Hallo an die 1000er Familie

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
MZ-Männchen
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Feb 2013, 20:50
Wohnort: Gera

Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von MZ-Männchen »

Hallo an Alle,
ich heiße Norbert,32J komme aus Gera und konnte mir nun im Dezember auch eine MZ SF 1000 BJ 05 in Rot zulegen. Bilder folgen. Nach 16 Stunden Putzdienst wird langsam ein Motorrad unter der Patina sichtbar. Gute Konservierung. Optische Mängel konnnte ich auch schon Dank MZ-Faber beheben. Jetzt muss es nur Frühling werden zum ersten Ausritt, bin gespannt.

Freu mich, dass es doch so viele Enthusiasten gibt und freue mich dieser Elite beitreten zu können.
Vielleicht gibts auch Emmentreiber in meiner Gegend?

Habe schon immer MZ gefahren. Zuerst TS 125, dann besitze ich eine ES 250 BJ 59. Außerdem nenne ich eine weiß-blaue Mastiff mein Eigen.

Also, bis dann.
Mittendurch
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von andy »

herzlich willkommen!!!!
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von Emmen Jo »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner SF.
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von Meltor »

Herzlich willkommen bei der "Elite" und viel Spaß mit deinem neuen Prachtstück.
Dauert ja nur noch ein paar Tage dann ist März und der Sommerbefehl wird ausgerufen.
Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Frühjahrsausfahrt.

Gute Fahrt!
Marc
Zuletzt geändert von Meltor am Mo 4. Feb 2013, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 563
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von muzfahrerin »

Hallo Norbert

Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur roten SF.
Ich kann gut nach vollziehen wie das ist ,
noch kein Schritt gefahren und es steht in der Garage bereit.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von Fit »

Warum nicht fahrern? Letztens waren die Straßen trocken, salzfrei und es hatte 9 Grad ... :thumbup:

Ach ja, "Hallo bei Uns" MZ-Männchen ... :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von Baucki-Rossi »

Auch ein Willkommen von Baucki aus ABG.Wünsche Dir viel Spaß mit uns! :thumbup:
Schau mal hier evtl.kannst du da schon ein paar Leute kennen lernen!
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=3&t=1224
Gera ist ja um die Ecke man sieht sich bestimmt mal.Ansonsten gibt es genügend Treffen. :wave:

VG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
filbine
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 20:25

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von filbine »

Hi,
auch von uns ein herzliches Willkomen aus den Weserbergland :wave:

Pit und Filbine
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von HarzerKiloemme »

Endlich mal wieder eine ordentliche Neuvorstellung. :thumbup:
Natürlich auch von mir ein Hallo und Willkommen im kleinen Kreis. :mrgreen:
MZ-Männchen hat geschrieben:Nach 16 Stunden Putzdienst wird langsam ein Motorrad unter der Patina sichtbar. Gute Konservierung. Optische Mängel konnnte ich auch schon Dank MZ-Faber beheben.

Wo haste die denn her, vom Bauern aus der Scheune :?: :lol:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von Luzifer »

Hallo und Willkommen bei den Kiloemmenfahrern-inen. Viel Spaß mit der Kiloemme und immer schön oben bleiben.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von blacklady »

auch von uns zwei ein herzlichen Willkommen,
viel Spaß und viele schöne Stunden mit Deiner Dicken,

LG aus dem Stuttgarter Raum
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von Skorpion 1000S »

Auch aus der anderen Ecke Deutschlands ein herzliches Willkommen für dich :thumbup:
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von edna »

Auch von mir Grüße aus der Hauptstadt, oder Zonenrandgebiet ^^, immer viel Spass mit Deiner Kiloemme.
Schmeiss mal nen paar Bilder hoch im entsprechenden Fred bitte.

Na dann, bis dann.
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von Hausfrau »

Hi Norbert

Herzlich Willkommen und viel Freude in unserem informativen Forum.
Lass es bitte Sachte angehen mit deiner neuen MZ , mehr PS und im Frühjahr kalte Strassen.

Gruss Heino
wladimir
Beiträge: 351
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von wladimir »

Hallo Norbert

und herzlich willkommen. Bilder sind hier sehr erwünscht, insbensondere Vorher - Nachher. :D

Gruß, Wladimir.
Silberfisch
Beiträge: 175
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:47
Wohnort: Thüringen / Franken / Hamburg

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von Silberfisch »

Hallo Norbert,

schön, dass ein Thüringer mehr an Bord ist.

Gruß aus SLF,
Silberfisch
MZ-Männchen
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Feb 2013, 20:50
Wohnort: Gera

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von MZ-Männchen »

HarzerKiloemme hat geschrieben:Endlich mal wieder eine ordentliche Neuvorstellung. :thumbup:
Natürlich auch von mir ein Hallo und Willkommen im kleinen Kreis. :mrgreen:
MZ-Männchen hat geschrieben:Nach 16 Stunden Putzdienst wird langsam ein Motorrad unter der Patina sichtbar. Gute Konservierung. Optische Mängel konnnte ich auch schon Dank MZ-Faber beheben.

Wo haste die denn her, vom Bauern aus der Scheune :?: :lol:

Gruß
HK

Hallo, Naja für "Scheunenfunde" ist`s wohl noch zu früh... Ich habe die MZ einem sehr netten Herren aus der Eifel entrissen. Dieser hat die MZ Gott Sei Dank wenig gefahren und dafür bestens geschmiert und wohl eher nicht so gründlich geputzt. Wie Baumringe zeigen sich so Schichten von Öl und Staub :D und darunter ein quasi neuwertiges Motorrad :thumbup:
MfG
Mittendurch
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von Micha »

Moin, Moin,

und ein Willkommen aus dem Norden. Viel Spaß hier und ordentlich viel Fragen stellen!!! Daqnn kommen wir auch mal wieder in Schwung hier.

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von commander »

Mahlzeit!

Viel Spass mit der SF und immer fleißig putzen, dann sieht sie lange schön aus!!!!
Klausi
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:21

Re: Hallo an die 1000er Familie

Beitrag von Klausi »

Servus Norbert!

Willkommen bei den "Ewig-Gestrigen" :lol: :angel: Schöne Vorstellung :thumbup:
Viel Spaß mit deiner neuen Erwerbung!

Gruß aus dem Süden,
Klausi :wave:
Antworten