Forum-Treffen 2012

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Vitali »

Wer es noch nicht gefunden hat. Hier gibt es ein paar Vorschläge meinerseits.
Der Emmensammler ist auch schon kräftig in Tschechien auf der Strecke.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

ich war heute mal im Erzgebirge um mir Strecken anzusehen. 400 km intensivstes Motorrad fahren. Kaum zu glauben, was man mit einem Einzylinder für Spaß haben kann.

In Kürze werde ich hier noch ein paar Vorschläge zum Runterladen einstellen. Da wird für jeden was dabei sein.
IMGP9600.JPG
Mit tschechischem Sprit rennt sogar meine betagte Skorpion als wäre der Leibhaftige hinter ihr her...

Noch ganz schwindeliger Gruß

René
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Emmensammler »

Hallo !

Betriffte den Tourenvorschlag ,,Erzgebirgskamm''

Da sind ,wie jedes Jahr im Sommer einige Streckensperrungen neu dazugekommen.Sodaß diese Strecke so nicht zu fahren geht! :thumbdown: Ausserdem viel zu voll mit Rentnern in silbernen Opeldosen!
Ich habe Euch eine bessere Strecke rausgesucht!!!

Leider hab ichs nicht so mit Karten.
Den ersten Teil bis Kühnhaide werden wir und wohl oder übel auf der Deutschen Seite mit den ,,Scheißstraßen '' durchkämpfen müssen. Leider gibts da auf tschechischer Seite keine gescheite Verbindung. (Ausser wir fahren von Litvinov bis Chomutov Schnellstraße.)
AAABer dann.... gehts über Raitzenhein ins Böhmische ,immer die Berge rauf und runter mit herrlichen Kurven und ordentlichen Straßen. Wer will kann auch eine Burg besichtigen.Ziel ist dann über den Keilberg auch der Fichtelberg. Und Rückfahrt dann an der Grenze lang über Bärenstein ,so wie eingezeichnet.
Diese Tour würde ich gerne am Samstag fahren. Deshalb auch sowenig wie möglich deutsche Seite. In Böhmen ist das alles wie ausgestorben...
.
Ich suche nächstes Wochenende mal noch etwas herum. Vielleicht findet sich ja noch was.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Vitali »

Plan aber bitte ein, dass Samstag Augustusburg angesagt ist.
Zwecks Dosenfahrer - wir sind außerhalb der Ferien und fahren eigentlich in der Woche, mal vom Samstag abgesehen.
Also haben wir schon reichlich Platz.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Emmensammler »

Tja,dann kann ich mir den ganzen Kram hier sparen(touren und strassen raussuchen und abfahren). ich bin nur v. 4.abends bis 8. vormittags da ,dann wird es leider nichts mit der Tour. Und im Anschluss an die MZ -Werksbesichtigung brauchen wir aus Zeitgründen nicht damit anzufangen.

Und was die Dosenfahrer anbetrifft, Rentner sind unabhängig von Ferien. Und die ganzen LKW mal nicht vergessen ! Ich fahre oft genug in der Woche und kann das recht gut beurteilen. Deshalb fahre ich ja so ungern auf deutscher seite.
Das schlimmste sind aber die unangekündigten und nicht ausgeschilderten Baustellen.Eine erzgebirgische Spezialität!! Du stehst plötzlich vor einer Sperrscheibe ohne Umleitungsempfehlung.Das macht dann wirklich keinen Spass.
Ich habs letztens nicht mal bis Rechenberg ohne Umleitung geschafft. 3 Baustellen auf den paar kilometern!!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Vitali »

Wenn das wirklich so schlimm ist, dann sollten wir das Treffen lieber absagen. :geek: :geek: :geek:
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Rügenbiker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:45
Wohnort: Sellin / Rügen

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Rügenbiker »

Hallo Jens,
ich bin der Meinung, das dies hier ein freies Forum ist und nicht alles machen müssen wie andere es vorschlagen. Auf andere Treffen wurden doch auch immer mehrere Gruppen gebildet, da es eh besser ist mit höchstens 8 bis 10 Moppets zu fahren. Das hat dann alles super geklappt und allen spass gemacht. Wenn von ca. 40 Emmen 10 in Richtung Grenze fahren hat der Rest doch noch genug Spaß auf der Burg, Oder?
Also für mich wäre beides interesant, aber ich fahre lieber den ganzen Tag in der Berglandschaft denn
10meter Hügel habe ich den Rest der ganzen Saison!
Also ich mach mit dir die Fahrt

Gruß von der Insel
Camillo

PS. seid nicht gleich beleidigt,wenn andere auch eine Idee haben
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Vitali »

Na nu mal langsam. Hier hat Keiner Keinen bevormundet. Ich hab Jens lediglich drauf hingewiesen, dass Samstag die Führung mit Christian Steiner auf der Burg ist. Kann ja sein, dass er daran teilnehmen wollte.
Paar Ausreisser hat es immer gegeben. Hab mich im Harz ja auch abgeseilt. Für Die, Welche nur das Wochenende kommen können, ist der Termin natürlich mehr als blöd, weil die ja sicher lieber paar Kilometer Kurven fahren möchten.
Wir können es aber leider nicht allen Recht machen. Letzendlich opfern wir ne Woche Urlaub fürs Treffen.

Zum Thema schlechte Straßen, Rentner, Umleitungen - die gibts auch im Flachland oder Tschechien. Mein Post war ironisch gemeint, weil ich ja Jens och schon bissl kenne.
Zuletzt geändert von Vitali am Di 8. Mai 2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Vitali »

Wer standesgemäß mit Motorrad anreist und sein Gepäck mit der Post schicken will, der sende es bitte an folgende Adresse:

Waldgasthof und Pension "Teichhaus" Holzhau
Susanne van Loo
Teichhaus Nr.5
09623 Rechenberg-Bienenmühle

Kennzeichnet das Paket gut sichtbar mit "MZ". Die Wirtin wird es sicher aufbewahren. Legt euch schon vorsorglich einen ausreichend (Gewicht?) frankierten Rückschein für die Post rein, damit die Wirtin die Pakete problemlos der Post übergeben kann, wenn ihr abgereist seid.
Paketklebeband werde ich mitbringen. Das Angebot gilt auch für Leute, welche nicht im Teichhaus übernachten.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Vitali »

Ich habe gestern von PLVI4 die Bestätigungen für folgende Veranstaltungen bekommen. Es wäre notwendig, dass ihr euch bei Interesse in die Listen eintragt, damit die Veranstalter planen können.
Wie jeder Einzelne dahin kommt ist Jedem selbst überlassen. Wir werden sicher paar Kolonnenführer finden, es kann aber auch Jeder wie er möchte. Rückfahrt das Gleiche.
Donnerstag 05.07. 13.30°° Führung im MZ Werk LISTE

Freitag 06.07. 10.00°° Führung Reifenwerk Heidenau LISTE

Samstag 07.07. 12.00°° Essen auf der Augustusburg mit Christian Steiner, gegen 13.30°° Museum LISTE
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Paps »

Hey ich blättere gerade in der " Motorrad " und sehe Termine und Treffen. Sollte man das Forentreffen 2012 da Eintragen lassen? Für Interessierte und MZler die das Forum hier nicht kennen sicher ein fetter Tipp.

Eure Meinung bitte.

Grüßla

der Paps
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Vitali »

Leute - es sind nur noch wenige Tage
heute noch ein paar kleine Infos für diejenigen, welche noch nicht im Teichhaus waren
In der Gemeinde Rechenberg - Bienenmühle gibt es eine Sparkasse und eine Volksbank. Die Sparkasse ist in der Nähe von der Brauerei, Kirche oder Rathaus. Die Volksbank ist in Bahnhofs oder Apothekennähe.

Tanken - die nächste deutsche Tankstelle ist in Clausnitz, ca. 10 km vom Teichhaus entfernt oder in Moldawa eine tschechische Tankstelle ca. 8 km Entfernung (Barzahlung)
Für Vergessliche werde ich einen 5 Liter VK88 Blechkanister bereit halten :D

Im Teichhaus selber kann man inzwischen mit Karte zahlen.

Telefon - da das Teichhaus sehr nah an der tschechischen Grenze liegt, drückt entsprechend stark das tschechische Netz durch. In Rechenberg oder Holzhau ist das besser.

Internet ist natürlich auch keins vorhanden. Deshalb sind wir ab 2. Juli nicht mehr im Forum erreichbar. Für ganz wichtige Sachen bitte das Teichhaus anrufen und nach einen von uns fragen. Die kennen uns ja schon. 034327 839841

Wenn es klappt könnte Marco (Fling-MZ) einen Internetzugang haben.

nun wünscht uns schönes Wetter
kommt gut an und denkt daran, jeder fährt auf eigenes Risiko

Wir wünschen allen viel Spaß
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von blacklady »

So hallo mal wieder,

Wir konnten uns bis jetzt nicht weiter dazu äußern, da ja Erik´s Papa 70 wird und wir bis jetzt nicht wussten wie es unten laufen wird/soll.
Ursprünglich wollten wir ja mit ins MZ-Werk aber genau da ist der Geb. und Erik´s Papa möchte mit der engsten Familie feiern und es wird irgend wo hingefahren als Überraschung für ihn.
Und am Sa. soll dann die Große Feier statt finden.
Also ist somit auch die Augustusburg gestorben.

Wir werden mal am Mittwoch und/oder am Freitag vorbei schauen wenn Ihr mit Euren Besichtigungen und Ausfahrten fertig seit.

Sorry, aber leider geht nicht mehr bei uns. Es sind auch noch andere Besuche angedacht. Eine Woche Urlaub ist immer zu kurz um alles unter einen Hut zu bekommen.

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von PLVI4 »

Hey ich blättere gerade in der " Motorrad " und sehe Termine und Treffen. Sollte man das Forentreffen 2012 da Eintragen lassen? Für Interessierte und MZler die das Forum hier nicht kennen sicher ein fetter Tipp.

Eure Meinung bitte.
Der Termin hat dort nix verloren, da es ein Treffen unter "Uns" werden soll. Zudem bieten wir nichts an, was mit einem herkömmlichen Treffen in Verbindung gebracht wird.

Interessierte sind natürlich immer willkommen, aber ich zum Beipsiel möchte ich nicht, das vorm Teichhaus ein Wheelie- Wettbewerb, analog zum Talsperren Treff Eibenstock, abgehalten wird.

Außerdem haben wir mit uns schon genug zu tun :D

Gruß René
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Baucki-Rossi »

PLVI4 hat geschrieben:
Hey ich blättere gerade in der " Motorrad " und sehe Termine und Treffen. Sollte man das Forentreffen 2012 da Eintragen lassen? Für Interessierte und MZler die das Forum hier nicht kennen sicher ein fetter Tipp.

Eure Meinung bitte.
Der Termin hat dort nix verloren, da es ein Treffen unter "Uns" werden soll. Zudem bieten wir nichts an, was mit einem herkömmlichen Treffen in Verbindung gebracht wird.

Interessierte sind natürlich immer willkommen, aber ich zum Beipsiel möchte ich nicht, das vorm Teichhaus ein Wheelie- Wettbewerb, analog zum Talsperren Treff Eibenstock, abgehalten wird.

Außerdem haben wir mit uns schon genug zu tun :D

Gruß René
Wird ja auch nicht umsonst Forums-Treffen genannt! :thumbup:
Also ein Treffen im kleinen exclusiven Kreis. :wave:

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Vitali »

Moin
die ersten sollten laut meiner Liste schon gestartet sein
ich mach dann auch bald los
gute Reise wünsch ich allen
Zuletzt geändert von Vitali am Mo 9. Jul 2012, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Baucki-Rossi »

Mann Mann Mann wer hat denn das Wetter für die Woche bestellt ich glaube es wird so eine Art Saunawoche.Jeden Tag soll es Regnen aber trotzdem warm um 25°C bleiben!
Ich glaube ich lass die Franzi im Stall und komme mit meinem Markenfremden Blau/weissem Einzylinder!
Wo dieses mal Nicolas nicht dabei ist mit seinem Blau/weissem Anzug muss ja einer aus der Reihe tanzen. :D :lolno:
Aber mal schauen vielleicht bessert sich die Lage noch!

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von HarzerKiloemme »

Baucki-Rossi hat geschrieben:Mann Mann Mann wer hat denn das Wetter für die Woche bestellt ich glaube es wird so eine Art Saunawoche.Jeden Tag soll es Regnen aber trotzdem warm um 25°C bleiben!
Ich glaube ich lass die Franzi im Stall und komme mit meinem Markenfremden Blau/weissem Einzylinder!
Wo dieses mal Nicolas nicht dabei ist mit seinem Blau/weissem Anzug muss ja einer aus der Reihe tanzen. :D :lolno:
Aber mal schauen vielleicht bessert sich die Lage noch!

Gruß Baucki
Ich habe auch gerade nach dem Wetter für die kommende Woche geschaut, gruselig :!: :evil:
Wenn die Vorhersagen so bleiben, werde ich wohl, wie schon letztes Jahr, mit der Skorpion kommen.
Sind ja noch ein paar andere Eintöpfe da. :mrgreen:

Bis denne
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von commander »

Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter vernünftig wird! Ihr habt ein tolles, ach was richtig geiles! Programm in ner richtig schönen Gegend!
Etwas neidisch bin ich!

Ich hoffe ihr werdet viel spaß haben und bleibt alle aufm bock sitzen! (nachts darf man zum absteigen ins Bett gehen)

Bilder nicht vergessen!!!

Euer Commander
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von mzchriss »

So, fahre jetzt in Wilhelmshaven los. Bis heute Abend dann.
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 340
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:20

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Kerstin »

Kleiner Blick ;-)
Dateianhänge
IMG-20120705-WA0020.jpg
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Hansi »

Hallo Leute,

wer fährt denn alles morgen?Und wer kommt von Euch aus westlicher Richtung?
(NRW)
Vielleicht kann man ja zusammen fahren.

Gruß Hansi
Eicca
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:01

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Eicca »

Schöne Tour heute - wen habe ich eigentlich um das Würstchengeld geprellt bei Huss? Wahrscheinlich habt ihr die Finanzen dann im Teichhaus gemacht - bin ja aber direkt vom Werk aus nach Hause gefahren und hatte das ganz vergessen …
Benutzeravatar
filbine
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 20:25

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von filbine »

Hi,

schade das wir dieses mal nicht dabei sein können :(
Viele Grüsse an alle und viel Spass :D

Pit und Filbine
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Luzifer »

So allen die morgen Anreisen eine Gute Fahrt. Ich werde mir und der Emme Schwimmflügel verpassen. :lolno:

Bis morgen Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von commander »

Ich bin morgen auch richtung sachsen-anhalt unterwegs...allerdings mitm raumschiff zum familienbesuch.....Vielleicht seh ich ja einen von den verrückten!
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:51
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von Lars »

Viele Grüsse an die daheim gebliebenen, aus dem Reifenwerk Heidenau!

Sogar das Wetter spielt mit.;)

lg
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 563
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von muzfahrerin »

Volker und ich sind am Donnerstag nach der Werkbesichtigung gut nach Hause gefahren. Letzten 50 km durch ´s Gewitter. War ein sehr schöner Tag.

Grüße Elisabeth
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von blacklady »

Wir sind auch wieder bei den Eltern gut angekommen.

War ein sehr netter Nachmittag/Abend mit Euch.
Hat uns gefreut Euch alle wieder zusehen. Schade das wir nicht mehr Zeit hatten.
Hoffen Ihr kommt alle gut und trocken wieder heim.

Bis zum nächsten mal.

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Forum-Treffen 2012

Beitrag von HarzerKiloemme »

Hallo Foristi,

auch wir sind wieder sehr gut zu Hause angekommen.
Es war mal wieder ein tolles Treffen, mit den gewohnten netten Leuten und einem hervorragenden Rahmenprogramm :!:
Vielen Dank an die Organisatoren/innen, es war Spitze :!: :thumbup:

Bis denne
HarzerKiloemme :wave:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Antworten