baldwiedermz kriegt was neues

Stell uns Deine anderen Moppeds vor!
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: baldwiedermz kriegt was neues

Beitrag von baldwiedermz »

Hallo,
Danke für die netten Beiträge.
Zum ersten , bin ja schon 40... ;-)
Habe vor über 10 Jahren schon DoppelX gefahren, sollte also nach ein wenig Übung wieder funktionieren.
Hmm, zum Thema investieren in Neumotorräder.
Bei der S gabs gleich nen Superbikelenker, und kurz drauf Mappings, war auch nicht billig.
Ohne Scherz. ich würde die King auch ne Zeit so fahren.
Aber gut wird es erst mit Umbau. Kosten..ab ca. 800 Euro.
Doch ne 1125er Buell, aber die gefällt auch keinem.
Mainstream ist halt nich so mein Ding.
Benutzeravatar
Stormi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 12:02
Wohnort: Braunschweig

Re: baldwiedermz kriegt was neues

Beitrag von Stormi »

Nettes Motorrad! Aber ich muss sagen mir würde die GSR besser gefallen. Aber meiner Meinung nach baut Suzuki eh die besten Japanischen Motorräder! Die Reaktion war hier normal, Japaner kommen hier nicht so gut an und das sie auch emotionen versprühen können will hier keiner hören. :)

LG
Dauert noch...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: baldwiedermz kriegt was neues

Beitrag von Fit »

Stormi hat geschrieben: an und das sie auch emotionen versprühen können will hier keiner hören. :)

LG
Machen die das? :wtf:

Dazu sind sie zu perfekt. Sie können Alles. Darum lassen sie keine Emotionen zu. Ist ein Prius emotionaler als ein Z28?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: baldwiedermz kriegt was neues

Beitrag von Hinnerck »

Z28? hätte jetzt mit C6 (Corvette) gerechnet. Tztztz.....
Benutzeravatar
Stormi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 12:02
Wohnort: Braunschweig

Re: baldwiedermz kriegt was neues

Beitrag von Stormi »

So perfekt sind sie garnicht. Mein Mopped hat einen tollen Motor, keine Frage. Aber perfekt ist das Fahrwerk zum Beispiel nicht. Und ja Emotionen hat sie, immerhin begleitet sie mich seit meinem 18. Lebensjahr, mein 1. "echtes" Motorrad. Das ist schon was Emotionales. Sie einfach wegzugeben später einmal wäre garnicht so einfach.
Dauert noch...
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: baldwiedermz kriegt was neues

Beitrag von baldwiedermz »

Warum sind japanische Motorräder nicht emotional?
Ehrlich gesagt, die beiden neuen machen auch nach einigen Wochen, und mittlerweile über 4.000 km noch immer tierisch Spaß.
Habe in den letzten 2 Wochen in Spanien wieder mal Nicos Fuhrpark bewegen dürfen.
Alles nicht Japaner, und BMW.
Eine Maschine unter denen hat mich mehr bewegt als meine eigenen, die HP2.
Die ist aber finanziell sehr weit weg. Leider.
Die einzige verliebene MZ 1000 bin ich in den 2 Wochen nicht gefahren.
Fragt mich nicht warum, aber es reizte mich überhaupt nicht.
Eine SV hatte ich vor der SF, ein tolles Motorrad, das auch Emotionen bietet, der Rahmen ist etwas "weich" das war bei der TL die ich auch hatte besser. Beides emotionale Bikes.
Meiner Frau gefällt die Street Triple sehr gut. Wenn ich mal Geld über habe, denke ich wird so was mal in die Garage kommen. Ergänzend. Die Japaner bleiben erst mal als zuverlässige Begleiter. Bis auf 1.000 er Inspektion bis jetzt kein Fehler.
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: baldwiedermz kriegt was neues

Beitrag von stammnummer1 »

so ich jetzt auch mal....hehehe

wer kai kennt der weiß, daß ne B-KLing genau zu ihm passt...und die dicken Backen ebenso...das soll nicht beleidigned sein, aber es gibt einfach Kombis da muss zu einem rechten Kerl auch ein massiges Moped her...von daher passt das genau...

B-King ist echt geil,...hatte ich mal eine Woche als meine Mastiff beim KD war. Der Motor verzeiht alles...6 Gang 1000 Umdrehungen...scheissegal die Karre zieht....und wenn sie sich erstmal bewegt, merkt man das Gewicht nicht im geringsten...im Gegenteil, ich war sehr überrascht wie gut die ums Eck geht.....wirklich geil...nur drauf gesessen bin ich aufgrund des breiten Tanks doch recht breitbeinig....hat mir nicht sooo gut gefallen...und Emotionen, was den Motor betrifft, sind rar geaäst...aber die Gute funzt und das recht gut...und der Motor hat Zug in allen LEBENSLAGEN :thumbup:

Dann mal viel Erfolg beim Heckumbau, denn der ist Pflicht....hab noch keine Moped mit einem häßlicheren Arsch gesehen, aber wen interessierts, denn eigentlich sitzt man ja vorne und sieht ihn nicht....

Zur GSR nur soviel....nix für mich...

Dann mal viel Spaß Kai und allzeiut gute und sichere Fahrt...ich hoffe wir sehen uns mal wieder

Grüße V.
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1088
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: baldwiedermz kriegt was neues

Beitrag von PLVI4 »

Zu japanischen Motorrädern möchte ich auch gerne mal was loswerden.

Zuerst: schlecht sind sie alle nicht.

Man muss nur bedenken, dass aus Japan schon seit geraumer Zeit wenig wirklich Neues kommt.
Vieles, was derzeit in den Schaufenstern steht ist der x-te Aufguss von Maschinen oder großen Teilen von ihnen. Japanische Hersteller haben den großen Vorteil über Unmengen an Komponenten zu verfügen. Den Fundus haben sie sich in den letzten Jahrzehnten natürlich hart erarbeiten müssen. Die zwei Suzukis, welche baldwiedermz jetzt fährt, sind beste Beispiele. Beide Motoren sind nur abgewandelte Versionen. Räder und andere Fahrwerksteile kommen ebenso aus den hauseigenen Regalen. Da muss auch nichts mehr groß getestet werden.

Unter solchen Voraussetzungen können nur kompromissbehaftete Motorräder entstehen. Maschinen, die einem kalte Schauer über den Rücken jagen und feuchte Träume bescheren sind da kaum zu erwarten. Aber sie funktionieren in aller Regel völlig unauffällig und problemlos. Mehr erwarte ich von CBF, Bandit und Co aber auch nicht. Ihnen fehlt aber meist das gewisse Etwas. Eben dieses Etwas, was zum Beispiel Ducati Fahrer mit einem Lächeln immens hohe Werkstattrechnungen begleichen lässt.

Trotzdem viel Spaß damit!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: baldwiedermz kriegt was neues

Beitrag von Fit »

Treffend beschrieben Rene!

Bin auch einige Japaner gefahren. Zuletzt eine FZS 600. Genial problemlos. Unauffällig. Elektromotorcharakteristik. Mir wurde sie langweilig nach 30000km

Die MZ musste ich erst dreimal Probe fahren. Erst DANN hat sie mich mitten ins Herz getroffen.
Auch heute noch fasziniert sie. Eben weil sie so kapriziös ist, gefällt sie. (Der angedachte Verkauf hat damit nichts zu tun)

In meinen "MO-Presseschauen" schrieb ich im alten Forum einen Testbericht ab. Sinngemäß das Einbrüche im Leistungsband sehr unterhalten sein können anstatt gleichmäßige Leistungsverläufe. (Das schrieben MO-Tester)

Ich will keinem seinem Japaner schlechtreden. NIEMALS!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: baldwiedermz kriegt was neues

Beitrag von baldwiedermz »

Guten Abend,

Es ist mal wieder soweit.....
baldwiedermz!
Seit heute Nachmittag befindet sich wieder eine MZ in meinem Besitz.
Ein Baghira Papagei, 2001, mit sage und schreibe 5500 km.
Ich würde sagen Bestzustand, bis auf eine Speiche, einen linken Blinker der eigentlich ein rechter ist, und ein Miniloch in der Sitzbank.
Aber das ist Jammern auf extrem hohen Niveau.
Bild? Ja die sind auf dem ipad....
Eines gibt es in dem Beitrag von Rene.
Und da keiner von euch die gute haben wollte, habe ich Sie spontan gekauft.
Die meiner Meinung nach geilste Universalenduro.
Lange habe ich nach einem neuwertigen Papagei gesucht, dank Rene wurde die Wiederbelebung einer wunderbaren Beziehung Realität.
Die Bilder gibt es dann wenn ich wieder zu Hause bin.

Eines muß ich noch mal los werden, nachdem ich den Thread noch mal quergelesen hatte.
@Fit, eine FZS 600 Singer (Nähmaschine, Einsteigermopped) kann man nirgendwo mit ner B-King vergleichen. Sie ist übrigens noch immer im Einsatz....nicht langweilig....
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: baldwiedermz kriegt was neues

Beitrag von Fit »

baldwiedermz hat geschrieben: @Fit, eine FZS 600 Singer (Nähmaschine, Einsteigermopped) kann man nirgendwo mit ner B-King vergleichen. Sie ist übrigens noch immer im Einsatz....nicht langweilig....
Da hast du wohl Recht. Aber immernoch ein "Reihenhausvierer" (Originalwortschöpfung MZ :lol: )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Seeley
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:28

Re: baldwiedermz kriegt was neues

Beitrag von Seeley »

Glückwunsch...... Ich Persönlich finde das Moped echt gruselig, aber ich muß es ja auch nicht fahren oder draufsitzen oder anschauen oder.....


Freu Dich ... Gruß Seeley
Antworten