Seite 1 von 2

unterwegs nach Schottland

Verfasst: Sa 20. Jun 2015, 20:37
von WernerLE
Sali Zäme, :wave:

bin mit dem Dreirad unterwegs, immer gut wenn man ein Boot dabei hat.......
gestern nach dem schaffe noch übern Schwarzwald,
Schauinsland, Foto
und Übermacht in einer netten , kleinen Pension,
heute hat's mich in den Vogesen etwas eingeweicht, doch an meinen Ziel soll's ja auch gelegentlich regnen,
heut Nachmittag nicht sonnig aber trocken, so bin ich jetzt in den französischen Ardennen gelandet,
so hab ich mich entschieden das Zelt seit langen wieder mal ohne Schnee aufzustellen.....
und morgen nach Calais und rüber auf die Insel

Gruss Werner

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Sa 20. Jun 2015, 21:14
von Thomas22
Gute Reise gute Reise!

Mach mit der Whiskyverkostung da weiter wo wir in Korsika aufgehört haben, du weißt doch, die rauchigen...!

Und ab und zu ein paar Bilder für uns Daheingebliebene. Dauert ja bis 20-17 bis ich wieder oben bin.
th

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Sa 20. Jun 2015, 23:07
von Meltor
ohhh neidisch guck!
Wünch dir viel Spaß in diesem geilen Land.
Mach ein paar Fotos und halt uns auf dem Laufenden.
Ich wäre so gern mit dabei :cry:

Wünsch dir viel Sonne und wenig midges! :wave:

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: So 21. Jun 2015, 13:12
von Emmen Jo
Gute Reise und schönes Wetter.

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 15:50
von filbine
Hi,
wir kommen gerade aus Schottland, haben uns in den Highlands rumgetrieben. Super schön. Unser Haus war direkt am Malt Whisky Trail, mit ca. 25 Destillerien :mrgreen: in der Umgebung.
an alle die uns noch kennen
Pit & Filbine

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 19:30
von Meltor
wir kommen gerade aus Schottland
Dann wilkommen zu Hause! Wo sind die Bilder? Büdde büdde Bilder :D

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 19:35
von WernerLE
gestern Abend hatte ich kein WLAN, so gibt's den Bericht halt verspätet,
in den Ardennen hat's in der Nacht geregnet und ich musste mein Zelt nass einpacken,
das Wetter wurde besser und mein Weg führte mich an vielen Soldatenfriedhöfen vorbei, ist schon ergreifend wenn man hier noch sehen kann wie viele junge Kerle aus der weiten Welt damals Ihr Leben für Frieden und Freiheit in Europa gelassen haben,
in den Dünen von Calais aktuelle Weltpolitik, hier kampieren viele Schwarz-Afrikaner offensichtlich illegal , Polizei war auch genug da,
die Überfahrt hat etwas geschaukelt und jetzt fahren alle auf der falschen Seite........

die Foto's:
Ebbe am Strand bei Dünkirchen
das Festland verschwindend langsam
Hafeneinfahrt von Dover

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 20:28
von WernerLE
:wave: gestern Abend wars ja noch schön,
dafür hab ich heute früh im Regen das Zelt abgebaut,
die Fähre an der Themse die ich gefunden hatte war zu klein für 3 Räder, so habe ich Dartford Crossing benutzt, konnte in dem Verkehrschaos kein Foto machen, doch ist das schon interessant,
2 Tunnel mit 4 Spuren Richtung Norden, und die Schrägseilbrücke mit 4 Spuren kreuzen die Themse,
weiter gings nach Harwich, Hafenluft schnuppern,
dann noch mehr englisches Wetter und bin jetzt in keinen heruntergekommenen B+B Hotel mit Pub gelandet,
die 300 Meilen bis Schottland werden ich morgen auch schaffen,
wenn ich net vergesse auf welcher Seite ich fahren muss....

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 22:39
von WernerLE
:thumbup:
heute noch im Fährhafen von Hull und Newcastle,
immer Richtung Norden, unterwegs noch im Sledmere Monument hoch geklettert,
dann endlich Schottland erreicht und ein Stück weiter gleich den einzigen Schotten getroffen den ich schon kenne, Andy Minns von Border Bikes war auch MZ-Händler,
der hat auch noch was da....
weiter durch die Hügel nach Edinburgh,
hier hab ich auf einen Nobel-Campingplatz eingecheckt

Gruss Werner

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 22:59
von Meltor
Hey Werner!
Danke für die schönen Bilder und ab jetzt viel Spaß mit den Schafen und Shetland Kühen! :wave:

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 23:13
von WernerLE
Meltor hat geschrieben:Shetland Kühen! :wave:
das sind doch Pony's, oder :?: :?: :?:

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 21:17
von filbine
Hi,
hier nur eine kleine Auswahl an Bildern

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 21:39
von Meltor
Sehr schöne Bilder! Vielen Dank! :clap:
Und nicht ein Regenbild! :thumbup:
Ich will auch wieder nach Schottland! :cry:

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 22:09
von filbine
Hi,
Ja ist echt Klasse. Tolle Strecken, vor allem die Single Rouds, tolle Menschen u.v.m.
Wir werden auf jeden Fall wieder hoch fahren :silent:

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 22:54
von Thomas22
Schöne Bilder! :clap:

Eine SF in ner schottischen Moppedwerkstatt, das weckt Erinnerungen! :lol:

Gut das bei meiner damals die gelbe Lampe wieder aus gegangen ist!

th

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 12:40
von WernerLE
Eindrücke von gestern.....

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 14:10
von Meltor
Schöne Bilder! Wo bist du gestern gewesen bzw. welche Fähre ist das?
Ohhh ein Shetland Pony :D

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 20:30
von WernerLE
das war der Rûckweg von Der Insel Bute nach Wemsey Bay

schöne Pony's :D

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 21:03
von WernerLE
heute über Aberdeen weiter nach Norden, Berge (Hügel) Wald und Meer, alles dabei,
auch nach der "Stadtrundfahrt" durch Edinburgh gestern, heute schon wieder Kulturprogramm
und nun erreicht, die Pilger Orte von so manchen Liebhaber guten Destilliertem, am Whisky Trial, Dufftown, und jetzt Quartier in Keith,
auf Rat von Marc und Thomas auch einen probiert,
doch eins ist komisch, ich zähle mit einen 20er mit der "Kenichin" drauf, und was bekomm ich zurück......

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 22:15
von Meltor
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :wave:

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 22:49
von Thomas22
Da ich bei den schönen Bildern gerade in Fernweh schwelge ein Bild von meiner schönen MZ vor identischer Kulisse...Ist leider schon 2 Jahre her.


th

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 20:56
von WernerLE
:wave:
wieder Kulturprogramm, Dallas Dhu Distillery, jetzt weiss ich wie man einen guten Single Malt macht
Loch Ness und Nessi besucht,
an die Westküste und seit heut Nachmittag regnet es mal wieder,
doch die Regenjacke hatte ich am Montag das letzte mal an......

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 23:04
von Thomas22
Da du jetzt weißt wie man den Single Malt mixt kannst du ja demnächst den Horst Lüning für uns machen! :clap:

Ich hoffe in Loch Ness hat dich kein Radfahrer gerammt! Ist dort so üblich! :lol:

2 Mal Insider Gag!

Wo gehts morgen hin? Loch Ness ist ja noch recht weit unten, ich hoffe der Norden ( Isle of Skye bis John O Groh) kommt noch!

th

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 23:25
von WernerLE
Thurso Schiffe kucken :D

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: So 28. Jun 2015, 20:00
von WernerLE
:wave:
gestern am Nord-Ost Zipfel, John o' Groats stand ich kurz vor Shetland, schade dass sich die Eindrücke nur zum Teil im Foto festhalten lassen.....
dann bei super Wetter wieder an die zerklüftete Westküste, Durness, Ullapool und am Little Loch Broom das Nachtlager aufgeschlagen, das Menü vor herrlicher Kulisse war lecker.....

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: So 28. Jun 2015, 21:53
von Lago-di-Bodo
Hey Werner, sehr schöne Bilder und jetzt auch mal schönes Wetter
Hast du eigentlich zum Abendessen auch paar Schafe und Shetlandponys eingeladen oder verdrückst du die sechs Würste alleine auf dem Schweizer Pappteller? :mrgreen:
Liebe Grüße, Tom

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: So 28. Jun 2015, 21:57
von Meltor
Den Wegweiser am John o' Groats hatten sie damals demontiert und nur gegen eine klitze kleine Spende von über 50Pfund für ein Foto wieder aufgestellt.
Sau geile Bilder! Da blutet das Herz gleich wieder.

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: So 28. Jun 2015, 22:03
von Thomas22
Ich war heut auch am Wasser....aber du hast eindeutig gewonnen!!! :clap:

Hast du beim John auch wieder Fotos mit der "15" gemacht? Das gibt ja Punkte ohne Ende!

th

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: So 28. Jun 2015, 22:10
von WernerLE
@Tom
das ist alles meins!!!!!!!

Re: unterwegs nach Schottland

Verfasst: So 28. Jun 2015, 22:14
von WernerLE
@Thomas

klar mach ich Föterli mit der 15,
bin ja nicht zum Vergnügen unterwegs.......

@Marc
da habt Ihr was falsch gemacht????