Wolfsburg 2:0 Serie 3:0

Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Oh man oh man. Was für ein Spiel. Brauche Beruhigungsmittel. Es ging schnell und hart ins Spiel und Mannheim hatte den ersten Treffer. Berlin schaffte aber noch vor Drittel Ende den Ausgleich. Im zweiten Drittel ging wieder Mannheim in Führung bis die Bären immer besser wurden und sogar mit 3zu2 in Führung gegangen sind. Mannheim schaffte aber noch vor dem Ende des zweiten Drittel den Ausgleich. So ging es letzten Drittel munter hin und her. Mannheim gelang der Treffer. Nun steht es in der Serie 2zu2 und alles ist offen. Einen negativen Eindruck machten heute allerdings die Unparteiischen :evil: , denn sie wirkten so nicht und haben kein gutes Bild abgegeben :thumbdown: . Aber was hilfts.

Donnerstag geht es weiter.

Serie best of five

Berlin vs Mannheim 3:4 Serie 2:2
München vs Wolfsburg 2:0 Serie 3:0

Gruß aus Berlin
vom enttäuschten
Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Jaaaaaaa. Die Bären sind im Finale. Was ein Spiel heute Abend. Im ersten Drittel waren beide Mannschaften sehr ausgeglichen und haben wenig Strafen gezogen. Auch sehr fair und schnell gespielt.
Im zweiten Drittel sind die Bären in Führung gegangen. Und weiterhin sehr ausgeglichen und wenig Strafen auf beiden Seiten. Im dritten Drittel dann weiter nur die Bären die Tore geschossen haben und Mannheim schaffte dies nicht den Puck im Tor unter zu bekommen. Aber für Eishockey war diese Serie große Werbung. Einfach geil.

Serie best of five

Berlin vs Mannheim 3:0 Serie 3:2
München vs Wolfsburg 2:0 Serie 3:0

Morgen geht es schon weiter best of five

Berlin vs München Serie


Gruß aus Berlin
vom erfreuten
Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Enrico »

Sehr schön.
Na dann jetzt aber auch den Titel holen. :D
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Na mal schauen :D
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Das erste Finale hat viel geboten.
Die Bären sind mit 2 Toren in Führung gegangen und auch in die Drittelpause. Zum Start des zweiten Drittels schafften die Bären die Führung auszubauen. Doch dann kam München besser ins Spiel und konnte noch im zweiten Drittel ausgleichen. Nun ging wieder von vorne los im letzten Drittel. Es wurde aber nicht taktiert sondern offen gespielt. 7 min vor dem Ende gelang München der Führungstreffer. Aber Wahnsinn was die Bären aufs Eis gebracht haben. Keine 24h später, nach dem letzten Spiel.

Sontag geht es weiter best of five

Berlin vs München 3:4 Serie 0:1


Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
DonGeisie
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2011, 23:28
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Playoffs 2022

Beitrag von DonGeisie »

Ich war zufälligerweise geschäftlich an dem Abend bei der Mercedes-Benz Arena um die Ecke.
Stimmung war echt gut :thumbup:
MZ 1000 SF / Rover Mini SPI / MCC Smart Cabrio
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

DonGeisie hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 11:29 Ich war zufälligerweise geschäftlich an dem Abend bei der Mercedes-Benz Arena um die Ecke.
Stimmung war echt gut :thumbup:
:D :D is schon geil da drin. Ich liebe es.
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Man oh man. Das ist auch schon wieder so eine geile Serie bzw. Spiele zwischen München und Berlin. Das Spiel startete ausgeglichen mit leichtem Plus für München. Die sind dann auch in Führung gegangen, allerdings nicht sehr lange. Da glichen die Bären aus und so blieb es bis Drittel Ende. Im zweiten Drittel ging es weiter mit sehr ausgeglichenem Spiel. Die Bären zogen einige Strafen. Schafften aber durch starkes Unterzahlspiel in dem Spiel zu bleiben. Im letzten Drittel starteten die Bären mit Überzahl und machten schnell ein Powerplaytor. Bis 4 min vor dem Drittelende sah es schon ganz nach Sieg aus. Doch als München den Torhüter raus nahm für den 6. Feldspieler, gab es schon den Treffer für München. Bis zum Drittelende schaffte keine Mannschaft mehr ein Tor. Nun musste die Overtime entscheiden wer gewinnt. Overtime wird so lange gespielt bis einer trifft. In der ersten Overtime gab es viele Möglichkeiten auf beiden Seiten, allerdings kein Tor. Nun musste die 2. Overtime die Entscheidung bringen. Und da gelang den Bären das Tor zum Sieg. Nun geht es morgen schon wieder weiter in Berlin. Ich bin immernoch total hin und weg von dem Spiel.

Morgen geht es weiter best of five

Berlin vs München 3:2 OT2 Serie 1:1


Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

So nun nach etwas mehr als 24h später schon wieder Eishockey. Und es geht weiter wie bis jetzt die anderen Spiele waren. Es war ein temporeiches Spiel was gleich mit großen Chancen auf beiden Seiten los ging. Aber es war die Latte oder der Torhüter die das Führungstor verhinderten. Dann gab es eine Strafe gegen München und Berlin spielte Überzahl. Und wenn was klappt in den Playoffs dann ist es das Überzahlspiel der Bären. Und so war es auch dieses mal, der Puck war nach etwas mehr als einer Minute im Tor der Münchner. Das Spiel blieb weiter sehr schnell und offen. München konnte dann auch bald ausgleichen und das Drittel ging zu Ende. Im zweiten Drittel ging es weiter sehr schnell hin und her. München spielte mehrmals Überzahl, doch ohne Treffer. Berlin war zu stark in Unterzahl. Immer wieder schafften es beide Mannschaften sich im Drittel der Gegner festzusetzen, allerdings ohne Gefahr. Doch dann gelang den Bären der Führungstreffer. So ging es in die zweite Pause. Im letzten Drittel weiterhin Eishockey vom feinsten, wenn auch als Bärenfan sehr anstrengend, weil man ständig Angst hat das München trifft. Aber München bekommt im letzten Drittel nicht mehr so richtig Zug aufs Tor der Berliner. Somit endete das Spiel mit einem Sieg der Bären, die nun die Serie gedreht haben und ab Mittwoch nun das Momentum auf ihrer Seite haben.

Mittwoch geht es weiter best of five

Berlin vs München 2:1 Serie 2:1


Gruß aus Berlin
vom erfreutem
Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2022

Beitrag von Luzifer »

Ja was soll ich schreiben. Das erste Drittel fing mit viel Tempo und vielen Chancen auf beiden Seiten an. Was auch zu erwarten war. München schaffte auch das erste Tor, doch das wurde nicht anerkannt wegen Torraumabseits. Das heißt ein Münchener Spieler stand im Torraum und hat damit den Torhüter behindert. Danach ging es munter weiter und die Bären trafen das erste mal an diesem Abend. So ging es ins zweite Drittel. Da wurden die Bären stabiler und schossen weiter Tore, während München an der Abwehr oder spätestens am Torhüter scheiterten. Damit ging Berlin mit 4zu0 ins letzte Drittel. Weiterhin waren es die Bären die am Drücker blieben und München keine Chance ließen. Dann kam Treffer Nummer 4 im Powerplay. Knapp 4 min vor dem Ende nahm München den Torhüter raus und damit schossen die Bären ins leere Tor zum 5zu0. Schade für München das sie so wenig Chancen heute hatten. Weil eigentlich war die Serie und die Spiele sehr ausgeglichen. Aber nun sind die EISBÄREN BERLIN DEUTSCHER MEISTER 2022 :D :clap:

Serie best of five

Berlin vs München 5:0 Serie 3:1


Gruß aus Berlin
vom Deutschen Meister
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Antworten