Andere deutsche Mütter und deren Töchter....

Wenn Einer eine Reise tut .....
Gern mit vielen Bildern
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Andere deutsche Mütter und deren Töchter....

Beitrag von Fit »

Später dann der Text...
tzu.jpg
20230612_113439.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....

Beitrag von Fit »

Immer wenn die MZ rumzickt, halte ich nach Ersatz Ausschau :D

Auch wenn man sich nach 150.000km und 18 Jahren bei der "Scheidung" schwer tut...

Heute mal in Chemnitz in der BMW-NL angehalten. Vollkommen unkompliziert eine NineT zur Probefahrt bekommen.

Ich bin die ja schon gefahren. (Wie auch 1200R, Triumph Bobber usw.)

Wieder der Eindruck:

Der olle Luft/Öl Boxer "kann" es noch. Druckvoll, ab 2.000 U/min in jedem Gang fahrbar. Mahlende Geräuschkulisse. Butterweiches Getriebe.
Kippt bei Gasstössen derbe nach rechts. Wenig Elektronikgdöns. Kein Windschutz.
Extrem fahraktiv, tolles Fahwerk, gefühlt die Größe eines "Diamat-Klapprades" :lol:
Nicht für große Touren a´la Werner, aber für die Enstpannte Feierabendrunde ein 101% Spezialwerkzeug.

Toll!

Nur nicht der Preis. Unter 15.000 dreht sich da nicht viel..... :x

Ich wollte dann noch gern den "Wasserboxer" fahren. Da die Nackte nicht verfügbar war, bekam ich die Verkleidete.

Kultuschock sondersgleichen. "Mäusekino XXXXL" und mehr Schalter als die Apollo. Radar. Tempomat. SOS händsich und automatisch. Elektronisch verstellbares Fahwerk. Mehrere Fahrmodi. Groß. Unhandlich in der Stadt.
Kippt nur minimal zwecks Rückdrehmoment, aber dafür nach links. Getriebe hakelig.

Aaaaber: Bisher dachte ich das der Boxer keine extreme Kraftentfaltung kann. Falsch! Bei Vollgas geht zweierlei ab:

1. Das Staunen weicht Entsetzen wie sich 136PS und 143Nm aus einem Boxer anfühlen und dank "Igor" auch anhören. Unvorstellbar.....

2. Vollgas und hartes Bremsen aktiviert eine phänomenale "Lichtorgel" im nicht schön anzusehenden Display :lol:
Irgendwas mit ASR, ABS, Radar und überschrittene Höchstgeschwindigkeit blinkten wild durcheinander. Ich dachte schon es sei was kaputt... :x

Tolle Motorräder, dennoch. Die NineT sehe ich im Bereich der "SF" und die RS im Bereich der "S"/"ST".

Die Ninette gefällt mir schon, irgendwie.... :oops: (Musste die MZ ja auch 3 x Probe fahren....)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....

Beitrag von Fit »

Macht schon "einen schlanken Fuß"....
1.jpg
Ich denke Jean-Luc Picard würde sich wohlfühlen ...(da gibt es gefühlte 50 Untermenüs. Schlimmer als ne Spielkonsole. Glaube 10 Schalter und ein Drehrad. Ich möchte bitte NUR Motorradfahren...)
2.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....

Beitrag von Fit »

Beim Wasserboxer bin ich hier "raus"..... :sick:

https://www.tourenfahrer.de/nachrichten ... cam-boxer/

Ganz schnell bist du da nur für die Nockenwelleneinheit im vierstelligen Bereich.... :shock:

https://www.ersatzteile-motorrad-bmw.de ... /602970J81
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....

Beitrag von MZ-LER »

Also die Nine-T für eine BMW fand ich auf der Messe in Leipzig auch ganz cool, die andere Maschiene wäre mir zuviel Elektronik.

Meine Wahl als 2. Motorrad die KTM 1190 RC8 , als Martin Bauer die IDM 2011 damit gewonnen hat, der Hammer Sound ähnlich der Ducati :thumbup: :clap:

Ist aber auch ein seltenes Motorrad.
Gruß David
Benutzeravatar
DonGeisie
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2011, 23:28
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....

Beitrag von DonGeisie »

143Nm ziehen die Arme ganz schön lang! :mrgreen:
Schöner Text, musste an einigen Stellen schmunzeln. Vor allem bei Picard's Menü Fetisch :)

Die nineT gefällt mir optisch sehr gut.
Habe schon einige richtig tolle Exemplare gesehen.
Gefahren bin ich sie noch nie. Vielleicht hab ich auch Angst davor dass ich danach einen Scheck ausstellen muss :D
MZ 1000 SF / Rover Mini SPI / MCC Smart Cabrio
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....

Beitrag von Fit »

Wie oben zu sehen (und öfters dazu bekannt) schiele ich immer wieder mal nach einer NineT.

Klein, knackig, kompakt, luftgekühlt, Kardan, für "mal eben um die Ecke" was einen Großteil meiner Touren ausmacht. So weit, so schlecht :mrgreen:
Deshalb halte ich ab und an auch beim BMW-Dealer an und drücke mir an der Schaufensterscheibe die Nase platt.

Wer hart im Nehmen und schmerzfrei ist, kann auf eigene Gefahr in dieses Video schauen ..... :oops:

https://www.youtube.com/watch?v=iydEOhf ... ture=share

Heute beim Händler glotzte mich DAS an, für knappe 30.000 Euro :shock: Keine Ahnung was der Künstler mir damit sagen möchte .....


20231119_151615.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Fit hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 18:37 Kardan :D
Alle zwei Kettensätze eine Kardanwelle... - nun ja. Damit ist das Argument der Haltbarkeit wohl aus der Welt.

Trotzdem ein schönes Motorrad. Für mich nur zu klein. Wenn ich da drauf sitzte sieht es so aus, als ob ich ein Ponny schänden würde.


Viele Grüße

Thorsten
Antworten