Seite 1 von 1

Skorpion Sport Gespann

Verfasst: So 13. Nov 2011, 22:47
von WernerLE
Grüezi miteinand, :wave:

was macht man bei dem Novemberwetter,

ich war heut Nachmittag Sonne tanken in den Bergen :thumbup:

Werner ;)

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: So 13. Nov 2011, 23:37
von Emmenator
Grüezi retour in den Kanton Zürichchch :)

zu vorgerückter Stunde noch etwas Schönes und - in dieser Kombination auch Seltenes - zu sehen, macht diesen Tag vollständig :thumbup:

Fehlt der Drehzahlmesser oder ist das eine Eigenkonstruktion?

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: So 13. Nov 2011, 23:48
von WernerLE
Die hat schon einen :thumbup:

nicht ganz Orginal....

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: So 13. Nov 2011, 23:57
von Emmenator
Besser als gar keiner.

Für den Fall, dass er dir nicht mehr schön genug ist, ich hab' noch einen. Original. Einschränkung: Ich weiß nicht, ob er (noch) funktioniert. Daher auch für lau.

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: So 13. Nov 2011, 23:59
von Emmenator
Ah, Mist, ich hab' das Kleingedruckte zu spät gelesen. Ob Schikra-Tacho und Skorpion-Drehzahlmesser zusammenpassen?

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 00:39
von WernerLE
das ist schon richtig so :thumbup:

Original Drehzahlmesser hab ich auch noch da....

Werner ;)

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 15:49
von mzchriss
Hallo Werner,

sag mal ist dein digitaler DZM eine echte Alterative, oder ein ebenso wankelmütiger Geselle wie der Originale?

Ich möchte außerdem noch 2 Bilder aus dem letzten Jahr beitragen:
Leider auf Grund der Pixelanzahl nur als Link, denn auf runterladen, kleiner machen und anschließend wieder raufladen habe ich keine Lust.

Bild 1

Bild 2

Viele Grüße Christian

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 16:19
von HarzerKiloemme
Deshalb ist der Werner in die Schweiz abgehauen :!:
Weils da mehr und länger Schnee gibt als in D :!: :lol:

Gruß
HK

P.S. Auch wenn Christian seine Foto´s in D geschossen wurden :!:

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 22:40
von WernerLE
Grüezi Cristian,

das ist ein DET 100,

http://www.det-motorrad.de/

sieht nicht mega geil aus, funktioniert aber dafür tadellos,
hat neben km/h, U/min, km und Tages km noch Bordspannung und Temperatur,
auch die Oeldruckleuchte hab ich angeschlossen,
Nachts wird Beleuchtung und Fernlichtkontrolle über einen internen Sensor gedimmt,
und für die Optik ist ja noch der Simson Tacho,
kannst Dir ja in Augustusburg anschauen,

zum Schnee in der Schweiz, letzten Winter war in Sachsen erheblich mehr...........

Werner ;)

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 21:35
von micha 1
Bitte um neue schöne Winterbilder vom Gespann :thumbup: :thumbup: Bitte mehr davon :clap: :clap:

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: So 17. Mär 2013, 19:56
von Lippi
Nix mehr im Winter durch Salz und Dreck fahren

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: So 17. Mär 2013, 22:56
von WernerLE
:thumbup: besten Dank an den Lackierermeister :thumbup:

:D doch im Schnee machts auch Spass so wie erst beim Tauerntreffen :D

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 16:07
von aeromuz
Nun haben wir auch ein Skorpion-Sport-Gespann, ein interessanter
Gespannumbau von der Firma Welling mit einem Velorex 569.
Beste Grüße
aeromuz

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 17:35
von HarzerKiloemme
aeromuz hat geschrieben:Nun haben wir auch ein Skorpion-Sport-Gespann...
Hat es also geklappt, schön. :thumbup:
Viel Spaß euch Dreien mit dem Dreirad.
Das schönste Boot an der Skorpion ist aber immer noch solch eins hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 8Q9QEIHjAA

Gruß
HK

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 18:05
von aeromuz
HarzerKiloemme hat geschrieben:Das schönste Boot an der Skorpion ist aber immer noch solch eins hier:
Danke, das Boot kann man ja mal wechseln, aber die Neigetechnik ist schon speziell, aber erst einmal
muß ich noch meine Gespann-Fahrtechnik verbessern, noch "gurke" ich durch die Kurven. :roll:
VIelleicht kann mir Werner ein paar Tipp`s geben ?

aeromuz

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 21:37
von WernerLE
:wave:
Ich kann ja wieder ein Seminar anbieten bei den vielen Skorpion Gespannen :thumbup:

:eh: doch wahrscheinlich steht dan wieder nur Elli da

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: So 3. Jul 2016, 08:38
von aeromuz
WernerLE hat geschrieben::wave:
Ich kann ja wieder ein Seminar anbieten bei den vielen Skorpion Gespannen :thumbup:

:eh: doch wahrscheinlich steht dan wieder nur Elli da


Also wir wären auch dabei, vielleicht sollte man einen Aufruf für alle Gespannfahrer zu einem Fortbildungsseminare mit Werner starten. :)
Ich eröffne mal die Liste:

1. aeromuzen

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 19:09
von PLVI4
Hallo zusammen,

eine Frage an die Gespannfahrer: braucht ein Gespann härtere/ andere Federn an der Gabel?
Ich kann das fahrdynamsich nicht einschätzen, weil ich bisher zu wenig Gespann gefahren bin.
An der ETZ verstehe ich das, weil die Federn von Haus aus recht weich waren und im Solo Betrieb schon zum Durchschlagen neigen.

Danke im Voraus an die Dreiradfahrer!

Gruß René

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 19:34
von WernerLE
Auf jeden Fall besser,
bei meiner hat Heinz Weber schon progressive eingebaut, finden sich einfach, Standard Mopped mit 41mm Gabel, schwerer als die Skorpion, Vorspannung mit Hülsen anpassen

Re: Skorpion Sport Gespann

Verfasst: So 27. Mai 2018, 16:21
von PLVI4
Wann genau ist denn die Gabel stärker belastet: nur beim Bremsen oder bereits im Stand weil das Boot leicht nach vorn hängt?

Weil die Gabel der Tour/ Traveller ist für den Solo Betrieb zu hart. So dass mir in dem speziellen Fall, eine rote Traveller aus der Schweiz :D , längere Hülsen übertrieben erscheinen. Vor allem weil die Dämpfung dann angepasst werden sollte.

Gruß René