Bremssattelschrauben

Ersatzteile / Zubehör / Werbeartikel
Adressen von Teileanbietern, Links oder auch alternative Ersatzteile
KEINE KOMMENTARE BITTE .. nur Links/Adressen
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von PLVI4 »

Da bin ich mit Fit einer Meinung.
Das einzige was mich an Edelstahl gereizt hätte wäre die bleibende Optik.

Wenn mir jetzt noch einer ein Musterstück zusenden könnte wäre das traumhaft. Ich habe nur 4 :D die ich selber brauche.

Ich lasse dann also ein Angebot für die Schrauben erstellen wie sie verbaut sind.

M 10x 1.25x 35 10.9 DIN 6921 galvanisch verzinkt.

Wenn ich einen Preis habe lasse ich Euch das wissen. Es baucht niemand verbindlich zu bestellen. Die 100 Stück werden schon alle. Das kann aber dauern, weil die kleine Firma derzeit mehr zu tun hat als gut ist...

Gruß René
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 728
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von blacklady »

Schraube können wir Dir zukommen lassen.
Auch wenn es mal eine andere sein soll.
Adresse bitte per PN.

Grüße

Wir nehmen auch 8 Stück

René 4 stück
mat 8 stück
wladimir 8 stück
vitali 4 stück
Holger 8 stück
Chris 8 stück
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

habe den Preis für eine Schraube erfahren:

rund 15,-.

Ist dann das Material wir gewünscht, galvanisch verzinkt. Ich hätte mit weniger gerechnet...

Lasst mich mal wissen ob das schon über der Schmerzgrenze ist.

Gruß René
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von Fit »

60 Euro find ich zuviel für 4 Schrauben..... Was spricht dagegen Inbusschrauben zu nehmen? Dann ist die Festigkeit wie Serie nur der Kopf ist anders....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:49
Wohnort: Hamburg

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von holger »

Das tut in der Brieftasche ganz schön weh
muß man sich noch überlegen
einmal MZ immer MZ
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 728
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von blacklady »

Bild
da sollen wir noch mal drüber schlafen
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von Fit »

Warum kauft ihr die Schrauben nicht beim "Japaner"? Die Sättel sind von Suzuki am meisten genutzt wurden in den 90er Jahren.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von PLVI4 »

Die Schrauben von Suzuki (RF 900) oder Yamaha (FJR 1300) sind meist 30 mm oder 40 mm lang. Kosten sind meist bei 13,- bis 15,- pro Stück. Gewinde und Festigkeit würde passen.

Bei Triumph war ich noch nicht. Die hatten den Sattel auch.

Solltest Du aber passende auftreiben können- warum denn nicht.

Gruß René
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von TS-Treiber »

PLVI4 hat geschrieben:......Normale Sechskant in 10.9 M10x 1.25x 40 könnte ich bei mir um die Ecke sofort bekommen. Wer also unbedingt welche braucht- melden..........
Warum tut ihr euch so schwer? Nehmt doch einfach diese, passt eventuell die Länge an (abdrehen?) und lasst sie anschließend verzinken - und gut ist.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von Vitali »

Soll ich nun welche über ebay ordern?
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:49
Wohnort: Hamburg

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von holger »

wes sollen sie bei ebay kosten
einmal MZ immer MZ
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von Vitali »

Ich denk nicht mehr als 2 Euro das Stück. Kommen aus den USA. Da fällt noch Zollgebuehr an. Siehe die Links auf der 1. Seite.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:49
Wohnort: Hamburg

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von holger »

Bodemz hat die Schrauben in Dänemark aufgetrieben
es sind 30 Stk Abzugeben
Beim Nordtreffen können sie erworben werden für kleines Geld !!!! :thumbup:
einmal MZ immer MZ
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von Chris »

Ich bin ja nicht geizig aber bei dem Preis sind wir von einem Schnäppchen doch sehr weit weg.

Um nur welche in Reserve zu haben ist mir das zu happig.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von jopa65 »

Falls Ihr billig an längere Schrauben in gewünschter bzw. erforderlicher Qualität kommt,
kann ich diese für Euch ablängen. Kein Problem. Von mir aus 500 Stück.
Kann ich dann am Jahresabschluss verteilen oder mitgeben.
Könnte auch welche drehen, aber nicht verzinken oder galvanisch beschichten.
Serienschrauben wurden wahrscheinlich aber am Gewinde gerollt und nicht geschnitten.
Dann ist es mit der Festigkeit auch wieder anders.
Im Notfall hätte ich noch einen Werkeugstahl mit 1400N/mm2 Festigkeit.
Gruß
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Bremssattelschrauben

Beitrag von andy »

bodemz möchte nicht mehr als 2 Euro pro STK haben

Abholung beim Nordtreffen, solange der vorrat reicht!!!
Antworten