Lutherjahr 2017

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Antworten
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Lutherjahr 2017

Beitrag von Sportex »

Hallo,

im kommenden Jahr jährt sich der Thesenanschlag Lutter´s in Wittenberg zum 500. Mal. Die Stadt steht Kopf und ich glaube das wäre auch eine würdige Bühne um sächsische Industriekultur in Form unserer "Lieblinge" mal dorthin auszuführen.

Ich denke da an eine Sternfahrt, WB liegt recht zentral und locker für mindestens 10 Leute hier aus dem Forum erreichbar.

Großartig vorbereiten muss man da nicht´s. Vielleicht eine Stadtführung (Meltor) und eventuell ein gemeinsames Mittagessen (an der Elbe in Gallin??) oder, oder usw.

Bei Interesse einfach mal im Kopf behalten, auch wenn Euer und mein Terminkalender sich zusehens füllt. Ab Februar sollte sich dann ein Samstag oder Sonntag festzurren lassen.

Ich wünsche Allen ein schönes WE

Wolfgang
Benutzeravatar
aeromuz
Beiträge: 240
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 11:50
Wohnort: Rangsdorf

Re: Lutherjahr 2017

Beitrag von aeromuz »

Gute Idee, :clap:

wenn der Termin passt, sind wir mit einer SF und einer ST dabei. :lol:

die aeromuzen
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!
(Napoleon I.)
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Sep 2016, 17:12

Re: Lutherjahr 2017

Beitrag von Jimmy »

Kein schlechter Gedanke,
wenn's nicht gerade der 31.Oktober ist. Denn da ist in WB garantiert Weltuntergang.

LG Fred
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Lutherjahr 2017

Beitrag von Emmentaler »

Also, der 31. ist ja eh in der Woche (Dienstag) und die meisten könnten ja nur am WE und da würde ich auf jeden Fall einen Sonnabend bevorzugen.
Sonst spricht nichts dagegen bei der Sache mit teilzunehmen.
Emmentaler
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Lutherjahr 2017

Beitrag von Sportex »

Hallo,

und Danke für Eure Antworten. Emmentaler hat´s auf den Punkt gebracht, klar Sonnabend oder Sonntag. Und klar nicht am 31.10. Da bin ich mit dem Wohnmobil unterwegs Richtung Heimat und alle anderen putzen u.a. Ihr Saisonkennzeichen.

Es ist noch viel Zeit, vorab kann jeder gern seinen Wunschwochentag äußern, Sa. oder So. Und gern auch eine Treffpunkt-Uhrzeit. Zum Dom kann man glaube ich nicht direkt ranfahren aber es gibt auch ein schönes Rathaus mit Marktplatz. Haben wir voriges Jahr in Torgau auch so gemacht:

http://www.tsc-schoenborn.de/trial_spor ... adecke.htm

Euch Allen einen schönen, sonnigen Sonntag

Wolfgang
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Lutherjahr 2017

Beitrag von Sportex »

Hallo,

die Schlinge (Termine) zieht sich immer weiter zu, dashalb mein Vorschlag Sonntag den 21. Mai 11:00 Uhr Ziel einer Sternfahrt in Wittenberg. Der Rest vom Mai ist bei mir verplant, Juni WE´s ebenfalls. Wenn Juli besser passt, da wäre ich am 15. od. 16. sowie 22. oder 23. dabei.

Wochenendgrüße vom Schreibtisch

Wolfgang
papageno1960
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Aug 2011, 22:53
Wohnort: Simmerath

Re: Lutherjahr 2017

Beitrag von papageno1960 »

Guten Abend!
Ich bin leider erst zu Pfingsten in Wittenberg. Allerdings leider ohne Emme, weil mit Kirchenchor und Bus.
Würde gerne auch mal andere 1000 er fahrer treffen, bin in der Eifel meines Wissens der einzige mit einer 1000er.
Lippi
Beiträge: 781
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Lutherjahr 2017

Beitrag von Lippi »

papageno1960 hat geschrieben: Würde gerne auch mal andere 1000 er fahrer treffen, bin in der Eifel meines Wissens der einzige mit einer 1000er.
Emmentreffen sind da immer eine gute Gelegenheit :wave:
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Lutherjahr 2017

Beitrag von Sportex »

Morgen MZ-Freunde,

das Lutherjahr ist ja noch recht lang und den 21.Mai nehmen wir einfach mal weg vom Kalender. Da macht der Emmentaler ja ein Treffen in Boxberg. Das überschneidet sich. Wittenberg wird das ganze Jahr über interessant sein. Mai-Termine sind rar, aber ein ganz besonderes Schmanker´l hab ich am 6. für alle Motorenfans auf Lager. Mehr dazu später.

Schönes EW

Wolfgang
Antworten