Hyosung ST 700 Cruiser: Noch ein Abtrünniger in spe

Stell uns Deine anderen Moppeds vor!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Hyosung ST 700 Cruiser: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Emmenator »

Auch bei mir neigt sich die Zeit mit (der) MZ wohl einem Ende entgegen. Ich sag's noch betont vorsichtig, allerdings werden Vorstellungen in Richtung einer anderen Art der zweirädrigen Fortbewegung zurzeit immer konkreter. Nun will ich hier kein albernes Raten à la baldwiedermz aufziehen. Kann Rateshows ohnehin nicht ausstehen. So wie die Dinge liegen, wird's wohl in Richtung Chopper gehen.

Nur in diesem Jahr wohl noch nicht. Hab' keinen Zweitwohnsitz in Südafrika ... :cry:
Zuletzt geändert von Emmenator am Do 20. Okt 2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von jopa65 »

Mach kein Scheiß,
was möchtest Du denn mit einem Chopper?
Bist Du bei deinem Sturz so erschreckt, oder sind
die Rep- Kosten zu hoch?
Das Fahrverhalten eines Choppers ist wohl schwieriger, als das eines "nomalen Mopeds".
Mußt dich komplett umgewöhnen, hauptsächlich hinten bremsen, kann wohl nicht wahr sein.
Gruß
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Fit »

Emmenator hat geschrieben: Nun will ich hier kein albernes Raten à la baldwiedermz aufziehen. :
War auch nicht so mein Fall .... ;)

Ist es der Grund wie meiner? Das die MZ "fordert", man(n) aber entspannen will?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Emmenator »

Wenn ich ganz ehrlich zu mir bin - und ich gestehe, dass der Sturz von neulich schon so etwas wie eine Art Initialzündung in diese Richtung war - dann muss ich zugeben, dass ich das Fahren auf der 1000er zunehmend mehr als Anstrengung erlebe denn als Entspannung. Das war mal anders. Ich denke Fit, dass das deine Frage beantwortet.

Dass ich mich zurzeit für Chopper interessiere, hat hauptsächlich damit zu tun, dass ich mir eine aufrechtere Sitzhaltung wünsche. Dass Chopper sich deutlich anders fahren als ein Sportler ist mit klar, aber mein Hals wird's mir danken, denke ich.

Die Reparaturkosten sind vierstellig bzw. werden's sein. Das Geld werde ich noch investieren. Wenn ich mich von der Braut trenne, soll sie schön sein :D
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Fit »

Chopperhaltung ist nicht immer gut für die Bandscheiben. Aber ich denke du wirst was passendes für dich finden.

Kauf die mal nen "richtigen" Mehrzylinder .... :D

http://www.lowbird.com/all/view/2010/07/h
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Emmenator »

Jep :clap: Und wenn man das Teil auf die Seite legt und einen Propeller dranschraubt, hat man im Handumdrehen einen Heli :thumbup:

Nur das Spritfass löst reichweitentechnisch kein Vertrauen aus ...
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von PLVI4 »

Falls ein Tipp erlaubt oder vielleicht sogar erwünscht ist: schau Dir die Victory Modelle mal genauer an.

Ebenso einzigartig und exklusiv wie die MZ 1000 aber halt in der gesuchten Fahrzeugkategorie angesiedelt. Zuverlässig und robust sind die „anderen“ Motorcycles from good old America zudem.

Und selbst bei längerem, genauem Hinsehen lassen sich keine unschönen Details ausmachen. Sehr liebevoll gefertigte Motorräder. Vom Lack über Oberflächenqualität bis zur gesamtem Haptik wirklich schön gemacht.

106 cin sind auch nicht zu verachten.

Gruß René
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Emmenator »

Auf Victory bin ich tatsächlich bereits gestoßen. Dort fand ich optisch das, was ich derzeit suche. Dann setzte ich meine Brille auf und entzifferte die schwarzen Linien unterhalb der Modelle als Preise, die leider in reziproker Relation zu meinen Kostenansätzen stehen. Ein bisschen viel für ein paar Tage Spaß im Jahr.

Dann entdeckte ich die hier. Keine Wertanlage, nicht alles Chrom was glänzt, weniger Kubiks, der Hersteller hat keinen Namen. Hierzulande nicht. Aber ich muss 8000 Euros weniger berappen als das billigste Victory-Modell und sehe ihr doch sehr ähnlich. Wer's rauskriegt, schaut vielleicht verächtlich, aber das kenne ich aus dem Anfangszeiten mit MZ auch nicht anders. Und da damit zu rechnen ist, dass der Kaufpreis nicht die letzte Ausgabe ist, die man bei einem neuen Bike tätigt (da wäre auch eine Victory keine Ausnahme), bleibt noch Spielraum.

HD kommt nicht in Frage. BMW auch nicht.
Mal schauen ...
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von baldwiedermz »

Hi,

Ja ich bin gerne albern :D
Warum denn keine Hyosung?
Sieht gut aus, Optik passt.
Zur Zeit werden bei vielen Yamaha Händler die kleineren Modelle fast verramscht.
Vielleicht auch ne Möglichkeit.
Aber Achtung bei der Sitzposition, da muss die Wirbelsäule top in Ordnung sein.
Die klassische Position ist da rückenfreundlicher.
Einfach mal wieder was anderes, ich verstehe dich.
wladimir
Beiträge: 351
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von wladimir »

Hey Emmenator,

überleg Dir das mit der Reparatur noch mal: Wenn Du weiter fahren willst, kannst Du das im Frühjahr immer noch machen (lassen). Naja und manch einer sucht eine 1000er genau in dem Zustand, wie Deine...

Der Verfasser dieses Beitrags definitiv nicht. :angel:

Wladimir.
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Emmensammler »

Soo,Ich oute mich jetzt mal.....

Ich habe im zarten Alter von 38 Jahren mit Motoradfahren angefangen.( ganz früher bin ich nur Simson S 50 gefahren)
Damals war meine Bandscheibe schon kaputt und der Halswirbel auch. Deshalb bin ich auch Dauergast bei der Physio.....

Und mein erstes Motorrad war eine Yamaha Virago. Also ein Chopper. Den ich nach 2 Fahrten und ca 300 km wieder verkauft habe.
Die Sitzhaltung war derart besch... Ich hatte nur Probleme mit der Wirbelsäule. Jedes noch so kleine Schlagloch haut direkt durch!!

Also ,bin ich auf dieMotorradmesse und hab auf jedem!! Motorrad Sitzprobe gemacht.
Am besten saß ich auf der Honda seven-fifty.
Da mir die zu lahm war hab ich mir als Grauimport die Honda CB 1300 geholt. Super Sitzposition!!

Und dann kam die MZ ... Die konnte ich aber nur als SF fahren ..wegens dem Genick...

Und das ging bis heute relativ gut.

Noch besser und entspannter sitze ich allerdings auf der Aprilia Dorsoduro.
Und die wird definitiv mein neues Spassgerät !!

Aber die Mz verkaufe ich NIEMALS!!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Emmenator »

Nicht alles, was zwei Räder hat, passt auch jedem gleichermaßen. Und damit meine ich jetzt nicht nur den persönlichen Geschmack oder die sozio-kulturell determinierte Einstellung.

Dass man mit einem Chopper gute Straßen braucht, ist, denke ich, jedem klar. Andererseits kann ich nicht behaupten, dass die 1000er ein Ausbund an Komfort ist. Sie sollte aber schließlich auch kein Reisedampfer à la Goldwing, sondern ein Sportler sein. Auf denen fährt es sich nun mal sportlich. Wer Rücken- oder Halsprobleme hat (und da kenne ich in meinem Umfeld auch den einen und anderen), aber trotzdem aufs Moppedfahren nicht verzichten kann oder will, nutzt häufig Enduros - gerade wegen der exorbitant langen Federwege plus grader Sitzposition. Hätte ich vielleicht auch getan, würde ich nicht nur ein Spaßgerät suchen...

Was den Federkomfort eines Choppers anbetrifft: Ich sagt bereits weiter oben, dass das Geldausgeben mit der Begleichung des Kaufpreises nicht erledigt sein wird. Definitiv werde ich den Sattel - obwohl er gut gepolstert scheint - mit schlaglochabsobierenderem Dämpfungsmaterial ausstatten lassen. Das hatte ich bereits bei meiner Skorpion gemacht, die nicht gerade als unkomfortabel verschrieen ist, mit der Veränderung aber zum Reisemobil wurde. Sitztechnisch gesehen. Und wenn's sein muss, wird anschließend die Federung modifiziert.

Das mit dem unbedingt Festhalten sehe ich auch anders. Ich bin (noch) nicht so berühmt, als dass es für die Nachwelt interessant sein könnte, zu erfahren, was ich mal fuhr. Die Erinnerungen sind in meinem Kopf und werden da auch blieben, bis sie verklärt sind :) Schließlich verpflichtet Eigentum zur Nutzung, und ich bin nicht sicher, ob ich das erfüllen kann ...
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Fit »

Wobei Enduro nicht gleich Enduro ist. Wie ich im alten Forum schon beschrieben habe (Bilder unten hab ich von da kopiert) ist die KTM hart und sportlich und die Yamaha dermaßen softig, das es, Bandscheibentechnsich, so ein Traum ist :D

http://img182.imagevenue.com/img.php?im ... 3_78lo.JPG

http://img241.imagevenue.com/img.php?im ... 3_99lo.JPG

Emmenator, glaubst du das du mit der Songyangzung :wtf: glücklich wirst?
MZ ist ebenso bekannt oder unbekannt, hat aber einen historischen Hintergrund.
Sicher wirst du jetzt sagen: "Historie fährt sich nicht".... :lol:

Fakt ist und da sind wir uns einig, das die MZ sportlich ist, fordert. Dagegen spricht das die Straßen immer schlechter werden, immer mehr Idioten unterwegs sind, die Strafen immer drastischer werden für zu schnell fahren und die Zeit, arbeitsmäßig, immer schneller und lauter.....***würg***
Ich träume und ich hoffe nicht einem Traum hinterherzulaufen von einer entspannten Feierabendrunde. So wie sie in den Hochglanzzeitschriften vermittelt wird.

Goldener Herbst, Sonne, Geruch von Laub, freie kleine und kurvenreiche Landstraße und das ganze mit folgendem Bike:

- Bequem um die kaputten Knochen zu "salben"
- Charakterstark das Langeweile nie aufkommt-
- ein Motor mit satten Punch von ganz unten

Was mir da am Arm vorbeigehen wird ist:

- Reifenverschleiß
- Benzinverbrauch
- Wiederverkaufswert

Ich bin gespannt wer von Uns beiden zuerst "sein" Motorrad gefunden hat... :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Emmenator »

Fit hat geschrieben:Emmenator, glaubst du das du mit der Songyangzung :wtf: glücklich wirst?
Im Augenblick glaube ich, dass ich mit der "Songyangzung" ( :thumbup: ) fahrmäßig verwirklichen kann, was mit der MZ eher nicht geht. Mit dem Glauben ist's aber so, wie weiland ein Herr Luther (in anderen Zusammenhängen) mal so formulierte: "Der Glaube aber, eine Zuversicht des Geistes, ein Hoffen auf das, was ist"
Fit hat geschrieben:Fakt ist und da sind wir uns einig, das die MZ sportlich ist, fordert. Dagegen spricht das die Straßen immer schlechter werden, immer mehr Idioten unterwegs sind, die Strafen immer drastischer werden für zu schnell fahren und die Zeit, arbeitsmäßig, immer schneller und lauter.....***würg***
Ich träume und ich hoffe nicht einem Traum hinterherzulaufen von einer entspannten Feierabendrunde. So wie sie in den Hochglanzzeitschriften vermittelt wird.
Schlechte Straßen kann man meiden oder abfedern, Polizisten haben auch mal Feierabend und wir beide kennen Ecken, die andere meiden. Die Idioten erledigt mein "ihr-könnt-mich-alle-mal-"Gesichtsausdruck. So gesehen gibt's durchaus noch Raum für erlebbare Hochglanzromantik, untermalt von wummerndem Klang. Den auch von mir gewünschten mühelosen Punch aus dem dritten Untergeschoss gibt's mit knapp 700 Kubiks, die die fetten 240 Kilos Lebendgewicht zzgl. Fahrermasse in dreistelliger Höhe nach vorn wuchten sollen, wohl nur in der (bei Songyangzung leider nicht erhältlichen) Doppelmotorausführung, sonst nur bei HD bzw. Victory. Oder bei der Triumph Rockket III Roadster. Ich lass' mich aber auch überraschen.
Oder man reduziert sich auf 50 simsonitische Kubiks (was ich dann und wann tue), zersägt sich klangtechnisch dabei zwar die Ohren, hat aber keine Schlaglochprobleme und zudem Wonne beim Betrachten der vorbeiziehenden Grashalme ...
Fit hat geschrieben:Ich bin gespannt wer von Uns beiden zuerst "sein" Motorrad gefunden hat... :thumbup:
Topf, die Watte quillt 8-)
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
er2
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 16:50

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von er2 »

hallo Thorsten,


nix gegen die Yammi, aber Du mit so einem Teil in Richtung Lofoten :D
sorry..unvorstellbar :lol:





es ist besser intelligenz zu haben wenn man sie nicht braucht,
als sie zu brauchen , wenn man sie nicht hat
mahatma ghandi
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von zebra »

Wie lange wollt ihr euch denn noch veralbern lassen ???

Wie lange kennt ihr unseren Mitstreiter schon ??
Er schüttet ein wenig Öl ins Feuer und füttert uns mit Sushi an....und wir fallen auch noch drauf rein.
Und das alles vom Krankenbett aus, wo er vom Lachen Schmerzen in seinem Sterum bekommt.

He, Emmi (ich finde Emmi viel besser wie Zetti), lass uns mal wissen wie es dir und deiner Emme geht. Und langweile uns nicht mit irgendwelchem koreanischem Chuanzuslongus.

Gerne gehe ich dir auch bei der Reparatur der Emme zur Hand. Dann kanalisieren sich deine Irrungen wieder.
Ich hätte da auch noch zwei Fässer Rechenberger im Keller, die könnten wir dazu verköstigen.

Aber glaub nicht das alle an die pure Wahrheit des Internet´s glauben.
Es gibt noch Bürger die (glauben) die Intention zu erkennen..........

Gruß, SchwarzWeiß
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Emmenator »

Liebes/r Zebra,

:lolno: (ich wollte schon immer mal diesen Smilie verwenden, jetzt ist der Zeitpunkt dafür)

Also, liebes/r Zebra, ich kann mir trotz meiner Erschütterung ein beinahe lautes Schmunzeln nicht verkneifen. Du hast ja wirklich eine bemerkenswerte Meinung von mir. Wie kommt das denn bloß?

Obwohl ich mir das, was ich im Folgenden schreibe, angesichts dessen, dass es mir sowieso nicht geglaubt wird, auch schenken kann, will ich doch den Versuch unternehmen, unzutreffenden Eindrücken entgegenzutreten und - nein, nicht die Wahrheit des Internets (kenn' ich sowieso nicht) - sondern meine Wahrheit verkünden. Und meine Wahrheit ist Folgende:

Mir geht es gut. Inzwischen. Wenigstens umständehalber. Ich laufe seit zwei Wochen wieder durch die Weltgeschichte, schockiere Kollegen ob meiner Anwesenheit trotz Schlüsselbeinbruchs und zweier durchgeknallter Rippen, ernähre mich aber nicht mehr nur von Schmerzpillen. Im Bett habe ich die wenigste Zeit der letzten Wochen verbracht, weil Liegen ziemlich aua war. Zum Lachen war mir in der Zeit eher weniger, und wenn, dann erbrach ich Galgenhumor, den allerdings kaum einer als solchen wahrnahm.
Wie's meiner Emme geht, weiß ich nicht. Höchstwahrscheinlich ist ihr kalt. Sie soll allerdings wieder aufgebaut werden. Vorausgesetzt, es wird noch entsprechende Teile geben. Ich weiß zurzeit weder das eine noch das andere.

Wahr ist allerdings auch, dass sich meine Neigung zu koreanischem Chungzuhuaoderwas konkretisiert hat. Will sagen, ich habe entgegen meiner früheren Lautgebung zugeschlagen und mir eine ST 700 zugelegt. Das hat auch, aber nicht nur, orthopädische Gründe. Gründe, die bei mir für das eine und gegen das andere sprechen.

Was ich mit der Emme machen werde, weiß ich im Augenblick wirklich nicht. Mir gehen da viele Gedanken durch den Kopf. Behalten, als Reserve, falls die Neue nicht das bringt, wovon ich zurzeit meine, dass es sie bringt. Verkaufen auf Deibel komm raus, hm, das muss ich nicht unbedingt. Abmelden, Saisonkennzeichen, ein Jahr einfach stehen lassen oder jemandem, dessen Herz sich für sie öffnet, für einen Freundschaftspreis überlassen. Keine Ahnung. Ich weiß es wirklich nicht. Alle Lösungen sind im Augenblick gleich gültig (nicht gleichgültig!). Tatsache ist, dass ich den Schritt zu etwas Neuem gehe, einerlei, welche Erfahrungen ich damit machen werde.

Denkt, was ihr wollt, steinigt mich oder lasst es...
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Fit »

Herzlichen Glühstrumpf zu Neuen!! :thumbup:

Bin echt gespannt auf deinen Bericht, nächstes Jahr .... :D

Für gerade mal 7 Scheine...... 8-)


http://www.youtube.com/watch?v=wzJh0eRz ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=Qd98UeH2CYg&NR=1




.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Emmenator »

Fit hat geschrieben:Herzlichen Glühstrumpf zu Neuen!! :thumbup:
Danke sehl vielmals ;)
Fit hat geschrieben:Bin echt gespannt auf deinen Bericht, nächstes Jahr .... :D
Hab' schon mal einen kurzen, knackigen Winter bestellt, der spätestens am 01.02.2012 endet. Bis dahin werde ich versuchen, erste Testrunden in meiner Einzelgarage zu drehen ... :lol:
Fit hat geschrieben:Für gerade mal 7 Scheine...... 8-)
Sag's bloß keinem weiter :shh:

P.S.: Die hier sieht meiner Neuen verdammt ähnlich. Sie fährt nur ständig auf der verkehrten Seite und man versteht den Typ so schlecht ...
Testbericht aus England?
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Fit »

Wenn der mal die 9 Streifen Kaugummi rausnehmen würde .... :wtf:

Die ST fährt sich bestimmt agiler als das Ding, das ich dieses Jahr gefahren bin.

http://mz1000.motomonster.de/download/f ... ew&id=1063

Und die kostete mehr als das DOPPELTE! :silent: (16500,-)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von zebra »

Commander bitte headline ändern..............
Emmi hat Fakten geschaffen.

Ab jetzt keine Velwendung von L Buchstabe mehl.
Koleanische Wundelwale im Amalsch.

Helzlichen Glueckwunsch zu neuel Hammelmaschine.
Leicht die Kohle noch fuel Anmeldung und Ticket nach Stulgis ??
Haleytleffen..............

Da gab es in D-land bestem BMW Blatt mal einen Altikel uebel Hysong bei Haley Tleffen.
Helllich............

Sollte ich nach Asien kommen, dalf ich dil einen Sack Leis mitblingen ??

Gluss, zebla
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Hinnerck »

Boarh ey! Hätte ja jetzt nicht gedacht, das s so schnell geht. Aber mal ernsthaft: Haste keine Angst, das dir der Fahrtwind die Füsse von den Pedalen weht? Ich wäre da ja ängstlich :think:

Viel Spass mit dem neuen Ofen!

Hinnerck
er2
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 16:50

Re: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von er2 »

@ namenlos...

eine gute Wahl, ein Chopper passt sehr gut zu Dir :thumbup: .
Die MZ ist ja auch eher was für Männer.
Hast Du Dich schon im Josong-Forum angemeldet?
Mach mal, dann kehrt hier mehr Ruhe ein :D
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

RE: Hyosung ST 700 Cruiser: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von commander »

Bleibt mal ruhig Jungs! Ihr fahrt aber leicht aus der Haut!

Ich denke etwas Toleranz kann nicht schaden!

So´n Cruiser ist auf jeden Fall was entspantes! Bin früher auch mal VS 600 Intruder mit 44 PS gefahren........................
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Hyosung ST 700 Cruiser: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Fit »

Emmenator ist mir lieber als manch anderer hier .............. :shock:

Er und Wolf waren (sind) immer Meister der spitzen Feder. Mit beiden hab ich mich gezofft, aber der Schreibstil war wenigstens nie irgendwelches, schwer entzifferbares Kauderwelsch ...........

@Rolf
Hast du deine MZ nicht auch verkauft, so Hinsichtlich Mann und so ..... :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Hyosung ST 700 Cruiser: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von commander »

Fit hat geschrieben:@Rolf
Hast du deine MZ nicht auch verkauft, so Hinsichtlich Mann und so ..... :D
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
er2
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 16:50

Re: Hyosung ST 700 Cruiser: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von er2 »

:D
er2
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 16:50

Re: Hyosung ST 700 Cruiser: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von er2 »

@ Basti,

Triumph bringt ne neue 1200er Reiseenduro, frag doch mal in die Runde wie Du
bei den Jungs damit ankommst..
so ne art-vorab-beliebtheit-scala :thumbup:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Hyosung ST 700 Cruiser: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von Fit »

Sollte nicht jeder selber fahren was er will? Natürlich kann man hier auch um Erlaubnis fragen .... :shock:

Was ich hier sehr vermisse und das spiegelt sich in einigen technischen Beiträgen einiger User hier wieder, das: "Ich habe von einem gehört, der was gelesen hat, der einen kennt, der ahnt daß das und das Mist ist.................."

Sollte es nicht so sein das man über das URTEIL und SCHREIBT was man kennt?

Oder sehe ich das Falsch?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Hyosung ST 700 Cruiser: Noch ein Abtrünniger in spe

Beitrag von baldwiedermz »

Also....
Dieses Forum ist eines der besten Motorradforen.
Da kenne ich ganz anderes....

GSR Forum....meine GSR schafft locker die 250....und ähnlicher Dummfug.
Bei der B-King gibt es ein sehr ruhiges Forum und eines wo der Eigentümer glaubt er ist Gott.

In diesem Forum habe ich viele Freunde gefunden, Danke MZ 1000.

Und dem Emmenator viele unfallfreie Kilometer.
Ein ungefähres Zitat aus Wild Hogs: Setz dich auf deine Kiste, und fahre so lange, bis Du den Sinn des Motorradfahrens wieder gefunden hast.

Und Maschine , Bekleidung....usw sind da sowas von egal!
Meine Cruiser sind ne Vespa 200 und ein Honda Foresight....
Antworten