Damals ...
Damals ...
Damals ........
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Damals ...
Schöne Idee Fit, ich mache mal weiter ...
- Dateianhänge
-
- 1995 Cagiva 125
- Cagiva W8.jpg (10.34 KiB) 26800 mal betrachtet
Wer Rastet, der Rostet
Re: Damals ...
Wassn? Die restlichen Hunderte angemeldeter Mitglieder fahren die 1000er MZ als erstes Motorrad?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Damals ...
Hallo,
hatte bisher nur ein weiteres Motorrad. Es war eine MZ 250 TS mit ein paar Teilen von der ETZ (Gabel mit Scheibenbremse, Motor und deswegen auch die komplette Elektrik). Baujar war nicht mehr bestimmbar. Deswegen haben wir (TÜV Prüfer + Ich) damals einfach auf 78 fest gelegt. Bin ich von 99 bis 2007 gefahren. Dann kam die 1000der.
cu Arno
hatte bisher nur ein weiteres Motorrad. Es war eine MZ 250 TS mit ein paar Teilen von der ETZ (Gabel mit Scheibenbremse, Motor und deswegen auch die komplette Elektrik). Baujar war nicht mehr bestimmbar. Deswegen haben wir (TÜV Prüfer + Ich) damals einfach auf 78 fest gelegt. Bin ich von 99 bis 2007 gefahren. Dann kam die 1000der.
cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Re: Damals ...
at Fit: Nein, ich fing ganz klassisch an. Mein Gott was war das ein altertümlich Teil. Viergang, dünne Telegabel, sechs Volt, Trommelbremsen rundrum.
Der Wechsel auf die ETZ 250 war die Hölle! ...und der Rest steht im alten Forum.
Gruß, Wladimir.
Der Wechsel auf die ETZ 250 war die Hölle! ...und der Rest steht im alten Forum.
Gruß, Wladimir.
- Meltor
- Beiträge: 1116
- Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
- Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
- Kontaktdaten:
Re: Damals ...
1989-1992 ETZ150 leider gibt´s keine Bilder
2003-2006 VZ 800 Marauder
2012-???? MZ 1000 SF
Gruß
MeLT0R
2003-2006 VZ 800 Marauder
2012-???? MZ 1000 SF
Gruß
MeLT0R
- Lago-di-Bodo
- Beiträge: 516
- Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
- Wohnort: KN
Re: Damals ...
Da will ich mal weiter machen.
Angefangen habe ich mit MZ, zwischendurch mal japanisch fremd gegangen und jetzt wieder voll MZ infiziert.
Alle 4 MZ´s sind angemeldet und werden abwechselnd bewegt.
MZ fahren ist einfach etwas Besonderes!
Grüßle Tom
Angefangen habe ich mit MZ, zwischendurch mal japanisch fremd gegangen und jetzt wieder voll MZ infiziert.
Alle 4 MZ´s sind angemeldet und werden abwechselnd bewegt.
MZ fahren ist einfach etwas Besonderes!
Grüßle Tom
- Dateianhänge
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Re: Damals ...
Also ich würde auch gerne mitspielen, habs aber nicht so mit den Bildern.
Zum einen zu doof dazu, zum anderen sind sie teilweise aus dem analog Zeitalter.
Ich würde es mit Links versuchen =>
Beginnen wir mit Katana 650.
Sofort nach der Fahrschule gekauft. Viel zu schwer, viel zu wackelig. Junge hat das Ding geeiert.
Aber schön war sie.
http://www.gsxkatana.de/mod_gs650gkatana.html
Nach der Suzuki die erste Honda. VFR750F (RC24) in rot. Geiler Motor, geiler Sound, besonders wenn man den Lufi aufmacht. Herrliches Moped.
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_VFR_750_F
Inzwischen auch meine Holde kennengelernt.
Als wir die VFR verkauft haben hat sie eine Träne verdrückt.
Ersetzt wurde sie durch Africa Nummer uno.
Gekauft habe ich sie nagelneu. Aus dem Prospekt, da war sie noch gar nicht auf dem Markt.
Der VW Golf, immer ständig parat, nie Gemecker, Trepp auf Trepp ab. Über Stock und Stein. Blessuren wurden nicht repariert sondern zur Schau gestellt.
Inzwischen war dann Matthilde auch soweit, sie wollte selberfahren.
Also GS500E gekauft. Blau, weiß. Ein treues Tier. Sie hat sie auch gar nicht so oft umgeschmissen.
Beide Mopeds mit Bergen von Gepäck beladen und quer durch Europa. Wir hatten sogar Tisch und Stühle dabei !!!
Irgendwann wollte sie mal gerader sitzen. Also weg mit GS500 und ran mit BMW 650. In weiß, trotzdem hässlich. Aber wenn sie glücklich ist..........
War sie auch, zeitweise.
Zeitweise wurde dann öfter. Sie fuhr dann immer Affentwin und ich die halbe Kuh.
Also weg mit der Kuh. Blöde Kuh..........
Affentwin nummer due gekauft. Vom Student. Brauchte Geld. Ich darf euch gar nicht sagen was sie gekostet hat.
Nummero Uno hatte inzwischen einen seligen Tachostand drauf.
Knapp vor 100 000km........96irgendwas.
Haut mich bei Mäkki Donaldi einer an ob ich sie verkaufe.
Sag ich nö, sagt er doch, genau so eine sucht er.
Sag ich ihm einen Preis der für 16 jahre und 100 000km astronomisch war..........und der zahlt ihn.
Also haben wir Nummero uno auch mit Tränen verkauft.
Wir haben ja noch Nummero due.
Irgendwann treff ich an der Ampel eine Horde MZ 1000 Fahrer.
Sag ich zu dem einen: so ein Moped will ich auch. Sagt er : der da hinten verkauft sie.
Eine Woche später stand sie da.
Und so blieb es bis vor 3-4 Wochen.
Seiddem sind wir wieder zu dritt. Fraule fährt VFR800X. Back to the roots. Wir sind fast wieder vorne.
Fraule happy - ich happy.
Größtes Problem seidher. Was verkauf ich als nächstes ???
Die Emme oder die Nummero due.
Ich bin noch nicht schlüssig.
In Summe waren es 8 Mopeds in 24 Jahren. Und Kilometer geschätzte (nur ich alleine)
220 - 240 000km.
Und nix Luft raus..........
Im Gegenteil, ich will was Neues, aber siehe Problem oben...........
Ich hoffe ihr verzeiht den Nichtbilderthread und hoffe es melde sich noch ein paar Windgesichter.
die zebras.
Zum einen zu doof dazu, zum anderen sind sie teilweise aus dem analog Zeitalter.
Ich würde es mit Links versuchen =>
Beginnen wir mit Katana 650.
Sofort nach der Fahrschule gekauft. Viel zu schwer, viel zu wackelig. Junge hat das Ding geeiert.
Aber schön war sie.
http://www.gsxkatana.de/mod_gs650gkatana.html
Nach der Suzuki die erste Honda. VFR750F (RC24) in rot. Geiler Motor, geiler Sound, besonders wenn man den Lufi aufmacht. Herrliches Moped.
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_VFR_750_F
Inzwischen auch meine Holde kennengelernt.
Als wir die VFR verkauft haben hat sie eine Träne verdrückt.
Ersetzt wurde sie durch Africa Nummer uno.
Gekauft habe ich sie nagelneu. Aus dem Prospekt, da war sie noch gar nicht auf dem Markt.
Der VW Golf, immer ständig parat, nie Gemecker, Trepp auf Trepp ab. Über Stock und Stein. Blessuren wurden nicht repariert sondern zur Schau gestellt.
Inzwischen war dann Matthilde auch soweit, sie wollte selberfahren.
Also GS500E gekauft. Blau, weiß. Ein treues Tier. Sie hat sie auch gar nicht so oft umgeschmissen.
Beide Mopeds mit Bergen von Gepäck beladen und quer durch Europa. Wir hatten sogar Tisch und Stühle dabei !!!
Irgendwann wollte sie mal gerader sitzen. Also weg mit GS500 und ran mit BMW 650. In weiß, trotzdem hässlich. Aber wenn sie glücklich ist..........
War sie auch, zeitweise.
Zeitweise wurde dann öfter. Sie fuhr dann immer Affentwin und ich die halbe Kuh.
Also weg mit der Kuh. Blöde Kuh..........
Affentwin nummer due gekauft. Vom Student. Brauchte Geld. Ich darf euch gar nicht sagen was sie gekostet hat.
Nummero Uno hatte inzwischen einen seligen Tachostand drauf.
Knapp vor 100 000km........96irgendwas.
Haut mich bei Mäkki Donaldi einer an ob ich sie verkaufe.
Sag ich nö, sagt er doch, genau so eine sucht er.
Sag ich ihm einen Preis der für 16 jahre und 100 000km astronomisch war..........und der zahlt ihn.
Also haben wir Nummero uno auch mit Tränen verkauft.
Wir haben ja noch Nummero due.
Irgendwann treff ich an der Ampel eine Horde MZ 1000 Fahrer.
Sag ich zu dem einen: so ein Moped will ich auch. Sagt er : der da hinten verkauft sie.
Eine Woche später stand sie da.
Und so blieb es bis vor 3-4 Wochen.
Seiddem sind wir wieder zu dritt. Fraule fährt VFR800X. Back to the roots. Wir sind fast wieder vorne.
Fraule happy - ich happy.
Größtes Problem seidher. Was verkauf ich als nächstes ???
Die Emme oder die Nummero due.
Ich bin noch nicht schlüssig.
In Summe waren es 8 Mopeds in 24 Jahren. Und Kilometer geschätzte (nur ich alleine)
220 - 240 000km.
Und nix Luft raus..........
Im Gegenteil, ich will was Neues, aber siehe Problem oben...........
Ich hoffe ihr verzeiht den Nichtbilderthread und hoffe es melde sich noch ein paar Windgesichter.
die zebras.
- Wahlmensch
- Beiträge: 87
- Registriert: So 27. Mär 2011, 13:59
- Wohnort: Winnenden
- Kontaktdaten:
Re: Damals ...
Auch wenn "damals" bei mir noch nicht so lange her ist:
Los ging alles 1994 im zarten Alter von 13 Jahren mit meiner ersten Motorrad-Zeitschrift. In dem Heft wurde u.a. die MuZ Kobra vorgestellt und ab da wollte ich sehr viele Jahre eine MuZ Mastiff haben (oder eine Kobra falls die jemals gebaut werden sollte).
Mit der Fazer fing dann 1999 die aktive Laufbahn an: Mit der Shadow meiner Frau hab ich die Langsamkeit schätzen gelernt. Das Ding ist dermaßen zuverlässig und gemütlich, die wird nicht mehr her gegeben: Und dann hat sich 2007 die SF einen festen Platz in der Familie erobert und daran wird sich so schnell auch nichts ändern: Lg, Jörg
Los ging alles 1994 im zarten Alter von 13 Jahren mit meiner ersten Motorrad-Zeitschrift. In dem Heft wurde u.a. die MuZ Kobra vorgestellt und ab da wollte ich sehr viele Jahre eine MuZ Mastiff haben (oder eine Kobra falls die jemals gebaut werden sollte).
Mit der Fazer fing dann 1999 die aktive Laufbahn an: Mit der Shadow meiner Frau hab ich die Langsamkeit schätzen gelernt. Das Ding ist dermaßen zuverlässig und gemütlich, die wird nicht mehr her gegeben: Und dann hat sich 2007 die SF einen festen Platz in der Familie erobert und daran wird sich so schnell auch nichts ändern: Lg, Jörg
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 10. Apr 2011, 21:28
- Wohnort: Berlin
Re: Damals ...
Hier mein erstes richtiges Motorrad-dachte ich jedenfalls damals
War dann aber doch zu klein, also sollte was größeres her Da musste natürlich erstmal ein anderer Lenker ran.
Ist gut gelaufen, nie ein Problem mit Ihr gehabt.
Weiteste Tour war zum Motorrad GP in Brüno
Etwas mir der Eisensäge bearbeitet, war halt innWar dann aber doch zu klein, also sollte was größeres her Da musste natürlich erstmal ein anderer Lenker ran.
Ist gut gelaufen, nie ein Problem mit Ihr gehabt.
Weiteste Tour war zum Motorrad GP in Brüno
Re: Damals ...
Ich hatte in Jetzt 14 Jahren erst 4 Mopeds
1997-2000 ne XJ 600 S (Luftpumpe aber egal zum Anfang)
2000-2003 ZRX 1100 (geiler 4 Zylinder mit gutem Fahrwerk)
2003-2006 RSV Mille Modell RP in rot (Highsider, leider)
2006-2012 MZ 1000S immernochgeilgeilgeil!
1997-2000 ne XJ 600 S (Luftpumpe aber egal zum Anfang)
2000-2003 ZRX 1100 (geiler 4 Zylinder mit gutem Fahrwerk)
2003-2006 RSV Mille Modell RP in rot (Highsider, leider)
2006-2012 MZ 1000S immernochgeilgeilgeil!
Re: Damals ...
..also bei mir waren es doch ein paar Mopped's mehr
Hier mal in chronologischer Reihenfolge:
1982: Yamaha RD 250 LC
1984: BMW K 100 RS
1989: Ducati 750 Sport (die größte Zicke, die mir je unter den A.... gekommen ist!)
1991: BMW K1
1993: MZ 301 Fun
1995: MZ Skorpion Sport
1997: MZ Skorpion Replica
2000: MZ Baghira Street Moto
2004: MZ 1000 S
2007: MZ Baghira 660 Supermoto
Die zwei Letztgenannten hab' ich noch immer und möchte Sie eigentlich auch nicht mehr hergeben...
Was dem neutralen Beobachter auffällt...mit ganz wenigen Ausnahmen immer nur Exoten bewegt, nie irgendwelchen Modetrends gefolgt!
Gruß Klausi
Hier mal in chronologischer Reihenfolge:
1982: Yamaha RD 250 LC
1984: BMW K 100 RS
1989: Ducati 750 Sport (die größte Zicke, die mir je unter den A.... gekommen ist!)
1991: BMW K1
1993: MZ 301 Fun
1995: MZ Skorpion Sport
1997: MZ Skorpion Replica
2000: MZ Baghira Street Moto
2004: MZ 1000 S
2007: MZ Baghira 660 Supermoto
Die zwei Letztgenannten hab' ich noch immer und möchte Sie eigentlich auch nicht mehr hergeben...
Was dem neutralen Beobachter auffällt...mit ganz wenigen Ausnahmen immer nur Exoten bewegt, nie irgendwelchen Modetrends gefolgt!
Gruß Klausi
Re: Damals ...
2002-2008
2008-.....
Gruß LuziferWer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
-
- Beiträge: 165
- Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10
Re: Damals ...
Also auch mir fehlen die Bilder....dank iPad....
XJ 550
FZ 750
FZR 1000 2 LA
FZR 1000 3 LE
XT 600
MZ Baghira
CBR 1100 XX
X 11
SV 1000 S
MZ 1000 SF
MZ 1000 S
TL 1000 S
B-King
MZ Baghira
Zusätzlich dürfte ich auch immer die Motorräder meiner Frau fahren.
GS 500 E
GSX-R 750
MZ 1000 S
GSR 750
Das war es dann schon........
XJ 550
FZ 750
FZR 1000 2 LA
FZR 1000 3 LE
XT 600
MZ Baghira
CBR 1100 XX
X 11
SV 1000 S
MZ 1000 SF
MZ 1000 S
TL 1000 S
B-King
MZ Baghira
Zusätzlich dürfte ich auch immer die Motorräder meiner Frau fahren.
GS 500 E
GSX-R 750
MZ 1000 S
GSR 750
Das war es dann schon........
Re: Damals ...
-Zündapp KS80 / 1996-98 / Kolbenfresser
-Honda SLR 650 / 2001-2002 / Langweilig
-KTM LC4 640 SM / 2003-2005 / 1 Gertiebe u. einen Kolben...
-MZ 1000 SF / 2006-2008 / Unfall Totalschaden
-MZ 1000 S / 2009-jetzt / Viel Spaß
-BMW R100 GS PD / 2012-jetzt / Reisehütte
-Honda SLR 650 / 2001-2002 / Langweilig
-KTM LC4 640 SM / 2003-2005 / 1 Gertiebe u. einen Kolben...
-MZ 1000 SF / 2006-2008 / Unfall Totalschaden
-MZ 1000 S / 2009-jetzt / Viel Spaß
-BMW R100 GS PD / 2012-jetzt / Reisehütte
Re: Damals ...
Mein Kawa 750 GT, Bj. 1986 ist mein 1. Mopped. Die " frisst kein Heu " mehr. Also fahr ich weiter damit.
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Re: Damals ...
mal nach oben holen
- Miele Moped K 52/2, zwei Jahre durch die Dörfer in meiner Heimat getrieben, als armer Schüler hat das Geld für den Führerschein leider nicht gereicht
- Kawasaki Z550B, Unfall, Rahmen verbogen
- Kawasaki Z750E
- MZ (MuZ) Skorpion Sport (noch immer)
- Yamaha TZR 250 3xv - Kawasaki GPz 550, Scheunenfund, einen Sommer treue Dienste geleistet
- Aprilia SL 1000 Falco
- MZ 1000 SF (noch immer)
- Suzuki DR 350
- Suzuki DR-Z 400 S
- Yamaha XS 400 (2A2)
- Yamaha XT600Z Tenere (Umbau)
- MZ (MuZ) Skorpion Tour (Umbau, noch immer)
- Husqvarna Svartpilen 701(ganz frisch)
lange Liste, fällt mir jetzt so auf
- Miele Moped K 52/2, zwei Jahre durch die Dörfer in meiner Heimat getrieben, als armer Schüler hat das Geld für den Führerschein leider nicht gereicht
- Kawasaki Z550B, Unfall, Rahmen verbogen
- Kawasaki Z750E
- MZ (MuZ) Skorpion Sport (noch immer)
- Yamaha TZR 250 3xv - Kawasaki GPz 550, Scheunenfund, einen Sommer treue Dienste geleistet
- Aprilia SL 1000 Falco
- MZ 1000 SF (noch immer)
- Suzuki DR 350
- Suzuki DR-Z 400 S
- Yamaha XS 400 (2A2)
- Yamaha XT600Z Tenere (Umbau)
- MZ (MuZ) Skorpion Tour (Umbau, noch immer)
- Husqvarna Svartpilen 701(ganz frisch)
lange Liste, fällt mir jetzt so auf
-
- Beiträge: 286
- Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43
Re: Damals ...
Dann will ich auch mal
1955? Zündapp? Ich sitzte jedenfalls ganz vorn
1966 - 1969 Jawa 20 mit max. 60Km/h
1969 - 1973 MZ ES 250/1
1973 - 1978 und 2002 - 2018 MZ TS 250/0
2000 - 2005 Kawasaki GPZ 1100
2008 - 2012 Fantic 241
2005 - 2014 MZ1000S
2011 - 2015 MZ Baghira Forest
2015 - Yamaha XT660Z (ohne ABS)
2017 - Honda CRF 250 Rally
1955? Zündapp? Ich sitzte jedenfalls ganz vorn
1966 - 1969 Jawa 20 mit max. 60Km/h
1969 - 1973 MZ ES 250/1
1973 - 1978 und 2002 - 2018 MZ TS 250/0
2000 - 2005 Kawasaki GPZ 1100
2008 - 2012 Fantic 241
2005 - 2014 MZ1000S
2011 - 2015 MZ Baghira Forest
2015 - Yamaha XT660Z (ohne ABS)
2017 - Honda CRF 250 Rally
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
- Emmensammler
- Beiträge: 506
- Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
- Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme
Re: Damals ...
Oh..da mache ich auch mal mit...
- Dateianhänge
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
- Emmensammler
- Beiträge: 506
- Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
- Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme
Re: Damals ...
Hatte ich noch vergessen...
BMW R 100 S 2002-2005 und Aprilia Shiver 2016-2018
Und von der kawasaki Z 650 B und der Yamaha XS 850 habe ich leider keine Bilder mehr....
hab also so einiges gefahren.....
BMW R 100 S 2002-2005 und Aprilia Shiver 2016-2018
Und von der kawasaki Z 650 B und der Yamaha XS 850 habe ich leider keine Bilder mehr....
hab also so einiges gefahren.....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Re: Damals ...
... bei mir waren es auch schon ein paar Moppeds
Hier mal in Reihenfolge.
1982: DKW Typ 502
1983: Yamaha RD 80
1984: MZ TS 150
1986: Yamaha RD 95 (aus Versicherungsgründen)
1988: Yamaha RD 250 LC
1988: Kawasaki GPZ 550
1992: Kawasaki GPZ 900
1994: Honda XL600
1996: Yamaha XT600
1998: Yamaha XJR 1200
2000: Yamaha XTZ 750
2002: Yamaha XJR 1300
2004: Honda Dominator 650
2005: Kawasaki ZX 10
2007: MZ SF1000
2014: Yamaha TT 600 R
Uii, wenn ich es so Aufliste, waren es doch schon mittlerweile ein paar Moppeds. Meine GPZ 900 mit 100.000 Kilometern und 10 Jahren war bis jetzt meine längste Treue. Zumindestens von den Jahren ist die Emme nun der Spitzenreiter.
Gruß Jojo
Hier mal in Reihenfolge.
1982: DKW Typ 502
1983: Yamaha RD 80
1984: MZ TS 150
1986: Yamaha RD 95 (aus Versicherungsgründen)
1988: Yamaha RD 250 LC
1988: Kawasaki GPZ 550
1992: Kawasaki GPZ 900
1994: Honda XL600
1996: Yamaha XT600
1998: Yamaha XJR 1200
2000: Yamaha XTZ 750
2002: Yamaha XJR 1300
2004: Honda Dominator 650
2005: Kawasaki ZX 10
2007: MZ SF1000
2014: Yamaha TT 600 R
Uii, wenn ich es so Aufliste, waren es doch schon mittlerweile ein paar Moppeds. Meine GPZ 900 mit 100.000 Kilometern und 10 Jahren war bis jetzt meine längste Treue. Zumindestens von den Jahren ist die Emme nun der Spitzenreiter.
Gruß Jojo
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Jojo am Sa 30. Nov 2019, 02:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos.
Re: Damals ...
Dann will ich auch mal
Grüße ,
Ingo
Grüße ,
Ingo
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!