Frühjahrsausfahrt

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Antworten
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Frühjahrsausfahrt

Beitrag von Sportex »

Hallo in die Runde,

am 29.05.2016 veranstaltet der TSC Schönborn eine Motorradausfahrt und hat mich mit der Veröffentlichung beauftragt. Es sind auch MZ Modelle von 125 bis 1000 cm³ am Start. Hier die Fakten, wer dabei sein möchte ist gern gesehen:

Sonntag 29. Mai 2016

10:00 Uhr, 03253 Schönborn, Parkplatz am Platz des Friedens; Motoradausfahrt ca. 120 Km für junge und fortgeschrittene Motorradfreunde durch 3 Bundesländer. Pausen für Raucher, ein bischen Kultur sowie individuelles Mittagessen und Kaffeetrinken sind eingeplant. Rückkehr nach Schönborn gegen 16:00 Uhr. Keine Anmeldung erforderlich. Infos unter 0160 99074845 oder hier im Forum.

PS: Schönborn liegt tief im Süden Brandenburgs im Landkreis Elbe Elster unweit der Grenze zu Sachsen bzw. Sachsen Anhalt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und eine unfallfreie Saison

Wolfgang
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 516
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Frühjahrsausfahrt

Beitrag von Lago-di-Bodo »

... ist ja witzig, mein altes Heimatdorf (bis 1972) hat auch Motorradfahrer, sogar MZ'ler :clap:
Wäre doch mal ein Trip wert.
Grüßle Tom
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsausfahrt

Beitrag von Sportex »

Hallo Tom,

schön von einem alten Schönborner zu lesen. Als du hier die deine Zelte abgebrochen hast, war ich 8 Jahre und bis zum ersten SR 2 vergingen noch weitere 5 Jahre. Der Motorsport wurde auch damals wie heute großgeschrieben, besonders Trialport. Im Dorf wohnt auch einer der schon 2 x bei der Six Days of Enduro mitgefahren und gut abgeschnitten hat.

Nun zur Ausfahrt: Für alle MZ-ler gibt´s nach der Runde bei mir Bratwurst vom Grill, geht auf meinen Zettel. 3 Pensionen gibt´s im Ort mit sicherer Unterbringungsmöglichkeit für die Bike´s. Alles weitere ergibt sich, bzw. wird auf Wunsch organisiert.

Beste Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsausfahrt

Beitrag von Sportex »

Hallo MZ-Freunde,

ein paar Zusagen von recht unterschiedlichen Fabrikaten (auch MZ) habe ich bereits. Wir machen in Torgau auf dem Marktplatz von 12:00 - 13:00 Uhr (Kulturpause). Wer kommt ist gern gesehen.

Für Euch ein schönes Wochenende

Wolfgang

PS: Ortsdurchfahrt Schönborn ist als gesperrt ausgeschildert, der Treffpunkt ist von Doberlug sowie von Tröbitz aus legal erreichbar.
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsausfahrt

Beitrag von Sportex »

Hallo MZ-Freunde,

2 von Euch haben sich schon mal nach Schönborn "verirrt" und vielleicht sieht man sich zur Frühlingsausfahrt am:

6. Mai

Wir fahren eine Runde von ca. 150 Km und sind gegen 15:00 Uhr zurück und der Grill mit Leckerlies zum kleinen Preis wartet auf uns. Unterwegs Einsteigen oder Aussteigen kein Problem. Mehr Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.tsc-schoenborn.de/

Bis dann

Wolfgang
Hagen
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 11:49
Wohnort: Röderland

Re: Frühjahrsausfahrt

Beitrag von Hagen »

Hallo nach Schönborn,

werde wie am Samstag besprochen versuchen am 06.05.2017 09:30Uhr bei euch in Schönborn dabei zu sein. Das Programm klingt interessant und ich hoffe noch mehr BB-ler verirren sich mit MZ nach Schönborn.

VG Hagen
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsausfahrt

Beitrag von Sportex »

Hallo Hagen,

erst mal nett dich kennen gelernt zu haben. Mir ging leider auf der Ausfahrt der 2016´er Sprit aus und musste die Aral in Zeithain ansteuern. Danach im unerlaubten Bereich Euch hinterhergehetzt, aber nicht mehr erreicht.

Zur Ausfahrt am 6.Mai stehen schon MZ-Modelle am Start, eine ETZ 250 wie aus dem Laden sowie 2 im 70 Km/h Bereich mit RT und TS 125 cm³. Vielleicht hat der Sohn vom Buell-Treiber ja Lust mit seiner 125´er Viertakt MZ dabei zu sein???

Ansonsten wird´s ne gemütliche Runde und die Austellung gibt´s vielleicht bald so nicht mehr zu sehen, der Eigentümer ist 80 Jahre alt.

Also für alle: Herzlich Willkommen in Schönborn, keine Anmeldung nötig.

Bis dann

Wolfgang
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsausfahrt

Beitrag von Sportex »

Hallo MZ-Freunde,

Wetter wird morgen extra trocken (kann ab 20 Teilnehmer gebucht werden :lol: ) und die 20 werden wir sicher. Davon bestimmt 6 x MZ von 125 cm³ bis 1000 cm³. Da stellte sich doch glatt heraus das in meinem Dorf noch ein MZ Verrückter sein "Unwesen" mit einer Skorpion treibt.

Bitte gut frühstücken oder Fleischer 50 m neben unserem Treffpunkt nutzen. Nach unserer Tour schmecken die Staeks auf unserer Waldbühne umso besser. Und wer will nutzt das Angebot mal ein Trial-Motorrad im Gelände auszuprobieren.

Na dann bis Morgen

Wolfgang
Antworten