MZ Treffen in Boxberg O/L

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Antworten
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

MZ Treffen in Boxberg O/L

Beitrag von Emmentaler »

Hallo Leute,
ich habe die Möglichkeit in Boxberg eine kleine Pension (8 Betten) für die Zeit vom 19-21.05.2017 zu mieten.
Da könnte mann sich ja mal für ein Wochenende treffen.
Als Ausflugziele wäre das Lausitzer Bergland eine Möglichkeit. Gibt ja ein paar MZler, die da in der Region zu Hause sind, sich da auskennen und eine Tour mit planen könnten.
Die Pension kann ich aber nur bis zum 13.11. ordern. Der Preis fürs Wochenende liegt bei 40€ pro Person für 2 Nächte. Für ein paar Wohnmobile gibt es auch Stellplätze. Soll aber nichts riesiges werden, Freitag anreisen und gemütlichen Abend am Grill, Sonnabend einen schönen Tag auf den Emmen und am Abend gemeinsame Benzingespräche in einer kleine Kneipe im Ort. Sonntag macht jeder was er will.
Ich trage mich dann mal schon ein, komme ja von da und würde mich freuen, wenn ich nicht allein die Lausitz unsicher machen muß.
Gruß Emmentaler

1. Emmentaler
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: MZ Treffen in Boxberg O/L

Beitrag von HarzerKiloemme »

Emmentaler hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe die Möglichkeit in Boxberg eine kleine Pension (8 Betten) für die Zeit vom 19-21.05.2017 zu mieten.
Da könnte mann sich ja mal für ein Wochenende treffen.
Als Ausflugziele wäre das Lausitzer Bergland eine Möglichkeit. Gibt ja ein paar MZler, die da in der Region zu Hause sind, sich da auskennen und eine Tour mit planen könnten.
Die Pension kann ich aber nur bis zum 13.11. ordern. Der Preis fürs Wochenende liegt bei 40€ pro Person für 2 Nächte. Für ein paar Wohnmobile gibt es auch Stellplätze. Soll aber nichts riesiges werden, Freitag anreisen und gemütlichen Abend am Grill, Sonnabend einen schönen Tag auf den Emmen und am Abend gemeinsame Benzingespräche in einer kleine Kneipe im Ort. Sonntag macht jeder was er will.
Ich trage mich dann mal schon ein, komme ja von da und würde mich freuen, wenn ich nicht allein die Lausitz unsicher machen muß.
Gruß Emmentaler
Hört sich interessant an, mal eine ganz andere Richtung für mich.
Gibt es von der Unterkunft auch eine Internetseite, damit man(n) sich das mal vorab angucken kann?
Ich bin nicht abgeneigt und trage mich mal unter Vorbehalt in die Liste ein.

Gruß
HK

1. Emmentaler
2. HarzerKiloemme
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: MZ Treffen in Boxberg O/L

Beitrag von Sportex »

Hallo Emmentaler,

bist du dir sicher, dass du nach Boxberg willst? Warst du mal da? Ich kenne die Gegend und wegen der riesigen Kühltürme ist´s auch gut ohne Navi zu finden.

Gruß

Wolfgang
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: MZ Treffen in Boxberg O/L

Beitrag von Emmentaler »

Sportex hat geschrieben:Hallo Emmentaler,

bist du dir sicher, dass du nach Boxberg willst? Warst du mal da? Ich kenne die Gegend und wegen der riesigen Kühltürme ist´s auch gut ohne Navi zu finden.

Gruß

Wolfgang
Ja, sehr sicher. Habe da ja immerhin 24 Jahre gewohnt,gearbeitet und die Straßen mit 250er TS und ETZ unsicher gemacht. Und den Schießplatz hinter Nochten in meiner Dienstzeit auch noch ein paar mal umgepflügt.
Du sieht, mehr Schmerzen, als ein paar Tage da mit dem Motorrad unterwegs zu sein, kann ich mir nicht mehr zufügen :D
geboren uMZu fahren
Muz-Man56
Beiträge: 200
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: MZ Treffen in Boxberg O/L

Beitrag von Muz-Man56 »

Bin heute erst durch Boxberg durch gefahren. Habe mir meine aufgepolsterte zweiteilige Sitzbank in Weißwasser geholt. War ein Tipp vom Emmentaler das dort machen zu lassen. Optisch sieht es erstmal top aus. Wichtig war für mich das der Soziasitz höher wird und das ist definitiv passiert.
Strecken zum Fahren gibt es genügend und wir würden auch genügend Kurven finden.Das Riesengebirge ist nicht weit weg und man ist schlagartig in einer anderen Welt.
Ich wäre sicher dabei ohne unbedingt in Boxberg/Oberlausitz zu übernachten.

Gruß Karsten
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: MZ Treffen in Boxberg O/L

Beitrag von Emmentaler »

Hallo Leute,
leider muß ich heute mein kleines Treffen in Boxberg absagen. Ich hatte in dieser Woche einen Arbeitsunfall und werde in den nächsten Tagen am Fuß operiert und das macht es mir nicht mehr möglich, mich um alles zu kümmern.
Tut mir leid für die von Euch, die kommen wollten. Aber ich werde es zu einem anderen Zeitpunkt noch mal versuchen, Euch in meiner alten Heimat willkommen zu heißen.
Gruß Emmentaler
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: MZ Treffen in Boxberg O/L

Beitrag von HarzerKiloemme »

Emmentaler hat geschrieben:Hallo Leute,
leider muß ich heute mein kleines Treffen in Boxberg absagen. Ich hatte in dieser Woche einen Arbeitsunfall und werde in den nächsten Tagen am Fuß operiert und das macht es mir nicht mehr möglich, mich um alles zu kümmern.
Tut mir leid für die von Euch, die kommen wollten. Aber ich werde es zu einem anderen Zeitpunkt noch mal versuchen, Euch in meiner alten Heimat willkommen zu heißen.
Gruß Emmentaler
Schade, wollte gerade Werbung machen, weil die Teilnehmerzahl ja sehr überschaubar war, aber nun... :cry:
Dir Emmentaller erstmal gute Besserung und das die OP problemlos verläuft, damit du schnell wieder fit auf der Emme sitzen kannst. :thumbup:

Allen anderen kann ich sagen, dass die Pension völlig ok ist, habe mich persönlich von überzeugt.
Für alle die, die das Teichhaus kennen, ähnlicher Standard, nur kleiner und ohne Restaurant.

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Antworten