Probe Themaübertragung

Ein Ort des Probierens und Studierens...
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Probe Themaübertragung

Beitragvon Vitali » Mo 28. Mär 2011, 12:04

fit hat geschrieben:Bei mir hat sich die Bundschraube der Steuerkettenführungsschiene gelöst. Irgendwann wurde diese vom Limarotor aus dem Gehäuse gerissen.
Der Rest der Steuerkettenschine lag im Gehäuse. Wo die Schraube ist weiß ich noch nicht. Die Kette hat am Gehäuse gesägt.
Und jeder sagte: "Torsten, die Geräusche bildest du dir ein. Mein Kollege, mein Bruder, mein Werkstattmeister, der Monteur.

Bild

Frage an die Fachleute:

Gibt es einen Kleber (2K-Kitt) der das auffüllen kann?



mzfan hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde ich wie Du es ja schon angedacht hast auch mal versuchen einen Kulanzantrag zu stellen.

Erstens hat von diesem Problem noch keiner hier im Forum berichtet was auf eine leider sehr zerstörerische Ausnahme hindeutet.

Zweitens ist das für mich ein Hinweis eines Verarbeitungsfehlers.

Drittens kann man dann vielleicht vom Werk erfahren ob das Problem bekannt ist ....

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das es klappt.

Gruss
Johannes


Fliegenfänger hat geschrieben:Hi Fit,

ohne die Sachen näher zu kennen, einfach mal rumgekugelt (Stichwort hochtemperatur metall kleber):

http://www.omega.de/pdf/manuals/m1241de.pdf

http://www.kager.de/hochtemperaturkleber.htm

http://www.itcwebdesigns.com/metdaten.htm

http://www.swiss-composite.ch/pdf/t-Hoc ... er1100.pdf

Viel Erfolg!

U.
Zuletzt geändert von Vitali am Di 29. Mär 2011, 13:38, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens

Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Vitali » Mo 28. Mär 2011, 15:11

So könnte eine Datenübernahme händisch funktionieren.
Was muss ich eigentlich tun, damit das kleine Foto in FITs Beitrag größer wird - also mit Link oder so.
Brauch da mal bissl Hilfe.

Ich würde beim "Klick" auf das Foto gern dieses Foto: http://img267.imagevenue.com/img.php?im ... _515lo.jpg
möglichst im neuen Tab öffnen, um ohne große Sucherei weiterlesen zu können.

http://17787.forendienst.de/show_messag ... 424&page=1

Gruß KAy
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens

Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Baeumchen » Di 29. Mär 2011, 09:35

Vitali hat geschrieben:
So könnte eine Datenübernahme händisch funktionieren.
Was muss ich eigentlich tun, damit das kleine Foto in FITs Beitrag größer wird - also mit Link oder so.
Brauch da mal bissl Hilfe.

Gibt es einen Kleber (2K-Kitt) der das auffüllen kann?
Bild



Code: Alles auswählen

[url="Link zum kleinen Bild]"][img]"Link zum großen Bild"[/img][/url] (ohne Anführungszeichen "")

[url=http://img267.imagevenue.com/img.php?image=15017_Foto0139_123_515lo.jpg][target="_blank"][img]http://img267.imagevenue.com/loc515/th_15017_Foto0139_123_515lo.jpg[/target][/img][/url]


Eine Möglichkeit um den Link in einem Neuen Tab zu öffnen ist vor dem klicken STRG + SHIFT gedrückt halten.
Ist natürlich auch nicht gerade besser als "rechtklick und "Link in neuem Tab öffnen"!
Eine andere Möglichkeit habe ich bis jetzt noch nicht.
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.

Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Vitali » Di 29. Mär 2011, 11:47

Danke - nee Mist - ich bekomme das nicht gebacken - bei mir ist leider nichts zu sehen.

Bei dir funktioniert es prima - allerdings eben auch das Bild im alten Tab - ist irgendwie sehr umständlich
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens

Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Baeumchen » Di 29. Mär 2011, 13:20

Einfach nochmal versuchen. Im Prinzip ist es nichts weiter als die Verkettung von [URL] und [IMG] Tag.

Hier vielleicht einmal ein paar Beispiele.

Zuerst zum URL Tag.

http://www.google.de

Code: Alles auswählen

[url]http://www.google.de[/url]


Du bekommst so eben den anklickbaren Link.

oder aber auch anders

Die ist die Internetseite von Google

Code: Alles auswählen

[url=http://www.google.de]Die ist die Internetseite von Google[/url]


So kannst du dem Link noch einen einfachen Namen geben der das Ziel beschreibt.

Oder, du kannst eben an der Stelle wo du gerade noch die Beschreibung eingegeben hast auch ein IMG Tag reinschreiben was dann so aussieht.

Code: Alles auswählen

[url=http://www.google.de][img]http://www.google.de/intl/en_com/images/srpr/logo1w.png[/img][/url]
Zuletzt geändert von Baeumchen am Do 7. Apr 2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.

Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Vitali » Di 29. Mär 2011, 13:37

Bild

jupp - Danke
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens

Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Vitali » Di 29. Mär 2011, 13:41

weiter gehts - Fit hat hier: http://17787.forendienst.de/show_messag ... 424&page=3
mehrere Bilder aneinander gepappt. Läßt sich das hier auch realisieren?
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens

Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Baeumchen » Di 29. Mär 2011, 13:57

Im prinzip brauchst du doch nur beim Beitrag von Fit auf "zitieren" klicken und kopierts danach den Beitrag 1 zu 1 hier ins Forum.

Das ist doch das was du wolltest oder?
Zuletzt geändert von Baeumchen am Mi 30. Mär 2011, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.

Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Vitali » Di 29. Mär 2011, 14:10

wenn du es so sagst - ja

manchmal bin ich eben bissl umständlich

Danke

Fit hat geschrieben:Die Ablehung hätte man mir auch am Telefon erklären können. Denn mit dem Sachbearbeiter der mir die Mail schrieb, hab ich schon zweimal telefoniert wegen der massiven Vibrationen und der mehrfrach gerissenen Krümmer.

Thema Ende.

Werd sehen wenn die Teile kommen und wie sich der Schaden darstellt.



BildBildBildBild
Bild



Der Zitierte muss hier nur noch Anführungsstricheln bekommen

Aber

was passiert, wenn die Bilder nicht mehr vom Ersteller gehostet werden? Da siehts dann mau aus.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens

Benutzeravatar
commander
Beiträge: 568
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon commander » Di 29. Mär 2011, 14:35

Ja, das dürfte dann weg sein. Ist ja nur ne Verlinkung...Am besten Bilder selbst abspeichern und dann auf diesem Webspace hosten...

Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Baeumchen » Di 29. Mär 2011, 14:48

Vitali hat geschrieben:was passiert, wenn die Bilder nicht mehr vom Ersteller gehostet werden? Da siehts dann mau aus.


Ja da hast du wohl recht. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit und genügend Platz an dem Ort wo auch das Forum liegt die wichtigsten Bilder abzulegen und sich dann im Beitrag mittels IMG darauf zu beziehen. So würde jedenfalls auch nicht der Zusammenhang verlohren gehen und wir hätten für immer was davon.

Mal den oso fragen. Würde ja auch nur für den Umzug der wichtigsten Beiträge von nöten sein. Mit meiner Hilfe kann er auch rechnen.
Zuletzt geändert von Baeumchen am Mi 30. Mär 2011, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.

Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Vitali » Di 29. Mär 2011, 15:03

commander hat geschrieben:Ja, das dürfte dann weg sein. Ist ja nur ne Verlinkung...Am besten Bilder selbst abspeichern und dann auf diesem Webspace hosten...

aber ohne Einwilligung der Ersteller? wirds wohl schwierig
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens

Benutzeravatar
commander
Beiträge: 568
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon commander » Di 29. Mär 2011, 15:05

Ja das stimmt allerdings....abspeichern kannste es ja, aber hosten wird wg dem copyright schwierig. Mal schauen ob wie von einigen fleissigen Schreibern ein "ok" bekommen!

Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Baeumchen » Di 29. Mär 2011, 15:07

Jup, eine Einwilligung ist pflicht ohne gehts nicht!

Fragen kann man ja mal.
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.

Benutzeravatar
commander
Beiträge: 568
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon commander » Di 29. Mär 2011, 15:28

einige hab ich schon angeschrieben...werde euch informieren (PN) wenns antworten gibt.

Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Baeumchen » Di 29. Mär 2011, 15:48

Ok.

Was für Themen würdet ihr denn für einen "Umzug" (mit Bildern) in Betracht ziehen?

- Steuerkettenspannerschraube
- Winterdurchsicht und Auffälligkeiten
- Scheinwerfer Reperaturkit
- Fahrwerkseinstellung allgemein
...
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.

Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Vitali » Di 29. Mär 2011, 15:53

Fahrwerkseinstellung wollte Rene sowieso übernehmen.

Volkers (stammnummer1) Felgentausch
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens

Benutzeravatar
commander
Beiträge: 568
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon commander » Di 29. Mär 2011, 16:18

- Steuerkettenspannerschraube (Fit)
- Winterdurchsicht und Auffälligkeiten (Fit)
- Scheinwerfer Reperaturkit (Rene)
- Fahrwerkseinstellung allgemein(Rene)
- Problem Zündspule (allgemein)
- undichte Felgen (Volker)

Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Vitali » Di 29. Mär 2011, 19:16

commander hat geschrieben:- Steuerkettenspannerschraube (Fit)
- Winterdurchsicht und Auffälligkeiten (Fit)
- Scheinwerfer Reperaturkit (Rene)
- Fahrwerkseinstellung allgemein(Rene)
- Problem Zündspule (allgemein)
- undichte Felgen (Volker)


Mapping Änderung von Kolbi
Luftfilteralternativen

wäre ausreichend für den Anfang - ich glaub, da haben wir genug zu tun
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens

Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Baeumchen » Mi 30. Mär 2011, 08:30

Eventuell kann man ja die Bilder ersteinmal in die Mediathek hochladen und erstellt dann anschließend in der Richtigen Rubrik das Eigentliche Thema. Dabei Verlinkt man dann die Bilder aus der Mediathek.
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.

Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Baeumchen » Mi 30. Mär 2011, 08:44

- Steuerkettenspannerschraube (Fit)
- Winterdurchsicht und Auffälligkeiten (Fit)
- Scheinwerfer Reperaturkit (Rene)
- Fahrwerkseinstellung allgemein(Rene)
- Problem Zündspule (allgemein)
- undichte Felgen (Volker)
- Mapping Änderung (Kolbi)
- Luftfilteralternativen
- Die lustigen Motorradgeschichten (ENTE)
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.

Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Probe Themaübertragung

Beitragvon Vitali » Mi 30. Mär 2011, 14:48

- Steuerkettenspannerschraube - meinerseits erledigt - Fit gibt Bilder nicht frei - wir könnten es verlinken, wenn er aber die Bilder löscht, dann bringt es auch nix
- Winterdurchsicht und Auffälligkeiten (Fit)
- Scheinwerfer Reperaturkit (Rene)
- Fahrwerkseinstellung allgemein(Rene)
- Problem Zündspule (allgemein)
- undichte Felgen (Volker)
- Mapping Änderung (Kolbi)
- Luftfilteralternativen
- Die lustigen Motorradgeschichten (ENTE)
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens


Zurück zu „TESTAREA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast