Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Stell uns Deine anderen Moppeds vor!
Antworten
Knuli70
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:13
Wohnort: Wachau

Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Beitrag von Knuli70 »

4851F886-957F-4ABC-9C13-B24A5564FBCD.jpeg
Dateianhänge
9E1205C3-5C45-46B1-90EA-D564ED60AAA4.jpeg
Ja und alle vier sind lieb miteinander!
Ja und alle vier sind lieb miteinander!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Beitrag von benzolkonium »

"Lieber eine Schwester im Puff als ein Bruder auf einer BMW!!!! "

vllt etwas makaber hier die Marke zu hofieren die zum Untergang von MZ beigetragen hat.
Ist meine Meinung..
Zuletzt geändert von benzolkonium am Mo 14. Okt 2019, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
micha 1
Beiträge: 235
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:33

Re: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Beitrag von micha 1 »

....Massiv beigetragen hat.
Wenn ich einmal groß bin, fahre ich auch MZ.
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Beitrag von Thomas22 »

Meltor und ich haben 2013 in Schottland einen Rentnerbus aus Sachsen getroffen, und meine MZ wurde allgemein bestaunt, O-Ton: "Ich wusste garnich das MZ auch solche großen Motorräder gebaut hat"..

Also BMW ist ganz sicher nicht für den MZ-Untergang verantwortlich. Das Gejammer klingt recht armselig und peinlich, pöse BMW....
:thumbdown: :lol:
Schöne Bilder von Knuli!
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Beitrag von benzolkonium »

BMW ist sicherlich nicht allein dafür verantwortlich, dass hat aber auch niemand behauptet.
Das mangelndes Interesse der Motorrad interessierten und nicht zuletzt der damit verbundene geringe Absatz der 1000´der haben
ihren Teil zur Insolvenz beigetragen. Ebenso wie der geringe Weitblick und die falschen Ansatzpunkte der nachfolgenden Unternehmer.

Dennoch ist es vermessen zu behaupten BMW hätte rein gar nichts damit zu tun gehabt und wir würden hier nur "jammern".
Zu einer objektiven Sichtweise gehören eben auch beide Seiten und wer bestreitet das das ausbleiben finanzieller Mittel aufgrund
von kurzfristig gekündigten Krediten nicht zum Ende der Marke beigetragen hat der versteht, aus meiner Sicht, recht wenig von Marktwirtschaft.

Und auch eine Monopolstellung als letzter verbliebener deutscher Hersteller von Zweirädern, obgleich der Absatz von MZ niemals einer anderen Marke gefährdend geworden wäre, ist immer noch ein Argument.

Aber natürlich soll jeder sein Meinung haben und vertreten dürfen.

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Beitrag von Meltor »

Mir kommt es vor als wenn das Forum überaltert.
Das Forum spiegelt eben doch nur unsere Gesellschaft wieder.
Zurück bleiben alte verbitterte Greise die das gestern nicht vergessen können, sich dem neuen verschließen
und nur noch griesgrämig auf das schauen was sich andere erschaffen.
Aus meiner Sicht bringt die Diskussion darum wer Schuld ist am Untergang von MZ weder MZ noch uns etwas und
da es zu diesem Thema 1000 Meinungen gibt, bringt es auch nichts so was in einem Forum zu diskutieren.
Ich mag meine MZ1000. Ich fahre sie gern und bin stolz ein Stück deutsche Motorradgeschichte zu fahren.
Trotzdem mag ich auch andere Motorräder und wie man auch hier im Forum sieht suchen sich die Leute immer öfters,
aus unterschiedlichen Grünen, alternativen zur Emme.
Es wäre schön wenn diesen Leute nicht noch vergrault werden weil ihrer neuen Marke der Untergang von MZ unterstellt wird.
Vielen Danke!

PS: Wenn ich so überlege.
Hab ich überhaupt ein anständiges Bild wo Emme und Orange drauf sind? :think:
Gruß
Marc
MZ1000SF
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Beitrag von benzolkonium »

Ich fühle mich weder greise noch verbittert mit meinen unter 30 Jahren.
Es sollte auch keinerlei Diskussion entstehen nur man wird wohl seine Ansicht auch kundtun dürfen, was ich auch immer wieder betont habe.

Und mir sei wohl die Bemerkung gestattet das es natürlich MZ und uns nicht hilft aber wenn man schon bei einer Nachwende- MZ von "Klassenfeind" anfängt man auch damit rechnen muss, dass es Leute gibt die gegenüber der Marke BMW kritisch eingestellt sind und das aus einem wie auch immer gearteten Grund.

Es sollte auch natürlich niemand vergrault werden, wenn der Eindruck entstanden ist tut mir das natürlich Leid und war definitiv nicht beabsichtigt!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Beitrag von Baucki-Rossi »

Kleine Geschichte vom Forumstreffen 2019 bei dem ich bekannter Weise gesundheitlich mit BMW 1200GS Adventure angereist bin.
Waren ja auf einer schönen Runde mit Markus und hielten an einem kleinen Hafen an.Habe die große GS nat.etwas Abseits gestellt, damit ich das Emmenbild nicht versaue und die Zuschauer waren begeistert von der Bmw. :lolno:
Die Bmw wurde sehr gemustert und gelobt als Klasse Motorrad, im Gespräch fragte mich dann ein älterer Herr
ob die anderen Motorräder auch BMWs seien. :wave:
So kanns auch gehen. :D
Hier über Schuld von Bmw zu sprechen ist wohl eher sehr weit hergeholt, könnte man ja andere Hersteller mit ins Boot holen.Fakt ist dass in der Marktwirtschaft keine Geschenke verteilt werden.
Ich fahre im übrigen gern mal eine BMW o.andere Fabrikate,aber muss ja auch keine Kaufen.(außer die alte K100)
20180210_145154.jpg
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Knuli70
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:13
Wohnort: Wachau

Re: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Beitrag von Knuli70 »

Entschuldigt bitte, ich habe wohl eine Weile nicht hier rein geschaut.
Also ich wollte keinem MZ-Fan zu nahe treten. Auch meine Wortwahl "Klassenfeind" ist nicht Bierernst gemeint. Ich wollte keine politische Diskussion auslösen. Natürlich ist der Untergang von MZ eine Schande und wäre so nicht nötig gewesen. Bei der Schuldfrage fühle ich mich, nur weil ich MZ und BMW fahre, nicht angesprochen. Zumal diese Frage nach fast 10 Jahren auch durch ist. Ja, ich bin übrigens so ein alter Greis aus Sachsen der MZ und BMW fährt. Aber weil es Spaß macht und nicht aus politischen oder Ostalgiegründen. Die SF ist geil!!!!!!!........ und meine BMWs eben auch. MZ fahren verträgt sich nicht mit BMW fahren????? Hallo? Geht es noch? Ich finde Harley auch ( noch) scheiße, aber nur weil ich die Kohle noch nicht habe.
Egal welche Lady mal noch in meiner Garage steht. Sie muss sich mit der Emme vertragen, sonst fliegt Sie wieder raus.
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Saison, bleibt friedlich und bleibt Gesund, in diesen hektischen Zeiten.
LG Knuli 70
Knuli70
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:13
Wohnort: Wachau

Re: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Beitrag von Knuli70 »

Übrigens schrieb ich hier in der Rubrik „ Andere Marken“ ....... keine Ahnung welchen heiligen Gral ich hier runter geschmissen habe, aber manchmal denke ich, ich stehe im Wald!
Bleibt alle schön Gesund und zu Hause!
LG Knuli70
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Beitrag von Thomas22 »

Ist doch alles gut...
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Beitrag von Emmensammler »

Klassenfeind ?? eher Nachfolgemodell :shifty:
Dateianhänge
20200401_134022.jpg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Antworten