Spaß!

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Wie war.
Dateianhänge
Screenshot_20190415-192106_Facebook.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Der Mai ist gekommen
Dateianhänge
20190511_105828.jpg
geboren uMZu fahren
Kratzer
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:11

Re: Spaß!

Beitrag von Kratzer »

Was haben Beamte und Jeans gemeinsam?
Antwort: An den wichtigsten Stellen sitzen Nieten!
Kratzer
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:11

Re: Spaß!

Beitrag von Kratzer »

Emmentaler hat geschrieben:Wie war.
Die vergebens warten, weil es dann vielleicht gar keine Handwerker mehr geben wird...
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Männerträume :D
Dateianhänge
Screenshot_20190517-073416_WhatsApp.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

So ist es
Dateianhänge
Screenshot_20190605-203503_Facebook.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Was sagt Mann dazu?!
Dateianhänge
Screenshot_20190812-183313_WhatsApp.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Wie war!
Dateianhänge
20190816_163436.jpg
geboren uMZu fahren
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Spaß!

Beitrag von davsn78 »

Emmentaler hat geschrieben:Wie war!
1. „wie wahr“. Das zum Thema „Schulbesuch und andere Notwendigkeiten“.
2. Warum sollten deutsche Touristen Kamele sexuell belästigen? :think:
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Wo steht da was, daß die deutschen die Kamele belästigen?
Da steht doch nur, daß die Eigentümer der Kamele nicht mehr da sind.
geboren uMZu fahren
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Spaß!

Beitrag von davsn78 »

Emmentaler hat geschrieben:Wo steht da was, daß die deutschen die Kamele belästigen?
Da steht doch nur, daß die Eigentümer der Kamele nicht mehr da sind.
1. „Wo steht da, daß die Deutschen die Kamele belästigen?“
2. Ach hätte er doch nur geschwiegen...
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Kein Kommentar
Dateianhänge
IMG-20190818-WA0000.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Genau!
Dateianhänge
IMG-20190924-WA0000.jpg
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Spaß!

Beitrag von Meltor »

IMG-20191001-WA0003.jpg
Gruß
Marc
MZ1000SF
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Immer ran :D
Dateianhänge
Screenshot_20191004-142907_WhatsApp.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Alle?
Dateianhänge
Screenshot_20191022-194649_Facebook.jpg
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Spaß!

Beitrag von Dr Oscar »

War in ähnlicher Form schon mal da aber durch die Kommentare ist es noch besser und vor allem das mit den Harleyfahrer ist zum :lol: .

Weil´s so treffend schön ist:

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu recht als sehr kompliziert angesehen. Die Frage, wer wen wann und wie grüßt und ob zuerst oder zurückgegrüßt wird oder überhaupt nicht, ist nur komplex zu beantworten und bedarf einer sehr differenzierten Betrachtung. Die Reaktion auf aktuelle Entwicklungen, wie zum Beispiel das Anwachsen des Hubraumes von Motorrollern oder die stetig steigenden Zulassungszahlen, wird unter Motorradfahrern kontrovers diskutiert.

Das bekannteste und wichtigste Verbot („Regel Nummer Eins“) lautet: Grüße NIEMALS ein Fahrzeug, welches kein Motorrad ist. Hierzu gehören Motorroller, sowie alles, das weniger als 124 ccm Hubraum oder mehr als eine Spur hat (Ausnahme: Gespanne). So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Roller, Mofas, Kleinkrafträder unter 124,3 ccm, Trikes oder Quads grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung. Dies gilt auch und gerade für Motorroller mit einem Hubraum über 200 ccm.

* Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Aber: Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, so genannten 'alten Schraubern', und solchen ist Respekt zu zollen! Trifft man daher alte Schrauber, wartet man zunächst, ob sie grüßen, um dann weinend vor Glück und Stolz zurückzugrüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele alte Schrauber nicht, weil sie Winterfahrer sind.

* Winterfahrer (s. d.) grüßen nur andere Winterfahrer, Saisonschwuchteln werden demonstrativ ignoriert. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Man hält an, umarmt sich, baut ein Iglu oder macht wenigstens ein Lagerfeuer und redet mindestens zwei Stunden Benzin. Saisonschwuchteln hingegen grüßen in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig (!) alles, was sich auf zwei Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, dass eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.

* BMW-Fahrer sind als arrogante notorische Nichtgrüßer verschrieen, da sie nicht grüßen und den Gruß nicht erwidern. Dies ist so nicht haltbar: Andere BMW-Fahrer werden durch Hochziehen einer Augenbraue oder durch das leichte Lupfen des Kinnteils ihres Klapphelms gegrüßt.
Profilbild von hondaholli
Re: Motorradgruß Regeln :)
12.05.2009 21:25
von hondaholli
Grenzfälle

* Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muss.

* Auf beliebten Motorradstrecken ist die Motorraddichte während der Saison an Wochenenden inzwischen so hoch, dass dort nicht mehr oder nur noch sehr ausgewählt gegrüßt wird. Dies hängt weniger mit Bequemlichkeit zusammen, vielmehr macht es einfach keinen Spaß und ist zudem nicht ungefährlich, 70 Kilometer mit nur einer Hand am Lenker zu fahren.

* Sportfahrer mit dem Knie auf der Erde sollte man nicht grüßen. Die glauben, auf der Rennstrecke zu fahren. Und dort bedeutet das Handheben des Gegenverkehrs, dass sie nach dem letzten Sturz die Orientierung verloren haben und fälschlicherweise die Strecke in Gegenrichtung befahren. Das wiederum zwingt sie dazu, sofort anzuhalten und zu wenden, denn das Fahren in Gegenrichtung bedeutet: Punktabzug, Geldstrafe und schlimmstenfalls Entzug der Lizenz. Kurz nach dem Wenden stellen sie beim nächsten Gruß fest, dass sie nun erst recht in der falschen Richtung unterwegs sind, und so wenden sie und fahren dieselbe Kurvenkombination immer wieder hin und her, bis es dunkel wird, und sie den Gruß nicht mehr erkennen. Dann begeben sie sich auf den Weg nach Hause an ihre Box.

* Harley-Fahrer sollte man nicht grüßen. Sie könnten versehentlich den Gruß erwidern. Dabei kann, bei ungünstiger Drehzahl, der Lenker durch Vibrationen abbrechen. Da zumeist kein Drehzahlmesser vorhanden ist, trifft das den Harleyfahrer vollkommen unvorbereitet. Da der Lenker meistens einen Meter breit und mindestens einen halben Meter hoch ist, lässt er sich nur schwer verstauen. Der typische Harleyfahrer hat deshalb nicht einmal einen Ersatzlenker dabei. Das ist der Grund, warum Harleyfahrer so oft am Straßenrand stehen. Als Vorbeifahrer kann man den abgebrochenen Lenker nicht erkennen und hält das dann für eine Pinkelpause.

* Ein sehr ernstes Problem in Bezug auf das korrekte Grüßen stellen Motorroller mit Hubräumen von 250 cm³ und mehr dar. Diese sind aufgrund ihrer Größe von vorne selbst von geübten Augen kaum noch von echten Motorrädern zu unterscheiden. Erst im Vorbeifahren erkennt man seinen Fehler, aber dann ist es zu spät. Dies konfrontiert den echten Motorradfahrer mit einem fast unlösbaren Dilemma: Die Verletzung der Regel Nummer Eins ist unter keinen Umständen zu riskieren, grüßt man ein grußberechtigtes Fahrzeug jedoch nicht, ist man ein arroganter Sack ohne jegliche soziale Kompetenz. Konzentriert man sich zu stark auf das entgegenkommende Fahrzeug, um es sicher zu identifizieren, läuft man Gefahr, die nächste Kurve zu verpassen und - dann allerdings korrekt grüßend - in die Leitplanke zu klatschen. Eine Lösung dieses Problems ist nicht in Sicht, da sich das bekannte Kartell aus Regierung und Industrie weigert, ein Identifizierungssystem, ähnlich der Freund-Feind-Kennung von Militärflugzeugen, als Serienpflichtausstattung für Motorroller vorzuschreiben.
Profilbild von n.N
Re: Motorradgruß Regeln :)
12.05.2009 21:26
von n.N
Und was macht der BMW Oldtimer Fahrer im Winter
Profilbild von hondaholli
Re: Motorradgruß Regeln :)
12.05.2009 21:28
von hondaholli

bixbyit hat geschrieben

Und was macht der BMW Oldtimer Fahrer im Winter


Ich denke man geht hier ganz hierarchisch vor... erst euphorisch devot den "Alten" grüßen, schnelles verhaltenes Abbrechen des Grußes beim Anblick des blau-weißen propellers

Nee, ich glaub einfahc trotzdem grüßen
Profilbild von hondaholli
Re: Motorradgruß Regeln :)
12.05.2009 21:30
von hondaholli
Welcher Gruß-Typ bist du?

Die Lümmler

Lümmeln meist gekonnt in stundenlang eingeübter Pose mit dem Ellenbogen auf dem Tank. Gern werden dabei auch nur die äußersten Fußspitzen auf die Rasten gestellt, so das es zum so genannten "Froschlümmeln" kommt. Kommt dann ein Motorradfahrer entgegen, geht die Hand (zwei Finger meist ausgestreckt) lässig in Richtung Helm, ein kleines Nicken noch und der Lümmler fällt zurück in die Ausgangsposition.

[Bearbeiten] Die Schüchternen (aber auch die Dankbarsten)

Unsicher warten sie auf ein Zeichen. Keinesfalls möchten sie sich blamieren, indem sie grüßen und der andere es vielleicht nicht erwidert. Wird der Schüchterne allerdings zuerst gegrüßt ist die Freude groß und dankbar grüßt er zurück, oft mit vollem Körpereinsatz, Nicken, Hand, Fuß oder auch mit Zuruf und das alles gleichzeitig.

Die Immer-Grüßer

Nach dem Motto "komme was wolle, ich grüß immer" zieht er seine Runden. Und das meint er völlig ernst. In Schräglagen, die Kniepads schleifend, die Fußrasten sitzen auf, viel Verkehr, eine Ölspur voraus oder an der Leitplanke klebend? Kein Problem, es wird in jedem Fall gegrüßt, schließlich wurde es jahrelang bis zur Perfektion geübt! Der Immer-Grüßer nimmt auch keinerlei Rücksicht auf Typ, Marke, Hubraum und Alter des entgegenkommenden Motorrades (ausgenommen sind natürlich Fahrzeuge, die nicht als Motorrad definiert werden, obwohl sie zwei Räder haben. z.B. Fahrräder und Roller). Alles was zwei Räder hat beschenkt er mit kollegialer Aufmerksamkeit.

Die Vielleicht-Grüßer

Die Vielleicht-Grüßer, auch Vigrüß genannt, beäugen erst skeptisch das Vehikel des Grüßungsanwärters. Wenn alles dem wachsamen Auge des Vigrüß Zustimmung findet, sprich, es ist das richtige Krad, die richtige Kleidung, das richtige Tempo, die richtige Lautstärke usw. wird anerkennend gegrüßt. Nur ist es dann meist zu spät und der andere längst über alle Berge.

Die Abklatscher (oft Enduristen)

Meist verbergen sich darunter echte Frohnaturen und Entertainer. In der Schule oft der Klassenclown gewesen, bemühen sie sich auch auf Straße dieses Image beizubehalten. Das sie durch ihre ruckartigen und ausholenden Bewegungen zuweilen andere Biker verschrecken, die ein Angriff auf Leib und Leben befürchten, stört sie nicht weiter. Wenn es nach ihnen ginge, würden sie jedem Entgegenkommenden persönlich die Hand schütteln.

Die Augenzwinkerer (oft Anfänger)

Unsicher, die beiden Hände fest an den Lenker geklammert, voll auf beschäftigt mit Gas, Bremse und Kupplung, versuchen sie durch kräftiges Augenzwinkern das Grüßen zu erwidern. Sehr mutige spreizen auch schon mal den ganzen kleinen Finger vom Lenker ab und freuen sich dann wie die Schneekönige über die geglückte Aktion.

Die um des Grüßens-Willen-Fahrer (Grüwis)

Ein echter Hardcoregrüßer. Meist nur bei schönem Wetter anzutreffen (bei Regen gibt es ja weniger die man grüßen könnte) schleicht er langsam durch die Gegend um ja keinen Grußkandidaten zu übersehen. Vor der Tour wird noch die am stärksten frequentierte Motorradstrecke ausgeguckt und los geht's. Potentielle Grußopfer so weit das Auge reicht. Der Grüwi ist in seinem Element. Wenn er abends nach Hause kommt und die linke Hand schmerzt, war es ein guter Tag. Wenn sie nicht schmerzt dürfen seine Mitmenschen das ausbaden und sich tagelang Triaden anhören, dass das Motorradfahren nicht mehr das ist, was es einmal war; ja früher war alles besser, früher war alles gut, da hielten noch alle zusammen ........ da wurde man noch gegrüßt!

Die Nichtgrüßer (oft Wehrdienst- oder Totalverweigerer)

Stur den sonnenbebrillten Blick geradeaus gerichtet, verweigert er zivilen Gehorsam und den Bikergruß. Sein Haupt krönt oft ein Jethelm. Er ist ein Rebell, ein Individualist, ein James Dean der Biker, der sich in keine Schublade stecken lassen will. Meist hatte er eine dominante Mutter. Unbeugsam trotzt er allen Regeln, schließlich waren alle anderen noch Quark im Supermarktregal oder ein Glitzern im Auge von Papa als er längst eine Harley sein eigen nannte.

Streetfighter

In keine Kategorie einzuordnen waren die Streetfighter. Meist Psychopathen, das Visier schwarz wie ihre Seele, oft mit Totenkopfairbrush auf dem Helm und/oder Totenkopfhalstuch, winken sie nach Gutdünken wenn sie gut gelaunt sind oder das Gegenüber grüßwürdig empfinden. Ihre Grüße werden immer erwidert. Allerdings mehr aus Angst, das dieser Soziopath bei Verweigerung 'ne Knarre zieht und sich rächt.

Der euphorische Gruß

Er wird oft von den Endurofahrern praktiziert. Dabei wird unter voller Körperspannung der linke Arm in die horizontale gerissen, sodass man eigentlich nicht übersehen werden kann (manchmal im vorraus noch mit hupen unterlegt).

Der Heizer - Gruß

Der Heizergruß in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen. Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten 'goldenen Gruß'.
Profilbild von pabi
Re: Motorradgruß Regeln :)
13.05.2009 15:00
von pabi
Geniale Abhandlung über das Grüßen! Zum Totlachen!

Es Grüßt der Pabi!
Profilbild von SmokingHaze
Re: Motorradgruß Regeln :)
13.05.2009 20:54
von SmokingHaze
Echt geil Sensationell
Profilbild von trixi_850
Re: Motorradgruß Regeln :)
13.05.2009 22:46
von trixi_850


Kenn ich zwar schon , aber immer wieder schön!!! Gut, dass hier zu haben!
Profilbild von Bigtwin
Re: Motorradgruß Regeln :)
14.05.2009 17:43
von Bigtwin
Wenn ich das schon lese,wer wen wann und was zu grüßen hat,einfach nur peinlich.

Ich fahre seit 10 Jahren Harley und habe mir vor 2 Mon. noch 'ne BMW 1100S dazu gekauft.

Durch den Vorbesitzers Fehler ist mir das Getriebe der Harley vor 8 Jahren um die Ohren geflogen und ich stand 4Std.am Strassenrand.Keiner hat mal angehalten oder gefragt ob man helfen könne.Pustekuchen.

Der einzige war ein Sportsterfahrer und,vom ADAC,abgesehen,niemand.

Seitdem habe ich mir auf die Fahne geschrieben-außer HD Fahrern- nicht mehr zu grüßen.Von wegen Solidarität und so.

Wenn du eine Panne hast, wirst du erleben,wer dir NICHT hilft.

Auch mit der Q tue ich mich noch schwer die Linke zu heben,aber ich arbeite daran.

Ride on,Bigtwin.
Profilbild von Hoschi76
Re: Motorradgruß Regeln :)
14.05.2009 19:18
von Hoschi76
Hallo zusammen,

genau solche Beiträge sind es, welche "richtige" Biker ausmachen.

Ich finds weltklasse und lach mich hier schlapp !

Viele Grüße an Euch alle aus Heidelberg

Hoschi76
Profilbild von n.N
Re: Motorradgruß Regeln :)
14.05.2009 19:40
von n.N
Hi,

Frage: ist euch vielleicht bekannt, warum sich Harley-Fahrer nicht mehr unter einander grüßen??
Profilbild von hondaholli
Re: Motorradgruß Regeln :)
14.05.2009 19:45
von hondaholli

Bigtwin hat geschrieben

Wenn ich das schon lese,wer wen wann und was zu grüßen hat,einfach nur peinlich.



Ho ho ho , ma immer schön kleine brötchen bakcen mister bigtwin ist doch nur ein ironischer blick auf unsereins selbst wie wir eigentlich gern sein würde - wenn wir nicht eine zeit hätten in der man nachts am strassenrand unfälle vortäuscht, um harmlose mitbürger zu überfallen

das ist jetzt etwas krass, aber ich halt schon eigentlich imemr an,w enn jemand in not ist. Bin nämlich auch schon mal liegengeblieben mit handyakku leer...

aber harleyfahrer grüß ich auch net
Profilbild von n.N
Re: Motorradgruß Regeln :)
19.05.2009 07:23
von n.N
Hallo Leute,

hier die Antwort zu der Scherzfrage die ich gestellt habe.

Die Scherzfrage lautete:

Warum grüßen sich Harley-Fahrer nicht mehr??

Antwort:

Da sie sich schon am Vormittag, in der Werkstatt getroffen haben.
Profilbild von luke
Re: Motorradgruß Regeln :)
25.08.2009 19:48
von luke
Hehe super Regeln

Ich bin vom Typ her dann wohl der euphoristische Enduristi

Grüßen is wichtig! In diesem Sinne, Arm in die waagerechte und eingeschlagen.

Gruß luke
Profilbild von n.N
Re: Motorradgruß Regeln :)
25.08.2009 20:28
von n.N
Ihr glaubt ja gaaar nicht, wie stolz ich war, als ich den Lappen hatte und grüßen durfte!!

Seitdem beobachte ich amüsiert die verschiedenen Grußarten. Manche sind echt cool, da fühl ich mich geehrt. Und manche grüßen richtig begeistert und freundlich, da freu ich mich natürlich. Manche auch anerkennend oder ganz knapp (die Kleinefingervariante) oder eben auch mal gar nicht. Und das sind meistens Shopperisten, besonders der Marke HD. Ich denk mal, ich bin denen unter der Würde auffer Honda CBF 600 N. Aber ich geb's nicht auf...

DLZG

Kerstin
Profilbild von Ausbilder
Re: Motorradgruß Regeln :)
19.09.2009 21:40
von Ausbilder
Na hoffentlich komme ich bei den ganzen Regeln nicht durcheinander und "vergrüße" mich noch
Profilbild von Littlegina
Re: Motorradgruß Regeln :)
19.09.2009 21:49
von Littlegina
Hi hi

Kann auch schonmal passieren, dass man so schnell angebraten kommt, irgendwas großes auf der anderen Straßenseite sieht und freundlich grüßt..... und dann feststellen muss, dass das einer auf so nem großen Roller ist Tja, da überlegt man wirklich, ob man überhaupt noch grüßen soll

Aber Harley-Fahrer grüß ich auch nicht, sorry
Profilbild von Suzi650s
Re: Motorradgruß Regeln :)
19.09.2009 23:49
von Suzi650s
Mir hat mal jemand ein Spruch gesagt: "winke winke mit der linke" (oder so ähnlich). Ich versuchs so weit wie möglich umzusetzen, sofern die hand grad frei dafür ist

Aber mir ist auch schon passiert, das mich ein Rollerfahrer gegrüßt hat Weiß ich auch nicht was der für Probleme hatte
Profilbild von Hawkwind
Re: Motorradgruß Regeln :)
20.09.2009 00:03
von Hawkwind
Dein Mopped hat zu kleine Räder.
Profilbild von Manfred1
Re: Motorradgruß Regeln :)
20.09.2009 07:45
von Manfred1
also wenn mich einer grüßt,erwidere ich den Gruß auch , dabei spielt es für mich keine Rolle,was für eine Marke das ist oder wieviel ccm das Teil besitzt ( die meisten von uns werden wohl schon vergessen haben,daß sie auch mal mit einem Roller oder 50ccm Mopped angefangen haben )

für mich bedeutet der Gruß: gegenseitig Respekt zollen für das,was wir doch alle gerne machen - nämlich auf 2Rädern durch die Lande ziehen



Gruß

Manfred
Profilbild von luke
Re: Motorradgruß Regeln :)
20.09.2009 13:40
von luke
Richtig! Grüße auch so ziemlich alles was auf 2Rädern unterwegs ist, bis auf Roller (meistens). Grüße aber auch freundlich alle zurück, die mich grüßen, ob nun Roller oder nicht. In diesem Sinne: Winke winke mit der Linke (oder wie war das Suzi650s? )

Tschüssing zusammen, genießt die Sonne!
Profilbild von Ausbilder
Re: Motorradgruß Regeln :)
20.09.2009 21:52
von Ausbilder
Da haben wir den Salat....Heute hab ich mich doch tatsächlich bei drei Rollern "vergrüßt"...


Profilbild von n.N
Re: Motorradgruß Regeln :)
20.09.2009 23:03
von n.N

Manfred1 hat geschrieben

also wenn mich einer grüßt,erwidere ich den Gruß auch , dabei spielt es für mich keine Rolle,was für eine Marke das ist oder wieviel ccm das Teil besitzt ( die meisten von uns werden wohl schon vergessen haben,daß sie auch mal mit einem Roller oder 50ccm Mopped angefangen haben )

für mich bedeutet der Gruß: gegenseitig Respekt zollen für das,was wir doch alle gerne machen - nämlich auf 2Rädern durch die Lande ziehen



Gruß

Manfred


Deine meinung teil ich voll und ganz.

Ich grüße sogar Quadler und Atv-Fahrer. Als ich noch mit dem ATV-unterwegs war gab es auch Motorradfahre die mich gegrüßt haben.

Gruß Stefan
Profilbild von Sarstedter
Re: Motorradgruß Regeln :)
21.09.2009 04:36
von Sarstedter

Ausbilder hat geschrieben

Da haben wir den Salat....Heute hab ich mich doch tatsächlich bei drei Rollern "vergrüßt"...




Naja so wie die heute zum Teil aussehen, kann das schon passieren. Ich Hoffe die Hand ist dran geblieben....

Es kommt immer darauf an wo ich fahren, an ein schöne WE Tag würde man in Harz, die linke Hand nicht mehr an die Kupplung bekommen. Da wird dann nur ab und an gegrüßt.

Sonst als Alter Hasen grüße ich nur Motorrad Fahren, ein Enten Fahrer würde ja auch kein Golf Fahrer Grüßen.
Profilbild von wolf58
Re: Motorradgruß Regeln :)
02.10.2009 00:12
von wolf58
Hallo

Die Motorradgruss Regeln sind sehr erfrischend zu lesen

Ich für meinen Teil halte es ganz einfach, wenn die Situation es zulässt grüsse ich und auch ich habe schon mal einen Roller gegrüsst. War ein grosser und erst auf die letzten Meter als Roller zu erkennen. Er hat sich gefreut und zurück gegrüsst. Mir ist auch kein Zacken aus der Krone gebrochen .

Wenn ich sehe, dass ein Fahrer mit seinem Moped am Strassenrand steht halte ich in der Regel immer an um zu fragen ob er Hilfe benötigt. Meist erkennt man ob er/sie sich nur eine Pause gönnt oder ein Problem hat. Ich hatte dies seit Pfingsten, seitdem fahre ich wieder nach gut 20 Jahren, nun 3 mal und 2 mal konnte ich den Weg weisen und einmal war nichts, da habe ich eben eine geraucht.

In diesem Sinne

Linke Hand zum Gruss
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Geklaut bei? Namen habe ich vergessen :D
Dateianhänge
Screenshot_20191027-134951_WhatsApp.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Frage der Ansicht
Dateianhänge
Screenshot_20191102-111921_Facebook.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Ü 50
Dateianhänge
Screenshot_20191115-151615_WhatsApp.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Alles klar
Dateianhänge
20191122_071524.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Da denke ich doch an die Räuchermännchen
Dateianhänge
IMG-20191122-WA0001.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Kakaopulver
Dateianhänge
IMG-20191128-WA0001.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

So so.
Dateianhänge
IMG-20191209-WA0000.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Kein Witz
Dateianhänge
IMG-20191217-WA0001.jpg
IMG-20191217-WA0000.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

So macht Mann nichts falsch
Dateianhänge
Screenshot_20200105-173001_Facebook.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Die Lösung
Dateianhänge
Screenshot_20200113-085000_Messenger.jpg
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Spaß!

Beitrag von stdomzst »

Neulich unterhalten sich zwei Bäuerinnen:
Meint die eine “Wir haben neulich ein Reitpferd gekauft. Das frisst wie eine Sau und säuft wie eine Kuh. Aber es lässt mich nicht reiten!”
Darauf sagt die andere:
“Ist das Pferd aus Forchheim?”
Ja, woher weißt du das?

Mein Mann kommt auch von dort :mrgreen:

Es grüßt Steffen.
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Das kommentiere ich nicht :D
Dateianhänge
IMG-20200130-WA0003.jpg
Screenshot_20200109-060637_Gallery.jpg
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Spaß!

Beitrag von Emmentaler »

Politischer Schwachsinn :D
Dateianhänge
IMG-20200123-WA0000.jpg
geboren uMZu fahren
Antworten