Farbe chamäleon orange

Ersatzteile / Zubehör / Werbeartikel
Adressen von Teileanbietern, Links oder auch alternative Ersatzteile
KEINE KOMMENTARE BITTE .. nur Links/Adressen
Antworten
Bergauffahrer
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Aug 2013, 09:26
Wohnort: Rostock

Farbe chamäleon orange

Beitrag von Bergauffahrer »

Hallo Leute.

Ich habe ein kleines bzw großes Problem. Meine MZ hat eine ganz speziellen Farbe (http://mz1000.motomonster.de/download/f ... &mode=view) . Nun habe ich am vorderen Kotflügel einen Lackschaden den ich beheben lassen will, nur leider gibt es hier keinen Lacker mehr der den Farbton besorgen kann. Kennt ihr vielleicht noch nen Lacker der solch ein Farbton hat bzw. besorgen kann?

Schon mal vielen Dank für die Bemühungen
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Farbe chamäleon orange

Beitrag von Emmentaler »

03928/842775, das ist die Nummer der Firma Lorenz in Schönebeck, die sind groß genug und machen auch Effektlacke.
Gruß Jürgeb
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Farbe chamäleon orange

Beitrag von andy »

Ist geschützt die Farbe wenn orginal von MZ. Am besten bei Muz in Schneeberg nachfragen/anrufen.
Aber es gibt glaube ich in Chemnitz nen Lackierer der sich die Farben hat schützen lassen hat. Der mischt bestimmt was an.
Aber mir fällt gerade nicht der Name ein.
Vielleicht weiß jemand anderes den Namen
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Farbe chamäleon orange

Beitrag von andy »

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Farbe chamäleon orange

Beitrag von Chris »

andy hat geschrieben:Ist geschützt die Farbe wenn orginal von MZ. Am besten bei Muz in Schneeberg nachfragen/anrufen.
Aber es gibt glaube ich in Chemnitz nen Lackierer der sich die Farben hat schützen lassen hat. Der mischt bestimmt was an.
Aber mir fällt gerade nicht der Name ein.
Vielleicht weiß jemand anderes den Namen


Und woher kommt der "Glaube" mit dem Schutz ?

Quelle ?
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Farbe chamäleon orange

Beitrag von andy »

Die Lackierer aus Chemnitz hat sie eigene Farben/Verfahren die er für MZ entwickelt hat schützen lassen. Ja das ist wissen.
Bergauffahrer
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Aug 2013, 09:26
Wohnort: Rostock

Re: Farbe chamäleon orange

Beitrag von Bergauffahrer »

Mit MZ habe ich auch schon telefoniert. Herr B. konnte sich nach langem hin und her auch an die Farbe erinnern und wusste auch das es mit dem einer Lackierer extreme Probleme gab. Er verlangte auf einmal eine ordentlichen Preisaufschlag, dass war so für MZ nicht hinnehmbar, also trennte man sich.
Es gibt da noch einen Lackierer mit dem man wohl noch zusammen arbeitet. Ich müsste den Kotflügel hinschicken, da wird die Farbe analysiert und neu angemischt.
Das gleiche konnte ich hier oben auch in Erfahrung bringen.

Trotzdem Danke für eure Bemühungen. Vielleicht fällt ja dem einen oder anderem noch etwas dazu ein
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Jul 2011, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Farbe chamäleon orange

Beitrag von Markus »

Effektlack atomic-orange??

Schau mal bei Standox nach.
Bergauffahrer
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Aug 2013, 09:26
Wohnort: Rostock

Re: Farbe chamäleon orange

Beitrag von Bergauffahrer »

Mensch Markus.

Danke für den Tipp das könnte er fast sein. Mal gucken wie ich es mache.
Benutzeravatar
DerVermesser
Beiträge: 177
Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45

Re: Farbe chamäleon orange

Beitrag von DerVermesser »

Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner ST. Ich habe die Sitzbankabdeckung lackieren lassen.
Hatte auch keine Chance die Farbnummer zu bekommen. Ist auch ein Metallic-Effektlack.
Meine Lackierwerkstatt hat ein Lackmessgerät. Damit haben Sie den Lack durchgemessen und anhand der Messwerte den Lack abgemischt. Also ich sehe absolut keinen unterschied zum Orignallack.

VG Frank
Antworten