Seite 2 von 2

Re: Rotor-Lima

Verfasst: Sa 19. Aug 2023, 14:12
von stammnummer1
Ja die Menge an fehlendem Kleber würde mich auch veranlassen mal die Ölwanne abzumachen geht ja fix und tut nicht weh….klebereste schon eher zumal der scheiss ja irgendwo hin muss…. :yawn:

Grüße V.

Re: Rotor-Lima

Verfasst: Sa 19. Aug 2023, 15:35
von Fit
Fix mein lieber Volker, ist relativ :mrgreen:

ESD ab, Krümmer und Lamba ab. Kühler kippen usw.

Aber das muss.....

Re: Rotor-Lima

Verfasst: Sa 19. Aug 2023, 16:33
von stammnummer1
Fit hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 15:35 Fix mein lieber Volker, ist relativ :mrgreen:

ESD ab, Krümmer und Lamba ab. Kühler kippen usw.

Aber das muss.....
….aber das ist doch nicht viel….und wenn die Verkleidung schon man runter ist :thumbup:

Re: Rotor-Lima

Verfasst: Sa 19. Aug 2023, 19:13
von Fit
Jener "Rüssel".... der schon damals meine Teile der Steuerkettenschiene "hinhaliert" hat...

Wenn da genug Kleberreste drin stecken, KÖNNTE es Ölmangel geben....
Foto0172.jpg

Re: Rotor-Lima

Verfasst: Sa 19. Aug 2023, 19:14
von Fit
Irgenwie habe ich für jeden Spiddel ein Bild .... :think:
IMG_2892.JPG

Re: Rotor-Lima

Verfasst: Mo 21. Aug 2023, 06:53
von DKW Freund
Guten Morgen,

Sorry das muss warten. Am Sonntag geht es in die Alpen, reicht so schon mit den Reperaturen an der Emme. Ich hab zu tun das Sie bis dahin wieder läuft.

Grüße Jens

Re: Rotor-Lima

Verfasst: Mo 21. Aug 2023, 08:07
von Fit
Nun, es wird zwar gern behauptet das die 1000er MZ wartungsfrei und unkaputtbar ist :angel: , aber ganz ist dem nicht so.
Wurde aber einiges im Vorfeld gemacht, dann kommt das dem schon sehr Nahe. Ich vermute an deiner wurde noch nichts gemacht. Daher einfach durchführen und du hast die nächsten 10 - 15 Jahre wieder Ruhe... Auf Grund der zeitlosen Optik wird oft verkannt das die Maschinen schon um die 20 Jahre alt sind.. :shock:

- Scheinwerferverstellungen
- Schwingenlager
- Steuerkettenspannerschrauben
- Ölpumpenschrauben
usw.

Re: Rotor-Lima

Verfasst: Mo 21. Aug 2023, 09:39
von DKW Freund
Hallo,

das Schwingenlager ist noch nicht gemacht.
Scheinwerfer war schon vor Jahren nötig :shifty:
Den Rest hat meine Werkstatt (Uwe Förster in Goldbach) immer erledigt.

Grüße Jens

Ich werde mich da im Winter nochmal genauer damit beschäftigen. :thumbup:

Re: Rotor-Lima

Verfasst: Mo 21. Aug 2023, 12:34
von Micha
Fit hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 08:07 das die Maschinen schon um die 20 Jahre alt sind.. :shock:

- Scheinwerferverstellungen
- Schwingenlager
- Steuerkettenspannerschrauben
- Ölpumpenschrauben
usw.
Ja fit, ist so und deswegen bin ich froh, dass sie bei SK-Bike in Pflege ist.

Schwingenlager, Radlager un das Andere hatten wohl alle irgendwie schon. Habe ich fast schon wieder vergessen...
Als Erinnerung habe ich von SK einen Schmiernippel in die Schwinge bekommen :wave:

Man liest sich
Micha

Re: Rotor-Lima

Verfasst: Do 24. Aug 2023, 07:03
von DKW Freund
Hallo,
Das Polrad ist gewechselt, es kann wieder los gehen. Mal sehen wie lange der graue Kleber hält.
IMG-20230823-WA0008.jpeg