MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Antworten
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Thomas22 »

Vom 31. Januar bis 2. Februar läuft die MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014.
Wir wollen am 1.2. - Samstag hin. Wer ist noch da?

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Emmensammler »

Ich nicht..

Um diese Zeit liege ich gerade vor Afrika in der Sonne . :D :D Sch.- Winter.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Baucki-Rossi »

Emmensammler hat geschrieben:Ich nicht..

Um diese Zeit liege ich gerade vor Afrika in der Sonne . :D :D Sch.- Winter.
Erlebnisurlaub in Ägypten? :lolno:

Motorradmesse ist bei mir immer ein spontaner Besuch kommt auf die Schicht an die ich habe und ob die Kollegen Lust haben aber voriges Jahr war eher enttäuschend was ich da gesehen habe.
Ist nur eine kleine Chance ob ich überhaupt Lust habe! :yawn:

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Phil89
Beiträge: 255
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:28
Wohnort: München

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Phil89 »

Ich wäre dabei, da ich in diesem Zeitraum im Raum Leipzig unterwegs bin.
Samstag ist Top, weil ich zum Sonntag Abend wieder zur Arbeit fahre... Sonntags müsste ich sonst nur übers Gelände hetzen und das wäre schade...

Treffen vor dem Messegelände? Uhrzeit?

Lg Phil
Die drei größten Krisen im Leben eines jungen Mannes: Freundinnen weg, Job weg, Kratzer im Bike!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Thomas22 »

Ok, jetzt wissen wir das 2 nicht kommen und 3 kommen - vielleicht werdens im Januar noch mehr.

Treffpunkt sollte in der Halle sein, 11 Uhr am MZ-Stand wäre mein Vorschlag! Können wir aber kurzfristig Ende Januar noch ausmachen.

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Chris »

Wer macht denn da einen MZ-Stand?
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Muz-Man56
Beiträge: 200
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Muz-Man56 »

Schöner Gag
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Chris »

Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von TS-Treiber »

Freitags kann man da noch treten - also werde ich am Freitag da sein.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Thomas22 »

Freitag muß ich leider das Geld verdienen was ich am Samstag auf der Messe ausgebe...bei mir geht also nur Samstag oder Sonntag.

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von stdomzst »

Ich werde am Sonntag erscheinen und zwar um die Mittagszeit.
@ Muz-Mann... wenn mindesten drei MZ-ler um einen Tisch stehen kann Mann getrost davon ausgehen das es der MZ- Stand ist.
Also ich hab immer was von MZ auf den Klamotten und außerdem bin ich und ein paar andere auch, seit 2008 verdienstvoller externer MZ-Mitarbeiter :mrgreen: .
Na also kein Problem für uns einen MZ-Stand aufzumachen ;)

Es grüßt Steffen.
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Emmentaler »

Ich bin auch nicht da. Liege zu der Zeit in Vietnam am Strand und sch... auf den Winter in Deutschland. Werde aber am nächsten Wochenende in Magdeburg bei der MM mal schauen, was es so Neues gibt und ob das Motorradmuseum in Staßfurt noch lebt.
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Thomas22 »

Hier gibt es keinen Winter auf den man schei...en kann. Blauer als hier kann der Himmel in Vietnam auch nicht sein.

Der Grund des Fredes hier war eigentlich Leute zu finden die zur Messe gehen....aber ein paar Wochen hammer ja noch!

gruß th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Kürbis-BAGHI
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Aug 2012, 21:57

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Kürbis-BAGHI »

Hallo Emmentaler,
das Museum in Staßfurt ist in erster Linie kein Motorradmuseum.
Es ist ein Fahrzeugmuseum für die ganze Familie.
Sie werden mit einem Stand vertreten sein und schöne Information für das Jahr 2014 dabei haben.

Natürlich in Magdeburg wie in Leipzig auch.

Wir sehn uns. :wave: :thumbup:
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Emmentaler »

Hier mal ein Foto vom Staßfurter Stand bei der Motorradmesse in Magdeburg.
War nicht sehr viel los. Immer weniger Besucher und Firmen die da noch ausstellen. Da kann ich für alle, die nach Leipzig fahren, nur hoffen, das da mehr geboten wird.
Dateianhänge
012.JPG
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Emmentaler »

Hallo Thomas22. Du hast ja ein bischen Recht. Blauer ist der Himmel nicht unbedingt, aber wärmer!
Dateianhänge
228.JPG
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Thomas22 »

Das Wetter hier hat sich geändert, ich glaube ernsthaft ich habe in dieser Woche die Sonne noch nicht gesehen!

Du hast also nix falsch gemacht! Viel Spaß da unten.

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 563
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von muzfahrerin »

Allen die nach Leipzig auf die Messe fahren viel Spaß.
War in Dresden....
Leipzig muss schön sein :thumbup:
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von MZ-LER »

Also ich werde Samstag hingehen, nachdem ich bis 13 Uhr auf Arbeit war.
Gruß David
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von stdomzst »

Nun ist die Messe schon wieder Geschichte... Habe leider nur des Hobbit getroffen an seinem CLS-Stand.
Interessant fand ich den Stand Bursig http://www.bursig.com Ich war auch nicht der erste welcher nach einem Adapter für die MZ 1000 fragte.
Ist zwar nicht die billig-Variante aber das rangieren in der Garage einfach genial. Meine ST hängt zwar auch in der Luft übern Winter aber allein die Gabel kann nicht viel bewegt werden und das Lenkerschloß ist auch nicht zu benutzen.
Ich hab mal mit dem Cheff gesprochen und Ihm undere Forumsadresse gegeben. Wenn Er ein Motorrad hat könnte Er sich schon vorstellen ( bei Bedarf ) eine Adapterplatte zu fertigen wo dann die S / SF oder die ST dranhängt. Mal sehen ob Er sich hier meldet.
Mir hat das Teil jedenfalls gefallen obwohl ich nicht weiß ob alle drei Varianten der MZ 1000 an einer Adapterplatte hochgehoben werden könnten.
Falls Ihr die ganze Sache interessant findet müßte man dann das Thema mal unter Zubehör verschieben.

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von Thomas22 »

Mit dem kleinen MZ-Treffen hat es ja mangels Masse nicht geklappt, aber trotzdem ein kurzer Rückblick:
Messe war gut besucht, alle großen Firmen waren vertreten, ich habe viel schöne Motorräder angeschaut, verliebt habe ich mich aber in keines der neuen Modelle. Die Zubehörstände waren auch interessant. Für mich hat sich der Besuch gelohnt, ein schöner Einstieg ins neue Motorradjahr.

gruß Thomas
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von MZ-LER »

Gab echt viele neue schöne Motorräder, schade das es nur 2 Hallen waren. Für mich kommt eh keine neue in frage, Emme is einfach top, unschlagbar.
Gruß David
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2014

Beitrag von MZ-LER »

Hier mal noch ein Bild von der Ducati Monster 1200 schönes Ding aber teuer ca. 14.000€.
Die Streetfighter is aber auch nicht schlecht man sitzt aber sehr gedrungen
Dateianhänge
DSC01283.JPG
DSC01284.JPG
Gruß David
Antworten