Messschablone für Schrauben

Ersatzteile / Zubehör / Werbeartikel
Adressen von Teileanbietern, Links oder auch alternative Ersatzteile
KEINE KOMMENTARE BITTE .. nur Links/Adressen
Antworten
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Messschablone für Schrauben

Beitrag von el_acelerador »

Für den ambitionierten Schrauber habe ich letztens einen Tip im "Fighters Magazin" gefunden: eine Schablone zum Bestimmen von Länge, Durchmesser und Gewindesteigung von Schrauben. Ich finde, eine sinnvolle Anschaffung für die heimische Werkzeugausstattung.

Bild

Käuflich erwerben kann man das kleine Ding hier.

Grüße Eric
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Messschablone für Schrauben

Beitrag von Sportex »

Hallo,

ich verwende seit bestimmt 30 Jahren eine Gewindelehre wie im Bild dargestellt. Gibt´s für Metrisches bzw. zölliges Gewinde.
GL46__Gewindelehre.jpg
Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Messschablone für Schrauben

Beitrag von heizer2977 »

ich benutze dafür immer nur meine Gewindefeile und nen Messschieber ist aber sicherlich für den hausgebrauch nicht die schlechteste idee.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Antworten