neue Heimat einer MZ1000ST auf Rügen

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
MZ1000ST
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 07:15

neue Heimat einer MZ1000ST auf Rügen

Beitrag von MZ1000ST »

Ich möchte mich heute kurz vorstellen. Ich wohne auf der schönen Insel Rügen mit herrlichen Alleestraßen.
Im Rahmen meiner Sammelleidenschaft für MZ-Gespanne und selten Motorräder bin ich auf die MZ 1000 gestoßen und hatte dann auch noch das große Glück eine sehr seltene originale blau/silberne ST im guten Zustand zu kaufen. Sie hat nur ein zerbrochenes linkes Seitungsverkleidungsteil und auf der Suche bei e-bay bin ich auf Holger gestoßen, der mir das Forum empfohlen hat. Er gab mir schon viele nützliche Tipps (Steuerkette... wurde bei mir noch nicht geschaut). Ich bin bisher nur max. 34 PS gefahren und habe Respekt vor den Schmuckstück. Beim Durchschauen der Bildergallerie fiel mir ein Silverstar-Gespann auf. Wen gehört dieses schöne Gespann. Ich freue mich auf die Mitglieder des Forums, in der Hoffnung, dass die MZ-Technik lange noch erhalten bleibt.

Peter
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: neue Heimat einer MZ1000ST auf Rügen

Beitrag von stdomzst »

Hallo Peter,
schööön :D wieder ne ST hier im Forum.
Viel Spaß auf der Insel und beim nächsten Treffen ...

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
pit
Beiträge: 128
Registriert: Do 31. Mär 2011, 13:24
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: neue Heimat einer MZ1000ST auf Rügen

Beitrag von pit »

Hallo Peter,
willkommen im Club. In Sellin gibt es noch eine 1000 er, somit ist Deine nicht ganz so alleine auf der Insel. Viel Spaß hier.

Gruß Peter
Wer Rastet, der Rostet
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: neue Heimat einer MZ1000ST auf Rügen

Beitrag von Emmen Jo »

Hallo und willkommen im Forum.
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: neue Heimat einer MZ1000ST auf Rügen

Beitrag von Luzifer »

Hallo Peter,

Willkommen im Forum. Viel Spaß beim stöbern, lesen und schreiben. Viel Spaß auch beim Erfahrung machen mit der ST. Evtl sieht man sich mal bei dem einen oder anderen Treffen. Gerne auch Bilder reinstellen.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: neue Heimat einer MZ1000ST auf Rügen

Beitrag von andy »

in stavenhagen gibt es noch ne werkstatt die den ganzen service für die emme anbietet.
MOTORRAD WASMUND ! habe auch erst letztes jahr die emme komplett durchchecken lassen . viel spass beim fahren.
Benutzeravatar
MV-Biker
Beiträge: 84
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 19:22

Re: neue Heimat einer MZ1000ST auf Rügen

Beitrag von MV-Biker »

Hallo Peter!
Willkommen im 1000der Forum.Herzlichen Glückwunsch zur ST.Dachte schon, es gibt in MV keine zweite ST. Bin vor einer Woche auf der Insel gewesen und auch durch Benz gefahren . Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit einem Treffen.
Gruß Kurt
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: neue Heimat einer MZ1000ST auf Rügen

Beitrag von Flying-MZ »

ST aus dem Westerwald grüßt ST auf der Insel :wave:

Hallo Peter,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch zur ST. Viele gibt es davon wirklich nicht.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Emme und natürlich uns hier im Forum.

Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Antworten