Mz TS 150 mit Zwangskühlung

Großartige Links, hinaus in das weltweite Netz.
Du hast einen, dann hier rein damit.
Antworten
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Mz TS 150 mit Zwangskühlung

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

diese Anzeige ist mir heute über den Weg gelaufen.
Habe ich persönlich so noch nicht gesehen weiß jemand ob es das so original gab? :think:

http://www.ebay.de/itm/MZ-TS-150-Milita ... 1ea4fe9c10

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Mz TS 150 mit Zwangskühlung

Beitrag von WernerLE »

:think:
hab auch keine Ahnung,
ich konnte ja nicht über den antifaschistischen Schutzwall......

ev. ist es ja ein Motor vom Berliner Roller in einer normalen TS,
Micha kennt den Motor bestimmt
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 515
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Mz TS 150 mit Zwangskühlung

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Also Erstzulassung 1952 kann erst mal gar nicht sein und wie ich mich erinnnern kann, gab es bei der NVA nur 250er und deren Lack und Ausstattung sahen auch anders aus.
Das scheint mir eher ein verbastelter Prototyp zu sein. :D
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Mz TS 150 mit Zwangskühlung

Beitrag von Lippi »

Lago-di-Bodo hat geschrieben:Also Erstzulassung 1952 kann erst mal gar nicht sein und wie ich mich erinnnern kann, gab es bei der NVA nur 250er und deren Lack und Ausstattung sahen auch anders aus.
Das scheint mir eher ein verbastelter Prototyp zu sein. :D
Die kommt aber aus Ungarn also nix NVA, aber so richtig vertrauenswürdig sieht das ganze nicht aus
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Mz TS 150 mit Zwangskühlung

Beitrag von stdomzst »

Lippi hat geschrieben:
Lago-di-Bodo hat geschrieben:Also Erstzulassung 1952 kann erst mal gar nicht sein und wie ich mich erinnnern kann, gab es bei der NVA nur 250er und deren Lack und Ausstattung sahen auch anders aus.
Das scheint mir eher ein verbastelter Prototyp zu sein. :D
Die kommt aber aus Ungarn also nix NVA, aber so richtig vertrauenswürdig sieht das ganze nicht aus
Da schließ ich mich meinen Vorrednern an.
150ziger ??? da kann Mann doch gegen den Klassenfeind nicht bestehen :mrgreen: .
Ich betrachte es als Spaßobjekt und wenn ER die aufgerufene Summe bekommt... In jedem Zug sitz ein :?: :!: :?:

Es grüßt Steffen.

PS: Armeegrün ist es auf keinen Fall, das kenn ich da ich mindestens dreimal Kiloweise so was verpinselt habe
knipsi
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:25

Re: Mz TS 150 mit Zwangskühlung

Beitrag von knipsi »

Na da ist doch ein Troll Motor verbaut, die Industriewerke Ludwigsfelde habe ja die Motoren aus Zschopau für die Pittys, Wiesel, Berliner Roller und Troll bezogen. Passt natürlich auch in die TS150
Motor Typ RM 150-1
Troll Bauzeit von 1/1963 - 12/1964
56513 Stück gefertigt.
( aus " Die IWL Motorroller aus dem Osten Deutschlands" von M. Blumenthal )
knipsi
Bild
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Mz TS 150 mit Zwangskühlung

Beitrag von Sportex »

Hallo MZ-Freunde,

die TS ist so verbastelt das ein Kilopreis gerechtfertigt wäre. Seltenheitswert erlangt das Teil nie. Gab es auch nie in dieser Ausführung bei der NVA, dort wurden meines Wissens nur 250 cm³ MZ - Modelle genutzt.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 562
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Mz TS 150 mit Zwangskühlung

Beitrag von muzfahrerin »

Micha sagt:
Eindeutig Troll Motor, Bastler Stück :mrgreen:
Haben sich nicht mal die Mühe gemacht die Gebläse Kontrolllampe an zu schließen.
Antworten