Aprilia Dorsoduro 750 Factory

Stell uns Deine anderen Moppeds vor!
Antworten
nicotorad
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Aprilia Dorsoduro 750 Factory

Beitrag von nicotorad »

Vor 2 Wochen haben wir meine neue Aprilia südlich von München abgeholt. "Neurupp" hat sie dann bei herrlichen Wetterbedingungen noch am selben Tag nach Berlin gefahren.
Mein Vergleich mit meinen bereits verkauften DD von 2009 u. 2010 fällt überaus positiv aus.
Der Hersteller hat in der Zeit z.B. das Mapping immer weiterentwickelt, s.d. sie mittlerweile sehr
geschmeidig im unteren Drehzahlbereich zu fahren ist. Allerdings verbraucht sie 6 l/100 km, was immer wieder unterwegs für Stress sorgt: der Tankinhalt beträgt max. 12 l!
Fahrwerk, Motor, Verarbeitung u. der Sound sind hervorragend!
Mein Resumee: perfekt für die Stadt u. die Landstraße, ungeeignet für große Touren mit Gepäck, da ist die MZ 1000 besser!
Auf dem Bild ist im Hintergrund unser neuer Stadtflitzer zu sehen: ein Renault Clio RS, macht auch richtig Laune!
Viele Grüsse
Nicolas
Dateianhänge
DSC00158.JPG
DSC00156.JPG
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Aprilia Dorsoduro 750 Factory

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Nicolas

schönes Teil ! Die DD hatte ich auch schon mal im Auge aber gerade wegen der geringen Spritmenge bzw.Verbrauch wieder verworfen obwohl die 6liter/100km eher bei normaler Fahrweise erreicht werden
habe schon Verbräuche um die 8ltr.gehört würde dann ja bedeuten spätestens alle 130-150km zu Tanken!Man müßte mal in Erfahrung bringen ob der Tank der 1200 DD auf die 750iger passt dann hätte man noch mal 3 liter Reserve(15l Tankinhalt)!
Obwohl alle 130-150km Tanken bin ich eigentlich auch von der Baghira gewohnt wobei man bei der Baghira froh ist wenn man alle 150km mal von der Sitzbank absteigen darf!! :lol:

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Aprilia Dorsoduro 750 Factory

Beitrag von baldwiedermz »

Bin auch bekennender Dorsoduro Fan.
Der Tank reicht...genau von Marbesa...über Coin...El Burgo..Sierra des las Nieves...Ronda...San Pedro....dann ist die Lampe an...und da ist dann auch wieder ne Tanke...und dann zurück......bis zur Repsol.....ein Traum!

Das einzige was wir noch kären müssten....warum wird die immer weggeworfen??
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Aprilia Dorsoduro 750 Factory

Beitrag von Hinnerck »

baldwiedermz schreibselte:
Das einzige was wir noch kären müssten....warum wird die immer weggeworfen??

Die DD macht aus dem dicken alten Hinnerck wieder einen 16 jährigen, der nurnoch 2 Gasgriffstellungen kennt: Auf und Zu.
Könnte mit eine Erklärung dafür sein, warum sooft Strasse dran kommt. Aber was solls - macht tierisch viel Spass. :mrgreen:
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Aprilia Dorsoduro 750 Factory

Beitrag von Baucki-Rossi »

Moin

übrigens der 1200er Tank passt leider nicht auf die 750iger!!!
Also dann doch 2 liter im Reservekanister mitnehmen! :D

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Antworten