Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit an

Kabelverbindungen und deren Schwachstellen, überall wo Strömlinge lang fließen
Antworten
1000erFox
Beiträge: 20
Registriert: So 4. Jan 2015, 14:11

Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit an

Beitrag von 1000erFox »

Hi!
Mein Tacho von der 1000er zeigt ab und zu eine falsche Geschwindigkeit an bzw. geht er gar nicht und dann nach kurzer Zeit gehts wieder usw ...
Hab ihm Forum schon gelesen, dass es am ECU liegen könnte.
Habe Steckverbindung und Kabelführung optisch überprüft - alles OK.
Wisst ihr, wo man das ECU reparieren bzw überprüfen lassen kann? Schneeberg evtl.??

Gruß Marcel
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit an

Beitrag von edna »

Huhu Marcel,
warum in die Ferne schweifen wenn die Lösung oder der Ansatz dazu nur einige Beiträge darunter steht?

http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=34&t=2003

http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=34&t=2485

Viel Spass beim lesen.

Gruß Mario
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Pälzer
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:39

Re: Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit an

Beitrag von Pälzer »

Hallo

Wenn der Tacho manchmal geht, bzw nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigt, überprüfe mal den Geschwindigkeitssensor. Ist er noch richtig fest und unbeschädigt. Stimmt der Abstand zu den Schrauben der Bremsscheibe, hier wird nämlich die Geschwindigkeit "gezählt", wie beim Fahrradtacho, hast du andere Bremsscheibenschrauben, ist eine lose, verschmutzt, lackiert, verloren gegangen?

Mfg
1000erFox
Beiträge: 20
Registriert: So 4. Jan 2015, 14:11

Re: Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit an

Beitrag von 1000erFox »

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten :thumbup: !!

Wahrscheinlich habe ich das Problem gelöst: So wie es aussieht, war es ein Wackelkontakt am Stecker des Geschwindigkeitssenors.

LG Marcel :wave:
Antworten