Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Sicherheitstrainings, Rennstreckentrainings, Reisen etc
Antworten
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Wie alle Jahre wieder findet sich eine Meute bekannter Racer zum o.g. termin am Sachsenirng ein.
Wir sind derzeit 10. Mit dabei auch wieder 1000'er MZs.

Wer also noch mit möchte, möge sich beeilen, denn im letzten Jahr war es schnell ausgebucht (ist preislich das interessanteste Angebot).
Und bitte hier Bescheid geben, falls Unterschlupf in einer Box benötigt wird, dann buche ich flux eine hinzu (sofern dann noch verfügbar).

http://www.all-inteam.de/index_de.htm


LG
oso

Angemeldet aus dem hier Forum bisher:

- Phil
- Matze
- oso
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Beitrag von Hinnerck »

Hey Oso.
Der Preis ist heiss, Aber:
Wielaut dürfen wir denn dort sein? Lassen die Dich da mit der RC8 fahren?
Würde ja wenig Sinn machen, wenn man in der 2. - 3. Runde die schwarze Flagge sieht....

Meine 04er RSV ist ganzgut auf die Akrapov abgestimmt, in HH und OSL kein Geräuschproblem, aber am SR?

Hinnerck
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hi
soweit ich weis darf auf dem Sachsenring nur mit originaler Auspuffanlage und orig.Airbox gefahren werden die die DB Bestimmungen einhält! Selbst die 1000er MZ original ist schon grenzwertig und wenn einer zu laut ist gehen alle von der Strecke nach meiner Info!
Auf dem Sachsenring bist Du mit der RC8 auch Übermotorisiert da reicht eine 600er !!!

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Hi Hinnerck,

ich bin im letzten Jahr mehrere Trainings mit der Kante gefahren dort gefahren (und die hat nen Originalauspuff ohne Kat). Ist also schon etwas lauter :-)
Es gab keine Probleme. Entgegen Herrn Rossis Meinung werden natürlich nicht alle in Schutzhaft genommen wenn einer zu laut ist.
Aber: Bei der Abnahme wird geschaut ob ne Original-Tüte dran ist. Zusatztröten (auch wenn sie leise sind) sind nicht zulässig.

BTW: ich habe viele 1000'er MZs dort fahren sehen und bin auch selbst gefahren. Nicht EINER hat jemals ne Verwarnung bekommen.

Und klar Baucki: deswegen fahren die IDM/MotoGP/sonstwas Superbikes auch regelmäßig schneller um den Kurs als die 600'er. Sind alle übermotorisiert. :roll:
Aber Recht hast Du in einem Punkt: Der der fahren kann ist mit ner 600'er schneller als der 1000'er Fahranfänger. Passt schon!

LG
oso
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Beitrag von Hausfrau »

Hi

Meine Erfahrung auf Pisten ist, das man die Bestimmungen der Streckenordnung ein halten sollte.
Auf Sachsenring die orginal Air-Box mit Deckel und orginal Auspuff ohne Löcher an der Seite , sei es vom Bohrer oder aufgeschliefen. wenn du das einhälst darfst auch den ganzen Tag fahren, wäre doch schade Experimente zu machen, Geld zu bezahlen und dann nur hinter der Boxenmauer zu stehen.

Andere Erlebnisse sind nur Glückssache.
Salzburgring wird vom Streckenbetreiber eigenhändig kontrolliert ob db-Killer drin ist und an Sonn. und Feiertagen wird sehr genau auf der Strecke die Lautstärke gemessen.
Glücksfall war bei mir ein Samstag, hatte vergessen db-Killer aus Kiste zu holen und an meine SRAD zu montieren, naja ich konnte mit durchschlupfen und tagsüber wurde nicht mehr kontrolliert.
Anneau du Rhin hatte ich db-Killer Marke Eigenbau an meiner R1 wurde beim ersten rausfahren kontrolliert und hatte 5 db zu viel , also ab in die Box und Wolle rein. Ich durfte nach erneuter Messung dann fahren, aber die R1 spuckte nur rum, war ihr wohl zu viel Wolle, also Wolle wieder minimiert und den ganzen Dienstag Spass gehabt auf der Strecke.

Was man in den beiden Fällen nicht vergessen darf, ist das man wegen Nichteinhaltung, sei es mutwillig oder unbeabsichtig disqualifiziert werden kann und dann natürlich Startgeld und Unkosten aus dem Fenster geworfen sind, natürlich Berechtigterweise.

Wenn wer laut sein will und die paar Mehr-PS braucht, der sollte auf Strecken fahren, die keine db-Begrenzung haben.

MfG Heino
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Beitrag von Baucki-Rossi »

@OSO

Moin

Es ist doch aber so auf dem Sachsenring wenn erhöhte Schallwerte gemessen werden die ganze Gruppe
von der Strecke muss. Oder nicht? Natürlich wird dann sicher derjenige ermittelt der die Grenzwerte überschreitet. Die anderen können sicher nach einer gewissen Wartezeit wieder auf die Strecke.
Ich glaube man macht sich keine Freunde wenn der Turn abgebrochen werden muss weil man zu laut durch die Gegend fährt!
Mit dem Satz eine 600er reicht auf dem Sachsenring war mehr bezogen auf den Topspeed und die von Dir genannten Beispiele beziehen sich ja auf Profifahrer und ich denke das hier nur Freizeitbiker unterwegs sind!Alle aus meinem Bekanntenkreis die regelmäßig auf dem Sachsenring fahren sind der Meinung das dort eine 600er Maschine reicht um gute Zeiten zu fahren(Straßenmaschinen)!
Und solltest Du zweifel haben schau dir einfach mal die Rundenzeiten der IDM Supersport(600er) und Superbike (1000er) auf dem Sachsenring an dann wirst Du sehen das der erste der 600er ähnlich schnell ist wie der 6.-8.der Superbike!
Eins ist aber Fakt hauptsache man hat Spaß egal auf welcher Maschine !!!!!!!!! :wave:
http://www.sachsenring.de/Anbieter-von- ... .4bdbe.php
Wäre ja schade Geld zu bezahlen und zuschauen zu müssen! :D

LG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Baucki-Rossi hat geschrieben:@OSO

Moin

Es ist doch aber so auf dem Sachsenring wenn erhöhte Schallwerte gemessen werden die ganze Gruppe
von der Strecke muss. Oder nicht? Natürlich wird dann sicher derjenige ermittelt der die Grenzwerte überschreitet. Die anderen können sicher nach einer gewissen Wartezeit wieder auf die Strecke.
Habe ich so noch nie erlebt. Es kam die schwarze Flagge für Einzelne.

LG
oso

PS: Wir haben letztes Jahr von MotoMonster einen Test mit Prototypen dort während einer normalen Veranstaltung gemacht. Eins dieser Moppeds war definitiv viel zu laut (hatten beide keine Originaltüten) und da wurde mit uns nett gesprochen nach dem Turn.
Als wir das nicht abstellen konnten war zu Mittag des zweiten Tages Schluß für das betreffende Mopped.
Kommt aber sicher darauf an wieder Veranstalter und vor allem Günther drauf ist.
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Beitrag von Hinnerck »

Hallo Herr Rossi.
Tatsächlich ist z.B. eine aktuelle R6 ein tolles, leicht zu beherrschendes Moped, kein Zweifel. Auch mag es Spass machen und hat bereits im Serientrimm viel Potential. Darum geht es hier aber nicht.
Hier geht es um Rennstreckenmopeds ohne Strassenzulassung. Es geht um alte Knochen (Fahrer), die sich ganz bewusst für einen grossvolumigen Zweizylinder entschieden haben und um Rennstreckenabstimmungen.
Ich war unsicher, ob Oso dort mit der Kantn fahren darf.
Das ich dort mit einer 999R erst garnicht auflaufen brauch ist sonnenklar.
Habe auchnochnicht ausprobiert, wie meine Mille mit den Originaltöpfen läuft, da sie auf Akrapovic abgestimmt ist.
Habe nix gewonnen, wenn die Zicke untenrum nicht will und obenheraus zu heiss wird wegen der Originalscheisse.
Es geht NICHT um Mopeds, die auf Landstrassen bewegt werden und dort funktionieren....sorry.

Grüssle Hinnerck
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hinnerck hat geschrieben:Hallo Herr Rossi.
Tatsächlich ist z.B. eine aktuelle R6 ein tolles, leicht zu beherrschendes Moped, kein Zweifel. Auch mag es Spass machen und hat bereits im Serientrimm viel Potential. Darum geht es hier aber nicht.
Hier geht es um Rennstreckenmopeds ohne Strassenzulassung. Es geht um alte Knochen (Fahrer), die sich ganz bewusst für einen grossvolumigen Zweizylinder entschieden haben und um Rennstreckenabstimmungen.
Ich war unsicher, ob Oso dort mit der Kantn fahren darf.
Das ich dort mit einer 999R erst garnicht auflaufen brauch ist sonnenklar.
Habe auchnochnicht ausprobiert, wie meine Mille mit den Originaltöpfen läuft, da sie auf Akrapovic abgestimmt ist.
Habe nix gewonnen, wenn die Zicke untenrum nicht will und obenheraus zu heiss wird wegen der Originalscheisse.
Es geht NICHT um Mopeds, die auf Landstrassen bewegt werden und dort funktionieren....sorry.

Grüssle Hinnerck
Ich dachte das Angebot von OSO war für den Otto-Normalo auch mit der Straßenmaschine oder fährt der Matze und Phil auch mit einer Rennsemmel!
Warscheinl.habe ich da was falsch verstanden!Wichtig ist eigentlich auch nur für die die dort fahren wollen das Sie vorher wissen das Ihre Moppeds nicht zu laut sind!Es gibt ja niemand gern Geld umsonst aus!!
Wünsche Euch auf jedenfall viel Spaß! :thumbup:

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Beitrag von Hinnerck »

Osos Angebot hat sich sicherlich auch an Fahrer von Strassenzugelassenen Mopeds gerichtet. Selbstverständlich. Aber es gibt hier im Forum auch Leute, die häufiger auf Rennstrecken unterwegs sind und die (wie ich) nicht mit ihren Schätzen die Kiesbetten Europas erkunden wollen. :lolno:
Dafür legt man sich irgendwann eine Rennsemmel zu :mrgreen:
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Beitrag von jopa65 »

Seid mir nicht böse, habe die Bedingungen für den Sachsenring
schon im letzten Jahr gelesen.
Ist es aber nicht seltsam, daß ich für eine Rennstrecke mein Moped
unter Umständen langsamer machen muß?
Nicht böse gemeint!!!
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sachsenring 04.06. + 05.06.2012 (ALL-INTEAM)

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Ich glaube, ich kenne niemand der das nicht auch zu kotzen findet.
Was tut man nicht alles um auf so einer geilen Strecke (nur eben leider fast mitten in der Stadt) fahren zu können.

Langsamer werden bloss die wenigsten durch nen Origonalauspuff. Nur vertragen das manche Motoren im Zusammenspiel mit dem (abgestimmten) Mapping schlechter.

LG
oso
Antworten