Sachsentreffen der Eisenhämmer !

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Emmentreiber

mache mal hier den Anfang um diese Rubrik im neuen Forum weiter zu führen!

Fahre morgen 17.4. ca.9-9.30Uhr ab Altenburg Richtung Harz zum Hotel Rehberg!(Forumsherberge für Treffen 2011)
Ankunft um die Mittagszeit im Hotel ! HarzerKiloemme wird dort auch gegen 13Uhr eintreffen!
Wer Lust hat mit zufahren schicke mir eine PM mit Handynr.bin bis 22Uhr immer mal im Forum
rufe dann zurück wegen evtl.Treffpunkten!

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hi

besteht bei den Sachsen oder auch Randsachsen keinerlei Interesse mehr mal zusammen eine Runde zu drehen?Fahrt Ihr noch oder schraubt Ihr nur??

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Emmensammler »

Hallo!

Lust schon,...allein es fehlt mir an der Zeit.Wenn man die ganze Woche auswärts arbeitet und nur Sa./ So bis 17.30 Uhr zuhause ist ,gibt es auch noch andere Dinge zu erledigen.
Da reicht es nur für kurze Fahrten von früh 8 Uhr bis max. 12 Uhr .
Und wer hat, außer mir ,schon Lust so früh aufzustehen?

Ganztagsfahrten , wenn überhaupt,bei mir erst wieder ab Mai 2012 :thumbdown:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Fit »

Durch den neuen Job bedingt weiß ich nicht wie spät ich aus der Firma komme. Aber es spricht nichts dagegen sich mal zu Treffen auf einen Kaffee. Zum gemeinsamen Fahren fehlt mir die Lust und das Vertrauen.... :mrgreen:

Kurzfristige Termine kämen mir gelegen, ist aber schwer zu Vereinbaren mit anderen Usern ........ :think:

Irgendwo da wo ich kurfristig hinkäme. Erzgebirge oder so ...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Vitali »

Ich bin immer wieder schwer begeistert, wie Das unsere Südstaatler hinbekommen.
Ich persönlich arbeite in Schichten und habe deshalb nur jedes Zweite Wochenende frei.
Also muss sich jemand vor den Karren spannen, Termine festlegen, Kontakte knüpfen.

Wenn es dann paßt, bin ich auch gern dabei.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
SF-Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:12

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von SF-Fahrer »

Da hab ich es ja gut. Ich hab geregelte Arbeitszeiten und eigentlich auch Lust zum Fahren.
@ Emmensammler: Wenn du mal eine Frühausfahrt planst bin ich dabei. Können uns auch in C treffen.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:51
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Lars »

Wenn ichs einrichten kann will ich gern mitfahren, wäre schön wenn dieses Jahr nochmal was klappt(ausser dem Emmenrausch, der is ja schon geplant :thumbup: ).
Wo ich doch jetzt so ne schön geschmierte Kette hab, will ich noch viel fahren!! :D

vg
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von mzchriss »

Also mir standen dieses Jahr hauptsächlich die Arbeit und der ähh wie hieß das gleich nochmal, gabs nur letztes Jahr, ähhh warm und so und trocken, ähh, gleich hab ichs... "Sommer" im Weg! Aber das WE nach dem Emmenrausch ist glaub ich noch frei.

Also ich hätte auch wieder Interesse, nur wie immer, kann ich zwecks Arbeit nur kurzfristig zusagen, tut mir leid.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Emmensammler »

Soo Leute, jetzt mal Butter bei die Fische...

Treffpunkt morgen 8.45 Uhr Heinzebank ! ( Kreuzung B 174 / B101)

Es geht ins Böhmische! NIX für Langschläfer! Ich muss 15 Uhr zurück nach Augsburg.....:wave:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Fit »

Ich kann nur unter der Woche so ab 17 - 18 Uhr. MC-Donald Meerane? Wildenfels? Zwickau? Aue?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
MZ-Janet
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Sep 2011, 21:50

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer - Abschlussrunde 2011!

Beitrag von MZ-Janet »

Hallo an alle Sachsen-MZ´ler,
das sieht ja wirklich trübe aus bei unseren gemeinsamen Touren :?:
Was ist eigentlich aus dem letzten WE geworden :?:
Egal warum, wieso, weshalb wer nicht konnte - hier ein langfristiger Planungsvorschlag für die Oktober-WE´s. Wer hat wann Zeit und Lust auf´ne letzte gemeinsame Runde 2011, incl. Vorschlag wohin :thumbup:
8./ 9.10. ...
15./16.10. ...
22./23.10. ...
29./30.10. ...
Bei mir sind die WE´s alle noch frei. Bedenkt aber, je näher wir dem November kommen, könnte im Gebirge mitunter auch schon Schnee liegen. Rückmeldungen möglichst bis Ende September, spätestens erstes Oktober-WE!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Janet

vom letzten WE ist nicht so viel zu hören denke mal das keiner mitgefahren ist!
Wenns schon mit Zeitdruck losgeht ist so eine Tour schon zum scheitern verurteilt!
Außerdem waren einige von uns beim Emmenrausch unterwegs und sind eine schöne Harzrunde(300km)gefahren!
Mein einziges freies WE bzw.Tag wäre der So.30.10. evtl.auch Feiertag Mo 31.10. !!!!
Tourgebiete kommen ja einige in Frage: Erzgebirge,Vogtland,Harz,Mansfelder Land,Thür.wald oder Franken!Wäre schön wenn was zu Stande kommt!

Gruß Baucki

So.30.10
Mo.31.10
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Emmensammler »

Hallo !

Also,der SF -Fahrer und Ich haben vorigen Sonntag eine schöne Tour auf dem Erzgebirgskamm (incl. der 2 höchsten Berge) abgespult.War super Wetter ,ruhige kurvige Straßen hatten wir auch. Tolle Fahrt insgesamt,wenn auch das Ende meinerseits nicht so gut war . Mein Motor hat sich verabschiedet. aber dazu später im Motorenfred mehr...
Schade,daß nicht mehr Leute dabei waren . Im Oktober habe ich ab 8.10. jedes Wochenende zur Verfügung. Allerdings ,sollte um Zeitdruck zu vermeiden ,die Tour Samstags stattfinden.

Erzgebirge würde ich am Wochenende vermeiden . Nordsachsen ist auch schön.... ;)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
MZ-Janet
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Sep 2011, 21:50

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von MZ-Janet »

Nach der zahlreichen Resonanz :thumbdown: schlage ich folgende Termine für eine Ausfahrt vor

Samstag 22.10.2011
Sonntag 30.10.2011

Treffpunkt: altbewährte Shelltankstelle, Autobahnabfahrt A4, Siebenlehn
Zeit: 11.00 Uhr, damit auch Weitanreisende mitfahren können

An beiden Terminen würde ich unabhängig von Mitfahrenden ´ne Runde drehen, denn es sind die letzten Möglichkeiten für die Emmi + mich, bevor der Winterschlaf ruft. Lediglich vom Wetter sind beide Termine abhängig , d.h. bei derartig verregnetem Herbstwetter wie vergangenes WE fällt die Tour quasi ins Wasser.
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von stdomzst »

Na endlich mal Frauen-Power :D schön wie die Janet mal wieder Leben in die Bude bringt :mrgreen: .
Für mich wäre aber nur der 30. machbar Irgendwie gibt es viel zu wenig Wochenenden :( .
Also ich hab im Kalender ein Kreuz gemacht :thumbup: .

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Baucki-Rossi »

Moin

bei mir würde der 30.10. auch passen auch der 29.o.der 31.=Feiertag wäre noch eine Alternative
für ein Runde!
11Uhr finde ich allerdings ein wenig spät das es ja nach Sommerzeit schon 12Uhr wäre also bedenken das 17Uhr schon Dunkelheit eintritt und das die weiter Anreisenden wieder nach Hause müssen!
Finde es auch super das die Janet die Abschlusstour wieder übernimmt! Danke! :thumbup: Ich hoffe der Wettergott ist gnädig mit uns!!

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
MZ-Janet
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Sep 2011, 21:50

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von MZ-Janet »

Achtung wichtige Änderung

@ 22.10.2011 wird gekänzelt, da private Verpflichtungen anstehen.

@ 30.10.2011 für alle die mitkommen. Wir treffen uns eher an der Shell in Siebenlehn
10.00 Uhr, hatte die Zeitumstellung nicht bedacht. Danke für den Hinweis.

Bin gespannt wer dann alles da ist. Bis dahin :wave: wir seh´n uns.
Zuletzt geändert von MZ-Janet am Do 27. Okt 2011, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Baucki-Rossi »

Moin Janet

wenn die Straßen trocken sind und wenigstens ein paar Grad über Null bin ich dabei!

Schade dass das Feedback so mager ist da macht uns die Süddeutsche Fraktion echt was vor!!

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Arno_Nym »

Hallo Leute,

schade das ich schon wieder nicht kann. Aber am 30.10. bin ich leider nicht in der Gegend. Wünsche euch aber trockne Strassen und schönes Wetter. Ich hoffe ich komm am Monatg (31.10) zeitig auf Arbeit los damit ich noch die kleine abschlussrunde drehen kann :-)

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:51
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Lars »

Ja leider kann ich an diesem WE auch nicht, die Woche vorher hätte nochmal gut gepasst, schade. :think:

Wünsche Euch auch auf jedenfall super Wetter, und ne sichere Fahrt! :wave:

Nächstes Jahr müssen wir besser vor planen, kann man vielleicht schon mal im Teichhaus beraten?!

Ich will auf alle Fälle wieder öfter mal mitfahren!

vg Lars
Benutzeravatar
MZ-Ruben
Beiträge: 193
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 20:40
Wohnort: Dresden

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von MZ-Ruben »

Mahlzeit,

wenn ich es mir zeitlich einrichten kann bin ich auch mit dabei. ( Komme am 29.10. erst aus dem Urlaub zurück )

Gruß
MZ-Ruben
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Emmensammler »

Moin!
30.10. bin ich dabei!(wenns keine Hunde und Katzen regnet )
:think: :lolno:
Ich hab ja dank der Bayern langes Wochenende bis 2.11.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Baucki-Rossi »

Emmensammler hat geschrieben:Moin!
30.10. bin ich dabei!(wenns keine Hunde und Katzen regnet )
:think: :lolno:
Ich hab ja dank der Bayern langes Wochenende bis 2.11.

Wetter ist gutes bestellt sollte also eine schöne Ausfahrt werden!
Wo gehts denn hin? Erzgebirge-Vogtland- ?
Bis dahin!

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
MZ-Janet
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Sep 2011, 21:50

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von MZ-Janet »

News

Das Wetter wird für unsere geplante Tour lt. Vorhersage SUPER Ich habe noch ein paar Bekannte/ MZ´ler mobilisiert, z.B.
-> MUZ-Man bringt noch 2 weitere MZ´en mit
-> zzgl. v. meiner Seite ebenfalls 2 MZ´en + 1 Kawa
macht mit den 3 o.g. MZ´en summa-summarum schon 10 verrückte Motorradfahrer und das ist doch ´ne angenehme Tourengruppengröße :thumbup:

Also bis zum Sonntag
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Baucki-Rossi »

Ick freu mir so!!!
Franzi hat heute noch neue Schlappen bekommen nun sind endlich die Roadsmart montiert die schon ein Jahr in der Garage verbringen mußten!
Bis Sonntag!

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von PLVI4 »

Darf man mal fragen in welche Richtung es grob geht?

Wenn es ein bisschen westwärst ginge könnte ich mich auch noch durchringen...

Gruß René
Benutzeravatar
MZ-Janet
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Sep 2011, 21:50

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von MZ-Janet »

Es geht ins Erzgebirge und Mittagspause ist auf dem Schwartenberg (Nähe Seiffen) geplant, danach gibt es zwei Rücktouren zur Auswahl und je nach Laune entscheiden wir das dann beim Mittag. Start und Ziel ist jedenfalls die Tankstelle Shell an der Abfahrt A4 Siebenlehn.
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von Emmensammler »

[quote="MZ-Janet"]Es geht ins Erzgebirge und Mittagspause ist auf dem Schwartenberg (Nähe Seiffen) geplant

Eigentlich wollte ich ja keine Geländefahrt machen.

Na,dann baut Euch mal handgeschmiedete Stoßdämpfer ein,denn die Straßen dort sind nahe an Feldweg- qualität :thumbdown: :thumbdown:

Und schön alle Schrauben kontrollieren!!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
MZ-Janet
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Sep 2011, 21:50

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von MZ-Janet »

Ich bin mal die ERSTE ;)

und möchte allen 14 Fahrern (incl. 1 Sozia) ein RIESENLOB + DANK aussprechen. Ich mache gern wieder die GUIDA. Alle Strecken habe ich Euch nun doch nicht zeigen können... ABER entgegen schlechter Vorprognosen... hatten wir fast ausschließlich gute Motorradstraßen, keine Baustellen, keine Ampeln, kaum Sonntagsfahrer, prima Wetter und ein superschönes HERBSTPANORAMA.

Wir waren eine EMMENMISCHUNG, d.h. 4 Skorpione, 1 Baghira, 8 Tausender u. 1 Kawa. Ich hoffe auch die Weitgereisten aus dem Harz und Leipziger Ecke sind heil wieder angekommen??? Wir sind ca. 15 Uhr schon an der Shell und die Sachsen aus der unmittelbaren Umgebung sicher auch pünktlich zum Kaffee zu Hause gewesen :thumbup:

Gruß an alle und einen schönen Feiertag noch. Bilder folgen hoffentlich auch demnächst von unseren Fotografen :wave:
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Sachsentreffen der Eisenhämmer !

Beitrag von stdomzst »

Ich bin der zweite : :D

Wir sind nun auch zu Hause, waren aber noch in Mittweida bei Bekannten nen Kaffeeschwatz machen...
Also alles Prima und Gut gelaufen . Danke an Alle und nun die Bilder

Treff bei Shell :
DSCI1313.JPG
DSCI1312.JPG
( Pinkel :shifty: ) Pause vor Bienenmühle
DSCI1314.JPG
DSCI1315.JPG


Mittagspause in Cämmerswalde beim Fliescher :P
DSCI1319.JPG
DSCI1320.JPG
Also wir fahren doch weiter MZ und nicht bei Interflug :mrgreen:
DSCI1321.JPG
Männer-Gespräche nach dem Mittag ;)
DSCI1323.JPG
Leider mußten sich die ersten nach dem Mittag verabschieden
DSCI1324.JPG
DSCI1325.JPG
DSCI1316.JPG
Das letzte Bild gehört eigentlich zur Pinkelpause aber ich kriegs nicht nachträglich eingefügt :idea: .

Es grüßen Anke & Steffen :wave: .
Antworten