tacho / drehzahlmesser selber bauen

Kabelverbindungen und deren Schwachstellen, überall wo Strömlinge lang fließen
Antworten
uwe
Beiträge: 213
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:23
Wohnort: 86947 weil / geretshausen

tacho / drehzahlmesser selber bauen

Beitrag von uwe »

Hallo
hat schon mal jemand einen elektronischen tacho und/oder drehzahlmesser mit analoger anzeige selbst gebaut??
Wenn ja würden mich die bauunterlagen bzw eine erklärung wie es gehen kann sehr interessieren.
danke und gruß uwe
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: tacho / drehzahlmesser selber bauen

Beitrag von heizer2977 »

wie meinsten selber gebaut ? Ich glaub hier werden die wenigsten die entsprechenden Möglichkeiten haben. Gibt doch schöne tachos z.b. von koso.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
uwe
Beiträge: 213
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:23
Wohnort: 86947 weil / geretshausen

Re: tacho / drehzahlmesser selber bauen

Beitrag von uwe »

durchmesser 80mm (etz instrumente)
Das hat werder KOSO noch DAYTONA usw einzig T&T liegen in der größe. Perfekt pass würden die von MMB leider egal wie man es machen würde die kosten liegen bei deutlich über 200,- und das ist mein problem. Ich baue mir gerade eine etz250 auf und muss unter 150,- bleiben.
Meine hoffnung ist ein bastler der zB messinstrumente baut.
lg uwe
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: tacho / drehzahlmesser selber bauen

Beitrag von heizer2977 »

glaube nicht das sich hier wer etz intrumente in seine 1000er einbaut und die meisten leute die zusätzlich noch zweitakter haben wie ich auch werden sich im MZ forum rumtreiben.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Antworten