Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUHDYS

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Antworten
Emmenrausch_Kelbra
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 10:35

Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUHDYS

Beitrag von Emmenrausch_Kelbra »

Der Emmenrausch ruft
Auf, Auf Ihr MZ Fahrer, Simson Piloten, Schwalbianer und alle anderen Zweiradfans


Sommer und Sonne oder Würstchen und Senf sind jeweils zwei Dinge, die einfach zusammen gehören. Genau wie Motorräder und Rockmusik. Mit dem Bike oder seiner Simson oder seiner Schwalbe zu einem heißen Wochenende aufzubrechen, sich die warme Sommerluft um die Nase wehen zu lassen und drei Tage lang Würstchen und Bier zu frönen, ist nix für Weicheier, sondern etwas für richtige Kerle und ihren sexy Mädels. Seit einigen Jahren zieht es solche in großer Schar an die Talsperre Kelbra im Kyffhäuser-Vorland. Vom 12. - 14. September öffnet, das direkt am See gelegene Eventgelände, im Jahr 2014 wiederum seine Pforten für die Besucher des Emmenrausch.
Wer sich jetzt fragt, was sich hinter diesem merkwürdigen Wortgebilde verbirgt, der sollte schnell noch einen Satz weiter lesen. Emmenrausch ist eine Zweiradparty der Extraklasse, gepaart mit hochwertigen Rockkonzerten, heißen Mädchen, einer einmaligen Location am See, die geniale Nähe zum Kyffhäuser mit den legendären 36 Kurven bis zum Kyffhäuserdenkmal am Gipfel, Wettbewerben wie Show & Shine, einen Tabel-Dance Zelt und, und….
Die Planung läuft derzeit auf Hochtouren. Für Freitag und Samstag steht inzwischen schon die On-Stage-Besetzung fest. Die Leipziger Rocker der Band Four Roses, die Hamburger Jungs von Ohrfeindt, die Local Heros um Jo Eimer und seinen Skrupellosen und natürlich die Puhdys mit ihrem Abschiedskonzert. Kurzum: es gibt viele Gründe wegen denen es sich lohnt, beim Emmenrausch einzukehren und mit ein paar tausend Gleichgesinnten ein Fest zu feiern. Wer das ganze Wochenende bleiben möchte, hat die Möglichkeit zu Campen oder sich einen Bungalow zu mieten. Dann kann man die Atmosphäre am malerischen See und dem weitläufigen Areal in vollen Zügen genießen und bei Würstchen, Bier, Benzingeruch und Rockmusik so richtig entspannen.

Weitere Einzelheiten zum Event, Eintrittspreisen und Ticketverkauf finden sich auf der Internetseite http://www.emmenrausch.com. Bis 14 Jahre ist der Eintritt frei. Die günstigen Bikertickets gibt es bereits im Vorverkauf.
Dateianhänge
plakat-a1+2mm-emme-2014-mittel.jpg
Benutzeravatar
filbine
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 20:25

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von filbine »

Hi,

wir sind auf jeden Fall wieder dabei :wave: :D freu uns schon :clap:
#
Pit & Filbine
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
bodemz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:08

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von bodemz »

Wir kommen auch:)
Petra und Andreas
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Emmen Jo »

Ich werde im Camp vom MZ-Forum.com zu finden sein.
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Skorpion 1000S »

Ich bin dieses Mal auch wieder dabei.
Allerdings sind wir schon ab Donnerstag in den Hütten auf der anderen Seite.
Zum ersten Mal ist auch meine Frau dabei, weil von den anderen beiden Paaren eine mit dem Auto fährt.

Vielleicht sieht man sich trotzdem....
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Muz-Man56
Beiträge: 200
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Muz-Man56 »

Für mich gab es nur einen Emmenrausch und der fand in Zschopau statt und alles Andere ist nur Geschäft.
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von WernerLE »

Muz-Man56 hat geschrieben:Für mich gab es nur einen Emmenrausch und der fand in Zschopau statt und alles Andere ist nur Geschäft.
:idea: so seh ich das auch
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Emmen Jo »

Natürlich ist das ein Geschäft. Wo liegt denn da das Problem? Man kann doch trotzdem Spaß haben und Freunde treffen. Das teure Essen muss man ja nicht kaufen
und für die Konzerte die dort geboten werden, ist der Eintritt bestimmt nicht zu teuer. MZ ist nunmal tot und in Zschopau wird es wohl keinen Emmenrausch mehr geben.
Leider, aber so ist die Realität.
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Chris »

Nun, ich fahre ja auch für eine BMW-Party nicht nach Wolfsburg.....


Emmenrausch stand mal im Zusammenhang mit MZ und da ist die Veranstaltung in Kelbra falsch !

Das der Wimmer damals den Platz nicht hergeben wollte ist schade, aber da hätte man im Raum Zschopau immer noch nach einer Alternative schauen können.


Der Veranstalter kann doch Partys machen wo er will aber soll aufhören hier seine Eigenwerbung zu pushen wenn die Veranstaltung rein gar nichts mit MZ zu tun hat.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Emmen Jo »

Nun ja, das kann ja jeder sehen wie er will. Zum Glück sind nicht alle MZ Fahrer(innen) so voreingenommen und treffen sich trotzdem in Kelbra. Übrigens sehr viele auf MZ.
Ich wäre auch lieber in Zschopau im Werk, werde aber das tote Pferd nicht weiter versuchen zu reiten. Mir ist egal, wo sich die MZ Fahrer(innen) treffen. Meinetwegen
auch in Wolfsburg. Hauptsache ist, dass man sich trifft. Es wird doch keiner gezwungen zu kommen, aber man sollte auch nicht versuchen den Anderen die Veranstaltung mies zu machen.
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Meltor »

Es wird doch keiner gezwungen zu kommen, aber man sollte auch nicht versuchen den Anderen die Veranstaltung mies zu machen.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 04:43
Wohnort: Kreis Freising

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Mario »

Huhu :-)

Wenn es am 12.9. mit Frei klappt, bin ich mit Schatzi auch am Start. Lohnt sich sonst net, wenn wir erst Sa anreisen.

VG A+M :-)
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Emmen Jo »

Prima, ich freu mich. :thumbup:
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 04:43
Wohnort: Kreis Freising

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Mario »

Hallo ;-)

Hab morgen frei. Schatzi leider net. Reise also allein an. Hoffenlich ist Wetter nicht zu nass. Wuensche allen Teilnehmern eine gute Anreise!

VG Mario
Lutz
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Aug 2011, 10:25

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Lutz »

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil des Emmenrausches in Kelbra ist für mich, daß der Motorradfahreranteil bei diesem Treffen sehr viel höher ist als bei den Werks-Treffen.
In Zschopau konnte man sich manchmal vorkommen wie im Zoo, wenn zigtausende von Chemnitzer Autofahrern eingefallen sind, um ein wenig Party zu machen.
Diese Typen konnten doch zum Großteil mit MZ und Motorradfahren überhaupt nichts anfangen und kamen nur wegen den Prinzen und ähnlichem Zeug.
Da ist das Treffen in Kelbra ein wirklich schönes Motorradtreffen.

Viele Grüße
Lutz
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von BMR »

...!

Du hast da dieses WE aber auch einen sehr grossen Anteil beheizbarer Blecheier gesehen und viele mit Anhänger,...brech.

Grussi
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Emmen Jo »

...stimmt. Dieses mal war's sehr autolastig. Ich hoffe, daß es nur wegen der Wettervorhersage war und nicht zur Gewohnheit wird. Trotzdem war es ein super Treffen
und nächstes Jahr bin ich wieder dort.
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Lutz
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Aug 2011, 10:25

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Lutz »

Ja, da muß ich mich wirklich korrigieren.
Dieses Jahr waren wirklich sehr viele mit Autos auf dem Platz.

Aber trotzdem war es wieder nett. Mich interessieren natürlich die Skorpione und die 1000er am meisten - und die waren dort schön zu sehen und zu sprechen.

Nervig sind natürlich die Penner, die mit ihren ausgeräumten Simson-Auspuffen und Mischungsverhältnissen von wahrscheinlich 1:10 frühmorgens schon ihre Runden drehen müssen, während rechtschaffene Treffenbesucher noch versuchen ihren Rausch auszuschlafen....

Viele Grüße
Lutz
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Emmentaler »

Stimmt. Ich hatte mir den Einzug der Gladiatoren vom Parkplatz aus angesehen und so viele Autos und das zum Motorradtreffen. Aber ich wollte ja auch mit dem Transporter rein, aber dann der Anruf und das Auto der Frau und das Wochenende waren im Arsch. Frau geht's aber wieder gut und ich bin dann halt nächstes Jahr mit dabei. :D
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Skorpion 1000S »

Also wir waren auch wieder da.

Was mich gewundert hat, von Donnerstag - Sonntag nur einmal die Polizei am Kyffhäuser gesehen.
Und das war Donnerstag abend ein kleiner Corsa...

Im Gegensatz zu sonst echt vernünftig zu fahren :thumbup:

Wir sind nächstes Jahr wieder da, wir haben schon 4 Bungalows auf dem benachbarten Campingplatz gebucht...
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Lutz
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Aug 2011, 10:25

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Lutz »

Dafür war morgens am Sonnabend die Polizei auf dem Zeltplatz und durfte einen Unfall aufnehmen.
Irgendeiner muß da nachts einem auf der in diesem Bereich abschüssigen Wiese seitlich in den Transporter gefahren sein und hat diesen ziemlich gründlich verbeult.
Statt zu seinem angerichteten Mist zu stehen, hat der Kerl sich leider verpißt.

Die Polizisten müssen aber eine ziemlich merkwürdige Meinung von MZ-Fahrern gehabt haben, sonst wären sie nicht die ganze Zeit in ihren schußsicheren Westen herumgelaufen.

Viele Grüße
Lutz
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von BMR »

Hi Lutz!

Bedenke einmal dass es sich um ein Mototreffen handelte,...
Zur eigenen Sicherheit und eine Arbeitsschutzausrüstung ist bei den uniformierten sicher vorgesehen,schon aus versicherungstechnischen Gründen...
Und abschweifend sicher auch wegen einschlägig bekannter Motokreisen,den Rockern wo viel mehr stattfindet als nur ein Blechschaden,...

Davon abgesehen,was da passierte habe ich nur gehört,nichts gesehen,...aber halb so wild,man sieht sie auch so,ausserhalb eines Treffens,...(-:

Gruss denn, Steffen
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Emmenrausch 12.-14.09. Stausee Kelbra/Kyffh. mit den PUH

Beitrag von Skorpion 1000S »

Lutz hat geschrieben:...
Die Polizisten müssen aber eine ziemlich merkwürdige Meinung von MZ-Fahrern gehabt haben, sonst wären sie nicht die ganze Zeit in ihren schußsicheren Westen herumgelaufen.
...
Dafür gibt es eine gute Erklärung... :D
Schon ab Freitag haben die "jugendlichen" Eintopffahrer versucht, durch Gas geben und ruckartiges Weg nehmen Fehlzündungen zu provozieren... :sick:

Und das klingt doch ein wenig wie Schüsse...
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Antworten