Info

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Info

Beitrag von Fit »

Ich werde mich, da ich mich massiv geärgert habe, eine Weile aus dem aktiven Forum zurückziehen. (Ob nur temporär oder für immer muss ich noch überlegen)

Punkt ist der Kleinanzeigenverkauf einer 1000er MZ.

Der Käufer (mir bekannt) hat mir die Gründe geschrieben warum er die MZ kaufen "musste". Diese lasse ich (für mich) so nicht gelten.
Da ja bekannt ist, das auch ein Freund von mir (siehe "Suche") gern eine MZ hätte.

Es ist an dem Kauf NICHTS falsch! (Was mir dann aber vom Käufer privat geschrieben wurde, klingt schon fast wie Hohn)

Nochmal: Alles gut, kein Problem! Alles richtig gemacht. Es waren vermutlich nur wenige Minuten zwischen mir und dem Käufer die, die MZ gern kaufen wollten.

Nur frage ich mich dann, warum ich seit Jahrzehnten Menschen bei Problemen mit der MZ helfe. Vor Ort, bei mir, per SMS, Mail oder Whatsapp.
Teils Fragen beantworte die so banal sind, das ich nach einer "versteckten Kamera" suche.
Egal, leben und leben lassen. Dachte ich bis jetzt.

Leider ist das nicht für alle das Motto. Sondern: "Jeder ist sich selbst der Nächste"

Die, die mir wichtig sind, haben meine Whatsappnummer. Wer Fragen hat, kann es per PN versuchen. Ich entscheide im Einzelfall.

Vielleicht sehe ich es falsch, aber sollte man anderen auch nicht mal in den Genuß einer MZ kommen lassen anstatt die als Nummer xxx wegzustellen?

Der Verkäufer kennt mich aus dem Forum, war war überrascht das ich es war, den er absagen musste.

Ist es bei Kunstliebhabern (blöder Vergleich) nicht auch verpönt Kunstwerke für immer in den Tresor zu schließen anstatt für Andere zugänglich zu machen?


Wie gesagt, alles gut. Mein Kollege orientiert sich um!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Das Eumel 92
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Info

Beitrag von Das Eumel 92 »

Schade............................................
k. K.

@ Fit:
währe ein großer Verlust........................
Bitte PN wegen Kontakt.

....................................................
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Info

Beitrag von Micha »

mhhh. Das wäre sehr schade.
Sooo viele sind wir nun mal nicht und ich will gar nicht an die natürlichen Ursachen denken,
das es mit dem Laufe weiterer Jahrzehnte sowieso weniger werden. Maschinen wie Menschen.

Ich finde es hier schöner, als auf anderen Kanälen. Auch wenn ich zu tieferen Fragen keinen Beitrag leisten kann.
Egal welche Sprache wir sprechen. Nur hier sprechen wir alle (1000er) MZ. :wave:

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Info

Beitrag von Fit »

Micha, die Leute die seit 2003 dabei sind wissen wie es früher zuging.

Man hatte Spaß, man half sich und wenn man mal 2 Tage nicht im Forum war, musste man viel lesen um das Verpasste aufzuholen. :angel:

Seit einigen Jahren vollzieht sich (wie in der Gesellschaft) ein Wandel.

"Hauptsache ich habe, der Andere ist mir egal"

Steffen Birke erkannte das und verkaufte Scheinwerfer und Einspritzdüsen nur noch gegen "Nachweis".

Ich helfe gern. Oft Menschen die ich noch nie gesehen habe.
Es vergeht keine Woche wo nicht WhatsApp kommen mit Bitten um Hilfe und Rat. Oft gehe ich extra nochmal in die Garage und drehe oft Videos um zu helfen.
Oder hier per PN, oder auch im Forum.

Ich bin da dadurch kein besserer Mensch und erwarte auch keine Gegenleistung.

Erst heute erfuhr ich in Schneeberg das ich, seit man selbst in Schneeberg bestellen kann, der EINZIGE war der spezielle Lagerschalen gekauft hat. Soll heißen ich musste leider viel Schrauben, ungewollt. Dadurch kommt auch viel Erfahrung.

Wenn ich dann aber merke wenn Andere sich nur selbst der Nächste sind, dann bin ich weg. :evil:

Verstehst du?

Einige bezeichnen das als "Kindergarten". Die Meinung akzeptiere ich. Dann können gern diese Leute sich mehr einbringen und den Hilfesuchenden zur Seite stehen.

Ich erhebe KEINEN Einzigartigkeitsanspruch. :mrgreen:

Vielleicht brauch ich auch nur mal bissel Abstand :think:

Ich bin ja nun nicht gelöscht......
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten