Forumstreffen 2014 Zielfindung

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...

Forumstreffen 2014

Umfrage endete am Mi 7. Aug 2013, 22:41

Allgäu/Chiemgau (Chris)
24
44%
Spessart (Stefan)
19
35%
Harz/Halberstadt Andy
11
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von oldschool »

Moin Motorradfahrer,

es wird wohl Allgäu/Chiemgau werden. Nun muss ich nochmal den Vorschlag aufgreifen aus dem Treffen ein verlängertes Wochenende zumachen. Denn für mich wäre es zu aufwendig 820km Anfahrt nur für einen Samstag zu betreiben. Ich will die Orgas aber zu nix drängen.

LG aus dem Norden
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Flying-MZ »

oldschool hat geschrieben:...
Denn für mich wäre es zu aufwendig 820km Anfahrt nur für einen Samstag zu betreiben. Ich will die Orgas aber zu nix drängen.
Hallo Matze,

da bin ich auch deiner Meinung.
Wenn es das Allgäu/Chiemgau wird, dann werde ich für eine Woche (...ev. länger) dort sein.
Ich könnte dann meinen zwei Hobbys nachgehen. Flying mit dem Gleitschirm und MZ mit ST oder SF.

Ich denke, dass auch andere mit dem Gedanken spielen, mehr als "nur" für ein Wochenende zu kommen. Dafür ist die Gegend einfach zu geil.

Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
tpl
Beiträge: 55
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 10:58
Wohnort: Hamburg

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von tpl »

Für ein Wochende ist mir die Anreise deutlich zu weit (Allgäu) da würde ich ja
länger für An- und Abreise brauchen als ich auf dem Treffen bin....
Ihr wollt uns aus dem Norden wohl nicht :cry: :angel:
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Chris »

tpl hat geschrieben:Für ein Wochende ist mir die Anreise deutlich zu weit (Allgäu) da würde ich ja
länger für An- und Abreise brauchen als ich auf dem Treffen bin....
Ihr wollt uns aus dem Norden wohl nicht :cry: :angel:
Moinmoin,

bitte mal weiter vorn lesen. Chiemgau und nicht Allgäu... wobei das von HH aus keine Rolle mehr spielt.

Klar soll der Norden auch kommen! Sollst ja auch einen richtigen Berg sehen und nicht aufm Deich spazieren fahren und das ganze mit richtigen Kurven anstatt Kreisverkehren. :lol:

Check doch mal den Autozug. Der geht von HH bis nach M. Ich hole dich dann auch gerne ab. Kannst während der Reise schlafen und kommst hier ausgeschlafen und nicht mit viereckigen Reifen an. :idea:
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Flying-MZ »

Chris hat geschrieben: Check doch mal den Autozug. Der geht von HH bis nach M. Ich hole dich dann auch gerne ab. Kannst während der Reise schlafen und kommst hier ausgeschlafen und nicht mit viereckigen Reifen an. :idea:
Preise und Infos dazu hier:
https://www.dbautozug.de/autozug/buchun ... chung.html
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Chris »

Hi,

und noch mal für alle. Bitte lest nochmal den ganzen Faden. :)


Ich hatte bereits weiter vorn den Vorschlag gemacht, bei Bedarf einen Tag mehr zu organisieren (von mir aus auch zwei) ODER wir nehmen ein "langes Wochende", so dass es sich auch für alle Teilnehmer lohnt soweit zu fahren.

Wie ebenfalls weiter vorn geschrieben bin ich der Meinung, das es eine der letzten Chancen ist ein Nichtzentrales Treffen mit erquicklicher Teilnehmerzahl zu machen. Wir werden (leider) nun immer weniger so dass in Zukunft eh nur noch zentrale Treffen (z.B. Spessart,HSK,Harz,Suhl) Sinn machen.

@Heino:
Die Idee mit GK hatte ich auch, macht aber nur Sinn bei mehr als 2 Tage. Das Wetter muss bereits im Grundsatz passen und als Termin kommt eigentlich nur ab Mitte Juni in Frage. Vorher ist da noch zu viel Schnee oder Wasser auf der Gasse oder es gibt zeitliche Sperrungen wegen Schneeabgängen. Ich fahre mehrmals im Jahr hoch bzw. drüber, im Mai macht es keine richtigen Spaß.
Verfahren könnte sich da aber niemand und man bekommt auch eine Zehnergruppe gut durch gelotst.
( :lol: :roll: :evil: Da wird es aber voll auf der Edelweißspitze... grins)
Aber ein Tag ist komplett weg und man kann die Strecke kaum noch varieren. Wäre etwas für den 2.ten oder 3.ten Tag .
Bist eh aus der Gegend .... Könntest unabhängig vom GK einen Guide machen. Ich würde mich freuen über Unterstützung.


Wenn dann mal das Ziel klar ist.... Termin ist mir egal und wird sich finden lassen.


So, und stimmt weiter ab und entscheidet euch wohin es gehen soll. :thumbup:

Ja und der Spessart ist auch schön.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
filbine
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 20:25

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von filbine »

Hi,
schön wäre jetzt einen Zeitpunkt zu finden. Man könnte einen Brückentag mit einbinden. :thumbup: um etwas Urlaub zu sparen.
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Vitali »

Wozu Urlaub sparen? Ich hab 34 Tage.
An Brückentagen oder Feiertagen sind sie alle auf den Straßen. Um ehrlich zu sein kann man an Feiertagen nur arbeiten gehen.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Chris »

filbine hat geschrieben:Hi,
schön wäre jetzt einen Zeitpunkt zu finden. Man könnte einen Brückentag mit einbinden. :thumbup: um etwas Urlaub zu sparen.

Zeitpunkt finden geht aber erst wenn der Ort bzw. Region fürs Treffen fest steht, da ja nur das jeweilige Orgateam Termine vorschlagen kann. :wave: Terminfindung ohne Einbindung des Orgateams ist irgendwie blöd .... :lol: :lol: :roll:


Vitali hat geschrieben:Wozu Urlaub sparen? Ich hab 34 Tage.
An Brückentagen oder Feiertagen sind sie alle auf den Straßen. Um ehrlich zu sein kann man an Feiertagen nur arbeiten gehen.

Ist hier nicht ganz so schlimm bzw. fast gar nicht spürbar, wenn man von den Bundesstrassen weg bleibt und von den kleineren Seen mit nur einer Strasse.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Chris »

:!: :?: :evil:


Mitglieder insgesamt: 378

Abstimmungen insgesamt : 39



Das Interesse am Forumstreffen hält sich scheinbar eh in Grenzen. :( Gerade mal 10 % der Mitglieder haben bisher abgestimmt...


... Die Gemeinde wird kleiner und der harte Kern leider auch.... :cry:
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Vitali »

Chris hat geschrieben: Ist hier nicht ganz so schlimm bzw. fast gar nicht spürbar, wenn man von den Bundesstrassen weg bleibt und von den kleineren Seen mit nur einer Strasse.
schon klar - aber manch einer muß 600 km durch die Republik
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Chris »

Vitali hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Ist hier nicht ganz so schlimm bzw. fast gar nicht spürbar, wenn man von den Bundesstrassen weg bleibt und von den kleineren Seen mit nur einer Strasse.
schon klar - aber manch einer muß 600 km durch die Republik

550 wenn du nicht die BAB nimmst. Ich gebe dir die Strecke vor dann grinst du schon im Kreis wenn du hier ankommst. :clap: :D


Anreise hast du eh eine größere, egal ob Spessart oder Chiemgau, da machen die 150 auch keinen großen Unterschied mehr.


NACHTRAG:


Die 600 und mehr musste ich dieses Jahr auch zu Weser hoch. Der Weg ist das Ziel. Feine Tour ist es gewesen.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Vitali »

ich muss mir egal wohin etwas einfallen lassen
wahrscheinlich wieder huckepack
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Chris »

Vitali hat geschrieben:ich muss mir egal wohin etwas einfallen lassen
wahrscheinlich wieder huckepack

FIXE Idee !!!
Soll ich einen Sattelzug mit HB organisieren? Wieviel Emmen bekommt Sachsen zusammen an einem Ort verladen?
Eine Strecke dürfte so um die 800 Euro kosten...

Könnte z.B. in Belgern etwas klar machen. (Da könnten man vorher unkoordiniert die Emmen unterstellen und dann in einem Rutsch verladen. Da war ich gerade letzten Samstag bei einem Geschäftsfreund.

Wie gesagt ... ist nur eine fixe Idee....
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Vitali »

so viel werden nicht zusammen kommen
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von WernerLE »

:lolno:
Die Emmen fahren aber auch selber
Benutzeravatar
filbine
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 20:25

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von filbine »

Hi,

also wenn s Chiemgau wird, kommen wir auch Huckepack :D sind von uns auch rund 700km.
Vitali hat geschrieben:Wozu Urlaub sparen? Ich hab 34 Tage.
An Brückentagen oder Feiertagen sind sie alle auf den Straßen. Um ehrlich zu sein kann man an Feiertagen nur arbeiten gehen.
es haben aber nicht alle so viel Urlaub und ein Brückentag kann da schon ziemlich hilfreich sein :D

aber egal,schaun wir ma was noch so passiert. :thumbup:
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Baucki-Rossi »

Dann gibt es wohl nächstes Jahr zwei Forumstreffen wenn die Abstimmung so weiter geht! :D
Das Zünglein an der Waage werden dann wohl die spielen die für den Harz abgestimmt haben! :D
Ein Treffen im Harz könnte man zwischendurch trotzdem noch spontan machen.Ich hatte so etwas ja schon mal versucht aber da war die Resonanz = 2 Mann incl.meiner Wenigkeit! :shifty:
Unterkunft war schon reserviert usw.aber naja...

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
filbine
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 20:25

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von filbine »

Hi,

was ist eigentlich mit den Südstadlern ? :wave:
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von blacklady »

unsere Stimme ist schon vergeben
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von jopa65 »

Wir haben auch schon abgestimmt.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Chris »

:clap: :wave:

Chiemgau bis Tirol....
Es gibt 1001 wunderschöne Fotomotive und die Strecken zwischen diesen sind einfach Traumhaft :thumbup:

;) In 2014 werden Hobbyfotografen für den Kalender 2015 gesucht... :lol:
Die beste Gelegenheit wäre das Forentreffen... ;) :thumbup:

IMG_1306.JPG
IMG_1311.JPG
IMG_1319.JPG
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Chris »

Mitglieder insgesamt: 378

Abstimmungen insgesamt : 42


Da geht doch noch etwas ?
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Vitali »

nun setz endlich mal nen Termin und die Unterkunft - das bringt dann die Wahrheit
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Chris »

Kay, ich hatte es schonmal geschrieben.

Wie soll das denn gehen?

Was nützt der Termin wenn dann das Orgateam für den jeweiligen Ort keine Zeit hat???

Bei mir ist es ja fast egal. Da könnte man von mir aus 6x Stück vorschlagen und dann einen von den 2x Favoriten nehmen.

Ich weiß nicht ob es bei Stefan und Andy auch so möglich ist.

Die Arbeit mit einer gescheiten Unterkunft mache ich mir erst wenn klar ist ob es das Chiemgau wird.
Muss dann schließlich auch 45 Minuten bis hin und wenn es gut werden soll (den Anspruch habe ich) auch öfters um das richtige mit dem AHA effekt zu finden.
Habe da so ein paar schöne Objekte im Hinterkopf. Muss dann eins auswählen was zum gewünschten Termin auch die Kapazitäten hat und für jeden halbwegs erschwinglich ist bzw. wo Preis-Leistung auch stimmt.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von davsn78 »

Abstimmung gut und schön. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Abstimmer in den Spessart kommen würde, den Weg in den Chiemgau für ein WE oder verlängertes WE aber scheut. Da nehme ich mich auch nicht aus.

Von daher: Macht den Sack zu und dann seht ihr wie viele es tatsächlich sind.
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Baucki-Rossi »

Meine Meinung!
Wenn man Spaß am Motorrad fahren hat sind 1500km am Wochenende nicht das Problem. :thumbup:
Bin aber der Meinung das man versuchen sollte ein Forumstreffen immer etwas zentraler in die Mitte Deutschlands zu verlegen um relativ viele Leute anzusprechen.Was nützt ein Treffen und dann kommen 20 User.
Denke wer in den Süden fahren will der nutzt dafür das Südtreffen.
Da sich aber bisher gleich viele für die beiden Favoriten entschieden haben bin ich dafür das Steffen sein Treffen 2013 organisiert weil er nun schon 3 Jahre mit seinem Vorschlag wartet und für 2014 brauchen wir dann keine Abstimmung und machen den Zielvorschlag von Chris.
Ich denke Harz ist raus vielleicht wird sich Chris und Steffan ja untereinander einig! :thumbup:

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Stefan_MKK »

Baucki-Rossi hat geschrieben:.......Da sich aber bisher gleich viele für die beiden Favoriten entschieden haben bin ich dafür das Steffen sein Treffen 2013 organisiert weil er nun schon 3 Jahre mit seinem Vorschlag wartet ............. VG Baucki
Ciao zusammen,

auch wenn ich den Hut in Sachen Treffenausrichtung in den vergangenen Jahren "vergeblich" in den Ring geworfen habe, möchte ich doch darum bitten zu verstehen, das ich nicht darauf bestehe ein Treffen auszurichten! Schließlich muss mir keiner einen Gefallen mit seiner Stimme tun, weil ich "dran" wäre. Wenn wir in das Allgäu fahren (was ich aufgrund des Ortes sogar befürworte), spiele ich bestimmt nicht die beleidigte Leberwurst, wenn es wiederholt mit "meiner Bewerbung" nicht klappt - so gut kennt ihr mich ja schon. Letztlich ist es mir egal, wo wir uns treffen - ich möchte nur die Möglichkeit eines Treffens eröffnen. Dir Gegebenheiten (zentrale Unterkunft, Essen, etc.) des Treffens sind mir persönlich wichtiger, als der Ort selbst......

Nach dem Lesen von Chris´ Posting :thumbup: , das wir immer weniger werden und wohl künftig immer mehr uns nur noch zentral(er) treffen, sollten wir jetzt die Möglichkeit beim Schopfe packen und wirklich ins Allgäu fahren, solange rd. 50 % der beiden erstgenannten Alternativen bereit dazu sind. In den Spessart, Harz oder ins Schwabenländle ist man schneller `mal hingerockt. Es ist mir aber auch klar, das für einige zwischen Knöpfchendrücken zur Abstimmung und einer nun bevorstehenden Anfahrt ins Allgäu noch etwas Überwindung oder Ähnliches dazwischenliegt. Anfahrtsmäßig ist der Spessart (für die meisten) schon eher - und wohl auch künftig - machbar.

Aber wie gesagt: Wenn so viele ins Allgäu wollen, warum nicht?

Das soll nicht heißen, das ich die Bewerbung für den Spessart zurückziehe!

Lasst die Mehrheit entscheiden, dann werden wir sehen ob die Zeit wirklich schon für zentrale Treffen reif ist oder wir noch für "mehr" bereit sind..... (ich will "mehr" ;) ).

Gruß
Stefan

Wenn es mir anfahrttechnisch zu aufwändig ist, dann mache ich eben einen auf "Flying" (Marco). :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Baucki-Rossi »

Na das ist doch mal ein Statement aber wie schon geschrieben gibt es noch keine Mehrheit.
Mir ist völlig Wurst ob nächstes Jahr Spessart oder 2015 Allgäu/Chiemgau oder Umgekehrt.Wichtig wäre mal einen
Punkt zu setzen und sich für die Reihenfolge zu entscheiden.Wo und wann?

VG Baucki
Zuletzt geändert von Baucki-Rossi am Sa 14. Sep 2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Flying-MZ »

Hier mein Vorschlag:

Stimmenabgabe Platz 1 = Forumstreffen 2014
Stimmenabgabe Platz 2 = Forumstreffen 2015


Vorteile:
** Stefan-MKK kommt "endlich" und mit Sicherheit zum Zug ;) und wir sehen endlich das "Wirtshaus im Spessart".
** Chris eventuell ein Jahr später, - oder auch nicht :P aber Hauptsache Allgäuer Berge.
** ...und wir alle sparen uns Postings und Meinungen für 2015 :roll:

Gruß Marco
Zuletzt geändert von Flying-MZ am Fr 13. Sep 2013, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Antworten