Classic Superbike Museum Gifhorn

Wenn Einer eine Reise tut .....
Gern mit vielen Bildern
Antworten
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Classic Superbike Museum Gifhorn

Beitrag von PLVI4 »

Wer sich an alten schwarzen Motorrädern satt gesehen hat, dem sei ein Besuch im Classic Superbike Museum Gifhorn empfohlen. Rund 40 km nördlich von Motorrad Ente gelegen.

Hier haben im Glockenpalast wunderschöne Maschinen aus den 1970iger bis 1990er Jahren ihren Platz gefunden.

IMGP3696.JPG
IMGP3610.JPG
IMGP3624.JPG
Wir haben letztes Wochenende die Reise in die Norddeutsche Tiefebene angetreten und waren begeistert.
IMGP3596.JPG
Im Grunde lassen sich dort jene Motorräder bestaunen, die in meinen ersten Motorradzeitschriften beschrieben und bebildert waren.
IMGP3668.JPG

Seltene Bimotas und Benellis werden genauso gezeigt wie CBR, FZR, RD500, TL 1000R und, und, und…

IMGP3618.JPG
IMGP3605.JPG
Wespenfront einer TNT 1130.
Eine Ur Aprilia Mille im unverbastelten Originalzustand ist wahrscheinlich mittlerweile echt selten.

Das gesamte Museum geht nur mit Karte. Selbst der Kaffeeautomat will nur Plastik.

IMGP3627.JPG
Sogar eine Skorpion Sport ist Teil der Ausstellung.

Gruß René
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Classic Superbike Museum Gifhorn

Beitrag von Fit »

Du warst mit der Guzzi? Ist das dennoch deine "S"? :think:

SP2 bin ich selbst gefahren. (Im Bild aber eine SP1) Tolles Ding. In meinen Motorradzeitschriften nach der Wende (das stand noch handschriftlich der Wechselkurs Ostmark drauf :shock: ) waren folgende Maschinen mein Traum (fuhr damals ETZ 250 und eine /2 mit Seitenwagen)

RGV 250
GB 500
RC 30
GSX-R
SRX 600

Danke für die Anregung :wave: Ich muss mal die ca. 400 Hefte wieder vorkramen (1989 - 2013)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten