Klamottenempfehlung

Ersatzteile / Zubehör / Werbeartikel
Adressen von Teileanbietern, Links oder auch alternative Ersatzteile
KEINE KOMMENTARE BITTE .. nur Links/Adressen
Antworten
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Klamottenempfehlung

Beitrag von Vitali »

Ich wechsle im nächsten Monat den Arbeitgeber, dadurch ergibt sich die Möglichkeit des öfteren mit dem Motorrad die Arbeit anzusteuern. Nun ist mir bewusst, dass meine Büse Klamotten nicht mehr die dichtesten sind. Für den Notfall habe ich von Polo den Sturmcatcher, welcher ja recht gut abdichtet.

Nun bin ich am überlegen, was ich mir als nächstes zulegen werde. Textil ist klar. Der Preis darf auch höher ausfallen, dann solls aber auch halten was es verspricht. Es soll wirklich wasserdicht sein. Ich habe keine Lust auf nassen Hintern nach 10 km Starkregen.

Dann habe ich noch etwas gefunden zum unterziehen. https://shop.held.de/damen/bekleidung/f ... 755-00.1.S
Hat jemand damit Erfahrung?
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von WernerLE »

ich kann nur Rukka empfehlen :thumbup:
ist teuer, hält länger und Kulanz gibt`s auch
meinen aktuellen hab ich seit Mai 12,
allein mit der SF seit dem 130 000km und der tut`s noch :clap:
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Habe BMW Streetguard. Beste Qualität.

Hol dir auf jeden Fall einen so genannten Z - Liner,wo die Membrane mit dem Aussenteil fest verbunden ist.

Die Teuren haben das meistens.

Viele Grüße Thorsten
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Lippi »

WernerLE hat geschrieben:ich kann nur Rukka empfehlen :thumbup:
ist teuer, hält länger und Kulanz gibt`s auch
meinen aktuellen hab ich seit Mai 12,
allein mit der SF seit dem 130 000km und der tut`s noch :clap:
Kann ich bestätigen :thumbup:
Bei richtiger Hitze vielleicht etwas warm, aber wer fährt da schon :D
Ab 0°C flüstert es ein wenig frisch durch den Reissverschluss, dafür wurde dann die Regenjacke erfunden.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von PLVI4 »

Held Imola II, Hose Arese. Beides mit Gore Z- Liner. Hat selbst nach Werners Geburtstag auf der Rückfahrt mehrere Regengüsse schadlos und trocken überstanden.
Nimm auf jeden Fall Gore Tex oder Sympatex. Alles andere ist auf Dauer nicht dicht.

Gruß René
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Thomas22 »

Mein Tipp: Dane! Das Dänenzeug ist viel besser als der Finnenmist! ;)

Bei meiner Daneausrüstung kann ich aber leider nur auf 85.000 km verweisen. Allerdings vom Nordkap bis nach Afrika - ich denke da hab ich Werner am Haken! ;-)
Dane hatte auch den letzten Test im Herbst bei MOTORRAD gewonnen, bei den sauteuren Superdupperjacken.

In der aktuellen MOTORRAD Nummer 07 ist ein Test über Textilkombis bis 1.000€. Aber nicht sehr umfangreich, besser nur am Zeitungsstand lesen.
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 60
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 20:08

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Statler »

Ich glaube, ein Z - Liner wird nur am Kragen und mittig lösbar befestigt. Findet man meist bei Motorradbekleidung, um im Sommer die Membran entfernen zu können. Gibt dann weniger Hitzestau.
Wenn die Membran mit dem Oberstoff verbunden wird ( laminiert ) redet man von einer 2-Lagen Schicht.
( Bevorzuge ich, wegen Preis-Leistung, wenn ein Futter vorhanden ist. )
Wenn zusätzlich eine innere Schutzschicht aufgebracht wird, ist es 3-lagig. ( Toll und teuer. )
( 2 1/2 wenn auf die Membran der innere Schutz z.B. als Punkte oder Gitter sichtbar sind. Bei Wanderbekleidung.)

Gore Tex und Sympatex sind die Membranen mit der höchsten Wasserdichtigkeit.

Das ist meiner Erfahrung nach alles halb so wichtig.

Ich habe die günstigste Gore von Rukka. Ist dicht, saugt sich aber im Oberstoff voll. Und die Außentaschen sind nicht dicht. Das treibt mich in den Wahnsinn, jedes Mal vor dem Regen alle Taschen leeren.
Genauso doof, der Übergang Jacke - Hose. Kein Verbindungsreißverschluß und damit lief mir schon das Wasser zwischen selbige.
Bei längeren Regenfahrten sollte der Kragen fest und scheuerfrei sitzen. Es gibt Jacken mit Kapuze für den Helm, wenn sie dann reinpaßt, und man es ertragen kann.
Meine Hose ist auch gerade so lang, daß sie bis auf 3 cm über den Stiefel geht. Da helfe ich mir mit Gamaschen.

Ergo: Schau nach einer gescheiten Membran, und ob die Details für starken Regen für Dich stimmen. Laß das Zeug im Laden auf der blanken Haut eine Weile an. wenn es jetzt schon klebt ( welches Innenfutter? ), wird es auch mit langer Unterwäsche nicht besser.
Und wenn Geld vorhanden ist, wäre mein Tip auch Rukka, aber dann wie Werner das high-end Produkt.
Ganz nebenbei, meine Protektoren sind auch für den Sommer toll. Aber Schutzwirkung...?

Das waren die Tips vom Ex-Verkäufer ( deshalb so lange ) Wanderbekleidung.
Barry Kripke:" So kann man seinen Ruf auch ruinieren."
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Vitali »

Danke für die zahlreichen Wortmeldungen.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Thomas22 »

Noch was zu deinem Link im ersten Beitrag: Die guten Jacken haben ein einhängbares Winterfell, das ist so warm da braucht man keine spezielle Extrajacke drunter.
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

http://www.motorradonline.de/motorradbe ... 71429.html

Statler hat recht.

Hol dir auf jeden Fall das Laminat.
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Emmensammler »

Hab Büse -Cordoba als Jacke . Ist der Testsieger bei Textiljacken.
Mit herausnehmbarer Innenjacke. Und das alles für nur 249,- bei louis. Und wenn Du noch einen Gutschein hast wirds noch preiswerter . Ich hab nur 199 bezahlt :D :D
Ist wasserdicht, auch die Außentaschen.Hält ohne Unterzieh -Extras bis 0 grad warm, Ist auch bei 28 grad + noch angenehm. Gerade in Spanien getestet......
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Hegautrabi »

Ich habe die REV-IT Poseidon mit dazugehöriger Hose.
Die Klamotte hat die Membrane direkt auf den Stoff laminiert, dadurch perlt das Wasser schon außen ab und der Stoff saugt sich nicht oberflächlich voll. Winddicht und mit guten Durchlüftungsmöglichkeiten bei Bedarf.
War nicht wirklich billig, beides zusammen ungefähr 1300 Euro. Zur Jacke habe ich mir noch die Kühlweste zugelegt, darüber kann ich aber mangels Wärme noch nichts sagen.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 60
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 20:08

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Statler »

Sorry, daß ich nochmal widersprechen muß. Der Hersteller schreibt es zwar genau so, doch die Membran ist meines Erachtens immer innen. Der Oberstoff wird normal imprägniert, was sich nach ein paar mal Waschen verliert, oder in unserem Fall durch Regen oder Rucksack verloren geht. Kann man auffrischen, hält manchmal nicht allzu lange. Und diese Imprägnierung sorgt für das Abperlen.
Ist leider das einzige Thema, wo ich mich ein wenig auskenne, und was zum Forum beitragen kann.

Bis denn Lutz :shifty:
Barry Kripke:" So kann man seinen Ruf auch ruinieren."
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Hegautrabi »

Geh mal in einen Laden und vergleiche den Stoff dieser Jacke mit einer anderen. Das ist eine ganz andere Textur, viel glatter.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Vitali »

Hach.
Die Entscheidung ist nicht immer einfach. Nachdem ich bei Polo und Louis nicht so wirklich fündig wurde, habe ich mich mal für den Aussenseiter entschieden. Mir war er zumindest unbekannt.
https://www.motoport.de/de/dane-jylland ... torradhose
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Meltor »

Hey Kay,
mit Dane kannst nicht viel falsch machen und für den Preis :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Klamottenempfehlung

Beitrag von Vitali »

Jo, ich werde sehen. Versuch macht kluch....
Hinzu kommt, dass es nicht jeder hat, wir fahren ja auch nicht mit der großen Masse Motorräder.
Und wenn die Hose meinen Erwartungen entspricht, dann gibts auchnoch eine Jacke dazu.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Antworten