Berliner Herbstausfahrt

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Benutzeravatar
DerVermesser
Beiträge: 177
Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45

Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von DerVermesser »

Hallo Berliner und Brandenburger,

es ist mal wieder soweit sich Gedanken über einen Termin für unsere Herbstausfahrt zu machen. Mein Vorschlag wäre entweder 01.010./ 15.10./22.10.oder29.10..
An diesen Terminen ist bei mir noch nichts verplant. Ich hoffe es besteht Interesse.

Gruß Frank
nicotorad
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von nicotorad »

Wir wären sehr gerne dabei, allerdings haben die Kinder in den ersten 2 Oktoberwochen
Herbstferien, daher geht es eher ab 22.10. oder später!

Gruß
Nicolas
Neurupp22
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Neurupp22 »

hallo frank,

ich würde samstag, 29.10.2011 für unsere diesjährige herbstausfahrt bevorzugen. gibt es jemanden, der in diesem jahr unsere herbstausfahrt organisieren möchte? wenn nicht, dann würde ich das tun.

aus marzahn grüßt andreas
Benutzeravatar
DerVermesser
Beiträge: 177
Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von DerVermesser »

Hallo Andreas,
ich würde mich freuen wenn Du das wieder organisieren könntest. Der 29.10. ist ok. Ich dachte nur falls das Wetter nicht mit macht denTermin etwas vor zu legen.
Es soll laut Wetterprognose Anfang mitte Oktober nochmal super Wetter werden. Wenn es wie aus Eimern schüttet bin ich nicht mit dabei.

Gruß Frank
Neurupp22
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Neurupp22 »

DerVermesser hat geschrieben:Hallo Andreas,
ich würde mich freuen wenn Du das wieder organisieren könntest. ...
ja klar, mach ich gern. mir macht das freude. ich hab schon eine idee für die route. ich finde, wir sollten mal in richtung osten/nordosten reisen.
DerVermesser hat geschrieben:Es soll laut Wetterprognose Anfang mitte Oktober nochmal super Wetter werden. Wenn es wie aus Eimern schüttet bin ich nicht mit dabei. ...
hmmm, dann sollten wir vielleicht doch lieber in diesem jahr etwas früher fahren. nicht, dass es wieder so ein kleines fiasko wie im letzten jahr gibt. also dann wäre es gut, wenn wir uns auf den 22.10.11 einigen können. ich denke, dieser termin ist ganz gut.

aus marzahn grüßt andreas
Benutzeravatar
DerVermesser
Beiträge: 177
Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von DerVermesser »

Hallo Andreas,

der 22.09.2011 hört sich gut an. Nun muß nur noch das Wetter mitspielen. Was ist mit den anderen Berliner und Brandenburger Emmentreiber? Haben die keine Lust. Hallo wo seit Ihr.

Gruß Frank
Fliegenfaenger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 13:16

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Fliegenfaenger »

Tach auch,

Herbstausfahrt? Mach ich schon seit Juli... :yawn:

@ Frank: Du meinst 22.10., richtig?

Mir ist der Termin wurscht, wenn das Wetter erträglich ist und nix dazwischen kommt, bin ich dabei.
Wobei: Wäre mir schon recht, wenn es etwas früher ausfällt, damit ich noch Zeit habe, meinen Roller in's Winterquartier zu bringen.

Gruß. U.
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Luzifer »

Bin natürlich auch gerne dabei, aber dann bitte genau einigen welches Datum es sein soll, damit ich mit der Regierung meine Geb.-Feier planen kann. :D Dann sollte es mit dem ok auch durch gehen.

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
DerVermesser
Beiträge: 177
Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von DerVermesser »

Hallo Leute,

der 22.10.2011 ist i.O. Also meinerseits kann unsere Ausfahrt da stattfinden.

Gruß Frank
nicotorad
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von nicotorad »

Ich bin mit Max am 22.10. dabei!
Bitte nicht so früh, ist schließlich Samstag!
Gruß
Nicolas
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Luzifer »

zu 80% steht es bei mir jetzt auch das ich mitfahren kann

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Luzifer »

So Berliner und Brandenburger,

von der Regierung ist die Freigabe da, jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen. Evtl. kommen noch 2 Biker aus meinem Umfeld mit.

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Arno_Nym »

Hallo Leute,

habt ihr schon eine Route geplant die ihr fahren wollt? :-)
Fand die Geburtstagsrunde damals recht nett und würde, wenn das Wetter & Route passt, auch wieder mitfahren.

Grüße Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
nicotorad
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von nicotorad »

"Neurupp" wird uns im Herbst in die Märkische Schweiz/Oderbruch führen, d.h. der Treffpunkt ist
am östlichen Berliner Ring. Nähere Informationen gibt es dann bald von ihm persönlich.
Gruß
Nicolas
Benutzeravatar
mz55
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:06
Wohnort: Mittenwalde

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von mz55 »

Hallo,
also am 22.10. könnte ich aus heutiger Sicht auch. Habe zwar gerade ein größeres Bauvorhaben, aber das sollte bis dahin fertig sein. Bitte noch genauen Ort und Zeit mitteilen.

MZ55
Benutzeravatar
Wunni
Beiträge: 232
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:36
Wohnort: Werne an der Lippe
Kontaktdaten:

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Wunni »

Hi Berliner,

ich überlege gerade, ob ich mal ein verlängertes Wochenende in Berlin machen soll.
Der Termin würde passen und wenn das Wetter stimmt (trocken) dann würde ich mit der Emme kommen und gerne an der Ausfahrt teilnehmen.

Kann mir jemand einen Tip zwecks Unterkunft geben?

Grüße
Wunni
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Neurupp22
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Neurupp22 »

hallo leute,

in zwei wochen soll unsere herbstausfahrt starten. hoffentlich ist das wetter dann noch einmal etwas freundlicher, als heute.

aber zu den details:

als treffort schlage ich vor: Kaufpark eiche, 16356 eiche b. benau b. berlin, landsberger chaussee 17 (l33)

als treffzeit: 10:00 uhr für diejenigen, die im kaufpark eiche noch sehr günstig frühstücken wollen
abfahrtzeit: 11:00 uhr asphaltierte freiffläche hinter der tankstelle/dem kaufpark.

da wahrscheinlich die meisten den treffort nicht kennen, hier eine kleine beschreibung. wie der name schon sagt, ist das ein größeres gelände/gebäude mit geschäften. es liegt am nordöstlichen stadtrand von berlin. die landsberger chaussee ist die stadtgrenze zum lk bar und zum lk mol. wer frühstücken möchte, fährt am besten auf das erste parkdeck und kann dann sein mopped quasi direkt vorm eingang des retaurants abstellen. die tankstelle befindet sich auf dem westlichsten grundstücksteils, direkt an der verlängerung der alten hellersdorfer straße. an der tankstelle nach norden vorbei und dann hinter dem kaufpark nach osten, befindet sich eine größere asphaltierte fläche. hier können wir uns gut zur abfahrt versammeln.

die fahrt soll diesmal durch den barnim und das märkische oderland gehen.

es grüßt euch, andreas
Hagen
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 11:49
Wohnort: Röderland

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Hagen »

Hallo Leute,

sind auch Fremdfabrikate zugelassen? :wave:

Grüße von Hagen
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Luzifer »

Auf jeden Fall, bei mir wird es auch evtl. dazu kommen das ein Fremdfabrikat oder auch 2 mitkommen, zu meiner Kiloemme versteht sich. Es gab auch schon Treffen da kamen Leute mit Ducati mit :D

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Neurupp22
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Neurupp22 »

auch ich bringe vielleicht noch jemanden mit, der selbst keine mz mehr fährt.

ein kumpel von mir hat auch interesse bekundet und will noch zwei leute mitbringen. die würden dann alle keine MZ fahren. ein problem sehe ich darin nicht - hauptsache motorrad!!

aus berlin grüßt andreas
Benutzeravatar
DerVermesser
Beiträge: 177
Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von DerVermesser »

Wunni hat geschrieben:Hi Berliner,

ich überlege gerade, ob ich mal ein verlängertes Wochenende in Berlin machen soll.
Der Termin würde passen und wenn das Wetter stimmt (trocken) dann würde ich mit der Emme kommen und gerne an der Ausfahrt teilnehmen.

Kann mir jemand einen Tip zwecks Unterkunft geben?

Grüße
Wunni
Hallo Wunni,

in Zeuthen direkt am S-Bahnhof gibt es eine preiswerte Pension, und es ist nicht weit ins Berliner Zentrum mit der S-Bahn.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Wunni
Beiträge: 232
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:36
Wohnort: Werne an der Lippe
Kontaktdaten:

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Wunni »

So,
ich bin nun definitiv mit dabei :D .
Ich reise am Freitag an und wohne gleich nebenan in Hönow.
Jetzt muß es nur noch trocken bleiben :thumbup: .

Freue mich schon,
Grüße
Wunni
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Luzifer »

Hi Wunni,
wo in Hönow biste denn unter gekommen??

@Hagen kommt ihr auch mit zur Herbstausfahrt??

Bei mir sind nun 2 Biker a.D. wegen Arbeit, aber evtl. kommt nich eine Kawasaki mit? Das wird sich am Montag klären.

@ All, zieht euch warm an, es wird recht frisch sein bei der Ausfahrt, aber egal solange es nicht regnet oder schneit.

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Wunni
Beiträge: 232
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:36
Wohnort: Werne an der Lippe
Kontaktdaten:

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Wunni »

Hi Luzifer,

im Hönower Hof.
Ich bleibe bis Montag. Am Sonntag habe ich vor mir Berlin anzuschauen.
Dann am Montag über Land zurück nach Hannover.

Gruß
Wunni
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Hagen
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 11:49
Wohnort: Röderland

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Hagen »

@Hagen kommt ihr auch mit zur Herbstausfahrt??

Hallo Luzifer,

ja, ich habe vor dabei zu sein. Wenn morgens nicht alles gefroren ist passiert das auch. :shh:
Habe immerhin 2 Std Anfahrt!
Und ich komme ohne Sozia.
Ggf. kommt noch ein Kollege von mir mit, welcher direkt aus Friedland angereist kommt...wenn er sich traut! :D

Grüße an ALLE und bis Samstag
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Arno_Nym »

Hallo Leute,

also am 22.10 klingt gut. Ort muss ich mal nachschauen wo das ist :-) Und ich entscheide das ganz Pauschal wie das Wetter wird :-) Bei 200km an und dann niochmal abreise wird es sonst sehr kalt :-)

@Hagen: Wir haben uns doch mal an der Tankstelle an der B101 getroffen als wir zu Nicotorad seinem Geburtstag gefahren sind. Wollen wir uns da treffen? Bis dorthin brauche ich von mir aus ca 35min. Da kann ichnochmal volltanken und dann gehts zu dem treffen :-) Oder liegt die Tanke von dir aus ungünstig?

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Hagen
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 11:49
Wohnort: Röderland

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Hagen »

Hi Arno_Nym,

ne ich komme da aus der Gegend. Die Tanke in Bad Liebenwerda is zwar als Treffpunkt gut, ich würde aber eher die Shell in Elsterwerda vorschlagen. Liegt quasi an der gleichen Strasse wie die Tanke in Bad Liebenwerda.

Wenn nicht ars...kalt ist wollte ich gegen 09:00 Uhr starten. Treffpunkt bei Berlin würde ich aber, der Kälte schuldend wahrscheinlich über die Dosenbahn anfahren. Sonst wirds auch zu lang.
Können uns aber auch individuell abstimmen.

Noch einer aus der Sachsenecke der nach Berlin zur Tour fährt?

Grüße von Hagen
Benutzeravatar
mz55
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:06
Wohnort: Mittenwalde

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von mz55 »

Hallo Freunde,
bei mir wird es leider nix, habe Steß mit meinem Bauvorhaben.

Wünsche Euch gute Fahrt und viel Spaß

MZ55
Neurupp22
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Neurupp22 »

hab mir gerade die wettervorhersage für samstag angeguckt. wie´s aussieht, wird´s kalt aber schön trocken und sonnig. ich denke, für eine herbstausfahrt paßt das ganz gut.

ich freue mich schon!
Fliegenfaenger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 13:16

Re: Berliner Herbstausfahrt

Beitrag von Fliegenfaenger »

Morgen Leute, wollte eigentlich bei dem schönen Wetter mitzukommen. Muß aber kurzfristig woanders hin. Schade. Wünsch euch aber eine schöne herbstliche Runde.

Gruß. U.
Antworten