Berliner Frühjahrestreffen

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Neurupp22 » Di 29. Mär 2011, 18:00

hallo berliner, brandenburger und alle interessierten,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem neuen forum. ich denke, wir setzen unsere weiteren planungen hier fort. ich habe mir erlaubt, den vorschlag zu unserer frühjahresausfahrt 2011 hierher zu kopieren:

aber zum thema:

wir sind ja immer ende april gefahren und ich finde, wir sollten das auch in diesem jahr so beibehalten. ein blick in den kalender hat mich darüber belehrt, dass unser "übliches" wochenende direkt auf ostern fällt. nach einigem hin- und herüberlegen finde ich das gar nicht sooooo schlecht. wir könnten zb am karfreitag ganz gemütlich unsere frühjahresrunde drehen, ständen unseren familien für komplett restostern zur verfügung und bräuchten nicht mühsam um die genehmigung an einem kurzen wochenende ringen. was meint ihr dazu?

ich schlage also vor, unsere diesjährige fahrt auf freitag, 22.04.2011 zu legen. für eine dufte fahrstrecke hätte ich schon eine idee...


bisher haben sich folgende mz1000-fahrer positiv zu diesem termin geäußert und ihre teilnahme signalisiert:

-Fliegenfänger
-Nicotorad
-Luzifer
-Neurupp22

abgesagt haben bisher leider:

-MrHanky
-KradMat
-Motche
-DerVermesser
-Knorke
-DermitdemTiger

wird ja arg dünne in diesem jahr :cry: kaum vorstellbar, dass wir mal mit 22 moppeds unterwegs waren. ok ok, nicht alles mzetten...

aus marzahn grüßt andreas
Zuletzt geändert von Neurupp22 am Do 7. Mär 2013, 08:01, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Luzifer » Di 29. Mär 2011, 20:26

Na toll jetzt hab ick mich jefreut wie Bolle und da steht nix drin :lol: , nur wer Zeit und Lust hat :shock: . Na gut dann warte ich weiter geduldig. Bin ja zur zeit gut abgelenkt mit Nicolas seiner Dusoduro oder wie man sie schreibt, auf jeden Fall ne echte Granate für die Stadt :twisted: .

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!

Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 177
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon oso_de_la_nariz » Mi 30. Mär 2011, 00:17

Hi Luzi,

wenn Du schon nicht weißt wie das geile Mopped heißt sollte man Dir die Dorsoduro gleich wieder wegnehmen! :D
Mal im Ernst: die Aprilia hat mir in Spananien auch mal richtig Spass gemacht und ich hätt echt Bock drauf mir das Gefährt in meine Garage zu stellen.

Euch Berlinern:
Kommt Ihr vielleicht in Richtung Süden ( so gen Dresden) oder so? Weil, dann könnte ich mich ja mal anschließen ....

LG
oso

Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 166
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Arno_Nym » Mi 30. Mär 2011, 08:22

Hallo Leute,

ich würde auch gern zu eurem Treffen kommen. Komme aus dem Raum Dresden. Was mich interessieren würde. wo trefft ihr euch und wann geht es dort los.
Wegen planen mit losfahrenund so. Weil will keine Autobahn ballern sondern schön Bundestraße fahren und geniessen.

@Oso: Könnten wir ja zusammen hinfahren oder uns der Meute anschließen :-) Wenn du Bock hast.

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"

Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 177
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon oso_de_la_nariz » Mi 30. Mär 2011, 12:01

Arno_Nym hat geschrieben:@Oso: Könnten wir ja zusammen hinfahren oder uns der Meute anschließen :-) Wenn du Bock hast.

cu Arno



Hätt ich schon - voraus gesetzt die Berliner fahren nicht gen Ostsee, denn das ist mir zu weit :shock:

LG
oso

Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Neurupp22 » Mi 30. Mär 2011, 20:25

holla leute,

eure nachfragen greife ich doch dankend auf! nachdem wir uns nun auf den termin geeinigt haben, hier der rest meiner vorstellungen:

treffzeit: fr., 22.04.2011, 10:00 uhr
treffort: 14947 nuthe-urstromtal/dobbrikow, nettgendorfer str. 21, bikertreff "die scheune"
gps-koordinaten: 52.161803, 13.063248

die fahrt wird auf jedenfall in südliche richtung gehen. die genaue streckenführung habe ich noch nicht, aber ich denke es wird zeit, den spreewald einmal zu durchqueren.

zum abschluß der fahrt kann ich auch noch keine verbindlichen angaben machen. ich bemühe mich aktuell noch in richtung wildschwein am spieß. das hatten wir lange nicht mehr.

teilnehmer aus allen ecken der republik sind ausdrücklich erwünscht. ich bitte jedoch interessenten, die nicht zum oben genannten treff kommen, mich per pm anzuschreiben. wir können dann die modalitäten nach erarbeiteter streckenführung auch persönlich besprechen. diese vorgehensweise erscheint mir geeigneter.

vielleicht reist auch die dresdner fraktion gemeinsam am gleichen tag in den frühling und wir treffen uns dann unterwegs zum gemeinsamen showfahren... *grübel*. das wäre doch auch eine hübsche option!

aus marzahn grüßt andreas

Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Luzifer » Do 31. Mär 2011, 07:21

oso_de_la_nariz hat geschrieben:Hi Luzi,

wenn Du schon nicht weißt wie das geile Mopped heißt sollte man Dir die Dorsoduro gleich wieder wegnehmen! :D

LG
oso

Hi Oso,

ick wußte schon beim schreiben das ick dafür schelte beziehe :oops: , aber wegnehmen ist so schnell nicht drin. :twisted:

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!

Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Luzifer » Do 31. Mär 2011, 07:24

Hi Andreas,

weißt Du schon ob Du an dem Tag aus Berlin startest, dann könnten wir evtl. zusammen zum Treffpunkt fahren?

Gruß vom Bezirksnachbarn
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!

nicotorad
Beiträge: 160
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon nicotorad » Sa 2. Apr 2011, 11:42

@Neurupp: planst Du eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit oder eher altersgerecht?
Maxilian würde sehr gerne mit der 125er mitfahren!
Gruß
Nicolas

Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Neurupp22 » Sa 2. Apr 2011, 18:47

@Neurupp: planst Du eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit oder eher altersgerecht?
Maxilian würde sehr gerne mit der 125er mitfahren!
Gruß
Nicolas


also ich denke, wir fahren so wie immer... also wenn max mitkommen will dann kann er das.

es grüßt andreas

Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Luzifer » Di 12. Apr 2011, 23:00

Nur zur Info, der Vermesser hat abgesagt für die Frühjahrsausfahrt.

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!

Benutzeravatar
DermitdemTiger
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Wohnort: Potsdam

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon DermitdemTiger » Do 14. Apr 2011, 20:00

Hallo Leute,

meine Frau moechte am Karfreitag ein Osterkonzert in Dresden besuchen. Das waeren ihre ersten 24h ohne unser Toechterchen. Ich glaube, das hat sie sich verdient!
Daher kann ich vermutlich noch um 10 Uhr in Dobrigkow sein und euch auf die Reise schicken :wave:, muss dann aber auch gleich wieder nach Hause. Schade, schade! Aber ich bekomme sicher auch wieder meine Gelegenheiten. Ich beneide euch um die Tour und wuensche viiiieeel Spass!! :thumbup:

Viele Gruesse,
Jochen
Tiger grüßt Schnatti

Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 166
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Arno_Nym » Mo 18. Apr 2011, 14:01

Hallo Leute,

also der genannt Ort kommt mir bekannt vor (grins). 10uhr treffen ist och ok. Da muss ich mal mit Oso quatschen wenn wir hier lsofahren. Da wirds aber vermutlich Autobahn fahren werden.
Mein Moped ist zwar immer noch nicht dicht, aber nach Ostern kommt es zu Hans, dann wirds besser. Also bitte nicht durch Wasserschutzgebiete fahren :-)

Wir können uns ja am südlichsten Punkt der Reise ausklinken. Obwohl Wildschwein lecker klingt. Hört sich aber auch nach einer späten heimfahrt an :-)

Na mal gucken was Oso sagt :-)

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"

Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Neurupp22 » Mo 18. Apr 2011, 22:15

Arno_Nym hat geschrieben:Hallo Leute,
also der genannt Ort kommt mir bekannt vor (grins). 10uhr treffen ist och ok. Da muss ich mal mit Oso quatschen...


hallo arno,
quatsch mal mit ivo.ich hab ihm gerade ´ne google-maps-datei nebst treffvorschlag geschickt. ihr braucht dann nicht unbedingt autobahn auf der hintour. wie es aussieht, können wir in diesem jahr wirklich jede verstärdung gebrauchen. so dünne war´s noch nie. ich würde gern auch hier konkreter werden, möchte aber ungern tourdaten vorab veröffentlichen. wenigstens für den kärglichen rest der berliner soll´s eine nette überraschung werden.

viele grüße aus marzahn, andreas

Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 177
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon oso_de_la_nariz » Di 19. Apr 2011, 00:06

Arno .. ich hab den Plan :-)
Nur ... wir müssen zeitig losfahren und dann immer noch die Dosenbahn nutzen.
Wie es dann abends wird muss ich noch mit Andreas bequasseln.
Warnung an Dich Andreas: Ich ruf Dich an.

Arno->oso: :idea:

LG
oso

Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 166
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Arno_Nym » Di 19. Apr 2011, 07:07

@Oso: Deine NUmmer habe ich im Telefon schon gespeichert. Kannste also wieder raus nehmen. Nicht das du mal eine Fabrikneue MZ1200XL oder so gewohnen hast :-') (Scherz)

Jo, ruf mich einfach an oder schreib ne PM wegen Treffpunkt und losfahren :-)

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"

cb500

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon cb500 » Do 21. Apr 2011, 11:54

Hi Andreas,

bei mir klappt es vielleicht auch mit Sozia. So bis frühen Nachmittag.

Gruß Chris

Benutzeravatar
DermitdemTiger
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Wohnort: Potsdam

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon DermitdemTiger » Fr 22. Apr 2011, 08:00

Moin Jungs,

mich hat gestern irgendetwas fiebriges dahingerafft. In dem Zustand kann ich nicht mal zum Winken vorbeikommen. :sick:
Ich wuensch euch was!

Gruesse,
Jochen
Tiger grüßt Schnatti

cb500

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon cb500 » Sa 23. Apr 2011, 14:21

Hi,

hier noch fix ein Foto von gestern. Schön war es.
Gruß und Danke Chris
Zuletzt geändert von cb500 am Mi 14. Aug 2013, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Luzifer » Mi 27. Apr 2011, 18:25

Etwas spät aber trotzdem war es sehr schön das Treffen und die Fahrt bis in "Spreewald", wieder nette Forumsmitglieder kennengelernt, super zum Abendessen bewirtet worden und ein lecker Schein von Peter gegessen. So können wa auf jeden Fall wieder mal in den "Spreewald" fahren.

Gruß Luzifer

PS: bitte noch mehr Bilder, ick hatte keine Kamera mit :evil:
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!

Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 177
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon oso_de_la_nariz » Do 28. Apr 2011, 00:24

Ja ... sehr schöne Karfreitag!
Ich denke wir sollten Nico bitten nochmal seinen 50. zu feiern :D

Gerne wieder mit Euch!

LG
oso

Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Neurupp22 » Mo 2. Mai 2011, 18:52

also mir hat unsere ausfahrt auch prima gefallen. wir haben mal wieder viel zu wenig fotos gemacht, aber was soll´s.

vielleicht sollten wir das mit dem treffen der berliner mit den dresdner kollegen und denen aus dem lk elbe-elster, vertreten durch hagen und frau, gelegentlich wiederholen. ich fand, wir waren dann eine schöne gemütliche runde.

so und nun will ich den thread mal gleich noch zu testzwecken "mißbrauchen":

wer die tour von dobbrikow nach gosda/neiße-malxetal einmal nachfahren möchte, der kann sich hier die navigationsdaten herunterladen --->

-->
FruejahrsausfahrtBerlin2011.gpx
(12.57 KiB) 158-mal heruntergeladen

-->
FruejahrsausfahrtBerlin2011.itn
(1.86 KiB) 131-mal heruntergeladen


die dateien sind für navigationsgeräte von garmin bzw. tomtom geeignet. die googleearth-datei ließ sich leider nicht hochladen. das versuche ich dann später noch einmal. wer nicht solange warten will, der kann derweil versuchen, sich die dateien mittels der freeware routeconverter zu wandeln.

viele grüße, andreas

cb500

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon cb500 » Do 5. Mai 2011, 20:51

Hi Andreas,

na da seid ihr ja noch ne schöne Runde gefahren. Rückzu Autobahn?

Gruß Chris

nicotorad
Beiträge: 160
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon nicotorad » Do 5. Mai 2011, 22:07

Bilder von der Party in Gosda (beinahe "Spreewaldtour")
Dateianhänge
Aufzeichnen.JPG
101_0955[1].JPG
101_0952[1].JPG
101_0950[1].JPG
101_0945[1].JPG

Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitragvon Luzifer » Sa 7. Mai 2011, 21:48

cb500 hat geschrieben:Hi Andreas,

na da seid ihr ja noch ne schöne Runde gefahren. Rückzu Autobahn?

Gruß Chris


Bin zwar nicht Andreas,

aber ja zurück am Abend dann über die Dosenbahn.

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!

Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitragvon Neurupp22 » Di 31. Jan 2012, 19:01

hallo leute,

auch wenn wir gerade ein paar tage mit sibirischer frischluft verbringen, so naht doch das

F R Ü H J A H R 2 0 1 2

ich schlage euch vor, unsere diesjährige frühjahresausfahrt am 21.04.2012 zu starten und auch in diesem jahr nach gosda (03159 Neiße-Malxetal, Hauptstraße 17 - 51.638678, 14.637560) zu fahren. nicotorad bietet an, dass wir dort in seinen geburtstag hinein feiern. das nächtigen in mitgebrachten zelten auf seinem grundstück, ist völlig unproblematisch möglich.

es bietet sich fast an, aus diesem treffen eine kleine sternfahrt zu machen. vielleicht ist der zielort ja auch für die foristi aus südbrandenburg, sachsen, thüringen und sachsen-anhalt eine interessante option.

mit dem genauen treffort und der streckenführung für die berliner fraktion, würde ich mich dann ende märz/anfang april beschäftigen.

was meint ihr?

aus marzahn grüßt euch andreas

Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitragvon Luzifer » Di 7. Feb 2012, 01:49

Das klingt doch super, da fährt dann zwar jeder mit kleiner Gepäckrolle aber was solls.

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!

Benutzeravatar
DerVermesser
Beiträge: 164
Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45
Kontaktdaten:

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitragvon DerVermesser » Di 7. Feb 2012, 08:24

Hallo Leute,
das hört sich gut an. Übernachten werde ich wahrscheinlich nicht. Aber, wir gehen davon aus ,dass das Wetter gut wird. Was wenn nicht? Ein 2.Termin wäre vielleicht sinnvoll.

Gruß Frank

Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 925
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitragvon HarzerKiloemme » Fr 23. Mär 2012, 09:10

Hallo ihr Ickes,

ich bin am 24.04. und 25.04. dienstlich in Oranienburg und wäre, nach Feierabend, an einem kleinen Treffen (Nicolas Stammkneipe?) nicht abgeneigt.
Hat jemand von euch Zeit und Lust?
Sonst muss ich mich allein langweilen in Merkelshausen. :D

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway

nicotorad
Beiträge: 160
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitragvon nicotorad » Fr 23. Mär 2012, 12:07

@harzerkiloemme: 24./25.4. ist ja mitten in der Woche, da habe ich grundsätzlich Zeit, abgesehen von den üblichen Arbeitszeiten. Dann könnten wir uns gerne in einer der unzähligen Berliner Kneipen treffen, das hast Du die freie Auswahl, Hauptsache es ist am Ende das Landauer...

Viele Grüsse
Nicolas


Zurück zu „REGIONALE TREFFEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste