Unterschiede Scheinwerfer USA und Europa

Kabelverbindungen und deren Schwachstellen, überall wo Strömlinge lang fließen
Antworten
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Unterschiede Scheinwerfer USA und Europa

Beitrag von MzTimo »

Hallo,

Wie im Thema schon geht's um die Unterschiede zwischen den USA Scheinwerfern und den europäischen.
Weiß zufällig einer den Unterschied der beiden vom Lichtbild her oder ist es vielleicht doch identisch zu unseren?
Die Klarglasscheibe hat die gleichen Nummern eingeprägt wie unsere EU Scheinwerfer.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Unterschiede Scheinwerfer USA und Europa

Beitrag von Emmentaler »

Die Ammis fahren auf der gleichen Seite wie die deutschen, müsste gleich sein. Bei denen von den Briten gibt es mecker. Habe ich selbst erfahren, auf der Insel. Blendet halt ein bisschen :D
geboren uMZu fahren
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Scheinwerfer USA und Europa

Beitrag von Lippi »

Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Unterschiede Scheinwerfer USA und Europa

Beitrag von WernerLE »

USA
USA
Europa
Europa
in USA hat es kein Asymetrisches Licht, bei uns leuchtet es am rechten Fahrbahnrand weiter,
das mach bei diesen Scheinwerfern die Blechblende, wie man sieht hab ich das von USA auf Europa abgeändert :D
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Unterschiede Scheinwerfer USA und Europa

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

An was alles bei der Konstruktion von so einer Maschine gedacht werden muss...

:shock:

Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
Sachsenheizer
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:06
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Re: Unterschiede Scheinwerfer USA und Europa

Beitrag von Sachsenheizer »

Ups da hab ich wohl welche von einem US model ?
Oder die maschine ist ein Reimport.
BildDrosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Unterschiede Scheinwerfer USA und Europa

Beitrag von MzTimo »

Sachsenheizer hat geschrieben:Ups da hab ich wohl welche von einem US model ?
Oder die maschine ist ein Reimport.

So lange es der nette vom TÜV nicht bemerkt ist es ja egal :D
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
MZ-Knut
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 14:07

Re: Unterschiede Scheinwerfer USA und Europa

Beitrag von MZ-Knut »

Da ich eben den linken zerlegt habe: ich habe auch die gerade Blende drin. Mit absoluter Sicherheit kein Reimport. Habe meine ST vom Händler, der sie von einem anderen Händler holen mußte, da MZ die schon nicht mehr liefern konnte :? Auf dem Projektor ist nicht die winzigste Markierung, auf der Blende ebenfalls nicht.... Rätsel grosses............
P.S.: Ist mir echt nie aufgefallen, daß völlig waagerecht leuchtet. Oh Mann ............... :oops:
Sie heißt " Herta von Zschopau " ...soviel Zeit muß sein :mrgreen:
Antworten