Seite 1 von 1

WW meets Franken

Verfasst: Mo 4. Mai 2015, 20:11
von Flying-MZ
WW meet‘s Franken, oder Flying-MZ bei Paps

Ich mußte für eine Woche geschäftlich nach Nürnberg und nahm die Emme mit.
Leider war das Wetter nicht so hold, oder anders, ich darf meine Weiße wieder putzen. :roll:
Interessant war es aber dennoch. :thumbup:

Hier ein Auszug von den Do's:
** Habe den Prototyp unserer Soziusabdeckung entdeckt, welchen MZ mal entwickelt hat,
** war auf einem Motorradgottesdienst in Mainburg,
** habe auf der Donau in Eining eine Strömungsfähre benutzt,
** war in einem tollen Privatmuseum in Nürnberg und konnte mit dem Inhaber fachsimplen, denn solche MZ’s kannte er auch noch nicht,
** habe einen verrückten Arsch auf zwei Rädern im Museum gesehen,
** habe Dank Paps die beste fränkische Bratwurst gegessen,
** und die blaue Nacht in Nürnberg erlebt.

Zurück ging es gestern im Regen gefesselt und geknebelt.

Danke Norbert für die geile Zeit in deiner Heimat.
Ich werde mich revanchieren, wenn Ihr an Rhein und Mosel seid.
Bis dahin :wave:

Gruß Marco

Re: WW meets Franken

Verfasst: Mo 4. Mai 2015, 22:01
von Thomas22
Schöne Bilder!
Ein paar Fähren haben wir ja nun schon durch, aber bei deiner war das Fährerlebnis bestimmt am intensivsten!

th

Re: WW meets Franken

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 14:33
von Silberfisch
Moin Marco,

bist Du noch in Franken oder schon wieder in der Heimat?
Ich bin zwar meist noch in Hamburg tätig, aber ab und an auch in Erlangen. Dann ware eine Feierabend-Tour möglich. Und Paps kennt die besten... :wave:

Gruß,
Thomas

Re: WW meets Franken

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 15:29
von Flying-MZ
Ei gude Thomas,

tja, eine tolle Gegend ist das Frankenland schon :thumbup:
der WW mit der angrenzenden Rhein-Region hat aber auch etwas. ;)

Ich bin schon wieder zurück und in der Nähe von Frankfurt am arbeiten.
Für 'ne spontane Feierabendrunde wohl zu weit auseinander.

Sobald ich aber wieder im Paps-Ländle bin, lass ich es dich wissen.

Gruß Marco


... und hier noch ein Bild von der WW-Franken-Kulinarischen-Zusammenkunft :mrgreen:

Re: WW meets Franken

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 22:44
von WernerLE
:angel:
die Fähre merke ich mir :!:

Re: WW meets Franken

Verfasst: Mi 6. Mai 2015, 07:59
von Flying-MZ
WernerLE hat geschrieben::angel:
die Fähre merke ich mir :!:
Tach Werner,

...guggst Du hier: http://www.tourismus-landkreis-kelheim. ... hre-Eining

Re: WW meets Franken

Verfasst: Mi 6. Mai 2015, 12:37
von Meltor
So eine Fähre gibt es auch in Sachsen-Anhalt in Elster an der Elbe (gleich neben Lutherstadt Wittenberg) und die kann sogar LKW transportieren. Da würden einige Emmen drauf passen! :thumbup:

Re: WW meets Franken

Verfasst: Do 7. Mai 2015, 21:43
von Paps
So, da hab ich auch noch ein paar Bilder mit Info's
Aber vorab, es war wieder schön mit noch ner 1000er MZ durchs Land der Franken zu fahren. Wenns auch Wetterbedingt nicht so viel war hatten wir doch
ein paar schöne Runden gedreht. Da war ich froh daß meine Grün ist, die weisse von Marco sieht nach ner Regenfahrt noch viel Eingesauter aus :cry:
Und zur Kahena 1600: ist ein rein Brasilianisches Bike, guggsd Du da :http://www.motonline.com.br/noticia/kahena-1600-st-2/
Die andere hat uns der Besitzer der zufällig dazu kam gezeigt. Soll bis nächstes Jahr fertig sein. Mit 911er Motor.

Re: WW meets Franken

Verfasst: Fr 8. Mai 2015, 21:46
von micha 1
" VW de Brasil " machtt's möglich. Welches Bj. ist das MR denn, bzw. wird es noch produziert? Kannte bis Jetzt nur das gigantische Amazonas Gespann. ;)